Sidebar anzeigen

#365 Walraisa

Walrein (en) - Todoseruga (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • eis wasser
Größe
1,4 Meter
Gewicht
150,6 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld, Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Eisbrecher
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#175
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#245 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ⅛
eis
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser
× 1
normal flug gift boden kaefer psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
pflanze elektro kampf gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Speckschicht wird feuer zu × 1 und eis zu × ¼.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 3 110
170 330 185 361 217 424
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Initiative 0 65
63 121 85 166 128 251

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Eiszahn eis 65 95% 15
- Angeberei normal - 85% 15
- Knirscher unlicht 80 100% 15
- Einigler normal - - 40
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Heuler normal - 100% 40
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
7 Walzer gestein 30 90% 20
7 Zugabe normal - 100% 5
13 Frostbeule eis 30 90% 20
19 Lake wasser 65 100% 10
19 Aurorastrahl eis 65 100% 20
25 Bodyslam normal 85 100% 15
31 Erholung psycho - 100% 10
31 Schnarcher normal 50 100% 15
38 Hagelsturm eis - - 10
49 Blizzard eis 110 70% 5
60 Eiseskälte eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM79 Eisesodem eis 60 90% 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Aquawelle wasser 60 100% 20
Bauchtrommel normal - - 10
Entfessler normal 100 100% 10
Fluch geist - - 10
Gähner normal - 100% 10
Geofissur boden - 30% 5
Horter normal - - 10
Nassmacher wasser - - 15
Schlafrede normal - - 10
Verzehrer normal - - 10
Walzer gestein 30 90% 20
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Walraisa erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Walraisa erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Zugabe normal - 100% 5
- Heuler normal - 100% 40
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Knirscher unlicht 80 100% 15
7 Zugabe normal - 100% 5
13 Frostbeule eis 30 90% 20
19 Bodyslam normal 85 100% 15
25 Aurorastrahl eis 65 100% 20
31 Hagelsturm eis - - 10
32 Angeberei normal - 90% 15
39 Schnarcher normal 50 100% 15
39 Erholung psycho - 100% 10
44 Eiszahn eis 65 95% 15
52 Blizzard eis 110 70% 5
65 Eiseskälte eis - 30% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Einigler normal - - 40
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Knirscher unlicht 80 100% 15
7 Walzer gestein 30 90% 20
7 Zugabe normal - 100% 5
13 Frostbeule eis 30 90% 20
19 Lake wasser 65 100% 10
19 Aurorastrahl eis 65 100% 20
25 Bodyslam normal 85 100% 15
31 Schnarcher normal 50 100% 15
31 Erholung psycho - 100% 10
32 Angeberei normal - 90% 15
38 Hagelsturm eis - - 10
44 Eiszahn eis 65 95% 15
49 Blizzard eis 110 70% 5
60 Eiseskälte eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM79 Eisesodem eis 60 90% 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Aquawelle wasser 60 100% 20
Bauchtrommel normal - - 10
Entfessler normal 100 100% 10
Fluch geist - - 10
Gähner normal - 100% 10
Geofissur boden - 30% 5
Horter normal - - 10
Nassmacher wasser - - 15
Schlafrede normal - - 10
Verzehrer normal - - 10
Walzer gestein 30 90% 20
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eiseskälte eis - 30% 5
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Superzahn normal - 90% 10

Durch Events

Walraisa erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Zugabe normal - 100% 5
- Heuler normal - 100% 40
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Knirscher unlicht 80 100% 15
7 Zugabe normal - 100% 5
13 Frostbeule eis 30 90% 20
19 Bodyslam normal 85 100% 15
25 Aurorastrahl eis 65 100% 20
31 Hagelsturm eis - - 10
32 Angeberei normal - 90% 15
39 Schnarcher normal 40 100% 15
39 Erholung psycho - - 10
44 Eiszahn eis 65 95% 15
52 Blizzard eis 120 70% 5
65 Eiseskälte eis 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM79 Eisesodem eis 40 90% 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Aquawelle wasser 60 100% 20
Entfessler normal 1 100% 10
Fluch geist - - 10
Gähner normal - - 10
Geofissur boden 1 30% 5
Horter normal - - 20
Nassmacher wasser - - 15
Schlafrede normal - - 10
Verzehrer normal - - 10
Walzer gestein 30 90% 20
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Rückentzug normal - - 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Superzahn normal 1 90% 10

Durch Events

Walraisa erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Zugabe normal - 100% 5
- Heuler normal - 100% 40
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Knirscher unlicht 80 100% 15
7 Zugabe normal - 100% 5
13 Frostbeule eis 30 90% 20
19 Bodyslam normal 85 100% 15
25 Aurorastrahl eis 65 100% 20
31 Hagelsturm eis - - 10
32 Angeberei normal - 90% 15
39 Schnarcher normal 40 100% 15
39 Erholung psycho - - 10
44 Eiszahn eis 65 95% 15
52 Blizzard eis 120 70% 5
65 Eiseskälte eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM55 Lake wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM72 Lawine eis 60 100% 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Entfessler normal - 100% 10
Fluch ??? - - 10
Gähner normal - - 10
Geofissur boden - 30% 5
Horter normal - - 20
Nassmacher wasser - - 15
Verzehrer normal - - 10
Wasserring HGSS wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Eisenschädel stahl 80 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif wasser 90 90% 10
HGSS Rückentzug normal - - 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
HGSS Superzahn normal - 90% 10
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Walraisa erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Zugabe normal - 100% 5
7 Zugabe normal - 100% 5
13 Frostbeule eis 30 90% 20
19 Bodyslam normal 85 100% 15
25 Aurorastrahl eis 65 100% 20
31 Hagelsturm eis - - 10
39 Schnarcher normal 40 100% 15
39 Erholung psycho - - 10
50 Blizzard eis 120 70% 5
61 Eiseskälte eis - 30% 5
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Einigler normal - - 40
7 Zugabe normal - 100% 5
13 Frostbeule eis 30 90% 20
19 Bodyslam normal 85 100% 15
25 Aurorastrahl eis 65 100% 20
31 Hagelsturm eis - - 10
39 Schnarcher normal 40 100% 15
39 Erholung psycho - - 10
50 Blizzard eis 120 70% 5
61 Eiseskälte eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Entfessler normal - 100% 10
Fluch ??? - - 10
Gähner normal - - 10
Geofissur boden - 30% 5
Horter normal - - 10
Nassmacher wasser - - 15
Steinhagel gestein 75 90% 10
Verzehrer normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10
S Walzer gestein 30 90% 20

Fundorte

SoMo
  • Entwicklung aus Seejong
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Bucht von Ondula
SW
  • Bucht von Ondula
HGSS
  • Entwickeln
P
  • Entwickeln
D
  • Nur durch Tausch
P
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Salzwasserhöhle
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Monte Sorbeto
  • Tempel des Eises
R2
  • Schloss Almia
R
  • Kein Fundort
XD
  • Entwickeln
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Walraisa hat zwei massive Stoßzähne, die mit einem Hieb Eisblöcke zertrümmern können, die bis zu 10 t wiegen. Es besitzt eine dicke Speckschicht, die es vor eisigen Temperaturen schützt.
  • AS Walraisa schwimmt in eiskaltem Meerwasser und zertrümmert Eisberge mit seinen beeindruckenden Stoßzähnen. Eine dicke Schicht aus Walfischspeck lässt gegnerische Attacken von ihm abprallen.
  • X Mit seinen Stoßzähnen bricht es durch Eis. Eine Speckschicht schützt es vor Kälte und Angriffen.
  • Y Seine kräftigen Stoßzähne können Eisschollen zerschmettern. Sein dicker Speck wehrt Angriffe ab.
  • S2W2 Seine dicke Speckschicht schützt es vor Kälte und Angriffen. Eis durchbricht es mit seinen atemberaubenden Stoßzähnen.
  • SW Mit seinen Stoßzähnen bricht es durch Eis. Eine Speckschicht schützt es vor Kälte und Angriffen.
  • HGSS Seine kräftigen Stoßzähne können Eisschollen zerschmettern. Sein dicker Speck wehrt Angriffe ab.
  • DPP Mit seinen Stoßzähnen bricht es durch Eis. Eine Speckschicht schützt es vor Kälte und Angriffen.
  • S Um seine Herde zu beschützen, greift der Anführer jeden Eindringling sofort an, auch wenn es ihn sein Leben kosten könnte. Seine Stoßzähne können im Kampf abfallen.
  • FRBG Beim Schwimmen durch die Eismeere zerschmettert es mit seinen riesigen Stoßzähnen Eisschollen. Seine dicke Speckschicht schützt es.
  • R WALRAISA hat zwei massive Stoßzähne, die mit einem Hieb Eisblöcke zertrümmern können, die bis zu 10 Tonnen wiegen. Es besitzt eine dicke Speckschicht, die es vor eisigen Temperaturen schützt.
  • S WALRAISA schwimmt in eiskaltem Meerwasser und zertrümmert Eisberge mit seinen beeindruckenden Stoßzähnen. Eine dicke Schicht aus Walfischspeck lässt gegnerische Attacken von ihm abprallen.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Walraisa Walraisa
Walraisa Walraisa
XYORAS Rückansicht
Walraisa Walraisa
Walraisa Walraisa
SW S2W2 Rückansicht
Walraisa Walraisa Walraisa
Walraisa Walraisa Walraisa
DP P HGSS Rückansicht
Walraisa Walraisa Walraisa Walraisa
Walraisa Walraisa Walraisa Walraisa
RS FRBG S Rückansicht
Walraisa Walraisa Walraisa Walraisa
Walraisa Walraisa Walraisa Walraisa

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.