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#530 Stalobor

Excadrill (en) - Doryuzu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • boden stahl
Größe
0,7 Meter
Gewicht
40,4 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
60
Art
Untergrund
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#036 SW
#077 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
elektro gift
× ¼
gestein
× ½
normal flug kaefer psycho drache stahl fee
× 1
pflanze eis geist unlicht
× 2
feuer wasser kampf boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Bis zur fünften Generation war geist × ½ und unlicht × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 110
170 330 185 361 217 424
Angriff 2 135
126 247 155 306 205 405
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 0 88
83 162 108 212 154 302

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hornbohrer normal - 30% 5
- Pflüger boden - - 10
- Kratzer normal 40 100% 35
- Lehmsuhler boden - - 15
- Turbodreher normal 20 100% 40
- Lehmschelle boden 20 100% 10
5 Turbodreher normal 20 100% 40
8 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Kratzfurie normal 18 80% 15
15 Metallklaue stahl 50 95% 35
19 Schaufler boden 80 100% 10
22 Klauenwetzer unlicht - - 15
26 Schlitzer normal 70 100% 20
29 Steinhagel gestein 75 90% 10
36 Erdbeben boden 100 100% 10
42 Schwerttanz normal - - 20
49 Sandsturm gestein - - 10
55 Schlagbohrer boden 80 95% 10
62 Geofissur boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM67 Schmalhorn stahl 70 - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Eisenabwehr stahl - - 5
Erdkräfte boden 90 100% 10
Kraxler normal 90 85% 20
Metallsound stahl - 85% 40
Schädelwumme normal 130 100% 10
Turbodreher normal 20 100% 40
Überroller kampf 80 80% 20
Zermalmklaue normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Stalobor erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pflüger boden - - 10
- Kratzer normal 40 100% 35
- Lehmsuhler boden - - 15
- Turbodreher normal 20 100% 40
- Lehmschelle boden 20 100% 10
5 Turbodreher normal 20 100% 40
8 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Kratzfurie normal 18 80% 15
15 Metallklaue stahl 50 95% 35
19 Schaufler boden 80 100% 10
22 Klauenwetzer unlicht - - 15
26 Schlitzer normal 70 100% 20
29 Steinhagel gestein 75 90% 10
31 Hornbohrer normal - 30% 5
36 Erdbeben boden 100 100% 10
42 Schwerttanz normal - - 20
49 Sandsturm gestein - - 10
55 Schlagbohrer boden 80 95% 10
62 Geofissur boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Eisenabwehr stahl - - 5
Erdkräfte boden 90 100% 10
Kraxler normal 90 85% 20
Metallsound stahl - 85% 40
Schädelwumme normal 130 100% 10
Turbodreher normal 20 100% 40
Überroller kampf 80 80% 25
Zermalmklaue normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Eisenschädel stahl 80 100% 15
ORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS Magnetflug elektro - - 10
ORAS Schlagbohrer boden 80 95% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine gestein - - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Lehmsuhler boden - - 15
- Turbodreher normal 20 100% 40
- Lehmschelle boden 20 100% 10
5 Turbodreher normal 20 100% 40
8 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Kratzfurie normal 18 80% 15
15 Metallklaue stahl 50 95% 35
19 Schaufler boden 80 100% 10
22 Klauenwetzer unlicht - - 15
26 Schlitzer normal 70 100% 20
29 Steinhagel gestein 75 90% 10
31 Hornbohrer normal 1 30% 5
36 Erdbeben boden 100 100% 10
42 Schwerttanz normal - - 30
49 Sandsturm gestein - - 10
55 Schlagbohrer boden 80 95% 10
62 Geofissur boden 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Eisenabwehr stahl - - 15
Erdkräfte boden 90 100% 10
Kraxler normal 90 85% 20
Metallsound stahl - 85% 40
Schädelwumme normal 100 100% 15
Turbodreher normal 20 100% 40
Überroller kampf 80 80% 25
Zermalmklaue normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Magnetflug elektro - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schlagbohrer boden 80 95% 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20

Fundorte

UsUm
  • Transfer aus Generation 6
SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Wunderhöhle
XY
  • Kontaktsafari (Stahl)
S2W2
  • Turner-Pfad (Staubwolke)
  • Wendelberg (Staubwolke)
  • Siegesstraße (Staubwolke)
  • Janusberg (Staubwolke)
  • Grundwassersenke (Staubwolke)
  • Strandgrotte (Staubwolke)
  • Riesengrotte (Staubwolke)
SW
  • Höhle der Schulung (Staubwolke)
  • Riesengrotte (Staubwolke)
  • Siegesstraße (Staubwolke)
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Jammertal
  • Gebirgspfad
  • Poké-Wald
  • Meisterpfad
  • Loder-Berg
  • Frostsäule
  • Rostberg
  • Tor zum Abgrund (Goldene Kammer)
  • Großer Schlotberg
  • Kap am Weltenrand
  • Rückweg der Verlockungen
  • Mondscheinwald
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Seine zu Stahl weiterentwickelten Bohrer kriegen selbst Eisenplatten klein. Im Tunnelbau ist es ein absolutes Ass.
  • AS Sein verworrener Bau liegt 100 m tief unter der Erde. Gelegentlich gräbt es auch U-Bahn-Schächte an.
  • X Seine zu Stahl weiterentwickelten Bohrer kriegen selbst Eisenplatten klein. Im Tunnelbau ist es ein absolutes Ass.
  • Y Sein verworrener Bau liegt 100 Meter tief unter der Erde. Gelegentlich gräbt es auch U-Bahn-Schächte an.
  • S2W2 Es formt mit seinen zu Stahl verfeinerten Extremitäten einen Bohrer, der jede noch so dicke Metallplatte kleinkriegt.
  • S Seine zu Stahl weiterentwickelten Bohrer kriegen selbst Eisenplatten klein. Im Tunnelbau ist es ein absolutes Ass.
  • W Sein verworrener Bau liegt 100 Meter tief unter der Erde. Gelegentlich gräbt es auch U-Bahn-Schächte an.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Stalobor Stalobor Stalobor
Stalobor Stalobor Stalobor
XYORAS Rückansicht
Stalobor Stalobor
Stalobor Stalobor
SW S2W2 Rückansicht
Stalobor Stalobor Stalobor
Stalobor Stalobor Stalobor

Moveset Empfehlungen

Schwerttanz

Eingesendet von andre
 Stalobor @ Fokusgurt Fokusgurt
Fähigkeit
Sandscharrer
Wesen
Hart (+Ang, -SAng) / Froh (+Init, -SAng)
EVs
4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative

Stalobor ist vor allem in Sandsturm-Teams unverzichtbar, aber auch in Teams ohne Sandsturm ist der Maulwurf vorzufinden. Mit einem Basiswert von 135 im Angiff sowie guten STABs von den Typen Boden und Stahl gehört Stalobor zu den Pokémon, in die nur wenige Pokémon reinwechseln können, erst recht wenn Stalobor schon einen Schwerttanz eingesetzt hat und den Angriff somit noch einmal verdoppelt hat. Steinhagel ist gut gegen Pokémon wie Glurak, Garados ohne Mega-Entwicklung oder auch (Mega-)Brutalanda. Als Item hat man mehrere Möglichkeiten. Der Fokusgurt ist eine naheliegende Option, da Stalobor mit Feuer, Wasser, Kampf und Boden sehr populäre Schwächen hat, aber auch Terrium Z um Erdbeben einmalig enorm zu verstärken oder Metalllium Z um selbiges mit Eisenschädel zu machen, bieten sich als Optionen an. Als Fähigkeit lässt sich in Sandsturm-Team natürlich die Fähigkeit Sandscharrer empfehlen, welche dafür sorgt, dass sich die Initiative des Maulwurfs im Sandsturm verdoppelt, während sich außerhalb des Sandsturms Überbrückung anbietet, um Fähigkeiten wie Schwebe, Kostumspük, Multischuppe oder Unkenntnis zu umgehen. Spielt man Stalobor mit Sandscharrer, so bietet sich ein hartes Wesen eher an, während bei der Fähigkeit Überbrückung ein frohes Wesen naheliegend ist.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.