Sidebar anzeigen

#372 Draschel

Shelgon (en) - Komoruu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • drache
Größe
1,1 Meter
Gewicht
110,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Drache
Ei-Schritte
10240
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
45
Art
Durchsteher
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#188 RSS
#197 ORAS
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#015 (Küsten-Dex)
Alola Dex
#118

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze feuer wasser elektro
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist unlicht stahl
× 2
eis drache fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 65
125 240 140 271 172 334
Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Verteidigung 2 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 50
49 94 70 136 112 218

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schutzschild normal - - 10
- Raserei normal 20 100% 20
- Glut feuer 40 100% 25
- Silberblick normal - 100% 30
- Biss unlicht 60 100% 25
4 Glut feuer 40 100% 25
7 Silberblick normal - 100% 30
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Feuerodem drache 60 100% 20
17 Kopfnuss normal 70 100% 15
21 Energiefokus normal - - 30
25 Knirscher unlicht 80 100% 15
29 Drachenklaue drache 80 100% 15
35 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
42 Grimasse normal - 90% 10
49 Flammenwurf feuer 90 100% 15
56 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Drachenpuls drache 85 100% 10
Drachenstoß drache 100 75% 10
Drachentanz drache - - 20
Drachenwut drache - 100% 10
Einigler normal - - 40
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Fuchtler normal 120 100% 20
Hydropumpe wasser 110 80% 5
Windhose drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Draschel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Draschel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 15
- Raserei normal 20 100% 20
- Biss unlicht 60 100% 25
- Silberblick normal - 100% 30
5 Biss unlicht 60 100% 25
10 Silberblick normal - 100% 30
16 Kopfnuss normal 70 100% 15
20 Energiefokus normal - - 30
25 Glut feuer 40 100% 25
30 Schutzschild normal - - 10
32 Feuerodem drache 60 100% 20
37 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
43 Grimasse normal - 90% 10
50 Knirscher unlicht 80 100% 15
55 Drachenklaue drache 80 100% 15
61 Risikotackle normal 120 100% 15
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Raserei normal 20 100% 20
4 Glut feuer 40 100% 25
7 Silberblick normal - 100% 30
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Feuerodem drache 60 100% 20
17 Kopfnuss normal 70 100% 15
21 Energiefokus normal - - 30
25 Knirscher unlicht 80 100% 15
29 Drachenklaue drache 80 100% 15
30 Schutzschild normal - - 10
35 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
42 Grimasse normal - 90% 10
49 Flammenwurf feuer 90 100% 15
56 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Drachenpuls drache 85 100% 10
Drachenstoß drache 100 75% 10
Drachentanz drache - - 20
Drachenwut drache - 100% 10
Einigler normal - - 40
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Fuchtler normal 120 100% 20
Hydropumpe wasser 110 80% 5
Windhose drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Drachenpuls drache 85 100% 10
XYORAS Draco Meteor drache 130 90% 5
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Superschall normal - 55% 20
ORAS Wutanfall drache 120 100% 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Draschel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 10
- Raserei normal 20 100% 20
- Biss unlicht 60 100% 25
- Silberblick normal - 100% 30
5 Biss unlicht 60 100% 25
10 Silberblick normal - 100% 30
16 Kopfnuss normal 70 100% 10
20 Energiefokus normal - - 30
25 Glut feuer 40 100% 25
30 Schutzschild normal - - 10
32 Feuerodem drache 60 100% 20
37 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
43 Grimasse normal - 90% 10
50 Knirscher unlicht 80 100% 15
55 Drachenklaue drache 80 100% 15
61 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Drachenpuls drache 90 100% 10
Drachenstoß drache 100 75% 10
Drachentanz drache - - 20
Drachenwut drache 1 100% 10
Einigler normal - - 40
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Fuchtler normal 120 100% 10
Hydropumpe wasser 120 80% 5
Windhose drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Drachenpuls drache 90 100% 10
SWS2W2 Draco Meteor drache 140 90% 5
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Schallwelle normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Wutanfall drache 120 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Draschel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 10
- Raserei normal 20 100% 20
- Biss unlicht 60 100% 25
- Silberblick normal - 100% 30
5 Biss unlicht 60 100% 25
10 Silberblick normal - 100% 30
16 Kopfnuss normal 70 100% 10
20 Energiefokus normal - - 30
25 Glut feuer 40 100% 25
30 Schutzschild normal - - 10
32 Feuerodem drache 60 100% 20
37 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
43 Grimasse normal - 90% 10
50 Knirscher unlicht 80 100% 15
55 Drachenklaue drache 80 100% 15
61 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM59 Drachenpuls drache 90 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachenstoß drache 100 75% 10
Drachentanz drache - - 20
Drachenwut drache - 100% 10
Dunkelklaue geist 70 100% 15
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Fuchtler normal 90 100% 20
Hydropumpe wasser 120 80% 5
Windhose drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
DPPHGSS Draco Meteor drache 140 90% 5
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20
PHGSS Windhose drache 40 100% 20
PHGSS Wutanfall drache 120 100% 15
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Draschel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 15
- Silberblick normal - 100% 30
- Biss unlicht 60 100% 25
- Raserei normal 20 100% 20
5 Biss unlicht 60 100% 25
9 Silberblick normal - 100% 30
17 Kopfnuss normal 70 100% 15
21 Energiefokus normal - - 30
25 Glut feuer 40 100% 25
30 Schutzschild normal - - 10
38 Feuerodem drache 60 100% 20
47 Grimasse normal - 90% 10
56 Knirscher unlicht 80 100% 15
69 Drachenklaue drache 80 100% 15
78 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachentanz drache - - 20
Drachenwut drache - 100% 10
Fuchtler normal 90 100% 20
Hydropumpe wasser 120 80% 5
Windhose drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10
S Walzer gestein 30 90% 20
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Kontaktsafari (Drache)
S2W2
  • Entwickeln
S
  • Nur durch Tausch
W
  • Entwickeln
HGSS
  • Safarizone
P
  • Entwickeln
D
  • Nur durch Tausch
P
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Auroraberg
  • Gelber Canyon
  • Magnaportale
  • Frostsäule
  • Nordwindufer
  • Tor zum Abgrund
  • Rostberg
  • Großer Schlotberg
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen
MD: RMD: B
  • Drachenhöhle
  • Freudenturm
  • Klirrberg
  • Wunschhöhle
R3
  • Isla Fayadera
  • Tempel der Finsternis
R2
  • Brodelvulkan
R
  • Dschungel-Relikt
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Drachenzahn Drachenzahn (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Drachenzahn Drachenzahn (5%)
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So In Draschels Schale vollziehen seine Zellen in Vorbereitung auf seine Entwicklung eine explosionsartige Transformation.
  • Mo Es hält sich in den Tiefen einer Höhle versteckt, wo es weder trinkt noch isst. Niemand weiß so recht, wie es eigentlich überleben kann.
  • OR In Draschels panzerartiger Schale vollziehen seine Zellen eine Transformation, um einen völlig neuen Körper zu bilden. Die Schale dieses Pokémon ist ausgesprochen schwer, sodass seine Bewegungen träge wirken.
  • AS Auf Draschels Körper befinden sich knochenähnliche Auswüchse. Sein Panzer ist sehr hart und wehrt jeden Angriff eines Gegners ab. Während es auf seine Entwicklung wartet, versteckt es sich in einer Höhle.
  • X Die Zellen seines Panzers fingen an, sich zu verändern. Er fällt ab, sobald sich das Pokémon entwickelt.
  • Y Von seinem gepanzerten Körper prallen alle Angriffe ab. Die Panzerung ist jedoch zu hart, so dass es schwer und zu träge ist.
  • S2W2 Die Zellen seines Panzers fingen an, sich zu verändern. Er fällt ab, sobald sich das Pokémon entwickelt.
  • SW Die Zellen seines Panzers fingen an, sich zu verändern. Er fällt ab, sobald sich das Pokémon entwickelt.
  • HGSS In seinem stahlharten Panzer sammelt es Energie, um sich auf seine große Verwandlung vorzubereiten.
  • DPP Die Zellen seines Panzers fingen an, sich zu verändern. Er fällt ab, sobald sich das PKMN entwickelt.
  • S Es isst kaum, wenn es sich auf seine Entwicklung vorbereitet. Dadurch wird es noch zäher. Bei der Entwicklung wird die Haut sofort abgestreift.
  • FRBG Von seinem gepanzerten Körper prallen alle Angriffe ab. Die Panzerung ist jedoch zu hart, so dass es schwer und zu träge ist.
  • R In DRASCHELs panzerartiger Schale vollziehen seine Zellen eine Transformation, um einen völlig neuen Körper zu bilden. Die Schale dieses POKéMON ist ausgesprochen schwer, so dass seine Bewegungen träge wirken.
  • S Auf DRASCHELs Körper befinden sich knochenähnliche Auswüchse. Sein Panzer ist sehr hart und wehrt jeden Angriff eines Gegners ab. Während es auf seine Entwicklung wartet, versteckt es sich in einer Höhle.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Draschel Draschel Draschel
Draschel Draschel Draschel
XYORAS Rückansicht
Draschel Draschel
Draschel Draschel
SW S2W2 Rückansicht
Draschel Draschel Draschel
Draschel Draschel Draschel
DP P HGSS Rückansicht
Draschel Draschel Draschel Draschel
Draschel Draschel Draschel Draschel
RS FRBG S Rückansicht
Draschel Draschel Draschel Draschel
Draschel Draschel Draschel Draschel

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!