Sidebar anzeigen


#375 Metang

Metang (en) - Metang (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Stahl Psycho
Größe
1,2 Meter
Gewicht
202,5 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Mineral
Ei-Schritte
10240
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
3
Art
Eisenklaue
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#375
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#191 RSS
#200 ORAS
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#263 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#215 U SM
#279 U USUM
Galar-Dex
#130 KS
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#138

Typeneffektivitäten

× 0
Gift
× ¼
Psycho
× ½
Normal Pflanze Flug Gestein Eis Drache Stahl Fee
× 1
Wasser Elektro Kampf Kaefer
× 2
Feuer Boden Geist Unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Bis zur fünften Generation war Geist × 1 und Unlicht × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Verteidigung 2 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 50
49 94 70 136 112 218
Summe: 420

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Patronenhieb Stahl 40 100% 30
1 Klauenwetzer Unlicht 0 101% 15
6 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
12 Magnetflug Elektro 0 101% 10
18 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
26 Bodycheck Normal 90 85% 20
34 Psychokinese Psycho 90 100% 10
42 Grimasse Normal 0 100% 10
50 Sternenhieb Stahl 90 90% 10
58 Eisenabwehr Stahl 0 101% 15
66 Agilität Psycho 0 101% 30
74 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM027 Aero-Ass TM027 Flug 60 101% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM031 Metallklaue TM031 Stahl 50 95% 35
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM051 Sandsturm TM051 Gestein 0 101% 10
TM054 Psychoschock TM054 Psycho 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM074 Reflektor TM074 Psycho 0 101% 20
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM093 Lichtkanone TM093 Stahl 80 100% 10
TM099 Eisenschädel TM099 Stahl 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM116 Tarnsteine TM116 Gestein 0 101% 20
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM121 Rammboss TM121 Stahl 1 100% 10
TM148 Matschbombe TM148 Gift 90 100% 10
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM170 Stahlstrahl TM170 Stahl 140 95% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM178 Erdanziehung TM178 Psycho 0 101% 5
TM180 Gyroball TM180 Stahl 1 100% 5
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM203 Psycho-Plus TM203 Normal 0 101% 10
TM204 Risikotackle TM204 Normal 120 100% 15
TM217 Seher TM217 Psycho 120 100% 10
TM218 Flächenmacht TM218 Psycho 80 100% 10
TM220 Meteorstrahl TM220 Gestein 120 90% 10
TM225 Stahlpresse TM225 Stahl - 100% 10
TM228 Psycholärm TM228 Psycho 75 100% 10

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
1 Konfusion Psycho 50 100% 25
1 Metallklaue Stahl 50 95% 35
1 Patronenhieb Stahl 40 100% 30
1 Tackle Normal 40 100% 35
6 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
12 Magnetflug Elektro - - 10
18 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
26 Bodycheck Normal 90 85% 20
34 Psychokinese Psycho 90 100% 10
42 Grimasse Normal - 90% 10
50 Sternenhieb Stahl 90 90% 10
58 Eisenabwehr Stahl - - 5
66 Agilität Psycho - - 30
74 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
1 Konfusion Psycho 50 100% 25
1 Metallklaue Stahl 50 95% 35
1 Patronenhieb Stahl 40 100% 30
1 Tackle Normal 40 100% 35
6 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
12 Magnetflug Elektro - - 10
18 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
26 Bodycheck Normal 90 85% 20
34 Psychokinese Psycho 90 100% 10
42 Grimasse Normal - 90% 10
50 Sternenhieb Stahl 90 90% 10
58 Eisenabwehr Stahl - - 5
66 Agilität Psycho - - 30
74 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM20 Finale Normal 200 100% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM69 Psychoklinge Psycho 70 100% 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM76 Tarnsteine Gestein - - 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM93 Zerschneider Normal 50 95% 30
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP25 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP44 Kosmik-Kraft Psycho - - 20
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP52 Gyroball Stahl - 100% 5
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP70 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TP74 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
TP76 Tarnsteine Gestein - - 20
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP83 Seitentausch Psycho - - 15

Durch Zucht

Metang erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Eisenwalze Stahl 130 100% 5
SWSHRI Flächenmacht Psycho 80 100% 10
SWSHRI Meteorstrahl Gestein 120 90% 10
SWSH Stahlstrahl Stahl 140 95% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
- Magnetflug Elektro - - 10
- Bodycheck Normal 90 85% 20
23 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
26 Patronenhieb Stahl 40 100% 30
29 Wunderauge Psycho - - 40
32 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
35 Grimasse Normal - 90% 10
38 Psychokinese Psycho 90 100% 10
41 Agilität Psycho - - 30
44 Sternenhieb Stahl 90 90% 10
47 Eisenabwehr Stahl - - 5
50 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Metang erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschädel Stahl 80 100% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdanziehung Psycho - - 5
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Tarnsteine Gestein - - 20
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck Normal 90 85% 20
- Magnetflug Elektro - - 10
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
20 Konfusion Psycho 50 100% 25
20 Metallklaue Stahl 50 95% 35
23 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
26 Wunderauge Psycho - - 40
29 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
32 Patronenhieb Stahl 40 100% 30
35 Grimasse Normal - 90% 10
38 Agilität Psycho - - 30
41 Psychokinese Psycho 90 100% 10
44 Sternenhieb Stahl 90 90% 10
47 Eisenabwehr Stahl - - 5
50 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck Normal 90 85% 20
- Magnetflug Elektro - - 10
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
20 Konfusion Psycho 50 100% 25
20 Metallklaue Stahl 50 95% 35
23 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
26 Patronenhieb Stahl 40 100% 30
29 Wunderauge Psycho - - 40
32 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
35 Grimasse Normal - 90% 10
38 Psychokinese Psycho 90 100% 10
41 Agilität Psycho - - 30
44 Sternenhieb Stahl 90 90% 10
47 Eisenabwehr Stahl - - 5
50 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Metang erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eisenschädel Stahl 80 100% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Erdanziehung Psycho - - 5
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine Gestein - - 20
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck Normal 90 85% 20
- Magnetflug Elektro - - 10
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
20 Konfusion Psycho 50 100% 25
20 Metallklaue Stahl 50 95% 35
24 Grimasse Normal - 90% 10
28 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
32 Patronenhieb Stahl 40 100% 30
36 Psychokinese Psycho 90 100% 10
40 Eisenabwehr Stahl - - 15
44 Agilität Psycho - - 30
48 Sternenhieb Stahl 100 85% 10
52 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
56 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck Normal 90 85% 20
- Magnetflug Elektro - - 10
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
20 Konfusion Psycho 50 100% 25
20 Metallklaue Stahl 50 95% 35
23 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
26 Wunderauge Psycho - - 40
29 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
32 Patronenhieb Stahl 40 100% 30
35 Grimasse Normal - 90% 10
38 Agilität Psycho - - 30
41 Psychokinese Psycho 90 100% 10
44 Sternenhieb Stahl 100 85% 10
47 Eisenabwehr Stahl - - 15
50 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl 1 100% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Metang erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Erdanziehung Psycho - - 5
S2W2 Magnetflug Elektro - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine Gestein - - 20
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck Normal 90 85% 20
- Magnetflug Elektro - - 10
- Konfusion Psycho 50 100% 25
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
20 Konfusion Psycho 50 100% 25
20 Metallklaue Stahl 50 95% 35
24 Grimasse Normal - 90% 10
28 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
32 Patronenhieb Stahl 40 100% 30
36 Psychokinese Psycho 90 100% 10
40 Eisenabwehr Stahl - - 15
44 Agilität Psycho - - 30
48 Sternenhieb Stahl 100 85% 10
52 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
56 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM76 Tarnsteine Gestein - - 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Metang erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr Stahl - - 15
PHGSS Eisenschädel Stahl 80 100% 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Erdanziehung Psycho - - 5
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug Elektro - - 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Trickbetrug Psycho - 100% 10
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
PHGSS Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Bodycheck Normal 90 85% 20
20 Metallklaue Stahl 50 95% 35
20 Konfusion Psycho 50 100% 25
26 Grimasse Normal - 90% 10
32 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
38 Psychokinese Psycho 90 100% 10
44 Eisenabwehr Stahl - - 15
50 Sternenhieb Stahl 100 85% 10
56 Agilität Psycho - - 30
62 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Metang erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S Einigler Normal - - 40
S Eishieb Eis 75 100% 15
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGS Explosion Normal 250 100% 5
XD Finale Normal 200 100% 5
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
S Psycho-Plus Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel Gestein 75 90% 10
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Walzer Gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
S Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Heilung RSSFRBG Normal - - 20
  • Pokémon Festa 2005, Pokémon Rocks America 2005

Fundorte

KPIS
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Ödland
  • Schnee
;
  • Polar-Areal (Höhle in Berg östlich von Polar-Raststätte
:
  • Höhle
Raids:
SWSHKS
USUM
  • Entwickeln aus Tanhel
SM
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Kontaktsafari
S2W2
  • Riesengrotte
SW
  • Riesengrotte
HGSS
  • Safarizone
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen
MD: RMD: B
  • Freudenturm
  • Frostwald
  • Solarhöhle
  • Wunschhöhle
R2
  • Oblivia-Ruinen
  • Tempel des Donners
R
  • Power-Rock-Basis
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
SWSH
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
SMUSUM
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
SW
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
HGSS
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es besteht aus zwei Tanhel. Dank der Vereinigung der beiden Hirne verfügt es über gesteigerte Psycho-Kräfte.
  • P Es liebt Mineralien, die Magnetfelder erzeugen, weshalb es Nasgnet mit einem Tempo von 100 km/h hinterherjagt.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Zwei Tanhel haben sich zu diesem Pokémon vereint. Sein stählerner Körper bleibt sogar bei einer Kollision mit einem Jet unversehrt.
  • SWKS Durch Magnetismus verschmolzen zwei Tanhel miteinander. Da es nun zwei Gehirne besitzt, haben sich seine Psycho-Kräfte verdoppelt.
  • SHKS Mithilfe von Magnetismus kann Metang fliegen. Auf der Jagd nach Beute manövriert es so mit hoher Geschwindigkeit durch schroffes Gebirge.
  • US Durch seine zwei Gehirne kann es sehr starke Psycho-Kräfte freisetzen, mit denen es seine Beute bewegungsunfähig macht.
  • UM Es fliegt schnell durch die Luft. Wenn es Beute entdeckt, packt es sie mit seinen scharfen Klauen und lässt sie nicht mehr los.
  • S Zwei Tanhel haben sich vereinigt und so ihre Psycho-Kräfte verdoppelt. Ihre Denkfähigkeit bleibt dabei aber unverändert.
  • M Es liebt Mineralien, die Magnetfelder erzeugen. Kein Wunder, dass es Nasgnet mit 100 km/h hinterherjagt.
  • GO Wenn zwei Tanhel miteinander verschmelzen, entsteht daraus Metang. Die Gehirne der Tanhel werden mit einem magnetischen Nervensystem verbunden. Dadurch erzeugt es starke psychokinetische Energie.
  • OR Wenn zwei Tanhel miteinander verschmelzen, entsteht daraus Metang. Die Gehirne der Tanhel werden mit einem magnetischen Nervensystem verbunden. Dadurch erzeugt es starke psychokinetische Energie.
  • AS Wenn zwei Tanhel miteinander verschmelzen, entsteht daraus Metang. Die Gehirne der Tanhel werden mit einem magnetischen Nervensystem verbunden. Es schlägt seine Arme nach hinten, um sich schnell bewegen zu können.
  • X Das Pokémon besteht aus zwei Tanhel. Es bekommt selbst dann keinen Kratzer, wenn ein Jet es streift.
  • Y Es besteht aus zwei Tanhel. Dank der Vereinigung ihrer beiden Hirne verfügen sie über gesteigerte Psycho-Kräfte.
  • S2W2 Es besteht aus zwei Tanhel. Dank der Vereinigung ihrer beiden Hirne verfügen sie über gesteigerte Psycho-Kräfte.
  • SW Das Pokémon besteht aus zwei Tanhel. Es bekommt selbst dann keinen Kratzer, wenn ein Jet es streift.
  • HGSS Es besteht aus zwei TANHEL, deren Gehirne mit einem magnetischen Nervensystem verbunden sind.
  • DPP Das PKMN besteht aus zwei TANHEL. Es bekommt selbst dann keinen Kratzer, wenn ein Jet es streift.
  • S Die Krallen an seinen Armen haben so viel Kraft, dass sie durch dicke Eisenblöcke schneiden, als wären sie aus Seide. Es fliegt bis zu 100 km/h schnell.
  • FRBG Aufgrund von Magnetismus schwebt es in der Luft. Sein Körper ist so robust, dass nicht einmal ein Flugzeugabsturz einen Kratzer bei ihm hinterlassen würde.
  • R Wenn zwei TANHEL miteinander verschmelzen, entsteht daraus METANG. Die Gehirne der TANHEL werden mit einem magnetischen Nervensystem verbunden. Dadurch erzeugt es starke psychokinetische Energie.
  • S Wenn zwei TANHEL miteinander verschmelzen, entsteht daraus METANG. Die Gehirne der TANHEL werden mit einem magnetischen Nervensystem verbunden. Es schlägt seine Arme nach hinten, um sich schnell bewegen zu können.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Metang Metang
Metang Metang
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Metang Metang Metang Metang Metang
Metang Metang Metang Metang Metang
SM USUM Rückansicht
Metang Metang Metang
Metang Metang Metang
XYORAS Rückansicht
Metang Metang
Metang Metang
SW S2W2 Rückansicht
Metang Metang Metang
Metang Metang Metang
DP P HGSS Rückansicht
Metang Metang Metang Metang
Metang Metang Metang Metang
RS FRBG S Rückansicht
Metang Metang Metang Metang
Metang Metang Metang Metang

Sammelkarten von Metang

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Metang Gewalten der Zeit Gewalten der Zeit 114/162

Metall

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Metang Farbenschock Farbenschock 117/185

Metall

Uncommon
Metang Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 118/195

Metall

Uncommon
Metang Zenit der Könige Zenit der Könige 090/159

Metall

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Metang Stunde der Wächter Stunde der Wächter 84/145

Metall

Uncommon
Metang Sturm am Firmament Sturm am Firmament 94/168

Metall

Uncommon
Metang Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV31/SV94

Metall

Shiny Holo Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Metang Ewiger Anfang Ewiger Anfang 48/98

Metall

Uncommon

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Metang Plasma-Frost Plasma-Frost 51/116

Psycho

Uncommon

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Metang Entfesselt Entfesselt 33/95

Psycho

Uncommon
Metang Unerschrocken Unerschrocken 30/90

Metall

Uncommon

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Metang Ultimative Sieger Ultimative Sieger 69/147

Metall

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Metang Erwachte Legenden Erwachte Legenden 64/146

Metall

Uncommon
Metang Erwachte Legenden Erwachte Legenden 65/146

Metall

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Metang EX Hidden Legends EX Hidden Legends 21/101

Metall

Rare
Metang EX Hidden Legends EX Hidden Legends 43/101

Psycho

Uncommon
Metang EX Hidden Legends EX Hidden Legends 44/101

Metall

Uncommon
Metang EX Deoxys EX Deoxys 40/107

Psycho

Uncommon
Metang δ EX Delta Species EX Delta Species 49/113

Elektro

Uncommon
Metang EX Power Keepers EX Power Keepers 35/108

Metall

Uncommon

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Metang Nintendo Black Star Promos Nintendo Black Star Promos 23

Metall

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.