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#368 Saganabyss

Gorebyss (en) - Sakurabyss (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
1,8 Meter
Gewicht
22,6 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
600 000
Fangrate
60
Art
Südsee
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#178
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#143 (Küsten-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 84
80 155 104 204 149 293
Verteidigung 0 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Angriff 2 114
107 209 134 264 182 359
Spezial‑Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Initiative 0 52
51 98 72 140 114 223

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Whirlpool wasser 35 85% 15
- Konfusion psycho 50 100% 25
5 Nassmacher wasser - - 15
9 Agilität psycho - - 30
11 Diebeskuss fee 50 100% 10
14 Aquawelle wasser 60 100% 20
16 Amnesie psycho - - 20
19 Wasserring wasser - - 20
23 Liebreiz normal - 100% 20
26 Taucher wasser 80 100% 10
29 Stafette normal - - 40
34 Psychokinese psycho 90 100% 10
39 Nassschweif wasser 90 90% 10
45 Einrollen gift - - 20
50 Hydropumpe wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Barriere psycho - - 20
Bodyslam normal 85 100% 15
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lake wasser 65 100% 10
Lehmbrühe wasser 90 85% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Superschall normal - 55% 20
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Saganabyss erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Saganabyss erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Whirlpool wasser 35 85% 15
6 Konfusion psycho 50 100% 25
10 Agilität psycho - - 30
15 Aquawelle wasser 60 100% 20
19 Amnesie psycho - - 20
24 Wasserring wasser - - 20
28 Liebreiz normal - 100% 20
33 Staffette normal - - 40
37 Taucher wasser 80 100% 10
42 Psychokinese psycho 90 100% 10
46 Nassschweif wasser 90 90% 10
50 Hydropumpe wasser 110 80% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Whirlpool wasser 35 85% 15
- Konfusion psycho 50 100% 25
5 Nassmacher wasser - - 15
9 Agilität psycho - - 30
11 Diebeskuss fee 50 100% 10
14 Aquawelle wasser 60 100% 20
16 Amnesie psycho - - 20
19 Wasserring wasser - - 20
23 Liebreiz normal - 100% 20
29 Staffette normal - - 40
26 Taucher wasser 80 100% 10
34 Psychokinese psycho 90 100% 10
39 Nassschweif wasser 90 90% 10
45 Einrollen gift - - 20
50 Hydropumpe wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Barriere psycho - - 20
Bodyslam normal 85 100% 15
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lake wasser 65 100% 10
Lehmbrühe wasser 90 85% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Superschall normal - 55% 20
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eiseskälte eis - 30% 5
ORAS Klammergriff normal 15 85% 20
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5
ORAS Superzahn normal - 90% 10
ORAS Übernahme unlicht - - 10

Durch Events

Saganabyss erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Whirlpool wasser - 100% 20
6 Konfusion psycho 50 100% 25
10 Agilität psycho - - 30
15 Aquawelle wasser 60 100% 20
19 Amnesie psycho - - 20
24 Wasserring wasser - - 20
28 Liebreiz normal - 100% 20
33 Staffette normal - - 40
37 Taucher wasser 80 100% 10
42 Psychokinese psycho 90 100% 10
46 Nassschweif wasser 90 90% 10
51 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Barriere psycho - - 30
Bodyslam normal 85 100% 15
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lake wasser 65 100% 10
Lehmbrühe wasser 95 85% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Superschall normal - 55% 20
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Klammergriff normal 15 85% 20
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Events

Saganabyss erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Whirlpool wasser - 100% 20
6 Konfusion psycho 50 100% 25
10 Agilität psycho - - 30
15 Aquawelle wasser 60 100% 20
19 Amnesie psycho - - 20
24 Wasserring wasser - - 20
28 Liebreiz normal - 100% 20
33 Staffette normal - - 40
37 Taucher wasser 80 100% 10
42 Psychokinese psycho 90 100% 10
46 Nassschweif wasser 90 90% 10
51 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM55 Lake wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere psycho - - 30
Bodyslam normal 85 100% 15
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lehmbrühe HGSS wasser 95 85% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Superschall normal - 55% 20
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif wasser 90 90% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder flug 85 85% 5
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10

Durch Events

Saganabyss erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Whirlpool wasser - 100% 20
8 Konfusion psycho 50 100% 25
15 Agilität psycho - - 30
22 Aquawelle wasser 60 100% 20
29 Amnesie psycho - - 20
36 Psychokinese psycho 90 100% 10
43 Staffette normal - - 40
50 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere psycho - - 30
Bodyslam normal 85 100% 15
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Superschall normal - 55% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Entwickeln
X
  • Entwickeln
Y
  • Route 12 (Superangel)
S2
  • Entwickeln
W2
  • Route 4 (Angeln in Pokémon Schatten)
S
  • Entwickeln
W
  • Route 4 (Angeln in Pokémon Schatten)
HGSS
  • Entwickeln
P
  • Nur durch Tausch
DP
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Mirakelmeer
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Altes Aquädukt
R2
  • Meer des Wailord
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Abyssplatte Abyssplatte (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Abyssplatte Abyssplatte (5%)
S2W2
  • Abyssplatte Abyssplatte (5%)
SW
  • Abyssplatte Abyssplatte (5%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Saganabyss lebt in extremen Tiefen des Südmeeres. Sein Körper ist so angelegt, dass er dem enormen Wasserdruck dieser unglaublichen Tiefe standhalten kann. Daher übersteht dieses Pokémon gewöhnliche Attacken unbeschadet.
  • AS Obwohl Saganabyss beim Schwimmen ein Bild von Eleganz und Schönheit bietet, kann es auch sehr grausam sein. Wenn es Beute sichtet, sticht es sein dünnes Maul in den Körper eines Gegners und entzieht ihm die Flüssigkeit.
  • X Es lebt auf dem Grund des Meeres. Im Frühling wirkt die Farbe seines Körpers viel kräftiger.
  • Y Es schwimmt äußerst elegant. Mit seinem dünnen Maul ernährt es sich von Seetang, der zwischen Felsen wächst.
  • S2W2 Es lebt auf dem Grund des Meeres. Im Frühling wirkt die Farbe seines Körpers viel kräftiger.
  • SW Es lebt auf dem Grund des Meeres. Im Frühling wirkt die Farbe seines Körpers viel kräftiger.
  • HGSS Im Frühjahr, wenn die MeeErholungemperatur ansteigt, nimmt sein Körper eine kräftige rosa Färbung an.
  • DPP Es lebt auf dem Grund des Meeres. Im Frühling wirkt die Farbe seines Körpers viel kräftiger.
  • S SAGANABYSS filtert die Körperflüssigkeit seiner Beute in seinem dünnen, schlauchartigen Mund. Seine hellpinke Körperfarbe intensiviert sich nach dem Mahl.
  • FRBG Es schwimmt äußerst elegant. Mit seinem dünnen Maul ernährt es sich von Seetang, der zwischen Felsen wächst.
  • R SAGANABYSS lebt in extremen Tiefen des Südmeeres. Sein Körper ist so angelegt, dass er dem enormen Wasserdruck dieser unglaublichen Tiefe standhalten kann. Daher übersteht dieses POKéMON gewöhnliche Attacken unbeschadet.
  • S Obwohl SAGANABYSS beim Schwimmen ein Bild von Eleganz und Schönheit bietet, kann es auch sehr grausam sein. Wenn es Beute sichtet, sticht es sein dünnes Maul in den Körper eines Gegners und entzieht ihm die Flüssigkeit.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Saganabyss Saganabyss
Saganabyss Saganabyss
XYORAS Rückansicht
Saganabyss Saganabyss
Saganabyss Saganabyss
SW S2W2 Rückansicht
Saganabyss Saganabyss Saganabyss
Saganabyss Saganabyss Saganabyss
DP P HGSS Rückansicht
Saganabyss Saganabyss Saganabyss Saganabyss
Saganabyss Saganabyss Saganabyss Saganabyss
RS FRBG S Rückansicht
Saganabyss Saganabyss Saganabyss Saganabyss
Saganabyss Saganabyss Saganabyss Saganabyss

Moveset Empfehlungen

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