Sidebar anzeigen

#410 Schilterus

Shieldon (en) - Tatetops (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • gestein stahl
Größe
0,5 Meter
Gewicht
57,0 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Monster
Ei-Schritte
7905
EP auf Level 100
600 000
Fangrate
45
Art
Schutzschild
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#038
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
gift
× ¼
normal flug
× ½
gestein kaefer eis psycho drache fee
× 1
pflanze feuer elektro geist unlicht stahl
× 2
wasser
× 4
kampf boden
Änderungen der Effektivitäten
Bis zur fünften Generation war geist × ½ und unlicht × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 30
90 170 105 201 137 264
Angriff 0 42
42 80 62 120 103 201
Verteidigung 1 118
110 216 138 272 187 368
Spezial‑Angriff 0 42
42 80 62 120 103 201
Spezial‑Verteidigung 0 88
83 162 108 212 154 302
Initiative 0 30
31 58 50 96 90 174

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 40 100% 35
- Schutzschild normal - - 10
6 Verhöhner unlicht - 100% 20
10 Metallsound stahl - 85% 40
15 Bodycheck normal 90 85% 20
19 Eisenabwehr stahl - - 5
24 Angeberei normal - 85% 15
28 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
33 Ausdauer normal - - 10
37 Metallstoß stahl - 100% 10
42 Eisenschädel stahl 80 100% 15
46 Rammboss stahl - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam normal 85 100% 15
Energiefokus normal - - 30
Felswurf gestein 25 80% 10
Fluch geist - - 10
Geofissur boden - 30% 5
Grimasse normal - 90% 10
Konter kampf - 100% 20
Kopfnuss normal 70 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Risikotackle normal 120 100% 15
Rundumschutz gestein - - 10
Schutzteiler psycho - - 10
Tarnsteine gestein - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Schilterus erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Schilterus erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Schutzschild normal - - 10
6 Verhöhner unlicht - 100% 20
10 Metallsound stahl - 85% 40
15 Bodycheck normal 90 85% 20
19 Eisenabwehr stahl - - 5
24 Angeberei normal - 90% 15
28 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
33 Ausdauer normal - - 10
37 Metallstoß stahl - 100% 10
42 Eisenschädel stahl 80 100% 15
46 Rammboss stahl - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam normal 85 100% 15
Energiefokus normal - - 30
Felswurf gestein 25 80% 10
Fluch geist - - 10
Geofissur boden - 30% 5
Grimasse normal - 90% 10
Konter kampf - 100% 20
Kopfnuss normal 70 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Risikotackle normal 120 100% 15
Rundumschutz gestein - - 10
Schutzteiler psycho - - 10
Tarnsteine gestein - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Eisenschädel stahl 80 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS Magnetflug elektro - - 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Schilterus erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Schutzschild normal - - 10
6 Verhöhner unlicht - 100% 20
10 Metallsound stahl - 85% 40
15 Bodycheck normal 90 85% 20
19 Eisenabwehr stahl - - 15
24 Angeberei normal - 90% 15
28 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
33 Ausdauer normal - - 10
37 Metallstoß stahl 1 100% 10
42 Eisenschädel stahl 80 100% 15
46 Rammboss stahl 1 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam normal 85 100% 15
Energiefokus normal - - 30
Felswurf gestein 25 90% 10
Fluch geist - - 10
Geofissur boden 1 30% 5
Grimasse normal - 90% 10
Konter kampf 1 100% 20
Kopfnuss normal 70 100% 10
Kreideschrei normal - 85% 40
Risikotackle normal 120 100% 15
Rundumschutz gestein - - 10
Tarnsteine gestein - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Magnetflug elektro - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Schilterus erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Schutzschild normal - - 10
6 Verhöhner unlicht - 100% 20
10 Metallsound stahl - 85% 40
15 Bodycheck normal 90 85% 20
19 Eisenabwehr stahl - - 15
24 Angeberei normal - 90% 15
28 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
33 Ausdauer normal - - 10
37 Metallstoß stahl - 100% 10
43 Eisenschädel stahl 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam normal 85 100% 15
Energiefokus normal - - 30
Felswurf gestein 25 80% 10
Fluch ??? - - 10
Geofissur boden - 30% 5
Grimasse normal - 90% 10
Konter HGSS kampf - 100% 20
Kopfnuss normal 70 100% 10
Kreideschrei normal - 85% 40
Risikotackle normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Antik-Kraft gestein 60 100% 5
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
PHGSS Eisenschädel stahl 80 100% 15
PHGSS Erdkräfte boden 90 100% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug elektro - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Schilterus erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Fundorte

So
  • Nur durch Tausch (Mond)
Mo
  • Eintauschen von Schild-Fossil auf Route 8
ORAS
  • Panzerfossil
XY
  • Leuchthöhle (Panzerfossil)
S2W2
  • Untergrund (Panzerfossil)
  • Ingametausch
  • Event
SW
  • Wendelberg (Panzerfossil), Event
HGSS
  • Nur durch Tausch
P
  • Untergrund (Panzerfossil)
D
  • Nur durch Tausch
P
  • Untergrund (Panzerfossil)
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Kristallhöhle
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Dämmerruine
  • Tempel der Flammen
R2
  • Wagnisklippen
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Schukebeere Schukebeere (100%) - Nagashima Spa Land Schilterus
SW
  • Schukebeere Schukebeere (100%) - Nagashima Spa Land Schilterus
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Es wurden viele Fossilien dieses Pokémon gefunden und nur bei sehr wenigen war das Gesicht beschädigt oder fehlte ganz.
  • Mo Man nimmt an, dass es dank seines gepanzerten Gesichts kaum Feinde hatte. Es lebte vor Urzeiten im Dschungel.
  • OR Es reibt sein Gesicht an Baumstämmen, um es zu polieren. Es ist leicht, es von hinten anzugreifen.
  • AS Das Fossil, aus dem es entstand, wurde aus einer 100 Millionen Jahre alten Gesteinsschicht geborgen.
  • X Es reibt sein Gesicht an Baumstämmen, um es zu polieren. Es ist leicht, es von hinten anzugreifen.
  • Y Das Fossil, aus dem es entstand, wurde aus einer 100 Millionen Jahre alten Gesteinsschicht geborgen.
  • S2W2 Es ist sehr gut gepanzert und muss daher während des Essens von Gras und Beeren keinen Kampf fürchten.
  • SW Es ist sehr gut gepanzert und muss daher während des Essens von Gras und Beeren keinen Kampf fürchten.
  • HGSS Das Fossil, aus dem es entstand, wurde aus einer 100 Mio. Jahre alten Gesteinsschicht geborgen.
  • P Es ist sehr gut gepanzert und muss daher während des Essens von Gras und Beeren keinen Kampf fürchten.
  • D Vor über 100 Millionen Jahren lebte es in den Dschungeln. Seine Gesichtshaut ist extrem hart.
  • P Es reibt sein Gesicht an Baum- stämmen, um es zu polieren. Es ist leicht, es von hinten anzugreifen.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Schilterus Schilterus
Schilterus Schilterus
XYORAS Rückansicht
Schilterus Schilterus
Schilterus Schilterus
SW S2W2 Rückansicht
Schilterus Schilterus Schilterus
Schilterus Schilterus Schilterus
DP P HGSS Rückansicht
Schilterus Schilterus Schilterus Schilterus
Schilterus Schilterus Schilterus Schilterus

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.