Sidebar anzeigen

#362 Firnontor

Glalie (en) - Onigohri (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • eis
Größe
1,5 Meter
Gewicht
256,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Mineral, Fee
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Antlitz
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#172 RSS
#180 ORAS
Sinnoh Dex
#207 P
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
#247

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
eis
× 1
normal pflanze wasser elektro flug gift boden kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
feuer kampf gestein stahl
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 2 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 80
76 148 100 196 145 284

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gefriertrockner eis 70 100% 20
- Eiseskälte eis - 30% 5
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Silberblick normal - 100% 30
- Doppelteam normal - - 15
- Eissplitter eis 40 100% 30
5 Doppelteam normal - - 15
10 Eissplitter eis 40 100% 30
14 Eissturm eis 55 95% 15
19 Biss unlicht 60 100% 25
23 Eiszahn eis 65 95% 15
28 Kopfnuss normal 70 100% 15
32 Schutzschild normal - - 10
37 Eisesodem eis 60 90% 10
41 Knirscher unlicht 80 100% 15
48 Blizzard eis 110 70% 5
54 Hagelsturm eis - - 10
61 Eiseskälte eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM79 Eisesodem eis 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 100% 20
Bürde geist 65 100% 10
Geduld normal - - 10
Lawine eis 60 100% 10
Meteorologe normal 50 100% 10
Rückentzug normal - 100% 5
Stachler boden - - 20
Trugträne unlicht - 100% 20
Walzer gestein 30 90% 20
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Firnontor erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Firnontor erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick normal - 100% 30
- Biss unlicht 60 100% 25
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Doppelteam normal - - 15
- Eiseskälte eis - 30% 5
4 Doppelteam normal - - 15
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Eissturm eis 55 95% 15
19 Kopfnuss normal 70 100% 15
22 Schutzschild normal - - 10
28 Eiszahn eis 65 95% 15
31 Knirscher unlicht 80 100% 15
37 Eisstrahl eis 90 100% 10
40 Hagelsturm eis - - 10
51 Blizzard eis 110 70% 5
59 Eiseskälte eis - 30% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick normal - 100% 30
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Doppelteam normal - - 15
- Eiseskälte eis - 30% 5
- Eissplitter eis 40 100% 30
5 Doppelteam normal - - 15
10 Eissplitter eis 40 100% 30
14 Eissturm eis 55 95% 15
19 Biss unlicht 60 100% 25
23 Eiszahn eis 65 95% 15
28 Kopfnuss normal 70 100% 15
32 Schutzschild normal - - 10
37 Eisesodem eis 60 90% 10
41 Knirscher unlicht 80 100% 15
42 Gefriertrockner eis 70 100% 20
48 Blizzard eis 110 70% 5
50 Hagelsturm eis - - 10
61 Eiseskälte eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM79 Eisesodem eis 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 100% 20
Bürde geist 65 100% 10
Geduld normal - - 10
Lawine eis 60 100% 10
Meteorologe normal 50 100% 10
Rückentzug normal - 100% 5
Stachler boden - - 20
Trugträne unlicht - 100% 20
Walzer gestein 30 90% 20
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eiseskälte eis - 30% 5
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Rückentzug normal - 100% 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15

Durch Events

Firnontor erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick normal - 100% 30
- Biss unlicht 60 100% 25
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Doppelteam normal - - 15
4 Doppelteam normal - - 15
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Eissturm eis 55 95% 15
19 Kopfnuss normal 70 100% 10
22 Schutzschild normal - - 10
28 Eiszahn eis 65 95% 15
31 Knirscher unlicht 80 100% 15
37 Eisstrahl eis 95 100% 10
40 Hagelsturm eis - - 10
51 Blizzard eis 120 70% 5
59 Eiseskälte eis 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM79 Eisesodem eis 40 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 100% 20
Bürde geist 50 100% 10
Geduld normal 1 - 10
Lawine eis 60 100% 10
Meteorologe normal 50 100% 10
Rückentzug normal - - 5
Stachler boden - - 20
Trugträne unlicht - 100% 20
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Rückentzug normal - - 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Superzahn normal 1 90% 10

Durch Events

Firnontor erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick normal - 100% 30
- Biss unlicht 60 100% 25
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Doppelteam normal - - 15
4 Doppelteam normal - - 15
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Eissturm eis 55 95% 15
19 Kopfnuss normal 70 100% 10
22 Schutzschild normal - - 10
28 Eiszahn eis 65 95% 15
31 Knirscher unlicht 80 100% 15
37 Eisstrahl eis 95 100% 10
40 Hagelsturm eis - - 10
51 Blizzard eis 120 70% 5
59 Eiseskälte eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Lawine eis 60 100% 10
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM79 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 80% 20
Geduld normal - - 10
Meteorologe HGSS normal 50 100% 10
Rückentzug normal - - 5
Stachler boden - - 20
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Eisenschädel stahl 80 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Groll geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
HGSS Rückentzug normal - - 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
HGSS Superzahn normal - 90% 10
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20

Durch Events

Firnontor erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Silberblick normal - 100% 30
- Biss unlicht 60 100% 25
- Pulverschnee eis 40 100% 25
- Doppelteam normal - - 15
7 Doppelteam normal - - 15
10 Biss unlicht 60 100% 25
16 Eissturm eis 55 95% 15
19 Kopfnuss normal 70 100% 15
25 Schutzschild normal - - 10
28 Knirscher unlicht 80 100% 15
34 Eisstrahl eis 95 100% 10
42 Hagelsturm eis - - 10
53 Blizzard eis 120 70% 5
61 Eiseskälte eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Rückentzug normal - - 5
Stachler boden - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGS Explosion normal 250 100% 5
XD Finale normal 200 100% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Walzer gestein 30 90% 20

Mega-Firnontor

 Firnontor kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Firnontor durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
eis
Fähigkeit 1
Frostschicht
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
2,1 Meter
Gewicht
350,2 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
eis
× 1
normal pflanze wasser elektro flug gift boden kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
feuer kampf gestein stahl
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 2 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 120
112 220 140 276 189 372
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 120
112 220 140 276 189 372
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 100
94 184 120 236 167 328

Pokedexeinträge

  • So Bei der Mega-Entwicklung tritt gewaltige Energie aus seinem Mund aus und bricht den Kiefer ab. Es stößt nun permanent eiskalte Luftströme aus.
  • Mo Gegner, die in seinem klaffenden Schlund landen, gefrieren augenblicklich zu Eis. Da sein Kiefer ausgerenkt ist, kann es sie aber nicht fressen.

Sprites

SoMo Rückansicht
Mega-Firnontor Mega-Firnontor
Mega-Firnontor Mega-Firnontor
XYORAS Rückansicht
Mega-Firnontor Mega-Firnontor
Mega-Firnontor Mega-Firnontor

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Porterlabor
SW
  • Porterlabor
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Kristallstraße
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Schloss Almia
R
  • Panula-Höhle
  • Tempel von Fiore
XD
  • Entwickeln
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Man sagt, Firnontor sei aus dem Unmut verunglückter Bergsteiger geboren, der von einem Felsen Besitz ergriff.
  • Mo Mit dem Eiseshauch aus seinem riesigen Mund friert es seine Beute augenblicklich ein, um sie dann genüsslich zu verspeisen.
  • OR Firnontor hat einen Körper aus Stein, den es mit einem Panzer aus Eis noch verstärkt. Dieses Pokémon kann die Luftfeuchtigkeit der Atmosphäre einfrieren und in jegliche Form verwandeln.
  • AS Firnontor hat die Fähigkeit, Eis zu kontrollieren. Es kann beispielsweise seine Beute augenblicklich einfrieren. Nachdem es sie im Eis bewegungsunfähig gemacht hat, verspeist es sie genüsslich.
  • X Um sich zu schützen, umgibt es seinen Körper mit einer Rüstung aus Eis.
  • Y Es kann Feuchtigkeit in der Atmosphäre gefrieren. Auf diese Weise macht es auch seine Beute haltbar.
  • S2W2 Es verhindert, dass Beute flieht, indem es die Feuchtigkeit in der Luft augenblicklich einfriert.
  • SW Es verhindert, dass Beute flieht, indem es die Feuchtigkeit in der Luft augenblicklich einfriert.
  • HGSS Es kann Feuchtigkeit in der Atmosphäre gefrieren. Auf diese Weise macht es auch seine Beute haltbar.
  • P Es verhindert, dass Beute flieht, indem es die Feuchtigkeit in der Luft augenblicklich einfriert.
  • DP Um sich zu schützen, umgibt es seinen Körper mit einer Rüstung aus Eis.
  • S FIRNONTOR kann die Feuchtigkeit in der Atmosphäre sofort einfrieren. Eine schillernde Wolke diamantähnlichen Eises umgibt seinen Körper.
  • FRBG Seinen Eiskörper bringt nichts zum schmelzen, auch Feuer nicht. Feuchtigkeit in der Atmosphäre kann es sofort in Eis verwandeln.
  • R FIRNONTOR hat einen Körper aus Stein, den es mit einem Panzer aus Eis noch verstärkt. Dieses POKéMON kann die Luftfeuchtigkeit der Atmosphäre einfrieren und in jegliche Form verwandeln.
  • S FIRNONTOR hat die Fähigkeit, Eis zu kontrollieren. Es kann beispielsweise einen Gegner augenblicklich einfrieren. Nachdem es einen Gegner im Eis bewegungsunfähig gemacht hat, verspeist es ihn genüsslich.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Firnontor Firnontor Firnontor
Firnontor Firnontor Firnontor
XYORAS Rückansicht
Firnontor Firnontor
Firnontor Firnontor
SW S2W2 Rückansicht
Firnontor Firnontor Firnontor
Firnontor Firnontor Firnontor
DP P HGSS Rückansicht
Firnontor Firnontor Firnontor Firnontor
Firnontor Firnontor Firnontor Firnontor
RS FRBG S Rückansicht
Firnontor Firnontor Firnontor Firnontor
Firnontor Firnontor Firnontor Firnontor

Moveset Empfehlungen

Gefühlswippe

Eingesendet von Walzer
 Firnontor @ Überreste Überreste
Fähigkeit
Gefühlswippe
Wesen
Scheu (+Init, -Ang) / Naiv (+Init, -SVert)
EVs
252 KP / 4 Verteidigung / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Firnontor hat das Potenzial, den Gegner zur Weißglut zu treiben. Dafür setzt man alles auf die Fähigkeit Gefühlswippe, welche nach jeder Runde zufällig einen Wert um 2 Stufen erhöht und einen Wert um 1 Stufe senkt. Mit Schutzschild und Delegator wird also ein Gefühlswippe-Setup gestartet, wodurch Firnontor nach einigen Boosts in vielen Werten kaum mehr zu besiegen ist. Eiseskälte ist da, um "Konter" mit einem Schlag aus dem Spiel zu nehmen. Eisesodem ist immer ein kritischer Treffer, Knakrack oder Mega-Brutalanda ziehen Firnontor quasi magisch an. Gefriertrockner wäre eine Option anstelle von Eisodem, um Wasserpokemon zu treffen. Überreste sind für die KP-Generation. In High-Ladderteams japanischer Spieler wird Firnontor oft mit Erdbeben und Gefriertrockner gespielt und mit einem naivem Wesen. Ein Beispielsplit: 172 KP / 60 Ang / 20 Vert / 4 SpA / 252 Init. Mit Gefriertrockner steht man besser gegen Austos, welches das Set sonst kontert, und Erdbeben ist für Mega-Lucario, welches mit zwei Treffern besiegt wird.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.