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#702 Dedenne

Dedenne (en) - Dedenne (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Elektro Fee
Größe
0,2 Meter
Gewicht
2,2 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld, Fee
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
200
Art
Antennen
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#702
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#110 (Küsten-Dex)
Alola-Dex
#291 U USUM
Galar-Dex
#103 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#200
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Drache
× ¼
Keine
× ½
Elektro Kampf Flug Kaefer Unlicht
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Gestein Eis Psycho Geist Stahl Fee
× 2
Gift Boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 67
127 244 142 275 174 338
Angriff 0 58
56 108 78 152 121 236
Verteidigung 0 57
55 107 77 150 119 234
Spezial‑Angriff 0 81
77 150 101 198 146 287
Spezial‑Verteidigung 0 67
64 125 87 170 130 256
Initiative 0 101
95 186 121 238 168 331
Summe: 431

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Rutenschlag Normal 0 100% 30
1 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
5 Tackle Normal 40 100% 35
10 Ladevorgang Elektro 0 101% 20
15 Donnerschock Elektro 40 100% 30
20 Charme Fee 0 100% 20
25 Parabolladung Elektro 65 100% 20
30 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
35 Erholung Psycho 0 101% 5
35 Schnarcher Normal 50 100% 15
40 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
45 Knuddler Fee 90 90% 10
50 Superzahn Normal 1 90% 10
55 Zwango Normal 0 100% 15
60 Donner Elektro 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM037 Diebeskuss TM037 Fee 50 100% 10
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM048 Voltwechsel TM048 Elektro 70 100% 20
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM060 Kehrtwende TM060 Kaefer 70 100% 20
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM071 Samenbomben TM071 Pflanze 80 100% 15
TM072 Elektroball TM072 Elektro 1 100% 10
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM096 Mystowellen TM096 Elektro 0 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM127 Knuddler TM127 Fee 90 90% 10
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM136 Elektrofeld TM136 Elektro 0 101% 10
TM139 Nebelfeld TM139 Fee 0 101% 10
TM147 Stromstoß TM147 Elektro 90 100% 15
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM173 Ladevorgang TM173 Elektro 0 101% 20
TM183 Superzahn TM183 Normal 1 90% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bezirzer Normal 60 100% 25
Magnetflug Elektro 0 101% 10
Tränendrüse Normal 0 101% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
5 Tackle Normal 40 100% 35
10 Ladevorgang Elektro - - 20
15 Donnerschock Elektro 40 100% 30
20 Charme Fee - 100% 20
25 Parabolladung Elektro 65 100% 20
30 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
35 Erholung Psycho - 100% 10
35 Schnarcher Normal 50 100% 15
40 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
45 Knuddler Fee 90 90% 10
50 Superzahn Normal - 90% 10
55 Zwango Normal - 100% 15
60 Donner Elektro 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM56 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM79 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM80 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM82 Elektronetz Elektro 55 95% 15
TM90 Elektrofeld Elektro - - 10
TM93 Mystowellen Elektro - 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP80 Elektroball Elektro - 100% 10
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP86 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TP90 Knuddler Fee 90 90% 10
TP92 Zauberschein Fee 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bezirzer Normal 60 100% 25
Magnetflug Elektro - - 10
Tränendrüse Normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Hochspannung Elektro 70 100% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 40 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Donnerschock Elektro 40 100% 30
11 Ladevorgang Elektro - - 20
14 Charme Fee - 100% 20
17 Parabolladung Elektro 65 100% 20
20 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
23 Donnerwelle Elektro - 90% 20
26 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
30 Erholung Psycho - 100% 10
31 Schnarcher Normal 50 100% 15
34 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
39 Zwango Normal - 100% 15
42 Knuddler Fee 90 90% 10
45 Donner Elektro 110 70% 10
50 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Beerenkräfte Normal - 100% 15
Bezirzer Normal 60 100% 25
Mystowellen Elektro - 100% 15
Rechte Hand Normal - - 20
Tränendrüse USUM Normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aufbereitung Psycho - - 10
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Elektronetz Elektro 55 95% 15
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Superzahn Normal - 90% 10
USUM Zuflucht Normal 140 100% 5

Durch Events

Dedenne erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Donnerschock Elektro 40 100% 30
11 Ladevorgang Elektro - - 20
14 Charme Fee - 100% 20
17 Parabolladung Elektro 50 100% 20
20 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
23 Donnerwelle Elektro - 100% 20
26 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
30 Erholung Psycho - 100% 10
31 Schnarcher Normal 50 100% 15
34 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
39 Zwango Normal - 100% 15
42 Knuddler Fee 90 90% 10
45 Donner Elektro 110 70% 10
50 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Beerenkräfte Normal - 100% 15
Bezirzer Normal 60 100% 25
Mystowellen Elektro - 100% 15
Rechte Hand Normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aufbereitung Psycho - - 10
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Elektronetz Elektro 55 95% 15
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20
ORAS Superzahn Normal - 90% 10
ORAS Zuflucht Normal 140 100% 5

Durch Events

Dedenne erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Pokédexeinträge

  • K Da es klein ist und sein elektrisches Organ nicht stark ausgebildet ist, zapft es mit seinem Schwanz in Häusern Strom ab, um sich aufzuladen.
  • P Mit seinen Schnurrhaaren sendet es Wellen aus, um sich mit Artgenossen zu verständigen. Geht ihm der Strom aus, kugelt es sich ein und schläft.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWRI Mit den Schnurrhaaren empfangen sie elektrische Wellen von Artgenossen. So teilen sie einander mit, wo Futter und Elektrizität zu finden sind.
  • SHRI Dedenne selbst kann nur wenig Elektrizität erzeugen, weshalb es Strom von anderen Elektro-Pokémon oder aus Steckdosen stiehlt.
  • US Es schleicht sich in Häuser und zapft an den Steckdosen Strom ab. Fällt die Stromrechnung mal unerwartet hoch aus, ist Dedenne schuld.
  • UM Seine oberen Schnurrhaare dienen ihm als Sensoren zum Abtasten der Umgebung. Seine unteren Schnurrhaare erzeugen Elektrizität.
  • SM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Seine Schnurrhaare dienen ihm als Antennen. Durch das Senden und Empfangen von elektrischen Wellen kann es mit weit entfernten Freunden kommunizieren.
  • OR Seine Schnurrhaare dienen ihm als Antennen. Durch das Senden und Empfangen von elektrischen Wellen kann es mit weit entfernten Freunden kommunizieren.
  • AS Mit seinem Schwanz zapft es Kraftwerke sowie Steckdosen in Häusern an, um Strom zu tanken, den es über seine Schnurrhaare wieder entlädt.
  • X Seine Schnurrhaare dienen ihm als Antennen. Durch das Senden und Empfangen von elektrischen Wellen kann es mit weit entfernten Freunden kommunizieren.
  • Y Mit seinem Schwanz zapft es Kraftwerke sowie Steckdosen in Häusern an, um Strom zu tanken, den es über seine Schnurrhaare wieder entlädt.
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Sie leben in der Nähe von Menschen, weil sie Strom lieben, und kommen öfters im Labor vorbei, um welchen zu absorbieren. Das war vielleicht ein Schock, als ich eines Tages dadurch Daten verloren habe.

Sprites

KP Rückansicht
Dedenne Dedenne
Dedenne Dedenne
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Dedenne Dedenne Dedenne Dedenne Dedenne
Dedenne Dedenne Dedenne Dedenne Dedenne
SM USUM Rückansicht
Dedenne Dedenne Dedenne
Dedenne Dedenne Dedenne
XYORAS Rückansicht
Dedenne Dedenne
Dedenne Dedenne

Sammelkarten von Dedenne

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dedenne Karmesin & Purpur Karmesin & Purpur 094/198

Psycho

Common
Dedenne Karmesin & Purpur Karmesin & Purpur 095/198

Psycho

Common
Dedenne ex Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 093/193

Psycho

Double Rare
Dedenne ex Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 239/193

Psycho

Ultra Rare Double
Dedenne Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 036/091

Psycho

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dedenne Flammende Finsternis Flammende Finsternis 078/189

Psycho

Uncommon
Dedenne Farbenschock Farbenschock 077/185

Psycho

Common
Dedenne Glänzendes Schicksal Glänzendes Schicksal SV051/SV122

Psycho

Shiny Holo Rare
Dedenne Strahlende Sterne Strahlende Sterne 067/172

Psycho

Common
Dedenne Strahlende Sterne Strahlende Sterne TG07/TG30

Psycho

Holo Rare
Dedenne Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 085/195

Psycho

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dedenne Grauen der Lichtfinsternis Grauen der Lichtfinsternis 88/131

Fee

Uncommon
Dedenne Echo des Donners Echo des Donners 84/214

Elektro

Common
Dedenne Echo des Donners Echo des Donners 142/214

Fee

Uncommon
Dedenne GX Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 57/214

Elektro

Ultra Rare
Dedenne GX Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 195/214

Elektro

Ultra Rare FA
Dedenne GX Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 219/214

Elektro

Rainbow Rare
Dedenne Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 145/236

Fee

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dedenne Fliegende Fäuste Fliegende Fäuste 34/111

Elektro

Uncommon
Dedenne Phantomkräfte Phantomkräfte 70/119

Fee

Common
Dedenne TURBOstart TURBOstart 57/162

Elektro

Uncommon
Dedenne Generationen Generationen RC10/RC32

Elektro

Uncommon

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dedenne SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH080

Psycho

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Dedenne

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                      Moveset Empfehlungen

                      Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                      Pokédex-Projekt

                      Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.