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#448 Lucario

Lucario (en) - Lucario (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • kampf stahl
Größe
1,2 Meter
Gewicht
54,0 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Feld, Humanotyp
Ei-Schritte
6630
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Aura
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#116
Einall Dex
#034 S2W2
Kalos Dex
#063 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
gift
× ¼
gestein kaefer
× ½
normal pflanze eis drache unlicht stahl
× 1
wasser elektro flug psycho geist fee
× 2
feuer kampf boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Bis zur fünften Generation war geist × ½ und unlicht × ¼.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 1 110
103 202 130 256 178 350
Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 1 115
108 211 135 266 183 361
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 0 90
85 166 110 216 156 306

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aurasphäre kampf 80 - 20
- Konzentration Normal - - 30
- Gesichte normal - - 40
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Scanner kampf - - 5
- Metallklaue stahl 50 95% 35
6 Konter kampf - 100% 20
11 Offenlegung normal 30 100% 10
15 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
19 Schwerttanz normal - - 20
24 Metallsound stahl - 85% 40
29 Knochenhatz boden 25 80% 10
33 Rapidschutz kampf - - 15
37 Egotrip normal - - 20
42 Kraftschub normal - - 30
47 Gedankengut psycho - - 20
51 Heilwoge psycho - - 10
55 Nahkampf kampf 120 100% 5
60 Drachenpuls drache 85 100% 10
65 Turbotempo normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Biss unlicht 60 100% 25
Eisenabwehr stahl - - 5
Feuerfeger feuer 85 90% 10
Fußkick kampf - 100% 20
Himmelhieb kampf 85 90% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Patronenhieb stahl 40 100% 30
Scanner kampf - - 5
Spotlight normal - - 20
Überkopfwurf kampf 60 90% 10
Vakuumwelle kampf 40 100% 30
Willensleser normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Lucario erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Lucario erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Turbotempo normal 80 100% 5
- Drachenpuls drache 85 100% 10
- Nahkampf kampf 120 100% 5
- Aurasphäre kampf 80 - 20
- Gesichte normal - - 40
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Scanner kampf - - 5
- Metallklaue stahl 50 95% 35
6 Konter kampf - 100% 20
11 Offenlegung normal 30 100% 10
15 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
19 Schwerttanz normal - - 20
24 Metallsound stahl - 85% 40
29 Knochenhatz boden 25 80% 10
33 Rapidschutz kampf - - 15
37 Egotrip normal - - 20
42 Aurasphäre kampf 80 - 20
47 Gedankengut psycho - - 20
51 Heilwoge psycho - - 10
55 Nahkampf kampf 120 100% 5
60 Drachenpuls drache 85 100% 10
65 Turbotempo normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Biss unlicht 60 100% 25
Eisenabwehr stahl - - 5
Feuerfeger feuer 85 90% 10
Fußkick kampf - 100% 20
Himmelhieb kampf 85 90% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Patronenhieb stahl 40 100% 30
Scanner kampf - - 5
Spotlight normal - - 20
Turmkick kampf 130 90% 10
Überkopfwurf kampf 60 90% 10
Vakuumwelle kampf 40 100% 30
Willensleser normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ableithieb kampf 75 100% 10
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Doppelhieb drache 40 90% 15
ORAS Drachenpuls drache 85 100% 10
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Magnetflug elektro - - 10
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Lucario erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsteraura unlicht 80 100% 15
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Gesichte normal - - 40
- Scanner kampf - - 5
- Metallklaue stahl 50 95% 35
6 Konter kampf 1 100% 20
11 Kraftwelle kampf 60 100% 10
15 Offenlegung normal 30 100% 10
19 Knochenhatz boden 25 80% 10
24 Metallsound stahl - 85% 40
29 Egotrip normal 1 - 20
33 Rapidschutz kampf - - 15
37 Schwerttanz normal - - 30
42 Heilwoge psycho - - 10
47 Gedankengut psycho - - 20
51 Aurasphäre kampf 90 - 20
55 Nahkampf kampf 120 100% 5
60 Drachenpuls drache 90 100% 10
65 Turbotempo normal 80 100% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsteraura unlicht 80 100% 15
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Gesichte normal - - 40
- Scanner kampf - - 5
- Metallklaue stahl 50 95% 35
6 Konter kampf 1 100% 20
15 Kraftwelle kampf 60 100% 10
11 Offenlegung normal 30 100% 10
15 Kraftwelle kampf 60 100% 10
19 Egotrip normal 1 - 20
24 Metallsound stahl - 85% 40
29 Knochenhatz boden 25 80% 10
33 Rapidschutz kampf - - 15
37 Schwerttanz normal - - 30
42 Heilwoge psycho - - 10
47 Gedankengut psycho - - 20
51 Aurasphäre kampf 90 - 20
55 Nahkampf kampf 120 100% 5
60 Drachenpuls drache 90 100% 10
65 Turbotempo normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 60 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Biss unlicht 60 100% 25
Eisenabwehr stahl - - 15
Feuerfeger feuer 85 90% 10
Fußkick kampf 1 100% 20
Himmelhieb kampf 85 90% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Patronenhieb stahl 40 100% 30
Scanner kampf - - 5
Spotlight normal - - 20
Turmkick kampf 130 90% 10
Überkopfwurf kampf 60 90% 10
Vakuumwelle kampf 180 95% 5
Willensleser normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ableithieb kampf 75 100% 10
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Doppelhieb drache 40 90% 15
S2W2 Drachenpuls drache 90 100% 10
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Magnetflug elektro - - 10
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Lucario erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Gesichte normal - - 5
- Scanner kampf - - 5
- Metallklaue stahl 50 95% 35
- Finsteraura unlicht 80 100% 15
6 Konter kampf - 100% 20
11 Kraftwelle kampf 60 100% 10
15 Offenlegung normal 50 100% 10
19 Knochenhatz boden 25 80% 10
24 Metallsound stahl - 85% 40
29 Egotrip normal - - 20
33 Schwerttanz normal - - 30
37 Aurasphäre kampf 90 - 20
42 Nahkampf kampf 120 100% 5
47 Drachenpuls drache 90 100% 10
51 Turbotempo normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM59 Drachenpuls drache 90 100% 10
TM60 Ableithieb kampf 60 100% 5
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM79 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Biss unlicht 60 100% 25
Eisenabwehr stahl - - 15
Feuerfeger feuer 85 90% 10
Fußkick kampf - 100% 20
Himmelhieb kampf 85 90% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Patronenhieb stahl 40 100% 30
Scanner kampf - - 5
Spotlight HGSS normal - - 20
Turmkick kampf 100 90% 20
Vakuumwelle kampf 40 100% 30
Willensleser normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
HGSS Fußkick kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug elektro - - 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
HGSS Rollentausch psycho - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Vakuumwelle kampf 40 100% 30
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Lucario erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Mega-Lucario

 Lucario kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Lucario durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
kampf stahl
Fähigkeit 1
Anpassung
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
1,3 Meter
Gewicht
57,5 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
gift
× ¼
gestein kaefer
× ½
normal pflanze eis drache unlicht stahl
× 1
wasser elektro flug psycho geist fee
× 2
feuer kampf boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 1 145
135 265 165 326 216 427
Verteidigung 0 88
83 162 108 212 154 302
Spezial‑Angriff 1 140
130 256 160 316 211 416
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 0 112
105 206 132 260 180 355

Pokedexeinträge

  • So Als die mit seiner Aura vermischte Energie der Mega-Entwicklung seinen Körper durchströmte, hinterließ sie schwarze Muster auf der Haut.
  • Mo Es fokussiert all seine Sinne auf den bevorstehenden Angriff. Rücksichtnahme im Kampf kennt es nicht.

Sprites

SoMo Rückansicht
Mega-Lucario Mega-Lucario
Mega-Lucario Mega-Lucario
XYORAS Rückansicht
Mega-Lucario Mega-Lucario
Mega-Lucario Mega-Lucario

Fundorte

SoMo
  • Wald von Poni (durch Quereinsteigerkampf)
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Turm der Erkenntnis (Geschenk)
S2W2
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SW
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HGSS
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DPP
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FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: Z
  • Verlorene Wildnis
MD: D
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Oblivia-Ruinen
  • Tempel des Donners
  • Tempel des Lichts
R2
  • Schloss Almia
  • Fang-Arena
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Prunusbeere Prunusbeere (100%) - Powerful Tag Lucario
SW
  • Prunusbeere Prunusbeere (100%) - Powerful Tag Lucario
HGSS
  • Metallmantel Metallmantel (100%) - PalCity Lucario
  • Überreste Überreste (100%) - World Championships 2008 Lucario
DPP
  • Metallmantel Metallmantel (100%) - PalCity Lucario
  • Überreste Überreste (100%) - World Championships 2008 Lucario
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Es kann Auren nicht nur wahrnehmen, sondern auch manipulieren. Diese Fähigkeit nutzt es beim Kämpfen.
  • Mo Es kann aus 1 km Entfernung die Art und auch die Gefühle von Lebewesen erfassen. Es jagt im Rudel und manipuliert die Aura der Beute.
  • OR Es nimmt die Aura seines Gegners wahr. So kann es dessen Gedanken und Bewegungen erkennen.
  • AS Kann aus 1 km Entfernung die Gefühle anderer Wesen erfassen, indem es die Wellen liest, die sie aussenden.
  • X Es nimmt die Aura seines Gegners wahr. So kann es dessen Gedanken und Bewegungen erkennen.
  • Y Kann aus 1 km Entfernung die Gefühle anderer Wesen erfassen, indem es die Wellen liest, die sie aussenden.
  • S2W2 Kann aus einem Kilometer Entfernung die Gefühle anderer Wesen erfassen, indem es die Wellen liest, die sie aussenden.
  • SW Ist es trainiert, spürt es Auren, um Gefühle entfernter Kreaturen zu erkennen und aufzunehmen.
  • HGSS Man sagt, es sei fähig, die Aura anderer Pokémon zu sehen. So kann es unsichtbare Gegner ausmachen.
  • P Ist es trainiert, spürt es Auren, um Gefühle entfernter Kreaturen zu erkennen und aufzunehmen.
  • D Es besitzt die Fähigkeit, die Aura aller Dinge zu spüren. Es versteht die menschliche Sprache.
  • P Es nimmt die Aura seines Gegners wahr. So kann es dessen Gedanken und Bewegungen erkennen.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Lucario Lucario
Lucario Lucario
XYORAS Rückansicht
Lucario Lucario
Lucario Lucario
SW S2W2 Rückansicht
Lucario Lucario Lucario
Lucario Lucario Lucario
DP P HGSS Rückansicht
Lucario Lucario Lucario Lucario
Lucario Lucario Lucario Lucario

Moveset Empfehlungen

Schwerttanz-Mega-Lucario

Eingesendet von Walzer
 Lucario @ Lucarionit Lucarionit
Fähigkeit
Felsenfest
Wesen
Froh (+Init, -SAng)
EVs
4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative

Lucario als Antwort auf viele Normaltypen wie Porygon2, Heiteira oder Relaxo und kann einem lästigen Toxin-Stall vom Leibe halten. Auch gegen Mega-Kangama eine gute Antwort, ansonsten nimmt es eine ähnliche Rolle wie Scherox ein. Schwerttanz um zu boosten, auf +2 kann man Durengard mit einem Erdbeben bezwingen.

Ränkeschmied-Mega-Lucario

Eingesendet von andre
 Lucario @ Lucarionit Lucarionit
Fähigkeit
Felsenfest
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Mega-Lucario ist eines der gefährlichsten Pokémon im ganzen Metagame, da es mit Offensivwerten von 145 Angriff / 140 Spezial-Angriff / 112 Initiative sehr flexibel ist, beide Angriffswerte nutzen und zudem noch einen Großteil des Metagames überholen kann. Des Weiteren besitzt Mega-Lucario die großartige Fähigkeit Anpassung, durch die seine STAB-Attacken die doppelte statt nur die 1,5-fache Stärke haben. Aurasphäre und Lichtkanone nutzen eben diese Fähigkeit, wodurch Mega-Lucario auf alles, was neutral getroffen wird, viel Schaden anrichten kann. Vakuumwelle dient als Prioritätsattacke, die auch noch schnellere Pokémon finishen kann. Ränkeschmied dient als Boostmove, was vor allem nützlich ist, da ein Pokémon wie Mega-Lucario viele Wechsel erzwingen kann und in diesen Runden kann man dann den Spezial-Angriff steigern.