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#458 Mantirps

Mantyke (en) - Tamanta (jap)

Sonderbonbon



Zucht

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
1,0 Meter
Gewicht
65,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
6630
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
25
Art
Flugrochen
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#140
Einall Dex
#233 S2W2
Kalos Dex
#139 (Küsten-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
wasser
× ¼
Keine
× ½
feuer eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne H2O-Absorber wird wasser zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 45
105 200 120 231 152 294
Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Verteidigung 1 120
112 220 140 276 189 372
Initiative 0 50
49 94 70 136 112 218

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 40 100% 35
- Blubber wasser 40 100% 30
3 Superschall normal - 55% 20
7 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
11 Konfustrahl geist - 100% 10
14 Flügelschlag flug 60 100% 35
16 Kopfnuss normal 70 100% 15
19 Aquawelle wasser 60 100% 20
23 Rundumschutz gestein - - 10
27 Bodycheck normal 90 85% 20
32 Agilität psycho - - 30
36 Luftschnitt flug 75 95% 20
39 Wasserring wasser - - 20
46 Sprungfeder flug 85 85% 5
49 Hydropumpe wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho - - 20
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Hydropumpe wasser 110 80% 5
Lehmsuhler boden - - 15
Nassmacher wasser - - 15
Platscher normal - - 40
Rückenwind flug - - 20
Rundumschutz gestein - - 10
Slam normal 80 75% 20
Spiegelcape psycho - 100% 20
Windhose drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Mantirps erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Mantirps erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Blubber wasser 40 100% 30
3 Superschall normal - 55% 20
7 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
11 Konfustrahl geist - 100% 10
14 Flügelschlag flug 60 100% 35
16 Kopfnuss normal 70 100% 15
19 Aquawelle wasser 60 100% 20
23 Rundumschutz gestein - - 10
27 Bodycheck normal 90 85% 20
32 Agilität psycho - - 30
36 Luftschnitt flug 75 95% 20
39 Wasserring wasser - - 20
46 Sprungfeder flug 85 85% 5
49 Hydropumpe wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho - - 20
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Hydropumpe wasser 110 80% 5
Lehmsuhler boden - - 15
Nassmacher wasser - - 15
Platscher normal - - 40
Rückenwind flug - - 20
Rundumschutz gestein - - 10
Slam normal 80 75% 20
Spiegelcape psycho - 100% 20
Windhose drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Rückenwind flug - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Events

Mantirps erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Blubber wasser 20 100% 30
4 Superschall normal - 55% 20
10 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
13 Kopfnuss normal 70 100% 10
19 Agilität psycho - - 30
22 Flügelschlag flug 60 100% 35
28 Aquawelle wasser 60 100% 20
31 Bodycheck normal 90 85% 20
37 Konfustrahl geist - 100% 10
40 Sprungfeder flug 85 85% 5
46 Wasserring wasser - - 20
49 Hydropumpe wasser 120 80% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Blubber wasser 20 100% 30
3 Superschall normal - 55% 20
7 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
11 Konfustrahl geist - 100% 10
14 Flügelschlag flug 60 100% 35
16 Kopfnuss normal 70 100% 10
19 Aquawelle wasser 60 100% 20
23 Rundumschutz gestein - - 10
27 Bodycheck normal 90 85% 20
32 Agilität psycho - - 30
36 Luftschnitt flug 75 95% 20
46 Wasserring wasser - - 20
46 Sprungfeder flug 85 85% 5
49 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho - - 20
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Hydropumpe wasser 120 80% 5
Lehmsuhler boden - - 15
Nassmacher wasser - - 15
Platscher normal - - 40
Rundumschutz gestein - - 10
Slam normal 80 75% 20
Spiegelcape psycho 1 100% 20
Windhose drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Events

Mantirps erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Blubber wasser 20 100% 30
4 Superschall normal - 55% 20
10 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
13 Kopfnuss normal 70 100% 10
19 Agilität psycho - - 30
22 Flügelschlag flug 60 100% 35
28 Aquawelle wasser 60 100% 20
31 Bodycheck normal 90 85% 20
37 Konfustrahl geist - 100% 10
40 Sprungfeder flug 85 85% 5
46 Wasserring wasser - - 20
49 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Hydropumpe wasser 120 80% 5
Lehmsuhler boden - - 15
Nassmacher wasser - - 15
Platscher normal - - 40
Slam normal 80 75% 20
Spiegelcape psycho - 100% 20
Steinhagel gestein 75 90% 10
Windhose drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder flug 85 85% 5
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Windschnitt flug 55 95% 25

Durch Events

Mantirps erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Fundorte

UsUm
SoMo
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Kampfresort
XY
  • Azurbucht (Surfen)
  • Yantara City (Surfen)
  • Route 12 (Surfen)
S2W2
  • Route 21 (Surfen)
  • Ondula (Surfen)
SW
  • Ondula (Surfen)
HGSS
  • Zucht
P
  • Route 223 (Surfen)
DP
  • Route 223 (Surfen)
  • Sonnewik (Surfen)
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Mirakelmeer
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Korallenmeer
R2
  • Have-Meer
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Ewiges Eis Ewiges Eis (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Ihre Rücken sind je nach Region unterschiedlich gemustert. Oft mischen sie sich unter Remoraid-Schwärme.
  • AS Da es nah an der Meeresoberfläche schwimmt, kann man sein Rückenmuster von Schiffen aus erspähen.
  • X Ihre Rücken sind je nach Region unterschiedlich gemustert. Oft mischen sie sich unter Remoraid-Schwärme.
  • Y Da es nah an der Meeresoberfläche schwimmt, kann man sein Rückenmuster von Schiffen aus erspähen.
  • S2W2 Ihre Rücken sind je nach Region unterschiedlich gemustert. Oft mischen sie sich unter Remoraid-Schwärme.
  • SW Man organisiert Touren, um diesem Pokémon zuzusehen, wie es mit Remoraid über die Wellen gleitet.
  • HGSS Da es nah an der Meeresoberfläche schwimmt, kann man sein Rückenmuster von Schiffen aus erspähen.
  • P Man organisiert Touren, um diesem Pokémon zuzusehen, wie es mit Remoraid über die Wellen gleitet.
  • D Ein freundliches Pokémon, das mit seinen zwei Antennen die Strömungen des Meeres erkennt.
  • P Wissenschaftler haben entdeckt, dass die Muster auf dem Rücken sich von Region zu Region unterscheiden.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Mantirps Mantirps Mantirps
Mantirps Mantirps Mantirps
XYORAS Rückansicht
Mantirps Mantirps
Mantirps Mantirps
SW S2W2 Rückansicht
Mantirps Mantirps Mantirps
Mantirps Mantirps Mantirps
DP P HGSS Rückansicht
Mantirps Mantirps Mantirps Mantirps
Mantirps Mantirps Mantirps Mantirps

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

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