Sidebar anzeigen


#488 Cresselia

Cresselia (en) - Crecelia (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Psycho
Größe
1,5 Meter
Gewicht
85,6 Kilogramm
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
-
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
3
Art
Lunar
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#488
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
-
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
#230 PLA
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Boden
× ¼
Keine
× ½
Kampf Psycho
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Gift Gestein Eis Drache Stahl Fee
× 2
Kaefer Geist Unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird Boden zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 120
180 350 195 381 227 444
Angriff 0 70
67 130 90 176 134 262
Verteidigung 0 120
112 220 140 276 189 372
Spezial‑Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Verteidigung 3 130
121 238 150 296 200 394
Initiative 0 85
81 157 105 206 150 295
Summe: 600

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Konfusion Psycho 50 100% 25
1 Doppelteam Normal 0 101% 15
6 Weißnebel Eis 0 101% 30
12 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
18 Psystrahl Psycho 65 100% 20
24 Seitentausch Psycho 0 101% 15
30 Schlitzer Normal 70 100% 20
36 Psychoklinge Psycho 70 100% 20
42 Mondschein Fee 0 101% 5
48 Bodyguard Normal 0 101% 25
54 Psychokinese Psycho 90 100% 10
60 Mondgewalt Fee 95 100% 15
66 Seher Psycho 120 100% 10
72 Lunartanz Psycho 0 101% 10
72 Lunargebet Psycho 0 101% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM016 Psystrahl TM016 Psycho 65 100% 20
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM041 Kraftvorrat TM041 Psycho 20 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM054 Psychoschock TM054 Psycho 80 100% 10
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM074 Reflektor TM074 Psycho 0 101% 20
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM101 Juwelenkraft TM101 Gestein 80 100% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM138 Psychofeld TM138 Psycho 0 101% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM161 Bizarroraum TM161 Psycho 0 101% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM168 Solarstrahl TM168 Pflanze 120 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM178 Erdanziehung TM178 Psycho 0 101% 5

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Konfusion Psycho 50 100% 25
1 Doppelteam Normal - - 15
6 Weißnebel Eis - - 30
12 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
18 Psystrahl Psycho 65 100% 20
24 Psybann Psycho - 100% 10
30 Schlitzer Normal 70 100% 20
36 Psychoklinge Psycho 70 100% 20
42 Mondschein Fee - - 5
48 Bodyguard Normal - - 25
54 Psychokinese Psycho 90 100% 10
60 Mondgewalt Fee 95 100% 15
66 Seher Psycho 120 100% 10
72 Lunartanz Psycho - - 10
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Konfusion Psycho 50 100% 25
1 Doppelteam Normal - - 15
6 Weißnebel Eis - - 30
12 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
18 Psystrahl Psycho 65 100% 20
24 Psybann Psycho - 100% 10
30 Schlitzer Normal 70 100% 20
36 Psychoklinge Psycho 70 100% 20
42 Mondschein Fee - - 5
48 Bodyguard Normal - - 25
54 Psychokinese Psycho 90 100% 10
60 Mondgewalt Fee 95 100% 15
66 Seher Psycho 120 100% 10
72 Lunartanz Psycho - - 10
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle 12 Normal 40 100% 35
6 Konfusion 17 Psycho 50 100% 25
12 Schlitzer 23 Normal 70 100% 20
19 Psychoklinge 31 Psycho 70 100% 20
27 Genesung 39 Normal - - 10
36 Psychokinese 49 Psycho 90 100% 10
46 Mondgewalt 59 Fee 95 100% 15
57 Lunargebet 71 Psycho 0 101% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM11 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM60 Krafttausch Psycho - - 10
TM61 Schutztausch Psycho - - 10
TM69 Psychoklinge Psycho 70 100% 20
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM72 Magieraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM67 Aufbereitung Psycho - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP25 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
TP83 Seitentausch Psycho - - 15

Durch Zucht

Cresselia erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Eisstrahl Eis 90 100% 10
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Energieball Pflanze 90 100% 10
PLA Erholung Psycho - 100% 10
SWSHRI Flächenmacht Psycho 80 100% 10
PLA Gedankengut Psycho - - 20
PLA Gigastoß Normal 150 90% 5
PLA Hyperstrahl Normal 150 90% 5
PLA Kraftwechsel Normal 0 101% 10
PLA Ladestrahl Elektro 50 90% 10
PLA Psychokinese Psycho 90 100% 10
PLA Psychoklinge Psycho 70 100% 20
PLA Spukball Geist 80 100% 15
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lunartanz Psycho - - 10
- Psybann Psycho - 100% 10
- Psychoklinge Psycho 70 100% 20
- Mondschein Fee - - 5
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Doppelteam Normal - - 15
11 Bodyguard Normal - - 25
20 Weißnebel Eis - - 30
29 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
38 Seher Psycho 120 100% 10
47 Schlitzer Normal 70 100% 20
57 Mondschein Fee - - 5
66 Psychoklinge Psycho 70 100% 20
75 Psybann Psycho - 100% 10
84 Lunartanz Psycho - - 10
93 Psychokinese Psycho 90 100% 10
99 Mondgewalt Fee 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Cresselia erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aufbereitung Psycho - - 10
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdanziehung Psycho - - 5
USUM Wertewechsel Psycho - - 10
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Magieraum Psycho - - 10
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Cresselia erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lunartanz Psycho - - 10
- Psybann Psycho - 100% 10
- Psychoklinge Psycho 70 100% 20
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Doppelteam Normal - - 15
11 Bodyguard Normal - - 25
20 Weißnebel Eis - - 30
29 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
38 Seher Psycho 120 100% 10
47 Schlitzer Normal 70 100% 20
57 Mondschein Fee - - 5
66 Psychoklinge Psycho 70 100% 20
75 Psybann Psycho - 100% 10
84 Lunartanz Psycho - - 10
93 Psychokinese Psycho 90 100% 10
99 Mondgewalt Fee 95 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Cresselia erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aufbereitung Psycho - - 10
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Erdanziehung Psycho - - 5
ORAS Wertewechsel Psycho - - 10
ORAS Magiemantel Psycho - - 15
ORAS Magieraum Psycho - - 10
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Cresselia erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Doppelteam Normal - - 15
11 Bodyguard Normal - - 25
20 Weißnebel Eis - - 30
29 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
38 Seher Psycho 100 100% 10
47 Schlitzer Normal 70 100% 20
57 Mondschein Normal - - 5
66 Psychoklinge Psycho 70 100% 20
75 Psybann Psycho - 90% 10
84 Lunartanz Psycho - - 10
93 Psychokinese Psycho 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch Zucht

Cresselia erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufbereitung Psycho - - 10
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Erdanziehung Psycho - - 5
S2W2 Wertewechsel Psycho - - 10
S2W2 Magiemantel Psycho - - 15
S2W2 Magieraum Psycho - - 10
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Cresselia erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Doppelteam Normal - - 15
11 Bodyguard Normal - - 25
20 Weißnebel Eis - - 30
29 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
38 Seher Psycho 80 90% 15
47 Schlitzer Normal 70 100% 20
57 Mondschein Normal - - 5
66 Psychoklinge Psycho 70 100% 20
75 Psybann Psycho - 90% 10
84 Lunartanz Psycho - - 10
93 Psychokinese Psycho 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM67 Aufbereitung Psycho - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch Zucht

Cresselia erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Erdanziehung Psycho - - 5
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
HGSS Rollentausch Psycho - - 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Trickbetrug Psycho - 100% 10
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
PHGSS Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Events

Cresselia erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Fundorte

PLA
SDLP
  • Vollmond-Insel (Wanderpokémon)
USUM
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Sichelinsel südlich von Prachtpolis City
XY
  • PokeMover
S2W2
  • Wunderbrücke (Lunarfeder)
  • Event
SW
  • Nur durch Tausch
  • Event
HGSS
  • Nur durch Tausch
DPP
  • Vollmond-Insel (Wanderpokémon)
MD: ZMD: DMD: H
  • Tohaido-Klippe
R3
  • Stillhain
R2
  • Hippoterus-Tempel

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Expertengurt Expertengurt (100%) - World Championships 2013 Qualifiers Cresselia
SW
  • Expertengurt Expertengurt (100%) - World Championships 2013 Qualifiers Cresselia
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Während es übers nächtliche Firmament fliegt, zieht es eine Lichtspur nach sich, als wäre es ein himmlisches Wesen, das auf seinem Weg die Milchstraße malt. Es ähnelt einer Mondsichel.
  • SDLP Im Flug geben seine schleierartigen Flügel schimmernde Partikel ab. Man sagt, es verkörpere die Mondsichel.
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Hält man eine seiner Federn, träumt man süß. Manche glauben, es sei die Verkörperung der Mondsichel.
  • OR Seine Flügel geben schimmernde Partikel ab, die wie ein Schleier herabrieseln. Man sagt, es verkörpere die Mondsichel.
  • AS Hält man eine seiner Federn, träumt man süß. Manche glauben, es sei die Verkörperung der Mondsichel.
  • X Seine Flügel geben schimmernde Partikel ab, die wie ein Schleier herabrieseln. Man sagt, es verkörpere die Mondsichel.
  • Y Hält man eine seiner Federn, träumt man süß. Manche glauben, es sei die Verkörperung der Mondsichel.
  • S2W2 In Nächten mit zunehmendem Mond streckt sich das Licht von seinem Schweif und wellt sich wunderschön.
  • SW In Nächten mit zunehmendem Mond streckt sich das Licht von seinem Schweif und wellt sich wunderschön.
  • HGSS Hält man eine seiner Federn, träumt man süß. Manche glauben, es sei die Verkörperung der Mondsichel.
  • P In Nächten mit zunehmendem Mond streckt sich das Licht von seinem Schweif und wellt sich wunderschön.
  • DP Seine Flügel geben schimmernde Partikel ab, wie einen Schleier. Man sagt, es steht für die Mondsichel.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1
Einsatz von Mondgewalt gesehen 1361225
Einsatz von Lunargebet gesehen 1361225
Krafttechnik gesehen 1361225
Tempotechnik gesehen 1382040

Sprites

KP Rückansicht
Cresselia Cresselia
Cresselia Cresselia
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Cresselia Cresselia Cresselia Cresselia Cresselia
Cresselia Cresselia Cresselia Cresselia Cresselia
SM USUM Rückansicht
Cresselia Cresselia Cresselia
Cresselia Cresselia Cresselia
XYORAS Rückansicht
Cresselia Cresselia
Cresselia Cresselia
SW S2W2 Rückansicht
Cresselia Cresselia Cresselia
Cresselia Cresselia Cresselia
DP P HGSS Rückansicht
Cresselia Cresselia Cresselia Cresselia
Cresselia Cresselia Cresselia Cresselia

Sammelkarten von Cresselia

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Cresselia Schaurige Herrschaft Schaurige Herrschaft 064/198

Psycho

Holo Rare
Cresselia Drachenwandel Drachenwandel 228/203

Secret Rare
Cresselia Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 074/196

Psycho

Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Cresselia Ultra-Prisma Ultra-Prisma 59/156

Psycho

Holo Rare
Cresselia Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 87/236

Psycho

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Cresselia TURBOstart TURBOstart 70/162

Psycho

Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Cresselia EX Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 67/149

Psycho

EX-Holo Rare
Cresselia EX Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 143/149

Psycho

Super Holo Rare

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Darkrai & Cresselia LEGENDE Triumph Triumph 99/102

UnlichtPsycho

Holo Rare Leg.
Darkrai & Cresselia LEGENDE Triumph Triumph 100/102

UnlichtPsycho

Holo Rare Leg.

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Cresselia Epische Begegnungen Epische Begegnungen 2/106

Psycho

Holo Rare
Cresselia Lv.X Epische Begegnungen Epische Begegnungen 103/106

Psycho

Silver Star
Cresselia Majestätischer Morgen Majestätischer Morgen 2/100

Psycho

Holo Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Cresselia DP Black Star Promos DP Black Star Promos DP51

Psycho

Promo-Karte
Cresselia SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH114

Psycho

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Standard

Eingesendet von Doriki
 Cresselia @ Beulenhelm Beulenhelm
Fähigkeit
Schwebe
Wesen
Kühn (+Vert, -Ang)
EVs
252 KP / 252 Verteidigung / 4 Spezial‑Verteidigung
DVs
0 Angriff

Cresselia gilt als eine der universellen Walls im 3vs3. Eisstrahl ist Pflicht, um Brutalanda und Knakrack sicher zu besiegen, sowie Mondschein um sich sicher hoch zu heilen. Die letzten zwei Attacken kann man je nach Team wählen. Für Teams mit vielen offensiven Pokemon ist Lunartanz und Donnerwelle/Toxin empfehlenswert. Bizarroraum ist für TR/Bulky Teams gut und Psychokinese falls man neben Eisstrahl noch einen Psycho-STAB will. Der Beulenhelm bestraft Kontaktangriffe, aber auch bspw. eine Giefebeere ist denkbar, durch die sich Cresselia einmalig um 50% heilen kann, wenn es stark angeschlagen ist.

Gedankengut + Elektro-Samen

Eingesendet von Freestylerking
 Cresselia @ Elektro-Samen Elektro-Samen
Fähigkeit
Schwebe
Wesen
Kühn (+Vert, -Ang)
EVs
220 KP / 180 Verteidigung / 44 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 60 Initiative
DVs
0 Angriff

Elektro-Samen-Cresselia in Kombination mit Kehrtwende-Kapu-Riki als Starter kann sehr gefährlich werden und unvorbereitete Teams einfach sweepen. Der Elektro-Samen gibt Cresselia im Elektrofeld +1 Vert und macht es einfach noch bulkiger. Delegator verhindert Status wie Toxin von Porygon2 und Egelsamen von Kaguron, das nicht einmal den Delegator brechen kann. Psychoschock ist gut gegen andere Gedankengut-Booster, da es diese auf der ungeboosteten physischen Seite trifft. Die 44 SpA-EVs reichen aus, um Mega-Gengar nach einem Gedankengut zu OHKOen. Mit richtiger Prediction kann es sogar Durengard besiegen, das nur auf Spezial-Verteidigungs-Senkungen durch Spukball hoffen kann, da Spukball schon nach einem Gedankengut nur noch weniger als 50% Schaden an Cresselia anrichtet. 60 Init-EVs reichen, um uninvestierte Base 90er-Pokémon und Base 50er-Pokémon mit initiative-steigerndem Wesen zu überholen. Mondgewalt ist eine Alternative zu Psychoschock, um nicht von Unlicht-Typen gewallt zu werden, man verliert aber dann womöglich gegen andere Gedankengut-Booster wie Suicune. Dieses Set muss wegen des Items mit Kapu-Riki im Team gespielt werden, das außerdem ein brauchbarer offensiver Switch-In für einige Unlicht-Typen ist.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.