Sidebar anzeigen

Routendex - Malihe City (Alola)

Malihe City in der Region Alola verbindet Route 10 und Route 11 und verläuft von West nach Ost und Süd nach Nord.

Außerdem findet sich dort eine Anbindung an das Kap am Stadtrand, welches man im Nordwesten erreichen kann.

Besonderheiten

In Malihe City müsst ihr zusammen mit Lilly in der Bibliothek der Stadt nach weiteren Informationen zu Cosmog und der Legende von Alola suchen. Ihr trefft dort erstmals auf Lola, die euch bei der Recherche behilflich ist.

Auf dem Weg zur Bibliothek trefft ihr auf Heinrich Eich, der der Bruder von Professor Eich ist. Er lädt euch ein, ihn in seinem Haus besuchen zu kommen. Zeigt ihr Heinrich in der Bibliothek ein  Snobilikat, schenkt er euch einen Sympaball Sympaball

Auch ist es möglich, im Sushi-Restaurant ein  Pam-Pam gegen ein  Wonneira zu tauschen. Das Wonneira wird folgende Werte besitzen:

Pokedexeintrag
 Wonneira
Spitzname
Wonni
Level
27
OT
Moemoe
ID-Nummer
010913
Wesen
Still
Fähigkeit
Edelmut
Item
-
Attacken
Charme, Imitator, Heilung, Bitterkuss

Weitere Informationen zu den Ingame-Tauschmöglichkeiten findet ihr auf unserer Informationsseite.

Ihr findet hier einen der acht Evoli-Profis, welche zum Erhalten des Evolium-Z besiegt werden müssen.

Ein Mann in der Boutique fragt euch, ob ihr ihr einen Pokédex-Eintrag zu  Togedemaru zeigen könnt. Erfüllt ihr den Wunsch erhaltet ihr 10.000 Pokédollar.

Ula-Ula

Screenshot
Name
Malihe City (deutsch)
Malie City (eng)
マリエシティ (jap)
Spiele
SMUSUM
Pokémon Center
ja
Markt
ja
Angrenzend
Malihe-Ziergarten (Screenshot)
Kap am Stadtrand (Screenshot)
Route 10 (Screenshot)
Route 11 (↓)
PokéMobil
keines

Orte

Bibliothek

In der Bibliothek gibt es einige Informationen zu Alola und dessen Entstehung. Außerdem werden dort auch Legenden über die Inseln und besondere Pokémon erzählt, die euch im Laufe der Story weiterhelfen können. Ihr trefft dort erstmals auf Lola, die der Captain der sechsten Inselprüfung ist.

Gemeindezentrum

Im rechten Raum des Zentrums findet ihr links einen Jungen, der Steine gesammelt hat. Sprecht ihr ihn nach der großen Inselprüfung von Ula-Ula erneut an, verkauft er euch seine Steine:

Item Preis
Leuchtstein Leuchtstein S 3.000
Finsterstein Finsterstein M 3.000

Friseursalon

Boutique

Sushi-Laden

Malasada-laden

Items

Die folgenden Items können in diesem Abschnitt des Spiels gefunden werden. Für unsichtbare Items kann der Bissbark-Detektor eingesetzt werden.

? = unsichtbares Item

Item Fundort
Düsterumhang Düsterumhang Von der Vorschülerin mit ihrem Mimigma im Pokémon-Center
Eisbrocken Eisbrocken Von einer Frau im linken Raum des Gemeindezentrums, nachdem ihr Quiz richtig beantwortet wurde
TM76 Fliegen In der Bibliothek von der Touristin links neben der Treppe
TM21 Frustration Von einem Kommandutan im Malasada-Laden (nachts)
Glattbrocken Glattbrocken Von einer Frau im linken Raum des Gemeindezentrums, nachdem ihr Quiz richtig beantwortet wurde
Heißbrocken Heißbrocken Von einer Frau im linken Raum des Gemeindezentrums, nachdem ihr Quiz richtig beantwortet wurde
Nassbrocken Nassbrocken Von einer Frau im linken Raum des Gemeindezentrums, nachdem ihr Quiz richtig beantwortet wurde
Noctium Z Noctium Z Von Yasu nach dem Sieg über ihn
TM27 Rückkehr Von einem Polizisten im Malasada-Laden, nachdem man die TM21 erhalten hat
Skurriloskulptur Skurriloskulptur Vom Mann in der Lounge vom Gemeindezentrum
Sympaball Sympaball Von Heinrich Eich in der Bibliothek, nachdem man ihm ein Alola-Snobilikat gezeigt hat

Trainer

Screenshot
Pokémon-Trainer Tali
 Alola-Raichu (Lv. 28)
 Flamara (Lv. 29)
 Arboretoss (Lv. 29)
 Miezunder (Lv. 29)
 Marikeck (Lv. 29)

Tali besitzt  Marikeck und  Flamara, wenn  Bauz aus Starter gewählt wurde.
Tali besitzt  Arboretoss und  Aquana, wenn  Flamiau gewählt wurde.
Tali besitzt  Miezunder und  Folipurba, wenn  Robball gewählt wurde.

Screenshot
Inselkönig Yasu
 Zobiris (Lv. 38)
 Rokkaiman (Lv. 38)
 Alola-Snobilikat (Lv. 39)
Screenshot
Blitza-Profi Lyn
 Blitza (Lv. 55)*

* Teil der Sidequest zum Erhalten des Evolium-Z nach Beenden des Spiels. Befindet sich im Gemeindezentrum.

Bilder