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#426 Drifzepeli

Drifblim (en) - Fuwaride (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • geist flug
Größe
1,2 Meter
Gewicht
15,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
7905
EP auf Level 100
1 640 000
Fangrate
60
Art
Luftschiff
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#066
Einall Dex
#209 S2W2
Kalos Dex
#002 (Küsten-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
normal kampf boden
× ¼
kaefer
× ½
pflanze gift
× 1
feuer wasser flug psycho drache stahl fee
× 2
elektro gestein eis geist unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 2 150
210 410 225 441 257 504
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 0 44
44 83 64 124 105 205
Spezial‑Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Verteidigung 0 54
53 101 74 144 116 227
Initiative 0 80
76 148 100 196 145 284

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Phantomkraft geist 90 100% 10
- Umklammerung normal 10 100% 35
- Komprimator normal - - 10
- Erstauner geist 30 100% 15
- Windstoß flug 40 100% 35
4 Erstauner geist 30 100% 15
8 Windstoß flug 40 100% 35
13 Energiefokus normal - - 30
16 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
20 Unheilböen geist 60 100% 5
25 Horter normal - - 10
27 Bürde geist 65 100% 10
34 Verzehrer normal - - 10
34 Entfessler normal 100 100% 10
40 Spukball geist 80 100% 15
46 Amnesie psycho - - 20
52 Stafette normal - - 40
60 Explosion normal 250 100% 5
65 Phantomkraft geist 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM76 Fliegen flug 90 95% 15
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund geist - - 5
Auflockern flug - - 15
Aussetzer normal - 100% 20
Bodyslam normal 85 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Hypnose psycho - 60% 20
Klärsmog gift 50 - 15
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Meteorologe normal 50 100% 10
Rückenwind flug - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Phantomkraft geist 90 100% 10
- Umklammerung normal 10 100% 35
- Komprimator normal - - 10
- Erstauner geist 30 100% 15
- Windstoß flug 40 100% 35
4 Erstauner geist 30 100% 15
8 Windstoß flug 40 100% 35
13 Energiefokus normal - - 30
16 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
20 Unheilböen geist 60 100% 5
25 Horter normal - - 10
27 Bürde geist 65 100% 10
34 Verzehrer normal - - 10
34 Entfessler normal 100 100% 10
40 Spukball geist 80 100% 15
46 Amnesie psycho - - 20
52 Staffette normal - - 40
60 Explosion normal 250 100% 5
65 Phantomkraft geist 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM02 Fliegen flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund geist - - 5
Auflockern flug - - 15
Aussetzer normal - 100% 20
Bodyslam normal 85 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Hypnose psycho - 60% 20
Klärsmog gift 50 - 15
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Rückenwind flug - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aufbereitung psycho - - 10
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Klammergriff normal 15 85% 20
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Magiemantel psycho - - 15
ORAS Rückenwind flug - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS Wertewechsel psycho - - 10

Durch Events

Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Umklammerung normal 10 100% 35
- Komprimator normal - - 20
- Erstauner geist 30 100% 15
- Windstoß flug 40 100% 35
4 Erstauner geist 30 100% 15
8 Windstoß flug 40 100% 35
13 Energiefokus normal - - 30
16 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
20 Unheilböen geist 60 100% 5
25 Horter normal - - 20
27 Bürde geist 50 100% 10
34 Verzehrer normal - - 10
34 Entfessler normal 1 100% 10
40 Spukball geist 80 100% 15
46 Amnesie psycho - - 20
52 Staffette normal - - 40
60 Explosion normal 250 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl 1 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM02 Fliegen flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund geist - - 5
Auflockern flug - - 15
Aussetzer normal - 100% 20
Bodyslam normal 85 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Hypnose psycho - 60% 20
Klärsmog gift 50 - 15
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Meteorologe normal 50 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufbereitung psycho - - 10
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Klammergriff normal 15 85% 20
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Magiemantel psycho - - 15
S2W2 Rückenwind flug - - 30
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug psycho - 100% 10
S2W2 Wertewechsel psycho - - 10

Durch Events

Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Windstoß flug 40 100% 35
- Komprimator normal - - 20
- Umklammerung normal 10 100% 35
- Erstauner geist 30 100% 15
6 Erstauner geist 30 100% 15
11 Windstoß flug 40 100% 35
14 Energiefokus normal - - 30
17 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
22 Horter normal - - 20
27 Entfessler normal - 100% 10
27 Verzehrer normal - - 10
32 Unheilböen geist 60 100% 5
37 Staffette normal - - 40
44 Spukball geist 80 100% 15
51 Explosion normal 250 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel psycho - - 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM62 Silberhauch kaefer 60 100% 5
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Aufbereitung psycho - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM02 Fliegen flug 90 95% 15
VM05 Auflockern DPP flug - - 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund geist - - 5
Aussetzer normal - 80% 20
Bodyslam normal 85 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Hypnose psycho - 60% 20
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Meteorologe HGSS normal 50 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Groll geist - 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler normal - - 20
HGSS Rückenwind flug - - 30
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen geist 60 100% 5
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20
PHGSS Windschnitt flug 55 95% 25

Durch Events

Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Fundorte

SoMo
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Route 13
  • Route 14
  • Janusberg
SW
  • Route 13
  • Route 14
  • Riesengrotte
HGSS
  • Nur durch Tausch
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Klammhöhle
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Himmel
  • Tempel des Lichts
R2
  • Vulkanhöhle
  • Chroma-Ruinen
  • Hippoterus-Tempel
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Luftballon Luftballon (1%)
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Einst stieg ein Mann auf ein Drifzepeli und brach zu einer Reise auf. Er wurde nie wieder gesehen.
  • Mo Bemerkt man einen in der Dämmerung driftenden Schwarm von Driftzepeli, verschwindet diese auch wieder sogleich.
  • OR Es trägt Menschen und Pokémon im Flug. Da es sich aber nur vom Wind tragen lässt, weiß man nie, wo es hingeht.
  • AS Tagsüber treibt es faul vor sich hin, nachts fliegt es mit anderen umher. Niemand weiß wohin.
  • X Es trägt Menschen und PKMN im Flug. Aber da es sich vom Wind nur tragen lässt, weiß man nie, wo es hingeht.
  • Y Tagsüber treibt es faul vor sich hin, nachts fliegt es mit anderen umher. Niemand weiß wohin.
  • S2W2 Es transportiert Menschen und Pokémon. Wohin sie fliegen, bestimmt jedoch ganz alleine die Windrichtung.
  • SW In der Dämmerung steigen ganze Schwärme in die Lüfte, verschwinden aber sofort, wenn man sie bemerkt.
  • HG Indem es Gas in seinem Körper erzeugt und wieder ausstößt, reguliert es seine Flughöhe.
  • P In der Dämmerung steigen ganze Schwärme in die Lüfte, verschwinden aber sofort, wenn man sie bemerkt.
  • D Tagsüber treibt es faul vor sich hin, nachts fliegt es mit anderen umher. Niemand weiß wohin.
  • P Es trägt Menschen und PKMN im Flug. Aber da es sich vom Wind nur tragen lässt, weiß man nie, wo es hingeht.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli
XYORAS Rückansicht
Drifzepeli Drifzepeli
Drifzepeli Drifzepeli
SW S2W2 Rückansicht
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli
DP P HGSS Rückansicht
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli

Moveset Empfehlungen

Rückenwind-Ballon

Eingesendet von Asiate
 Drifzepeli @ Psycho-Samen Psycho-Samen
Fähigkeit
Entlastung
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
4 KP / 132 Verteidigung / 204 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 164 Initiative
DVs
0 Angriff

Nach Aktivieren von Psychosamen durch Kapu-Falas Psychofeld wird Drifzepeli schneller als die gängigen Verhöhnerpokémon und kann somit ungehemmt seinen Rückenwind blasen. Irrlicht schwächt physische Angreifer und mit Spukball kann es auf fast alle Gegner zumindest passablen Schaden machen, für gegnerische Kapu Fala reicht der Spukball für einen 2HKO. Der letzte Slot ist sehr flexibel. Regentanz ist stark gegen Qurtel-Teams, Sonnentag legt das als Double Duck bekannte Duo aus Pelipper und Entoron lahm. Dunkelnebel macht jegliches Setup wie von Gedankengut-Kapu-Kime oder Macht der Neun-Evoli zunichte. Abgangsbund tauscht ein passives Eröffnungspokémon gegen einen gegnerischen potentiell gefährlichen Angreifer.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.