Sidebar anzeigen

#359 Absol

Absol (en) - Absol (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • unlicht
Größe
1,2 Meter
Gewicht
47,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
30
Art
Desaster
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#152
Sinnoh Dex
#209 P
Einall Dex
#216 S2W2
Kalos Dex
#009 (Küsten-Dex)
Alola Dex
#245

Typeneffektivitäten

× 0
psycho
× ¼
Keine
× ½
geist unlicht
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein eis drache stahl
× 2
kampf kaefer fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 65
125 240 140 271 172 334
Angriff 2 130
121 238 150 296 200 394
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Initiative 0 75
72 139 95 186 139 273

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Abgesang normal - - 5
- Seher psycho 120 100% 10
- Kratzer normal 40 100% 35
- Offenlegung normal 30 100% 10
- Silberblick normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
4 Silberblick normal - 100% 30
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
10 Verfolgung unlicht 40 100% 20
13 Verhöhner unlicht - 100% 20
16 Biss unlicht 60 100% 25
19 Doppelteam normal - - 15
22 Schlitzer normal 70 100% 20
25 Schwerttanz normal - - 20
29 Nachthieb unlicht 70 100% 15
33 Scanner kampf - - 5
37 Psychoklinge psycho 70 100% 20
41 Egotrip normal - - 20
45 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
49 Klingensturm normal 80 100% 10
53 Seher psycho 120 100% 10
57 Abgesang normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Bürde geist 65 100% 10
Egotrip normal - - 20
Finte unlicht 60 - 20
Fluch geist - - 10
Gewissheit unlicht 60 100% 10
Horrorblick normal - 100% 5
Knuddler fee 90 90% 10
Magiemantel psycho - - 15
Risikotackle normal 120 100% 15
Stafette normal - - 40
Strafattacke unlicht - 100% 5
Tiefschlag unlicht 70 100% 5
Vielender kaefer 120 85% 10
Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Absol erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Scanner kampf - - 5
- Klingensturm normal 80 100% 10
- Egotrip normal - - 20
- Abgesang normal - - 5
- Offenlegung normal 30 100% 10
- Verhöhner unlicht - 100% 20
- Kratzer normal 40 100% 35
4 Silberblick normal - 100% 30
9 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
12 Verfolgung unlicht 40 100% 20
17 Verhöhner unlicht - 100% 20
20 Biss unlicht 60 100% 25
25 Doppelteam normal - - 15
28 Schlitzer normal 70 100% 20
33 Schwerttanz normal - - 20
36 Seher psycho 120 100% 10
41 Nachthieb unlicht 70 100% 15
44 Scanner kampf - - 5
47 Psychoklinge psycho 70 100% 20
50 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
57 Klingensturm normal 80 100% 10
60 Egotrip normal - - 20
65 Abgesang normal - - 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Seher psycho 120 100% 10
- Silberblick normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Abgesang normal - - 5
- Offenlegung normal 30 100% 10
- Kratzer normal 40 100% 35
4 Silberblick normal - 100% 30
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
10 Verfolgung unlicht 40 100% 20
13 Verhöhner unlicht - 100% 20
16 Biss unlicht 60 100% 25
19 Doppelteam normal - - 15
22 Schlitzer normal 70 100% 20
25 Schwerttanz normal - - 20
29 Nachthieb unlicht 70 100% 15
33 Scanner kampf - - 5
37 Psychoklinge psycho 70 100% 20
41 Egotrip normal - - 20
45 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
49 Klingensturm normal 80 100% 10
53 Seher psycho 120 100% 10
57 Abgesang normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede ORAS normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Bürde geist 65 100% 10
Egotrip normal - - 20
Finte unlicht 60 - 20
Fluch geist - - 10
Gewissheit unlicht 60 100% 10
Horrorblick normal - 100% 5
Knuddler fee 90 90% 10
Magiemantel psycho - - 15
Risikotackle normal 120 100% 15
Staffette normal - - 40
Strafattacke unlicht - 100% 5
Tiefschlag unlicht 80 100% 5
Vielender kaefer 120 85% 10
Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
ORAS Magiemantel psycho - - 15
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5
ORAS Übernahme unlicht - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Offenlegung normal 30 100% 10
- Kratzer normal 40 100% 35
4 Silberblick normal - 100% 30
9 Verhöhner unlicht - 100% 20
12 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
17 Klingensturm normal 80 100% 10
20 Verfolgung unlicht 40 100% 20
25 Schwerttanz normal - - 30
28 Biss unlicht 60 100% 25
33 Doppelteam normal - - 15
36 Schlitzer normal 70 100% 20
41 Seher psycho 100 100% 10
44 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
49 Scanner kampf - - 5
52 Nachthieb unlicht 70 100% 15
57 Egotrip normal 1 - 20
60 Psychoklinge psycho 70 100% 20
65 Abgesang normal - - 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Offenlegung normal 30 100% 10
- Kratzer normal 40 100% 35
4 Silberblick normal - 100% 30
9 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
12 Verfolgung unlicht 40 100% 20
17 Verhöhner unlicht - 100% 20
20 Biss unlicht 60 100% 25
25 Doppelteam normal - - 15
28 Schlitzer normal 70 100% 20
33 Schwerttanz normal - - 30
36 Seher psycho 100 100% 10
41 Nachthieb unlicht 70 100% 15
44 Scanner kampf - - 5
49 Psychoklinge psycho 70 100% 20
52 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
57 Klingensturm normal 80 100% 10
60 Egotrip normal 1 - 20
65 Abgesang normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Bürde geist 50 100% 10
Egotrip normal 1 - 20
Finte unlicht 60 - 20
Fluch geist - - 10
Gewissheit unlicht 50 100% 10
Horrorblick normal - - 5
Magiemantel psycho - - 15
Risikotackle normal 120 100% 15
Staffette normal - - 40
Strafattacke unlicht 1 100% 5
Tiefschlag unlicht 80 100% 5
Vielender kaefer 120 85% 10
Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
S2W2 Magiemantel psycho - - 15
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5
S2W2 Übernahme unlicht - - 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Absol erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

DPP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
4 Silberblick normal - 100% 30
9 Verhöhner unlicht - 100% 20
12 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
17 Klingensturm normal 80 100% 10
20 Verfolgung unlicht 40 100% 20
25 Schwerttanz normal - - 30
28 Biss unlicht 60 100% 25
33 Doppelteam normal - - 15
36 Schlitzer normal 70 100% 20
41 Seher psycho 80 90% 15
44 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
49 Scanner kampf - - 5
52 Nachthieb unlicht 70 100% 15
57 Egotrip normal - - 20
60 Psychoklinge psycho 70 100% 20
65 Abgesang normal - - 5
HGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Offenlegung normal 50 100% 10
- Kratzer normal 40 100% 35
4 Silberblick normal - 100% 30
9 Verhöhner unlicht - 100% 20
12 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
17 Klingensturm normal 80 100% 10
20 Verfolgung unlicht 40 100% 20
25 Schwerttanz normal - - 30
28 Biss unlicht 60 100% 25
33 Doppelteam normal - - 15
36 Schlitzer normal 70 100% 20
41 Seher psycho 80 90% 15
44 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
49 Scanner kampf - - 5
52 Nachthieb unlicht 70 100% 15
57 Egotrip normal - - 20
60 Psychoklinge psycho 70 100% 20
65 Abgesang normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM79 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Delegator normal - - 10
Egotrip normal - - 20
Finte unlicht 60 - 20
Fluch ??? - - 10
Gewissheit unlicht 50 100% 10
Horrorblick normal - - 5
Magiemantel psycho - - 15
Risikotackle normal 120 100% 15
Staffette normal - - 40
Strafattacke unlicht - 100% 5
Tiefschlag unlicht 80 100% 5
Vielender HGSS kaefer 120 85% 10
Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Groll geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
HGSS Magiemantel psycho - - 15
HGSS Rollentausch psycho - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder flug 85 85% 5
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Absol erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
5 Silberblick normal - 100% 30
9 Verhöhner unlicht - 100% 20
13 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
17 Klingensturm normal 80 100% 10
21 Biss unlicht 60 100% 25
26 Schwerttanz normal - - 30
31 Doppelteam normal - - 15
36 Schlitzer normal 70 100% 20
41 Seher psycho 80 90% 15
46 Abgesang normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Delegator normal - - 10
Finte unlicht 60 - 20
Fluch ??? - - 10
Magiemantel psycho - - 15
Risikotackle normal 120 100% 15
Staffette normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
XD Nachtmahr geist - 100% 15
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Schwerttanz normal - - 30
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10
S Sternschauer normal 60 - 20
FRBGSXD Traumfresser psycho 100 100% 15
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Mega-Absol

 Absol kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Absol durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
unlicht
Fähigkeit 1
Magiespiegel
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
1,2 Meter
Gewicht
49,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
psycho
× ¼
Keine
× ½
geist unlicht
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein eis drache stahl
× 2
kampf kaefer fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 65
125 240 140 271 172 334
Angriff 2 150
139 274 170 336 222 438
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 0 115
108 211 135 266 183 361
Spezial‑Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Initiative 0 115
108 211 135 266 183 361

Pokedexeinträge

  • So Wenn es sein flügelartig aufgerichtetes Fell bewegt, strahlt es eine Aura aus, die seine Feinde einschüchtert.
  • Mo Von der Energie der Mega-Entwicklung erfüllt, hat sein Fell sich aufgerichtet. Da es keine richtigen Flügel sind, kann es auch nicht fliegen.

Sprites

SoMo Rückansicht
Mega-Absol Mega-Absol
Mega-Absol Mega-Absol
XYORAS Rückansicht
Mega-Absol Mega-Absol
Mega-Absol Mega-Absol

Fundorte

SoMo
  • Mount Lanakila
  • Dorf der Kapu
ORAS
  • Route 120
XY
  • Kontaktsafari
  • Route 8
S2W2
  • Route 13
  • Route 14
  • Route 23
  • Schroffer Berg (Dream World)
SW
  • Riesengrotte
  • Route 13
  • Schroffer Berg (Dream World)
HGSS
  • Tohjo-Fälle
  • Siegestsraße
  • Seeschauminseln
  • Felstunnel
  • Azuria-Höhle
  • Mondberg
  • Digdas Höhle
  • Felsschlundhöhle
  • Eispfad
  • Silberberghöhle
  • Strudelinseln
  • Dunkelhöhle
  • Kesselberg
  • Einheitstunnel
  • Flegmon-Brunnen
DPP
  • Route 213
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Route 120
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Kristallstraße
MD: RMD: B
  • Nordwindfeld
  • Westhöhle
  • Frostwald
R3
  • Feilblatthöhle
  • Tempel der Finsternis
R2
  • Altru-Gebäude
  • Altru-Turm
R
  • Panula-Höhle
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Largha-Turnm

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Leben-Orb Leben-Orb (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Aus Aberglauben war Absol einst als Unheilsbote verhasst und wurde in die tiefsten Berge vertrieben.
  • Mo Es heißt, Absol sei ein Unheilsbote, doch in Wahrheit hat es ein sanftes Wesen. Es warnt die Menschen vor drohenden Katastrophen.
  • OR Jedes Mal, wenn Absol sich den Menschen zeigt, endet dies in einer Katastrophe wie Erdbeben oder Sturmflut. Deswegen ist es auch als das Desaster-Pokémon bekannt.
  • AS Absol kann bevorstehende Naturkatastrophen voraussagen. Es lebt auf einem kargen, zerklüfteten Berg. Dieses Pokémon wagt sich nur sehr selten ins Tal herunter.
  • X Es spürt drohende Katastrophen und erscheint nur dann, wenn es andere vor der Gefahr warnen will.
  • Y Es taucht auf, wenn es spürt, dass eine Naturkatastrophe kurz bevorsteht. Daher wurde es irrtümlicherweise für einen Unheilsboten gehalten.
  • S2W2 Es steigt von den Bergen herab, um die Menschen vor Unheil zu warnen, das es mit seinem Horn vorhergesehen hat.
  • SW Man glaubt, es ahne mit seinen Hörnern Katastrophen voraus. Aus Angst floh es in die Berge.
  • HGSS Es besitzt die Kraft, Naturkatastrophen vorauszuahnen, und wird über 100 Jahre alt.
  • P Man glaubt, es ahne mit seinen Hörnern Katastrophen voraus. Aus Angst floh es in die Berge.
  • DP Es spürt drohende Katastrophen und erscheint nur dann, wenn es andere vor der Gefahr warnen will.
  • S Es bemerkt sogar kleinste Veränderungen der Luft und der Erde und kann Naturkatastrophen vorhersagen. ABSOL lebt sehr lange, um die 100 Jahre.
  • FRBG Es taucht auf, wenn es spürt, dass eine Naturkatastrophe kurz bevorsteht. Daher wurde es irrtümlicherweise für einen Unheilsboten gehalten.
  • R Jedes Mal, wenn ABSOL sich den Menschen zeigt, endet dies in einer Katastrophe wie Erdbeben oder Sturmflut. Deswegen ist es auch als das Katastrophen-POKéMON bekannt.
  • S ABSOL kann bevorstehende Naturkatastrophen voraussagen. Es lebt auf einem kargen, zerklüfteten Berg. Dieses POKéMON wagt sich nur sehr selten ins Tal herunter.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Absol Absol
Absol Absol
XYORAS Rückansicht
Absol Absol
Absol Absol
SW S2W2 Rückansicht
Absol Absol Absol
Absol Absol Absol
DP P HGSS Rückansicht
Absol Absol Absol Absol
Absol Absol Absol Absol
RS FRBG S Rückansicht
Absol Absol Absol Absol
Absol Absol Absol Absol

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.