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#447 Riolu

Riolu (en) - Riolu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • kampf
Größe
0,7 Meter
Gewicht
20,2 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
6630
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
75
Art
Wellenspiegel
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#115
Einall Dex
#033 S2W2
Kalos Dex
#062 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
gestein kaefer unlicht
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro kampf gift boden eis geist drache stahl
× 2
flug psycho fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 1 70
67 130 90 176 134 262
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 0 60
58 112 80 156 123 240

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gesichte normal - - 40
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Ausdauer normal - - 10
6 Konter kampf - 100% 20
11 Offenlegung normal 30 100% 10
15 Kraftwelle kampf 60 100% 10
19 Imitator normal - - 20
24 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Gegenschlag kampf - 100% 15
47 Ränkeschmied unlicht - - 20
50 Wagemut kampf - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Biss unlicht 60 100% 25
Eisenabwehr stahl - - 5
Feuerfeger feuer 85 90% 10
Fußkick kampf - 100% 20
Himmelhieb kampf 85 90% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Patronenhieb stahl 40 100% 30
Scanner kampf - - 5
Spotlight normal - - 20
Überkopfwurf kampf 60 90% 10
Vakuumwelle kampf 40 100% 30
Willensleser normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Riolu erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Riolu erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Gesichte normal - - 40
- Ausdauer normal - - 10
6 Konter kampf - 100% 20
11 Offenlegung normal 30 100% 10
15 Kraftwelle kampf 60 100% 10
19 Imitator normal - - 20
24 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Gegenschlag kampf - 100% 15
47 Ränkeschmied unlicht - - 20
50 Wagemut kampf - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Biss unlicht 60 100% 25
Eisenabwehr stahl - - 5
Feuerfeger feuer 85 90% 10
Fußkick kampf - 100% 20
Himmelhieb kampf 85 90% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Patronenhieb stahl 40 100% 30
Scanner kampf - - 5
Spotlight normal - - 20
Turmkick kampf 130 90% 10
Überkopfwurf kampf 60 90% 10
Vakuumwelle kampf 40 100% 30
Willensleser normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ableithieb kampf 75 100% 10
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Doppelhieb drache 40 90% 15
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Magnetflug elektro - - 10
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Riolu erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Gesichte normal - - 40
- Ausdauer normal - - 10
6 Konter kampf 1 100% 20
11 Kraftwelle kampf 60 100% 10
15 Offenlegung normal 30 100% 10
19 Gegenschlag kampf 1 100% 15
24 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Imitator normal - - 20
47 Ränkeschmied unlicht - - 20
55 Wagemut kampf 1 100% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Gesichte normal - - 40
- Ausdauer normal - - 10
6 Konter kampf 1 100% 20
15 Kraftwelle kampf 60 100% 10
11 Offenlegung normal 30 100% 10
29 Gegenschlag kampf 1 100% 15
24 Kreideschrei normal - 85% 40
19 Imitator normal - - 20
47 Ränkeschmied unlicht - - 20
55 Wagemut kampf 1 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 60 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Biss unlicht 60 100% 25
Eisenabwehr stahl - - 15
Feuerfeger feuer 85 90% 10
Fußkick kampf 1 100% 20
Himmelhieb kampf 85 90% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Patronenhieb stahl 40 100% 30
Scanner kampf - - 5
Spotlight normal - - 20
Turmkick kampf 130 90% 10
Überkopfwurf kampf 60 90% 10
Vakuumwelle kampf 180 95% 5
Willensleser normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ableithieb kampf 75 100% 10
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Doppelhieb drache 40 90% 15
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Magnetflug elektro - - 10
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Riolu erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Gesichte normal - - 5
- Ausdauer normal - - 10
6 Konter kampf - 100% 20
11 Kraftwelle kampf 60 100% 10
15 Offenlegung normal 50 100% 10
19 Gegenschlag kampf - 100% 15
24 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Imitator normal - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM60 Ableithieb kampf 60 100% 5
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Biss unlicht 60 100% 25
Eisenabwehr stahl - - 15
Feuerfeger feuer 85 90% 10
Fußkick kampf - 100% 20
Himmelhieb kampf 85 90% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Patronenhieb stahl 40 100% 30
Scanner kampf - - 5
Spotlight HGSS normal - - 20
Turmkick kampf 100 90% 20
Vakuumwelle kampf 40 100% 30
Willensleser normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
HGSS Fußkick kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug elektro - - 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
HGSS Rollentausch psycho - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Vakuumwelle kampf 40 100% 30
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Aurasphäre DPPHGSS kampf 90 - 20
  • Ranger: Finsternis über Almia

Fundorte

SoMo
  • Wald von Poni
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 22
S2W2
  • Dausing-Hof
SW
  • Höhle der Schulung
HGSS
  • Safarizone
  • Event
DPP
  • Eiseninsel (Ei)
  • Event
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Kristallhöhle
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Oblivia-Ruinen
  • Tempel des Donners
R2
  • Schloss Almia
  • Ranger-Schule
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Es sieht sowohl die Gefühle von Menschen und Pokémon als auch die ihn umgebende Natur in Form von Wellen, die Aura genannt werden.
  • Mo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Es kommuniziert mit seinen Artgenossen über Wellen, die je nach Gefühlslage eine andere Form annehmen.
  • AS Die Aura, die dieses Pokémon umgibt, verstärkt sich, wenn es zeigen will, dass es ängstlich oder traurig ist.
  • X Es kommuniziert mit seinen Artgenossen über Wellen, die je nach Gefühlslage eine andere Form annehmen.
  • Y Die Aura, die dieses Pokémon umgibt, verstärkt sich, wenn es zeigen will, dass es ängstlich oder traurig ist
  • S2W2 Es kommuniziert mit seinen Artgenossen über Wellen, die je nach Gefühlslage eine andere Form annehmen.
  • SW Es hat die eigenartige Fähigkeit, Gefühle wie Freude oder Wut in Wellenform zu sehen.
  • HGSS Es nutzt seine Aura, um mit seinen Artgenossen zu kommunizieren. Es kann eine ganze Nacht lang laufen.
  • P Es hat die eigenartige Fähigkeit, Gefühle wie Freude oder Wut in Wellenform zu sehen.
  • D Die Aura, die dieses PKMN umgibt, verstärkt sich, wenn es zeigen will, dass es ängstlich oder traurig ist.
  • P Sein Körper ist schlank, aber kräftig. Es kann in einer Nacht 3 Berge und 2 Täler durchqueren.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Riolu Riolu
Riolu Riolu
XYORAS Rückansicht
Riolu Riolu
Riolu Riolu
SW S2W2 Rückansicht
Riolu Riolu Riolu
Riolu Riolu Riolu
DP P HGSS Rückansicht
Riolu Riolu Riolu Riolu
Riolu Riolu Riolu Riolu

Moveset Empfehlungen

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