#447 Riolu

Riolu (en) - Rioru (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • kampf
Größe
0,7 Meter
Gewicht
20,2 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
6630
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
75
Art
Wellenspiegel
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Konzentrator
Fähigkeit 2
Felsenfest
Versteckte Fähigkeit
Strolch
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#115
Einall Dex
#033 S2W2
Kalos Dex
#062 (Zentral-Dex)

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
gestein kaefer unlicht
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro kampf gift boden eis geist drache stahl
× 2
flug psycho fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 1 70
67 130 90 176 134 262
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 0 60
58 112 80 156 123 240

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal
40 100% 30
- Gesichte normal
- - 40
- Ausdauer normal
- - 10
6 Konter kampf
- 100% 20
11 Offenlegung normal
30 100% 10
15 Kraftwelle kampf
60 100% 10
19 Imitator normal
- - 20
24 Kreideschrei normal
- 85% 40
29 Gegenschlag kampf
- 100% 15
47 Ränkeschmied unlicht
- - 20
50 Wagemut kampf
- 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal
- - 20
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM08 Protzer kampf
- - 20
TM10 Kraftreserve normal
60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM26 Erdbeben boden
100 100% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM28 Schaufler boden
80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf
75 100% 15
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM39 Felsgrab gestein
60 95% 15
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- 100% 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM47 Fußtritt kampf
65 100% 20
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf
120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht
- 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist
70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht
50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal
70 100% 5
TM75 Schwerttanz normal
- - 20
TM78 Dampfwalze boden
60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein
75 90% 10
TM84 Gifthieb gift
80 100% 20
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM88 Schlafrede normal
- - 10
TM90 Delegator normal
- - 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
TM98 Steigerungshieb kampf
40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal
- - 20
VM04 Stärke normal
80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho
- - 30
Biss unlicht
60 100% 25
Eisenabwehr stahl
- - 5
Feuerfeger feuer
85 90% 10
Fußkick kampf
- 100% 20
Himmelhieb kampf
85 90% 15
Knirscher unlicht
80 100% 15
Kreuzhieb kampf
100 80% 5
Patronenhieb stahl
40 100% 30
Scanner kampf
- - 5
Spotlight normal
- - 20
Turmkick kampf
130 90% 10
Überkopfwurf kampf
60 90% 10
Vakuumwelle kampf
40 100% 30
Willensleser normal
- 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Riolu erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Events

Riolu erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal
40 100% 30
- Gesichte normal
- - 40
- Ausdauer normal
- - 10
6 Konter kampf
1 100% 20
11 Kraftwelle kampf
60 100% 10
15 Offenlegung normal
30 100% 10
19 Gegenschlag kampf
1 100% 15
24 Kreideschrei normal
- 85% 40
29 Imitator normal
- - 20
47 Ränkeschmied unlicht
- - 20
55 Wagemut kampf
1 100% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal
40 100% 30
- Gesichte normal
- - 40
- Ausdauer normal
- - 10
6 Konter kampf
1 100% 20
15 Kraftwelle kampf
60 100% 10
11 Offenlegung normal
30 100% 10
29 Gegenschlag kampf
1 100% 15
24 Kreideschrei normal
- 85% 40
19 Imitator normal
- - 20
47 Ränkeschmied unlicht
- - 20
55 Wagemut kampf
1 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal
- 100% 20
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM08 Protzer kampf
- - 20
TM10 Kraftreserve normal
1 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
1 100% 20
TM26 Erdbeben boden
100 100% 10
TM27 Rückkehr normal
1 100% 20
TM28 Schaufler boden
80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf
75 100% 15
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM39 Felsgrab gestein
50 80% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM47 Fußtritt kampf
60 100% 20
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf
120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht
1 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist
70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht
50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal
70 100% 5
TM75 Schwerttanz normal
- - 30
TM78 Dampfwalze boden
60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein
75 90% 10
TM83 Kraftschub normal
- - 30
TM84 Gifthieb gift
80 100% 20
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
VM04 Stärke normal
80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho
- - 30
Biss unlicht
60 100% 25
Eisenabwehr stahl
- - 15
Feuerfeger feuer
85 90% 10
Fußkick kampf
1 100% 20
Himmelhieb kampf
85 90% 15
Knirscher unlicht
80 100% 15
Kreuzhieb kampf
100 80% 5
Patronenhieb stahl
40 100% 30
Scanner kampf
- - 5
Spotlight normal
- - 20
Turmkick kampf
130 90% 10
Überkopfwurf kampf
60 90% 10
Vakuumwelle kampf
180 95% 5
Willensleser normal
- - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ableithieb kampf
75 100% 10
S2W2 Donnerschlag elektro
75 100% 15
S2W2 Doppelhieb drache
40 90% 15
S2W2 Eisenabwehr stahl
- - 15
S2W2 Eisenschweif stahl
100 75% 15
S2W2 Eishieb eis
75 100% 15
S2W2 Fußkick kampf
1 100% 20
S2W2 Magnetflug elektro
- - 10
S2W2 Rechte Hand normal
- - 20
S2W2 Rollentausch psycho
- - 10
S2W2 Schlafrede normal
- - 10
S2W2 Schnarcher normal
40 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15

Durch Events

Riolu erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal
40 100% 30
- Gesichte normal
- - 5
- Ausdauer normal
- - 10
6 Konter kampf
- 100% 20
11 Kraftwelle kampf
60 100% 10
15 Offenlegung normal
50 100% 10
19 Gegenschlag kampf
- 100% 15
24 Kreideschrei normal
- 85% 40
29 Imitator normal
- - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf
150 100% 20
TM05 Brüller normal
- 100% 20
TM06 Toxin gift
- 85% 10
TM08 Protzer kampf
- - 20
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl
100 75% 15
TM26 Erdbeben boden
100 100% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM28 Schaufler boden
80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf
75 100% 15
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM39 Felsgrab gestein
50 80% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Geheimpower normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf
120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht
- 100% 10
TM58 Ausdauer normal
- - 10
TM60 Ableithieb kampf
60 100% 5
TM65 Dunkelklaue geist
70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht
50 100% 10
TM75 Schwerttanz normal
- - 30
TM78 Liebreiz normal
- 100% 20
TM80 Steinhagel gestein
75 90% 10
TM82 Schlafrede normal
- - 10
TM83 Beerenkräfte normal
- 100% 15
TM84 Gifthieb gift
80 100% 20
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
VM04 Stärke normal
80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf
40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho
- - 30
Biss unlicht
60 100% 25
Eisenabwehr stahl
- - 15
Feuerfeger feuer
85 90% 10
Fußkick kampf
- 100% 20
Himmelhieb kampf
85 90% 15
Knirscher unlicht
80 100% 15
Kreuzhieb kampf
100 80% 5
Patronenhieb stahl
40 100% 30
Scanner kampf
- - 5
Spotlight HGSS normal
- - 20
Turmkick kampf
100 90% 20
Vakuumwelle kampf
40 100% 30
Willensleser normal
- - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Donnerschlag elektro
75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr stahl
- - 15
PHGSS Eishieb eis
75 100% 15
HGSS Fußkick kampf
- 100% 20
HGSS Kopfnuss normal
70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden
95 85% 15
PHGSS Magnetflug elektro
- - 10
PHGSS Rechte Hand normal
- - 20
HGSS Rollentausch psycho
- - 10
PHGSS Schnarcher normal
40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal
60 - 20
PHGSS Vakuumwelle kampf
40 100% 30
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15
PHGSS Zornklinge kaefer
10 95% 20

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Aurasphäre DPPHGSS kampf
90 - 20
  • Ranger: Finsternis über Almia

Fundorte

ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 22
S2W2
  • Dausing-Hof
SW
  • Höhle der Schulung
HGSS
  • Safarizone
  • Event
DPP
  • Eiseninsel (Ei)
  • Event
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Kristallhöhle
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Oblivia-Ruinen
  • Tempel des Donners
R2
  • Schloss Almia
  • Ranger-Schule
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • OR Kein Eintrag vorhanden
  • AS Kein Eintrag vorhanden
  • X Es kommuniziert mit seinen Artgenossen über Wellen, die je nach Gefühlslage eine andere Form annehmen.
  • Y Die Aura, die dieses Pokémon umgibt, verstärkt sich, wenn es zeigen will, dass es ängstlich oder traurig ist
  • S2W2 Es kommuniziert mit seinen Artgenossen über Wellen, die je nach Gefühlslage eine andere Form annehmen.
  • SW Es hat die eigenartige Fähigkeit, Gefühle wie Freude oder Wut in Wellenform zu sehen.
  • HGSS Es nutzt seine Aura, um mit seinen Artgenossen zu kommunizieren. Es kann eine ganze Nacht lang laufen.
  • P Es hat die eigenartige Fähigkeit, Gefühle wie Freude oder Wut in Wellenform zu sehen.
  • D Die Aura, die dieses PKMN umgibt, verstärkt sich, wenn es zeigen will, dass es ängstlich oder traurig ist.
  • P Sein Körper ist schlank, aber kräftig. Es kann in einer Nacht 3 Berge und 2 Täler durchqueren.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

XY Rückansicht
Riolu Riolu
Riolu Riolu
SW S2W2 Rückansicht
Riolu Riolu Riolu
Riolu Riolu Riolu
DP P HGSS Rückansicht
Riolu Riolu Riolu Riolu
Riolu Riolu Riolu Riolu

Pokédex-Projekt