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#353 Shuppet

Shuppet (en) - Kagebouzu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • geist
Größe
0,6 Meter
Gewicht
2,3 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
6630
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
225
Art
Puppe
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#146
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#210 S2W2
Kalos Dex
#122 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
normal kampf
× ¼
Keine
× ½
gift kaefer
× 1
pflanze feuer wasser elektro flug boden gestein eis psycho drache stahl fee
× 2
geist unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 44
104 198 119 229 151 292
Angriff 1 75
72 139 95 186 139 273
Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Angriff 0 63
61 117 83 162 126 247
Spezial‑Verteidigung 0 33
34 63 53 102 93 181
Initiative 0 45
45 85 65 126 106 207

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Abschlag unlicht 65 100% 20
4 Kreideschrei normal - 85% 40
7 Nachtnebel geist - 100% 15
10 Groll geist - 100% 10
13 Schattenstoß geist 40 100% 30
16 Irrlicht feuer - 85% 15
19 Finte unlicht 60 - 20
22 Bürde geist 65 100% 10
26 Fluch geist - - 10
30 Spukball geist 80 100% 15
34 Itemsperre unlicht - 100% 15
38 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
42 Übernahme unlicht - - 10
46 Nachspiel geist - - 5
50 Trickbetrug psycho - 100% 10
54 Phantomkraft geist 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund geist - - 5
Aussetzer normal - 100% 20
Begrenzer normal - - 20
Erstauner geist 30 100% 15
Gesichte normal - - 40
Konfustrahl geist - 100% 10
Mülltreffer gift 120 80% 5
Phantomkraft geist 90 100% 10
Schattenstoß geist 40 100% 30
Unheilböen geist 60 100% 5
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Shuppet erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Abschlag unlicht 65 100% 20
4 Kreideschrei normal - 85% 40
7 Nachtnebel geist - 100% 15
10 Groll geist - 100% 10
13 Irrlicht feuer - 85% 15
16 Schattenstoß geist 40 100% 30
19 Fluch geist - - 10
22 Finte unlicht 60 - 20
26 Bürde geist 65 100% 10
30 Spukball geist 80 100% 15
34 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
38 Itemsperre unlicht - 100% 15
42 Übernahme unlicht - - 10
46 Nachspiel geist - - 5
50 Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Abschlag unlicht 65 100% 20
4 Kreideschrei normal - 85% 40
7 Nachtnebel geist - 100% 15
10 Groll geist - 100% 10
13 Schattenstoß geist 40 100% 30
16 Irrlicht feuer - 85% 15
19 Finte unlicht 60 - 20
22 Bürde geist 65 100% 10
26 Fluch geist - - 10
30 Spukball geist 80 100% 15
34 Itemsperre unlicht - 100% 15
38 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
42 Übernahme unlicht - - 10
46 Nachspiel geist - - 5
50 Trickbetrug psycho - 100% 10
54 Phantomkraft geist 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund geist - - 5
Aussetzer normal - 100% 20
Begrenzer normal - - 20
Erstauner geist 30 100% 15
Gesichte normal - - 40
Konfustrahl geist - 100% 10
Mülltreffer gift 120 80% 5
Phantomkraft geist 90 100% 10
Schattenstoß geist 40 100% 30
Unheilböen geist 60 100% 5
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Magiemantel psycho - - 15
ORAS Magieraum psycho - - 10
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS Übernahme unlicht - - 10
ORAS Wertewechsel psycho - - 10

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Abschlag unlicht 20 100% 20
5 Kreideschrei normal - 85% 40
8 Nachtnebel geist 1 100% 15
13 Fluch geist - - 10
16 Groll geist - 100% 10
20 Schattenstoß geist 40 100% 30
23 Irrlicht feuer - 75% 15
28 Finte unlicht 60 - 20
31 Bürde geist 50 100% 10
35 Spukball geist 80 100% 15
38 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
43 Itemsperre unlicht - 100% 15
46 Übernahme unlicht - - 10
50 Nachspiel geist - - 5
55 Trickbetrug psycho - 100% 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Abschlag unlicht 20 100% 20
4 Kreideschrei normal - 85% 40
7 Nachtnebel geist 1 100% 15
10 Groll geist - 100% 10
13 Irrlicht feuer - 75% 15
16 Schattenstoß geist 40 100% 30
19 Fluch geist - - 10
22 Finte unlicht 60 - 20
26 Bürde geist 50 100% 10
30 Spukball geist 80 100% 15
34 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
38 Itemsperre unlicht - 100% 15
42 Übernahme unlicht - - 10
46 Nachspiel geist - - 5
50 Trickbetrug psycho - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund geist - - 5
Aussetzer normal - 100% 20
Begrenzer normal - - 10
Erstauner geist 30 100% 15
Gesichte normal - - 40
Konfustrahl geist - 100% 10
Mülltreffer gift 120 70% 5
Schattenstoß geist 40 100% 30
Unheilböen geist 60 100% 5
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Magiemantel psycho - - 15
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
S2W2 Trickbetrug psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme unlicht - - 10
S2W2 Wertewechsel psycho - - 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Abschlag unlicht 20 100% 20
5 Kreideschrei normal - 85% 40
8 Nachtnebel geist - 100% 15
13 Fluch ??? - - 10
16 Groll geist - 100% 10
20 Schattenstoß geist 40 100% 30
23 Irrlicht feuer - 75% 15
28 Finte unlicht 60 - 20
31 Spukball geist 80 100% 15
35 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
38 Itemsperre unlicht - 100% 15
43 Übernahme unlicht - - 10
46 Nachspiel geist - - 5
50 Trickbetrug psycho - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel psycho - - 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM79 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund geist - - 5
Aussetzer normal - 80% 20
Begrenzer normal - - 10
Erstauner geist 30 100% 15
Gegenstoß unlicht 50 100% 10
Gesichte normal - - 5
Konfustrahl geist - 100% 10
Schattenstoß geist 40 100% 30
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Groll geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
HGSS Leidteiler normal - - 20
HGSS Magiemantel psycho - - 15
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen geist 60 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Abschlag unlicht 20 100% 20
8 Kreideschrei normal - 85% 40
13 Nachtnebel geist - 100% 15
20 Fluch ??? - - 10
25 Groll geist - 100% 10
32 Irrlicht feuer - 75% 15
37 Finte unlicht 60 - 20
44 Spukball geist 80 100% 15
49 Übernahme unlicht - - 10
56 Nachspiel geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel psycho - - 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund geist - - 5
Aussetzer normal - 55% 20
Begrenzer normal - - 10
Erstauner geist 30 100% 15
Gesichte normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
XD Nachtmahr geist - 100% 15
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGSXD Traumfresser psycho 100 100% 15

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Route 121
XY
  • Kontaktsafari (Geist)
S2W2
  • Altes Anwesen (Dream World)
SW
  • Route 13 (Schwarm)
  • Altes Anwesen (Dream World)
HGSS
  • Safarizone
DPP
  • Zucht
S
  • Route 121
  • Route 123
  • Pyroberg
FRBG
  • Nur durch Tausch
R
  • Pyroberg
S
  • Route 121
  • Route 123
  • Pyroberg
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Verborgene Ruinen
MD: RMD: B
  • Freudenturm
  • Himmelsturm
  • Nachtlichtruine
  • Wunschhöhle
  • Düsterhöhle
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Vulkanhöhle
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
ORAS
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
HGSS
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Shuppet wird durch Gefühle wie Neid und Rachsucht angezogen. Wenn jemand starke Rachegelüste entwickelt, erscheinen diese Pokémon in Scharen und reihen sich unter der Dachrinne des Hauses dieser Person auf.
  • AS Shuppet wächst, indem es sich von düsteren Gefühlen wie Rachsucht und Neid ernährt. Es streift durch Städte und sucht nach Empfindungen, die als Ursache für den Verderb der Menschen gelten.
  • X Man sagt, durch sein Horn ernähre es sich von Rachsucht und Neid. Erst nachts wird es richtig aktiv.
  • Y Es liebt Rachegefühle. Diese Pokémon hängen sich an Dachrinnen von Häusern, in denen Rachsüchtige leben.
  • S2W2 Es gewinnt an Stärke, indem es sich an den traurigen und hasserfüllten Gefühlen unter den Menschen labt.
  • SW Es liebt Rachegefühle. Diese Pokémon hängen sich an Dachrinnen von Häusern, in denen Rachsüchtige leben.
  • HGSS Man sagt, durch sein Horn ernähre es sich von Rachsucht und Neid. Erst nachts wird es richtig aktiv.
  • DPP Es liebt Rachegefühle. Diese PKMN hängen sich an Dachrinnen von Häusern, in denen Rachsüchtige leben.
  • S SHUPPET schleicht durch die finstere Nacht und sucht nach negativen Emotionen wie Neid und Missgunst. Bei Sonnenaufgang kehrt es in sein Nest zurück.
  • FRBG Es verspeist am liebsten Gefühle wie Neid und Bosheit. Sein aufrechtes Horn fängt die Emotionen der Menschen ein.
  • R SHUPPET wird durch Gefühle wie Neid und Rachsucht angezogen. Wenn jemand starke Rachegelüste entwickelt, erscheint dieses POKéMON in Scharen und reiht sich unter der Dachrinne der Person auf.
  • S SHUPPET wächst, indem es sich von düsteren Gefühlen wie Rachsucht und Neid ernährt. Es streift durch Städte und sucht nach Empfindungen, die als Ursache für den Verderb der Menschen gelten.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Shuppet Shuppet
Shuppet Shuppet
XYORAS Rückansicht
Shuppet Shuppet
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SW S2W2 Rückansicht
Shuppet Shuppet Shuppet
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DP P HGSS Rückansicht
Shuppet Shuppet Shuppet Shuppet
Shuppet Shuppet Shuppet Shuppet
RS FRBG S Rückansicht
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Moveset Empfehlungen

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