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#367 Aalabyss

Huntail (en) - Huntail (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
1,7 Meter
Gewicht
27,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
600 000
Fangrate
60
Art
Tiefsee
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#177
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#142 (Küsten-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 1 104
98 191 124 244 171 337
Verteidigung 1 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Angriff 0 94
89 173 114 224 160 315
Spezial‑Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Initiative 0 52
51 98 72 140 114 223

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Whirlpool wasser 35 85% 15
- Biss unlicht 60 100% 25
5 Kreideschrei normal - 85% 40
9 Grimasse normal - 90% 10
11 Finte unlicht 60 - 20
14 Aquawelle wasser 60 100% 20
16 Eiszahn eis 65 95% 15
19 Lake wasser 65 100% 10
23 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
26 Taucher wasser 80 100% 10
29 Stafette normal - - 40
34 Knirscher unlicht 80 100% 15
39 Nassschweif wasser 90 90% 10
45 Einrollen gift - - 20
50 Hydropumpe wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Barriere psycho - - 20
Bodyslam normal 85 100% 15
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lake wasser 65 100% 10
Lehmbrühe wasser 90 85% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Superschall normal - 55% 20
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Aalabyss erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Aalabyss erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Whirlpool wasser 35 85% 15
6 Biss unlicht 60 100% 25
10 Kreideschrei normal - 85% 40
15 Aquawelle wasser 60 100% 20
24 Eiszahn eis 65 95% 15
28 Lake wasser 65 100% 10
33 Staffette normal - - 40
37 Taucher wasser 80 100% 10
42 Knirscher unlicht 80 100% 15
46 Nassschweif wasser 90 90% 10
50 Hydropumpe wasser 110 80% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Whirlpool wasser 35 85% 15
- Biss unlicht 60 100% 25
5 Kreideschrei normal - 85% 40
11 Finte unlicht 60 - 20
14 Aquawelle wasser 60 100% 20
16 Eiszahn eis 65 95% 15
19 Lake wasser 65 100% 10
26 Taucher wasser 80 100% 10
29 Staffette normal - - 40
34 Knirscher unlicht 80 100% 15
39 Nassschweif wasser 90 90% 10
45 Einrollen gift - - 20
50 Hydropumpe wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Barriere psycho - - 20
Bodyslam normal 85 100% 15
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lake wasser 65 100% 10
Lehmbrühe wasser 90 85% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Superschall normal - 55% 20
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eiseskälte eis - 30% 5
ORAS Klammergriff normal 15 85% 20
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5
ORAS Superzahn normal - 90% 10
ORAS Übernahme unlicht - - 10

Durch Events

Aalabyss erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Whirlpool wasser - 100% 20
6 Biss unlicht 60 100% 25
10 Kreideschrei normal - 85% 40
15 Aquawelle wasser 60 100% 20
19 Grimasse normal - 90% 10
24 Eiszahn eis 65 95% 15
28 Lake wasser 65 100% 10
33 Staffette normal - - 40
37 Taucher wasser 80 100% 10
42 Knirscher unlicht 80 100% 15
46 Nassschweif wasser 90 90% 10
51 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Barriere psycho - - 30
Bodyslam normal 85 100% 15
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lake wasser 65 100% 10
Lehmbrühe wasser 95 85% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Superschall normal - 55% 20
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Klammergriff normal 15 85% 20
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5
S2W2 Superzahn normal 1 90% 10
S2W2 Übernahme unlicht - - 10

Durch Events

Aalabyss erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Whirlpool wasser - 100% 20
6 Biss unlicht 60 100% 25
10 Kreideschrei normal - 85% 40
15 Aquawelle wasser 60 100% 20
19 Grimasse normal - 90% 10
24 Eiszahn eis 65 95% 15
28 Lake wasser 65 100% 10
33 Staffette normal - - 40
37 Taucher wasser 80 100% 10
42 Knirscher unlicht 80 100% 15
46 Nassschweif wasser 90 90% 10
51 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM49 Übernahme unlicht - - 10
TM55 Lake wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere psycho - - 30
Bodyslam normal 85 100% 15
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lehmbrühe HGSS wasser 95 85% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Superschall normal - 55% 20
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif wasser 90 90% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder flug 85 85% 5
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
HGSS Superzahn normal - 90% 10
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5

Durch Events

Aalabyss erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Whirlpool wasser - 100% 20
8 Biss unlicht 60 100% 25
15 Kreideschrei normal - 85% 40
22 Aquawelle wasser 60 100% 20
29 Grimasse normal - 90% 10
36 Knirscher unlicht 80 100% 15
43 Staffette normal - - 40
50 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM49 Übernahme unlicht - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere psycho - - 30
Bodyslam normal 85 100% 15
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Superschall normal - 55% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Entwickeln
X
  • Route 12 (Superangel)
Y
  • Entwickeln
S2
  • Route 4 (Angeln in Pokémon Schatten)
W2
  • Entwickeln
S
  • Route 4 (Angeln in Pokémon Schatten)
W
  • Entwickeln
HGSS
  • Entwickeln
P
  • Nur durch Tausch
DP
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Mirakelmeer
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Altes Aquädukt
R2
  • Meer des Wailord
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Abysszahn Abysszahn (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Abysszahn Abysszahn (5%)
S2W2
  • Abysszahn Abysszahn (5%)
SW
  • Abysszahn Abysszahn (5%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Aalabyss entging lange der Aufmerksamkeit des Menschen, da es in extremen Tiefen des Meeres lebt. Die Augen dieses Pokémon können selbst in den dunklen und trüben Tiefen des Meeres einwandfrei sehen.
  • AS Aalabyss' Schweif ist wie ein Fisch geformt. Es benutzt ihn, um Beute anzuziehen und schluckt diese dann im Ganzen herunter. Beim Schwimmen bewegt es seinen schlanken Körper wie eine Schlange.
  • X Es lebt tief im Meer, wo Sonnenlicht nie vordringt. Beim Beutefang leuchtet sein fischartiger Schwanz, um Beute anzulocken.
  • Y Es lebt tief im Meer. Sein Schweif ist wie ein kleiner Fisch geformt. Mit ihm lockt es Beute an.
  • S2W2 Es lebt tief im Meer. Sein Schweif ist wie ein kleiner Fisch geformt. Mit ihm lockt es Beute an.
  • SW Es lebt tief im Meer. Sein Schweif ist wie ein kleiner Fisch geformt. Mit ihm lockt es Beute an.
  • HGSS Es lebt in der nachtschwarzen Tiefsee und jagt, indem es seine Schweifspitze als Köder verwendet.
  • DPP Es lebt tief im Meer. Sein Schweif ist wie ein kleiner Fisch geformt. Mit ihm lockt es Beute an.
  • S Um dem hohen Druck tief unten im Meer standzuhalten, ist sein Rückgrat stabil und solide. Sein fischähnlicher Schwanz hat Augen, die leuchten können.
  • FRBG Es lebt tief im Meer, wo Sonnenlicht nie vordringt. Beim Beutefang leuchtet sein fischartiger Schwanz, um Beute anzulocken.
  • R AALABYSS entging lange der Aufmerksamkeit des Menschen, da es in extremen Tiefen des Meeres lebt. Die Augen dieses POKéMON können selbst in den dunklen und trüben Tiefen des Meeres einwandfrei sehen.
  • S AALABYSS' Schweif ist wie ein Fisch geformt. Es benutzt ihn, um Beute anzuziehen und schluckt diese dann im Ganzen herunter. Beim Schwimmen bewegt es seinen schlanken Körper wie eine Schlange.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Aalabyss Aalabyss
Aalabyss Aalabyss
XYORAS Rückansicht
Aalabyss Aalabyss
Aalabyss Aalabyss
SW S2W2 Rückansicht
Aalabyss Aalabyss Aalabyss
Aalabyss Aalabyss Aalabyss
DP P HGSS Rückansicht
Aalabyss Aalabyss Aalabyss Aalabyss
Aalabyss Aalabyss Aalabyss Aalabyss
RS FRBG S Rückansicht
Aalabyss Aalabyss Aalabyss Aalabyss
Aalabyss Aalabyss Aalabyss Aalabyss

Moveset Empfehlungen

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