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Magnetfalle Gen III

Magnet Pull (en) - じりょく (jap)

Wirkung im Kampf

Magnetfalle verhindert die Flucht von wilden vom Typ Stahl (selbst mit Teleport ist die Flucht nicht möglich) und das Auswechseln der gegnerischen Stahl-Pokémon.

Abgangstirade, Kehrtwende, Voltwechsel und Stafette behalten ihre Wirkung, dass das Pokémon nach Einsatz der Attacke ausgewechselt wird. Das Item Wechselhülle ermöglicht das Auswechseln von Stahl-Pokémon gegen Pokémon mit Magnetfalle, eine Flucht ist aber weiterhin nicht möglich. Die Fähigkeit Angsthase und das Item Rauchball ermöglichen die Flucht, das Auswechseln wird aber nach wie vor verhindert. In der 6. Generation sind alle Pokémon vom Typ Stahl Geist gegen Magnetfalle immun.

Wirkung außerhalb von Kämpfen

Seit Pokémon Smaragd beträgt die Wahrscheinlichkeit, in Gebieten in denen Stahl-Pokémon leben, auf ein wildes Stahl-Pokémon zu treffen 50%, wenn sich ein Pokémon mit Magnetfalle an erster Stelle im Team befindet.

Pokémon mit dieser Fähigkeit