Sidebar anzeigen

Pokémon Gold und Silber Komplettlösung

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Gold und Silber (engl. Gold/Silver) wurde von akasuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise anderweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch dürft ihr euch natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Der erste Orden in Viola City

Spielstart und Neuborkia

Zu Spielbeginn wird die Uhrzeit im Spiel angegeben. Dies ist übrigens ein wichtiger Schritt, da diese später noch wichtig wird. Sorgt also dafür, dass die Uhrzeit relativ genau ist, damit es später keine Probleme gibt. Danach begrüßt euch Professor Eich und erklärt euch die Welt der Pokémon. Nach der Einleitung des Professors könnt ihr eurer Hauptfigur einen Namen geben - euren Rivalen benennt ihr erst etwas später.

Das eigentliche Spiel beginnt in eurem Zimmer im Haus eurer Familie. Sobald ihr die Kontrolle über eure Figur habt, könnt ihr die Treppe runtergehen, um eure Mutter zu treffen. Diese überreicht euch den Poké-Com. Anschließend erklärt sie euch die erste Funktion - das Telefonieren - und schickt euch am Ende zu Professor Lind. Dieser lässt euch eines der drei Starter-Pokémon aussuchen und schickt euch dann zu Mr. Pokémon.

Route 29

Die Route 29 ist nicht sonderlich lang. Ihr könnt mit den Leuten, die sich auf dieser Route befinden, reden um noch Informationen rund um das Spiel zu bekommen. Es gibt hier sogar den ersten Obstbaum. Pflückt euch die erste Beere, welche dort wächst und einen Trank Trank könnt ihr auch noch abstauben.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Rattfratz,  Taubsi,  Wiesor
Nacht
 Hoothoot,  Rattfratz

Rosalia City

Wenn ihr Rosalia City betretet, könnt ihr den älteren Mann ansprechen. Er wird euch eine Führung durch Rosalia City geben und euch einiges erklären. Nach der Führung schenkt er euch die Karte für den Poké-Com. Dann könnt ihr glücklich Rosalia City verlassen und euch auf den Weg zur Route 30 machen.

Route 30

Auf der Route 30 befindet sich auch Mr. Pokémon, allerdings erst am Ende der Route. Davor könnt ihr euch noch zwei Beeren holen, einmal neben dem Haus am Obstbaum sowie im Haus von einem Mann. Immer weiter geradeaus gelangt ihr zum Haus von Mr. Pokémon. Daneben ist ein weiterer Obstbaum wo ihr euch eine Gegengiftbeere pflücken könnt. Im Haus von Mr. Pokémon übergibt er euch das Rätsel-Ei, welches ihr zu Professor Lind bringen müsst. Nach den Gespräch mit Mr. Pokémon spricht euch Professor Eich an, welcher ebenfalls im Haus von Mr. Pokémon ist. Er gibt euch den Pokédex. Wenn ihr wieder das Haus verlasst, ereilt euch ein Anruf von Professor Lind. Ein Pokémon aus seinem Labor wurde gestohlen. Macht euch sofort auf den Weg.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Hornliu (Silber),  Kokuna (Silber),  Raupy (Gold),  Safcon (Gold),  Taubsi
Nacht
 Hoothoot,  Rattfratz,  Webarak (Gold)

Route 29

Ein merkwürdiger rothaariger Junge kommt euch entgegen. Hierbei handelt es sich um euren Rivalen, der euch leider noch einige Sorgen bereiten wird. Er besitzt ein Pokémon, welches gegen euer Starter-Pokémon im Vorteil ist. Habt ihr  Endivie gewählt, besitzt er ein  Feurigel, habt ihr  Feurigel gewählt, hat er ein  Karnimani, und wenn ihr  Karnimani habt, besitzt er ein  Endivie. Dies gilt auch für alle zukünftigen Begegnungen. Er wird immer das Pokémon im Team behalten, welches gegen euer Starter-Pokémon im Vorteil ist.

Sein Pokémon ist auf Lv. 5. Nach dem Kampf geht es weiter zum Labor von Professor Lind, wo ein Polizeibeamter und Professor Lind auf euch warten. Jetzt könnt ihr eurem Rivalen einen Namen geben. Übergebt Professor Lind das Rätsel-Ei und wenn ihr das Labor verlassen wollt, schenkt euch Professor Linds Gehilfe noch fünf mal einen Pokéball Pokéball. Jetzt könnt ihr eure Mutter besuchen, um ihr Bescheid zu sagen und damit sie im weiteren Spielverlauf einen Anteil eures Geldes spart.

Route 30

Wenn ihr wieder zurück auf der Route 30 seid, könnt ihr gegen die ersten Trainer kämpfen.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Hornliu (Silber),  Kokuna (Silber),  Raupy (Gold),  Safcon (Gold),  Taubsi
Nacht
 Hoothoot,  Rattfratz,  Webarak (Gold)

Trainer auf dieser Route

Route 31

Auf dieser Route gibt es die Dunkelhöhle, die ihr aber erst mit der VM Blitz richtig erkunden könnt. Ansonsten könnt ihr hier einen Pokéball Pokéball, eine Bitterbeere Bitterbeere und ein Gegengift Gegengift ergattern und im späteren Spielverlauf die TM 50 Nachtmahr. Die wilden Pokémon sind dieselben wie auf der Route 30, außer  Knofensa - diese lassen sich hier fangen.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Hornliu (Silber),  Kokuna (Silber),  Raupy (Gold),  Safcon (Gold),  Taubsi,  Knofensa
Nacht
 Hoothoot,  Rattfratz,  Webarak (Gold),  Knofensa

Viola City

Angekommen in Viola City ist ein Besuch im Pokémon Center empfehlenswert. Links unten vom Pokémon Center könnt ihr ein  Knofensa gegen ein  Onix eintauschen, ansonsten geht es weiter mit dem Knofensa-Turm oder der Arena. Ich habe mich erst für den Knofensa-Turm entschieden. Hier warten ein paar Trainer auf euch, hauptsächlich mit  Knofensas. Ihr könnt folgende Items im Knofensa-Turm finden: Para-Heiler Para-Heiler, X-Abwehr X-Abwehr, Trank Trank sowie ein Fluchtseil Fluchtseil.

Trainer auf dieser Route

Kurz nach dem Kampf gegen Weiser Ingolf sieht man eine kleine Szene mit eurem Rivalen, woraufhin er flüchtet. Besiegt dann noch den letzten Weisen (Marek), um euch nun der Arena zu widmen. Diese hat sich auf Flug-Pokémon spezialisiert. Könnt ihr die Arena meistern, erhaltet ihr den Flügelorden sowie die TM31 Lehmschelle.

Trainer in dieser Arena

Beim Verlassen der Arena erhaltet ihr einen Anruf von Prof. Lind. Er bittet euch darum, zum Pokémon Center zu kommen, wo ihr von einem Gehilfen des Professors ein Pokémon-Ei erhaltet.