#375 Metang

Metang (en) - Metangu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • stahl psycho
Größe
1,2 Meter
Gewicht
202,5 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Mineral
Ei-Schritte
10240
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
3
Art
Eisenklaue
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Neutraltorso
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Leichtmetall
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#191
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#263 S2W2
Kalos Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
gift
× ¼
psycho
× ½
normal pflanze flug gestein eis drache stahl fee
× 1
wasser elektro kampf kaefer
× 2
feuer boden geist unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Verteidigung 2 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 50
49 94 70 136 112 218

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck normal
90 85% 20
- Magnetflug elektro
- - 10
- Konfusion psycho
50 100% 25
- Metallklaue stahl
50 95% 35
20 Konfusion psycho
50 100% 25
20 Metallklaue stahl
50 95% 35
23 Verfolgung unlicht
40 100% 20
26 Wunderauge psycho
- - 40
29 Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15
32 Patronenhieb stahl
40 100% 30
35 Grimasse normal
- 90% 10
38 Agilität psycho
- - 30
41 Psychokinese psycho
90 100% 10
44 Sternenhieb stahl
90 90% 10
47 Eisenabwehr stahl
- - 5
50 Hyperstrahl normal
150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht
- - 15
TM03 Psychoschock psycho
80 100% 10
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM10 Kraftreserve normal
60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM15 Hyperstrahl normal
150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM26 Erdbeben boden
100 100% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM29 Psychokinese psycho
90 100% 10
TM30 Spukball geist
80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf
75 100% 15
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM33 Reflektor psycho
- - 20
TM36 Matschbombe gift
90 100% 10
TM37 Sandsturm gestein
- - 10
TM39 Felsgrab gestein
60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- 100% 10
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM64 Explosion normal
250 100% 5
TM69 Steinpolitur gestein
- - 20
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM74 Gyroball stahl
- 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal
- - 10
TM78 Dampfwalze boden
60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein
75 90% 10
TM86 Strauchler pflanze
- 100% 20
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM88 Schlafrede normal
- - 10
TM90 Delegator normal
- - 10
TM91 Lichtkanone stahl
80 100% 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
TM98 Steigerungshieb kampf
40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal
- - 20
VM01 Zerschneider normal
50 95% 30
VM04 Stärke normal
80 100% 15

Durch Zucht

Metang erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck normal
90 85% 20
- Magnetflug elektro
- - 10
- Konfusion psycho
50 100% 25
- Metallklaue stahl
50 95% 35
20 Konfusion psycho
50 100% 25
20 Metallklaue stahl
50 95% 35
24 Grimasse normal
- 90% 10
28 Verfolgung unlicht
40 100% 20
32 Patronenhieb stahl
40 100% 30
36 Psychokinese psycho
90 100% 10
40 Eisenabwehr stahl
- - 15
44 Agilität psycho
- - 30
48 Sternenhieb stahl
100 85% 10
52 Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15
56 Hyperstrahl normal
150 90% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck normal
90 85% 20
- Magnetflug elektro
- - 10
- Konfusion psycho
50 100% 25
- Metallklaue stahl
50 95% 35
20 Konfusion psycho
50 100% 25
20 Metallklaue stahl
50 95% 35
23 Verfolgung unlicht
40 100% 20
26 Wunderauge psycho
- - 40
29 Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15
32 Patronenhieb stahl
40 100% 30
35 Grimasse normal
- 90% 10
38 Agilität psycho
- - 30
41 Psychokinese psycho
90 100% 10
44 Sternenhieb stahl
100 85% 10
47 Eisenabwehr stahl
- - 15
50 Hyperstrahl normal
150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht
- - 15
TM03 Psychoschock psycho
80 100% 10
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM10 Kraftreserve normal
1 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM15 Hyperstrahl normal
150 90% 5
TM16 Lichtschild normal
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM19 Telekinese psycho
- - 15
TM21 Frustration normal
1 100% 20
TM26 Erdbeben boden
100 100% 10
TM27 Rückkehr normal
1 100% 20
TM29 Psychokinese psycho
90 100% 10
TM30 Spukball geist
80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf
75 100% 15
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM33 Reflektor psycho
- - 20
TM36 Matschbombe gift
90 100% 10
TM37 Sandsturm gestein
- - 10
TM39 Felsgrab gestein
50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM64 Explosion normal
250 100% 5
TM69 Steinpolitur gestein
- - 20
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM74 Gyroball stahl
1 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal
- - 10
TM78 Dampfwalze boden
60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein
75 90% 10
TM86 Strauchler pflanze
1 100% 20
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
TM91 Lichtkanone stahl
80 100% 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
VM01 Zerschneider normal
50 95% 30
VM04 Stärke normal
80 100% 15

Durch Zucht

Metang erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer
75 100% 15
S2W2 Donnerschlag elektro
75 100% 15
S2W2 Eisenabwehr stahl
- - 15
S2W2 Eisenschädel stahl
80 100% 15
S2W2 Eishieb eis
75 100% 15
S2W2 Eissturm eis
55 95% 15
S2W2 Erdanziehung psycho
- - 5
S2W2 Magnetflug elektro
- - 10
S2W2 Schlafrede normal
- - 10
S2W2 Schnarcher normal
40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein
- - 20
S2W2 Trickbetrug psycho
- 100% 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck normal
90 85% 20
- Magnetflug elektro
- - 10
- Konfusion psycho
50 100% 25
- Metallklaue stahl
50 95% 35
20 Konfusion psycho
50 100% 25
20 Metallklaue stahl
50 95% 35
24 Grimasse normal
- 90% 10
28 Verfolgung unlicht
40 100% 20
32 Patronenhieb stahl
40 100% 30
36 Psychokinese psycho
90 100% 10
40 Eisenabwehr stahl
- - 15
44 Agilität psycho
- - 30
48 Sternenhieb stahl
100 85% 10
52 Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15
56 Hyperstrahl normal
150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 85% 10
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM15 Hyperstrahl normal
150 90% 5
TM16 Lichtschild normal
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM26 Erdbeben boden
100 100% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM29 Psychokinese psycho
90 100% 10
TM30 Spukball geist
80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf
75 100% 15
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM33 Reflektor psycho
- - 20
TM36 Matschbombe gift
90 100% 10
TM37 Sandsturm gestein
- - 10
TM39 Felsgrab gestein
50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Geheimpower normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM58 Ausdauer normal
- - 10
TM64 Explosion normal
250 100% 5
TM69 Steinpolitur gestein
- - 20
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM74 Gyroball stahl
- 100% 5
TM76 Tarnsteine gestein
- - 20
TM77 Psycho-Plus normal
- - 10
TM80 Steinhagel gestein
75 90% 10
TM82 Schlafrede normal
- - 10
TM83 Beerenkräfte normal
- 100% 15
TM86 Strauchler pflanze
- 100% 20
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
TM91 Lichtkanone stahl
80 100% 10
VM01 Zerschneider normal
50 95% 30
VM04 Stärke normal
80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf
40 100% 15

Durch Zucht

Metang erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer
75 100% 15
PHGSS Donnerschlag elektro
75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr stahl
- - 15
PHGSS Eisenschädel stahl
80 100% 15
PHGSS Eishieb eis
75 100% 15
PHGSS Eissturm eis
55 95% 15
HGSS Erdanziehung psycho
- - 5
HGSS Kopfnuss normal
70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden
95 85% 15
PHGSS Magnetflug elektro
- - 10
PHGSS Schnarcher normal
40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal
60 - 20
PHGSS Trickbetrug psycho
- 100% 10
PHGSS Walzer gestein
30 90% 20
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15
PHGSS Zornklinge kaefer
10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Bodycheck normal 90 85% 20
20 Metallklaue stahl 50 95% 35
20 Konfusion psycho 50 100% 25
26 Grimasse normal - 90% 10
32 Verfolgung unlicht 40 100% 20
38 Psychokinese psycho 90 100% 10
44 Eisenabwehr stahl - - 15
50 Sternenhieb stahl 100 85% 10
56 Agilität psycho - - 30
62 Hyperstrahl normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild normal - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Metang erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
S Einigler normal - - 40
S Eishieb eis 75 100% 15
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGS Explosion normal 250 100% 5
XD Finale normal 200 100% 5
S Lehmschelle boden 20 100% 15
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 30 100% 30
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10
S Sternschauer normal 60 - 20
S Walzer gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Heilung RSSFRBG normal - - 20
  • Pokémon Festa 2005, Pokémon Rocks America 2005

Fundorte

ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Kontaktsafari
S2W2
  • Riesengrotte
SW
  • Riesengrotte
HGSS
  • Safarizone
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen
MD: RMD: B
  • Freudenturm
  • Frostwald
  • Solarhöhle
  • Wunschhöhle
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Oblivia-Ruinen
  • Tempel des Donners
R
  • Power-Rock-Basis
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
SW
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
HGSS
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • OR Kein Eintrag vorhanden
  • AS Kein Eintrag vorhanden
  • X Das Pokémon besteht aus zwei Tanhel. Es bekommt selbst dann keinen Kratzer, wenn ein Jet es streift.
  • Y Es besteht aus zwei Tanhel. Dank der Vereinigung ihrer beiden Hirne verfügen sie über gesteigerte Psycho-Kräfte.
  • S2W2 Es besteht aus zwei Tanhel. Dank der Vereinigung ihrer beiden Hirne verfügen sie über gesteigerte Psycho-Kräfte.
  • SW Das Pokémon besteht aus zwei Tanhel. Es bekommt selbst dann keinen Kratzer, wenn ein Jet es streift.
  • HGSS Es besteht aus zwei TANHEL, deren Gehirne mit einem magnetischen Nervensystem verbunden sind.
  • DPP Das PKMN besteht aus zwei TANHEL. Es bekommt selbst dann keinen Kratzer, wenn ein Jet es streift.
  • FRBG Aufgrund von Magnetismus schwebt es in der Luft. Sein Körper ist so robust, dass nicht einmal ein Flugzeugabsturz einen Kratzer bei ihm hinterlassen würde.
  • S Die Krallen an seinen Armen haben so viel Kraft, dass sie durch dicke Eisenblöcke schneiden, als wären sie aus Seide. Es fliegt bis zu 100 km/h schnell.
  • R Wenn zwei TANHEL miteinander verschmelzen, entsteht daraus METANG. Die Gehirne der TANHEL werden mit einem magnetischen Nervensystem verbunden. Dadurch erzeugt es starke psychokinetische Energie.
  • S Wenn zwei TANHEL miteinander verschmelzen, entsteht daraus METANG. Die Gehirne der TANHEL werden mit einem magnetischen Nervensystem verbunden. Es schlägt seine Arme nach hinten, um sich schnell bewegen zu können.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

XY Rückansicht
Metang Metang
Metang Metang
SW S2W2 Rückansicht
Metang Metang Metang
Metang Metang Metang
DP P HGSS Rückansicht
Metang Metang Metang Metang
Metang Metang Metang Metang
RS FRBG S Rückansicht
Metang Metang Metang Metang
Metang Metang Metang Metang

Weitere Informationen

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