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#778 Mimigma

Mimikyu (en) - Mimikkyu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • geist fee
Größe
0,2 Meter
Gewicht
0,7 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Kostümspuk
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
#242

Typeneffektivitäten

× 0
normal kampf drache
× ¼
kaefer
× ½
Keine
× 1
pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein eis psycho unlicht fee
× 2
geist stahl
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 2 105
99 193 125 246 172 339
Initiative 0 96
90 177 116 228 162 320

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Holzhammer pflanze 120 100% 15
- Platscher normal - - 40
- Kratzer normal 40 100% 35
- Erstauner geist 30 100% 15
- Imitator normal - - 20
5 Doppelteam normal - - 15
10 Kulleraugen fee - 100% 30
14 Schattenstoß geist 40 100% 30
19 Mimikry normal - - 10
23 Finte unlicht 60 - 20
28 Charme fee - 100% 20
32 Schlitzer normal 70 100% 20
37 Dunkelklaue geist 70 100% 15
41 Klauenwetzer unlicht - - 15
46 Knuddler fee 90 90% 10
50 Leidteiler normal - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Blutsauger kaefer 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Fluch geist - - 10
Nachspiel geist - - 5
Nachtmahr geist - 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Ableithieb kampf 75 100% 10
UsUm Bezirzer normal 60 100% 25
UsUm Galanterie normal - - 15
UsUm Gigasauger pflanze 75 100% 10
UsUm Groll geist - 100% 10
UsUm Leidteiler normal - 100% 20
UsUm Magieraum psycho - - 10
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
UsUm Telekinese psycho - - 15
UsUm Trickbetrug psycho - 100% 10
UsUm Übernahme unlicht - - 10
UsUm Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Mimigma erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Herzliche Knuddelkloppe UsUm fee / 190 - 1 Z-Attacke

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Kein Fundort
XY
  • Kein Fundort
S2W2
  • Kein Fundort
SW
  • Kein Fundort
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMoUsUm
  • Maronbeere Maronbeere (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Niemand weiß, wie es wirklich aussieht. Ein Forscher, der unter seinen Lumpen blickte, soll sich buchstäblich zu Tode erschreckt haben.
  • Mo Es versteckt seine schreckliche Gestalt unter einem Lumpen, um sich Menschen und anderen Pokémon zu nähern. Oft fühlt es sich einsam.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Mimigma Mimigma Mimigma
Mimigma Mimigma Mimigma

Moveset Empfehlungen

Schwerttanz

Eingesendet von andre
 Mimigma @ Leben-Orb Leben-Orb
Fähigkeit
Kostümspuk
Wesen
Froh (+Init, -SAng) / Hart (+Ang, -SAng)
EVs
4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative

Mimigma ist zwar kein überragendes Pokémon, aber durch die Fähigkeit durchaus spielbar. Schwerttanz ist hier unabdingbar, da Mimigma den Angriffsboost dank Kostümspuk meist sehr sicher rausbringen kann und man problemlos auf +2 kommen kann. Knuddler ist als Feen-STAB gesetzt, Schattenstoß ist ein STAB mit Priorität und auf dem letzten Slot kann man sich zwischen Abgangsbund und Dunkelklaue entscheiden. Dunkelklaue macht noch mal einiges mehr Schaden als Schattenstoß und sorgt für ein solides Matchup gegen Durengard. Die Attacke kann auch mit Phantomium Z gespielt werden, dann richtet sie nach einem Schwerttanz auch auf Kaguron, das sonst ohne Probleme gegen Mimigma gewinnen würde, guten Schaden an. Abgangsbund hingegen nimmt Kaguron und andere nervige Gegner mit, allerdings muss man Mimigma dafür auch opfern. Entscheidet man sich für Dunkelklaue, ist sowohl Leben-Orb als auch Phantonium Z spielbar, nimmt man allerdings Abgesang, so sollte man unbedingt den Leben-Orb spielen. Froh als Wesen ermöglicht das Überholen harter Mimigma und sämtlicher Wahlglas-Kapu-Fala, während man mit einem harten Wesen zwar generell mehr Schaden macht, dafür aber von frohen Mimigma und scheuen Kapu-Fala überholt wird und mit harten Mimigma einen Speedtie hat, deshalb ist es weitestgehend vom Team abhängig, für welches Wesen man sich entscheidet.

Bizarroraum

Eingesendet von Freestylerking
 Mimigma @ Sylphium Z Sylphium Z
Fähigkeit
Kostümspuk
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
100 KP / 252 Angriff / 156 Initiative

Dieses Set gewinnt immer mehr an Popularität, weil Minigma dank Kostümspuk oftmals einen freien Bizarroraum rauskriegt. Das Speed investment reicht, um frohe Kapilz zu überholen, um sie gegebenfalls zu verhöhnen. Der Z-Kristall verschafft euch einen Angriff, um potenzielle Gegner im 1vs1 zu besiegen, zum Beispiel Kapu-Riki. Fluch ist eine Option, um sich selbst zu opfern, nachdem man Bizarroraum eingesetzt hat, um einen freien Switchin in einen Sweeper zu erhalten der dann 4 ganze Züge hat um den Bizarroraum auszunutzen. Außerdem nimmt der Gegner 25 Prozent Schaden pro Zug oder muss auswechseln.

Schwerttanz

Eingesendet von Asiate
 Mimigma @ Fokusgurt Fokusgurt
Fähigkeit
Kostümspuk
Wesen
Froh (+Init, -SAng)
EVs
252 Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Durch seine Fähigkeit Kostümspuk bekommt Mimigma die Gelegenheit, einen Treffer einzustecken, ohne dabei Schaden zu nehmen. Nutzt man dies geschickt, kann man mit Schwerttanz seinen Angriffswert auf ein ernstzunehmendes Niveau anheben. Mit dem Fokusgurt wird der Setup zusätzlich abgesichert, aber auch ein Sylphium Z oder Phantomium Z sind gut spielbar. Z-Abgangsbund fungiert als Redirection, um bei Gelegenheit noch ein Pokémon mitzunehmen.

Bizarroraum

Eingesendet von Asiate
 Mimigma @ Mentalkraut Mentalkraut
Fähigkeit
Kostümspuk
Wesen
Mutig (+Ang, -Init)
EVs
220 KP / 60 Angriff / 228 Verteidigung
DVs
0 Initiative

Die Kombination aus Kostümspuk und Mentalkraut macht Mimigma zu einem sehr potenten Bizarroraum-Beschwörer. Danach steht es dem Pokémon frei, ob es offensiv Druck ausüben, mit Irrlicht die gegnerische Angriffskraft drosseln oder doch mit Psycho-Plus den Angriffsboost von Freund- und Helferpartner Bauchtrommel Relaxo kopieren will, um dann den Gegner zu überwältigen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.