Sidebar anzeigen

#390 Panflam

Chimchar (en) - Hikozaru (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • feuer
Größe
0,5 Meter
Gewicht
6,2 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Feld, Humanotyp
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Schimpanse
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#004
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze feuer kaefer eis stahl fee
× 1
normal elektro kampf flug gift psycho geist drache unlicht
× 2
wasser boden gestein
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 44
104 198 119 229 151 292
Angriff 0 58
56 108 78 152 121 236
Verteidigung 0 44
44 83 64 124 105 205
Spezial‑Angriff 0 58
56 108 78 152 121 236
Spezial‑Verteidigung 0 44
44 83 64 124 105 205
Initiative 1 61
59 114 81 158 124 243

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
7 Glut feuer 40 100% 25
9 Verhöhner unlicht - 100% 20
15 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Flammenrad feuer 60 100% 25
23 Ränkeschmied unlicht - - 20
25 Folterknecht unlicht - 100% 15
31 Fassade normal 70 100% 20
33 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
39 Akrobatik flug 55 100% 15
41 Tagedieb normal - - 10
47 Flammenwurf feuer 90 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Doppelkick kampf 30 100% 30
Energiefokus normal - - 30
Feuerfeger feuer 85 90% 10
Feuerschlag feuer 75 100% 15
Hitzewelle feuer 95 90% 10
Konter kampf - 100% 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Power-Punch kampf 150 100% 20
Rapidschutz kampf - - 15
Rechte Hand normal - - 20
Überroller kampf 80 80% 20
Zugabe normal - 100% 5
Zuschuss normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SoMo Feuersäulen feuer 80 100% 10

Durch Events

Panflam erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
7 Glut feuer 40 100% 25
9 Verhöhner unlicht - 100% 20
15 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Flammenrad feuer 60 100% 25
23 Ränkeschmied unlicht - - 20
25 Folterknecht unlicht - 100% 15
31 Fassade normal 70 100% 20
33 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
39 Akrobatik flug 55 100% 15
41 Tagedieb normal - - 10
47 Flammenwurf feuer 90 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Doppelkick kampf 30 100% 30
Energiefokus normal - - 30
Feuerfeger feuer 85 90% 10
Feuerschlag feuer 75 100% 15
Hitzewelle feuer 95 90% 10
Konter kampf - 100% 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Power-Punch kampf 150 100% 20
Rapidschutz kampf - - 15
Rechte Hand normal - - 20
Überroller kampf 80 80% 25
Zugabe normal - 100% 5
Zuschuss normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
XYORAS Feuersäulen feuer 80 100% 10
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Hitzewelle feuer 95 90% 10
ORAS Mülltreffer gift 120 80% 5
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Panflam erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
7 Glut feuer 40 100% 25
9 Verhöhner unlicht - 100% 20
15 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Flammenrad feuer 60 100% 25
23 Ränkeschmied unlicht - - 20
25 Folterknecht unlicht - 100% 15
31 Fassade normal 70 100% 20
33 Feuerwirbel feuer 35 85% 15
39 Akrobatik flug 55 100% 15
41 Tagedieb normal - - 10
47 Flammenwurf feuer 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 60 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Doppelkick kampf - - 15
Energiefokus normal - - 30
Feuerfeger feuer 85 90% 10
Feuerschlag feuer 75 100% 15
Hitzewelle feuer 100 90% 10
Konter kampf 1 100% 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Power-Punch kampf 150 100% 20
Rapidschutz kampf - - 15
Rechte Hand normal - - 20
Überroller kampf 80 80% 25
Zugabe normal - 100% 5
Zuschuss normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
SWS2W2 Feuersäulen feuer 50 100% 10
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Hitzewelle feuer 100 90% 10
S2W2 Mülltreffer gift 120 70% 5
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Panflam erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
7 Glut feuer 40 100% 25
9 Verhöhner unlicht - 100% 20
15 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Flammenrad feuer 60 100% 25
23 Ränkeschmied unlicht - - 20
25 Folterknecht unlicht - 100% 15
31 Fassade normal 70 100% 20
33 Feuerwirbel feuer 15 70% 15
39 Tagedieb normal - - 10
41 Flammenwurf feuer 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Doppelkick kampf - - 15
Energiefokus normal - - 30
Feuerfeger feuer 85 90% 10
Feuerschlag feuer 75 100% 15
Hitzewelle feuer 100 90% 10
Konter kampf - 100% 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Rechte Hand normal - - 20
Zugabe normal - 100% 5
Zuschuss HGSS normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
HGSS Fußkick kampf - 100% 20
PHGSS Hitzewelle feuer 100 90% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
HGSS Magiemantel psycho - - 15
PHGSS Notsituation normal - 100% 5
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Vakuumwelle kampf 40 100% 30
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20

Durch Events

Panflam erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Route 101 (von Professor Birk)
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Nur durch Tausch
P
  • Route 201 (Als Starter-Pokémon)
DP
  • See der Wahrheit (Als Starter-Pokémon)
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Starter
  • Partner
  • Riesenvulkan
  • Dunkelkrater
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Fayadeira-Vulkan
  • Tempel der Finsternis
R2
  • Partner
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Das Feuer an seinem Hinterteil wird durch Gase im Bauch genährt. Selbst Regen löscht es nicht.
  • AS An seinem Rücken verbrennt es die Gase aus seinem Bauch. Geht es ihm schlecht, leuchtet es weniger hell.
  • X Das Feuer an seinem Hinterteil wird durch Gase im Bauch genährt. Selbst Regen löscht es nicht.
  • Y An seinem Rücken verbrennt es die Gase aus seinem Bauch. Geht es ihm schlecht, leuchtet es weniger hell.
  • S2W2 Dieses flinke Pokémon löscht vor dem Schlafengehen die Flamme auf seinem Schweif, um Feuer zu verhindern.
  • SW Dieses flinke Pokémon löscht vor dem Schlafengehen die Flamme auf seinem Schweif, um Feuer zu verhindern.
  • HGSS An seinem Rücken verbrennt es die Gase aus seinem Bauch. Geht es ihm schlecht, leuchtet es weniger hell.
  • P Dieses flinke PKMN löscht vor dem Schlafengehen die Flamme auf seinem Schweif, um Feuer zu verhindern.
  • D Es klettert behände steile Felsen hinauf, um auf Bergen zu leben. Sein Feuer ist aus, wenn es schläft.
  • P Das Feuer an seinem Hinterteil wird durch Gase im Bauch genährt. Selbst Regen löscht es nicht.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Panflam Panflam
Panflam Panflam
XYORAS Rückansicht
Panflam Panflam
Panflam Panflam
SW S2W2 Rückansicht
Panflam Panflam Panflam
Panflam Panflam Panflam
DP P HGSS Rückansicht
Panflam Panflam Panflam Panflam
Panflam Panflam Panflam Panflam

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.