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#418 Bamelin

Buizel (en) - Buoysel (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
0,7 Meter
Gewicht
29,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1, Feld
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Meereswiesel
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#059
Einall Dex
#149 S2W2
Kalos Dex
#058 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Verteidigung 0 30
31 58 50 96 90 174
Initiative 1 85
81 157 105 206 150 295

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ultraschall normal - 90% 20
4 Heuler normal - 100% 40
7 Nassmacher wasser - - 15
11 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
15 Aquaknarre wasser 40 100% 25
18 Verfolgung unlicht 40 100% 20
21 Sternschauer normal 60 - 20
24 Wasserdüse wasser 40 100% 20
27 Doppelschlag normal 35 90% 10
31 Whirlpool wasser 35 85% 15
35 Klingensturm normal 80 100% 10
38 Nassschweif wasser 90 90% 10
41 Agilität psycho - - 30
45 Hydropumpe wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb normal 15 85% 10
Egotrip normal - - 20
Kehrschelle normal 25 85% 10
Kopfnuss normal 70 100% 15
Kratzfurie normal 18 80% 15
Lehmschelle boden 20 100% 10
Nassschweif wasser 90 90% 10
Schlitzer normal 70 100% 20
Schnüffler normal - - 40
Stafette normal - - 40
Überflutung wasser - 100% 20
Wasserring wasser - - 20
Wechseldich unlicht - 100% 10
Zornklinge kaefer 40 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Bamelin erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Bamelin erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ultraschall normal - 90% 20
4 Heuler normal - 100% 40
7 Nassmacher wasser - - 15
11 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
15 Aquaknarre wasser 40 100% 25
18 Verfolgung unlicht 40 100% 20
21 Sternschauer normal 60 - 20
24 Wasserdüse wasser 40 100% 20
27 Doppelschlag normal 35 90% 10
31 Whirlpool wasser 35 85% 15
35 Klingensturm normal 80 100% 10
38 Nassschweif wasser 90 90% 10
41 Agilität psycho - - 30
45 Hydropumpe wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb normal 15 85% 10
Egotrip normal - - 20
Kehrschelle normal 25 85% 10
Kopfnuss normal 70 100% 15
Kratzfurie normal 18 80% 15
Lehmschelle boden 20 100% 10
Nassschweif wasser 90 90% 10
Schlitzer normal 70 100% 20
Schnüffler normal - - 40
Staffette normal - - 40
Überflutung wasser - 100% 20
Wasserring wasser - - 20
Wechseldich unlicht - 100% 10
Zornklinge kaefer 40 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15

Durch Events

Bamelin erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Ultraschall normal 1 90% 20
- Nassmacher wasser - - 15
3 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
6 Aquaknarre wasser 40 100% 25
10 Verfolgung unlicht 40 100% 20
15 Sternschauer normal 60 - 20
21 Wasserdüse wasser 40 100% 20
28 Agilität psycho - - 30
36 Whirlpool wasser - 100% 20
45 Klingensturm normal 80 100% 10
55 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
4 Heuler normal - 100% 40
- Ultraschall normal 1 90% 20
7 Nassmacher wasser - - 15
11 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
15 Aquaknarre wasser 40 100% 25
18 Verfolgung unlicht 40 100% 20
21 Sternschauer normal 60 - 20
24 Wasserdüse wasser 40 100% 20
41 Agilität psycho - - 30
31 Whirlpool wasser - 100% 20
35 Klingensturm normal 80 100% 10
38 Nassschweif wasser 90 90% 10
45 Hydropumpe wasser 120 80% 5
27 Doppelschlag normal 30 100% 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb normal 15 85% 10
Egotrip normal 1 - 20
Kehrschelle normal 25 85% 10
Kopfnuss normal 70 100% 10
Kratzfurie normal 18 80% 15
Lehmschelle boden 20 100% 10
Nassschweif wasser 90 90% 10
Schlitzer normal 70 100% 20
Schnüffler normal - - 40
Staffette normal - - 40
Wasserring wasser - - 20
Wechseldich unlicht - 100% 10
Zornklinge kaefer 20 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Aquawelle S2W2 wasser 60 100% 20
  • Dreamworld

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Ultraschall normal - 90% 20
- Nassmacher wasser - - 15
3 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
6 Aquaknarre wasser 40 100% 25
10 Verfolgung unlicht 40 100% 20
15 Sternschauer normal 60 - 20
21 Wasserdüse wasser 40 100% 20
28 Agilität psycho - - 30
36 Whirlpool wasser - 100% 20
45 Klingensturm normal 80 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM55 Lake wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb normal 15 85% 10
Kopfnuss normal 70 100% 10
Kratzfurie normal 18 80% 15
Lehmschelle boden 20 100% 10
Schlitzer normal 70 100% 20
Schnüffler normal - - 40
Staffette normal - - 40
Zornklinge kaefer 10 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10

Durch Events

Bamelin erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Zucht
S2W2
  • Route 11
  • Route 14
  • Route 23
  • Hain der Täuschung (Surfer)
  • Naturschutzgebiet
  • Siegesstraße
SW
  • Route 11 (Surfer)
  • Route 14 (Surfer)
HGSS
  • Route 6
  • Route 9
  • Route 10
  • Route 13
  • Route 21
  • Route 22
  • Route 24
  • Route 25
  • Route 26
  • Route 27
  • Route 28
  • Route 30
  • Route 31
  • Route 32
  • Route 35
  • Route 42
  • Route 43
  • Route 44
  • Route 45
  • Route 47
  • AlphRuinen
  • Silberberg
P
  • Route 205
  • Route 212
  • Route 213
  • Windkraftwerk
DP
  • Route 205
  • Route 213
  • Route 224
  • Windkraftwerk
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Meereszuflucht
  • Alptraum
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Krümmbucht
  • Tempel des Eises
R2
  • Briseforst
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kerzalbeere Kerzalbeere (5%)
HGSS
  • Kerzalbeere Kerzalbeere (5%)
DPP
  • Kerzalbeere Kerzalbeere (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Es schwimmt, indem es seine beiden Schweife wie eine Schiffsschraube rotieren lässt.
  • AS Es füllt den Schwimmreifen um seinen Hals mit Luft, um den Kopf über dem Wasser zu halten und die Umgebung zu überblicken.
  • X Es schwimmt, indem es seine beiden Schweife wie eine Schiffsschraube rotieren lässt.
  • Y Es füllt den Schwimmreifen um seinen Hals mit Luft, um den Kopf über dem Wasser zu halten und die Umgebung zu überblicken.
  • S2W2 Es füllt den Schwimmreifen um seinen Hals mit Luft, um den Kopf über dem Wasser zu halten und die Umgebung zu überblicken.
  • SW Dreht seine zwei Schweife wie eine Schraube, um schnell zu schwimmen, und zum Zerschneiden von Algen.
  • HGSS Dank des Schwimmreifs bleibt sein Kopf über Wasser und es kann seine Beute an Land beobachten.
  • P Dreht seine zwei Schweife wie eine Schraube, um schnell zu schwimmen, und zum Zerschneiden von Algen.
  • D Es hat eine Art Rettungsring um den Hals. Wenn es schwimmt, gerät sein Kopf niemals unter Wasser.
  • P Es schwimmt, indem es seine beiden Schweife wie eine Schiffsschraube rotieren lässt.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Bamelin Bamelin
Bamelin Bamelin
Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♀ Bamelin ♀
Bamelin ♀ Bamelin ♀
XYORAS Rückansicht
Bamelin Bamelin
Bamelin Bamelin
Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♀ Bamelin ♀
Bamelin ♀ Bamelin ♀
SW S2W2 Rückansicht
Bamelin Bamelin Bamelin
Bamelin Bamelin Bamelin
Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀
Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀
DP P HGSS Rückansicht
Bamelin Bamelin Bamelin Bamelin
Bamelin Bamelin Bamelin Bamelin
Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀
Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

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