Sidebar anzeigen


#564 Galapaflos

Tirtouga (en) - Protoga (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser Gestein
Größe
0,7 Meter
Gewicht
16,5 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Wasser 1, Wasser 2
Ei-Schritte
7680
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Urzeitkröte
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#564
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#070 SW
#126 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#194 A SM
#241 A USUM
Galar-Dex
#147 KS
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Feuer
× ½
Normal Flug Gift Eis
× 1
Wasser Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Stahl Fee
× 1½
Elektro Kampf Boden
× 3
Pflanze
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Felskern werden sehr effektive Attacken zu × 2 beziehungsweise × 4.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 54
114 218 129 249 161 312
Angriff 0 78
74 144 98 192 143 280
Verteidigung 1 103
97 189 123 242 170 335
Spezial‑Angriff 0 53
52 99 73 142 115 225
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 0 22
24 44 42 80 81 157
Summe: 355

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Panzerschutz Wasser - - 40
3 Schutzschild Normal - - 10
6 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
9 Katapult Gestein 50 100% 15
12 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
15 Biss Unlicht 60 100% 25
18 Rundumschutz Gestein - - 10
21 Lake Wasser 65 100% 10
24 Steinhagel Gestein 75 90% 10
27 Knirscher Unlicht 80 100% 15
30 Fluch Geist - - 10
33 Eisenabwehr Stahl - - 5
36 Nassschweif Wasser 90 90% 10
39 Regentanz Wasser - - 5
42 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
45 Hausbruch Normal - - 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM54 Felswurf Gestein 25 90% 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM61 Schutztausch Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP32 Knirscher Unlicht 80 100% 15
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP75 Steinkante Gestein 100 80% 5
TP76 Tarnsteine Gestein - - 20
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP98 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Rückentzug Normal - 100% 5
Slam Normal 80 75% 20
Steinwurf Gestein 50 90% 15
Walzer Gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Meteorstrahl Gestein 120 90% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Geduld Normal - - 10
- Panzerschutz Wasser - - 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
5 Walzer Gestein 30 90% 20
8 Biss Unlicht 60 100% 25
11 Schutzschild Normal - - 10
15 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
18 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
21 Knirscher Unlicht 80 100% 15
25 Rundumschutz Gestein - - 10
28 Lake Wasser 65 100% 10
31 Katapult Gestein 50 100% 15
35 Fluch Geist - - 10
38 Hausbruch Normal - - 15
41 Nassschweif Wasser 90 90% 10
45 Steinhagel Gestein 75 90% 10
48 Regentanz Wasser - - 5
50 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dreschflegel Normal - 100% 15
Eisenabwehr Stahl - - 5
Geduld Normal - - 10
Schutztausch Psycho - - 10
Slam Normal 80 75% 20
Steinwurf Gestein 50 90% 15
Whirlpool Wasser 35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdkräfte Boden 90 100% 10
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Rückentzug Normal - 100% 5
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Tarnsteine Gestein - - 20
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Galapaflos erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Geduld Normal - - 10
- Panzerschutz Wasser - - 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
5 Walzer Gestein 30 90% 20
8 Biss Unlicht 60 100% 25
11 Schutzschild Normal - - 10
15 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
18 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
21 Knirscher Unlicht 80 100% 15
25 Rundumschutz Gestein - - 10
28 Lake Wasser 65 100% 10
31 Katapult Gestein 50 100% 15
35 Fluch Geist - - 10
38 Hausbruch Normal - - 15
41 Nassschweif Wasser 90 90% 10
45 Steinhagel Gestein 75 90% 10
48 Regentanz Wasser - - 5
50 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dreschflegel Normal - 100% 15
Eisenabwehr Stahl - - 5
Geduld Normal - - 10
Schutztausch Psycho - - 10
Slam Normal 80 75% 20
Steinwurf Gestein 50 90% 15
Whirlpool Wasser 35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Erdkräfte Boden 90 100% 10
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Rückentzug Normal - 100% 5
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine Gestein - - 20
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Galapaflos erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Geduld Normal 1 - 10
- Panzerschutz Wasser - - 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
5 Walzer Gestein 30 90% 20
8 Biss Unlicht 60 100% 25
11 Schutzschild Normal - - 10
15 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
18 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
21 Knirscher Unlicht 80 100% 15
25 Rundumschutz Gestein - - 10
28 Lake Wasser 65 100% 10
31 Katapult Gestein 50 100% 15
35 Fluch Geist - - 10
38 Hausbruch Normal - - 15
41 Nassschweif Wasser 90 90% 10
45 Steinhagel Gestein 75 90% 10
48 Regentanz Wasser - - 5
51 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 20 100% 20
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Eisenabwehr Stahl - - 15
Geduld Normal 1 - 10
Slam Normal 80 75% 20
Steinwurf Gestein 50 90% 15
Whirlpool Wasser - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Erdkräfte Boden 90 100% 10
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Rückentzug Normal - - 5
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Bodyslam SWS2W2 Normal 85 100% 15
  • Nagishima Spa Land

Fundorte

SWSHKS
USUM
S
M
  • Nur durch Tausch
OR
  • Nur durch Tausch
AS
  • Schildfossil
XY
  • Leuchthöhle (Schildfossil)
S2W2
  • Septerna City (Von Aloe als Schildfossil)
  • Einklangspassage (Schildfossil)
  • Funkelndes Meer (Dream World)
SW
  • Alter Palast (Schildfossil)
PR: Rush
  • Pinsir-Seegebiet: Onix-Höhle
  • Pinsir-Seegebiet: Sedimantur-Höhle
  • Pinsir-Seegebiet: Thanathora-Höhle

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWKS Dieser Meeresbewohner der Urzeit kann sich außerhalb der See nur kriechend fortbewegen, aber für seine Beute kommt es trotzdem an Land.
  • SHKS Man vermutet, Galapaflos sei der Vorfahr vieler Schildkröten-Pokémon. Es wurde aus einem urzeitlichen Fossil wieder zum Leben erweckt.
  • US Es wurde aus einem urzeitlichen Fossil wieder zum Leben erweckt. Zwar lebte es im Meer, zur Futtersuche ging es jedoch auch an Land.
  • UM Sein Jagdrevier erstreckte sich einst von bis zu 1 000 m tiefen Meeresgebieten bis zum Festland.
  • S Eine Untersuchung seiner Skelettstruktur hat ergeben, dass es in Tiefen von bis zu 1 000 m abtauchen kann.
  • M Man sagt, es sei der Vorfahre der meisten Schildkröten-Pokémon. Es lebte vor etwa 100 Millionen Jahren im warmen Meer.
  • GO Sein Jagdrevier erstreckte sich einst von bis zu 1 000 m tiefen Meeresgebieten bis zum Festland.
  • OR Schwamm bereits vor 100 Millionen Jahren durch die Meere. Ab und zu führt es die Jagd auch an Land.
  • AS Es wurde aus einem urzeitlichen Fossil reanimiert. Es kann in Tiefen von bis zu 1 000 Metern abtauchen.
  • X Schwamm bereits vor 100 Millionen Jahren durch die Meere. Ab und zu führt es die Jagd auch an Land.
  • Y Es wurde aus einem urzeitlichen Fossil reanimiert. Es kann in Tiefen von bis zu 1 000 Metern abtauchen.
  • S2W2 Es wurde aus einem urzeitlichen Fossil reanimiert. Einst schwamm es geschickt durch Untiefen von bis zu 1 000 Metern.
  • S Es wurde aus einem urzeitlichen Fossil reanimiert. Es kann in Tiefen von bis zu 1 000 Metern abtauchen.
  • W Schwamm bereits vor 100 Millionen Jahren durch die Meere. Ab und zu führt es die Jagd auch an Land.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Galapaflos Galapaflos
Galapaflos Galapaflos
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Galapaflos Galapaflos Galapaflos Galapaflos Galapaflos
Galapaflos Galapaflos Galapaflos Galapaflos Galapaflos
SM USUM Rückansicht
Galapaflos Galapaflos Galapaflos
Galapaflos Galapaflos Galapaflos
XYORAS Rückansicht
Galapaflos Galapaflos
Galapaflos Galapaflos
SW S2W2 Rückansicht
Galapaflos Galapaflos Galapaflos
Galapaflos Galapaflos Galapaflos

Sammelkarten von Galapaflos

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Galapaflos Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 44/236

Wasser

Uncommon

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Galapaflos Königlische Siege Königlische Siege 25/101

Wasser

Uncommon
Galapaflos Plasma-Blaster Plasma-Blaster 27/101

Wasser

Uncommon

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.