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#350 Milotic

Milotic (en) - Milokaross (jap)

In der 3. und 4. Generation muss Barschwa ein Level-Up mit maximalem Schönheitswert durchführen, um sich zu Milotic zu entwickeln. Da Wettbewerbe und die damit zusammenhängenden Werte jedoch seit der fünften Generation nicht mehr verwendet werden, wurde die Schönschuppe Schönschuppe als neue Entwicklungsmethode eingeführt.

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
6,2 Meter
Gewicht
162,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1, Drache
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
600 000
Fangrate
60
Art
Zartheit
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#141 RSS
#146 ORAS
Sinnoh Dex
#139
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
#156

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 95
155 300 170 331 202 394
Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Verteidigung 0 79
75 146 99 194 144 282
Spezial‑Angriff 0 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Verteidigung 2 125
117 229 145 286 194 383
Initiative 0 81
77 150 101 198 146 287

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aquawelle wasser 60 100% 20
- Wickel normal 15 90% 20
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Nassmacher wasser - - 15
- Heilung normal - - 20
4 Nassmacher wasser - - 15
7 Heilung normal - - 20
11 Säuselstimme fee 40 - 15
14 Windhose drache 40 100% 20
17 Wasserring wasser - - 20
21 Liebreiz normal - 100% 20
24 Drachenrute drache 60 90% 10
27 Genesung normal - - 10
31 Nassschweif wasser 90 90% 10
34 Anziehung normal - 100% 15
37 Bodyguard normal - - 25
41 Einrollen gift - - 20
44 Hydropumpe wasser 110 80% 5
47 Regentanz wasser - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachenpuls drache 85 100% 10
Dunkelnebel eis - - 30
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Feuerodem drache 60 100% 20
Hypnose psycho - 60% 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lake wasser 65 100% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Liebreiz normal - 100% 20
Spaßkanone normal - 100% 20
Spiegelcape psycho - 100% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Milotic erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wickel normal 15 90% 20
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
5 Nassmacher wasser - - 15
9 Heilung normal - - 20
13 Aquawelle wasser 60 100% 20
17 Windhose drache 40 100% 20
21 Genesung normal - - 10
25 Liebreiz normal - 100% 20
29 Nassschweif wasser 90 90% 10
33 Regentanz wasser - - 5
37 Hydropumpe wasser 110 80% 5
41 Anziehung normal - 100% 15
45 Bodyguard normal - - 25
49 Wasserring wasser - - 20
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wickel normal 15 90% 20
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
4 Nassmacher wasser - - 15
7 Heilung normal - - 20
11 Säuselstimme fee 40 - 15
13 Windhose drache 40 100% 20
17 Aquawelle wasser 60 100% 20
21 Wasserring wasser - - 20
24 Liebreiz normal - 100% 20
27 Drachenrute drache 60 90% 10
31 Genesung normal - - 10
34 Nassschweif wasser 90 90% 10
37 Anziehung normal - 100% 15
41 Bodyguard normal - - 25
44 Einrollen gift - - 20
47 Hydropumpe wasser 110 80% 5
51 Regentanz wasser - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachenpuls drache 85 100% 10
Dunkelnebel eis - - 30
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Feuerodem drache 60 100% 20
Hypnose psycho - 60% 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lake wasser 65 100% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Liebreiz normal - 100% 20
Spaßkanone normal - 100% 20
Spiegelcape psycho - 100% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Milotic erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wickel normal 15 90% 20
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
5 Nassmacher wasser - - 15
9 Heilung normal - - 20
13 Aquawelle wasser 60 100% 20
17 Windhose drache 40 100% 20
21 Genesung normal - - 10
25 Liebreiz normal - 100% 20
29 Nassschweif wasser 90 90% 10
33 Regentanz wasser - - 5
37 Hydropumpe wasser 120 80% 5
41 Anziehung normal - 100% 15
45 Bodyguard normal - - 25
49 Wasserring wasser - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachenpuls drache 90 100% 10
Dunkelnebel eis - - 30
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Feuerodem drache 60 100% 20
Hypnose psycho - 60% 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lake wasser 65 100% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Liebreiz normal - 100% 20
Spaßkanone normal - 100% 20
Spiegelcape psycho 1 100% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Drachenpuls drache 90 100% 10
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Klammergriff normal 15 85% 20
S2W2 Magiemantel psycho - - 15
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wickel normal 15 85% 20
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
5 Nassmacher wasser - - 15
9 Heilung normal - - 20
13 Aquawelle wasser 60 100% 20
17 Windhose drache 40 100% 20
21 Genesung normal - - 10
25 Liebreiz normal - 100% 20
29 Nassschweif wasser 90 90% 10
33 Regentanz wasser - - 5
37 Hydropumpe wasser 120 80% 5
41 Anziehung normal - 100% 15
45 Bodyguard normal - - 25
49 Wasserring wasser - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM59 Drachenpuls drache 90 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM72 Lawine eis 60 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel eis - - 30
Feuerodem drache 60 100% 20
Hypnose psycho - 60% 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Lichtschild psycho - - 30
Spaßkanone normal - 100% 20
Spiegelcape psycho - 100% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eisenschädel stahl 80 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
HGSS Magiemantel psycho - - 15
PHGSS Nassschweif wasser 90 90% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Windhose drache 40 100% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
5 Wickel normal 15 85% 20
10 Nassmacher wasser - - 15
15 Heilung normal - - 20
20 Aquawelle wasser 60 100% 20
25 Windhose drache 40 100% 20
30 Genesung normal - - 20
35 Regentanz wasser - - 5
40 Hydropumpe wasser 120 80% 5
45 Anziehung normal - 100% 15
50 Bodyguard normal - - 25

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Feuerodem drache 60 100% 20
Hypnose psycho - 60% 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Lichtschild psycho - - 30
Spiegelcape psycho - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Delegator normal - - 10
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Schwerttanz normal - - 30
S Sternschauer normal 60 - 20

Fundorte

UsUm
  • Entwickeln aus Barschwa
SoMo
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Route 1 (Angeln in Pokémon Schatten)
SW
  • Route 1 (Angeln in Pokémon Schatten)
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Ferner See
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Sein unvorteilhaftes Aussehen macht es zwar unbeliebt, doch seine erstaunliche Lebenskraft hat das Interesse der Forscher an ihm geweckt.
  • Mo Es lebt auf dem Grund von klaren, ungetrübten Seen. Zu Kriegszeiten taucht es empor, um die Menschen zu besänftigen.
  • OR Milotic soll das schönste aller Pokémon sein. Es hat die Macht, Emotionen wie Wut und Feindseligkeit zu besänftigen und somit erbitterten Streit zu vermeiden.
  • AS Milotic lebt auf dem Grund großer Seen. Wenn dieses Pokémon rosa leuchtet, gibt es eine Energiewelle ab, die einem zornigen Herzen wohltuende Ruhe verschaffen kann.
  • X Milotic ist atemberaubend schön. Man sagt, dass diejenigen, die es sehen, vergessen zu kämpfen.
  • Y Dies ist das schönste Pokémon der Welt. Es gibt viele Kunstwerke, die Milotic darstellen.
  • S2W2 Seine Schuppen sind regenbogenfarben. Die jeweiligen Farben verändern sich je nach Blickwinkel.
  • SW Seine Schuppen sind regenbogenfarben. Die jeweiligen Farben verändern sich je nach Blickwinkel.
  • HGSS Es heißt, der Anblick seiner wunderschönen Gestalt könne selbst das verrohteste Herz erweichen.
  • P Seine Schuppen sind regenbogenfarben. Die jeweiligen Farben verändern sich je nach Blickwinkel.
  • D Wenn sich jemand streitet, steigt es aus den Tiefen des Sees empor, um die Streitenden zu beruhigen.
  • P Dies ist das schönste PKMN der Welt. Es gibt viele Kunstwerke, die MILOTIC darstellen.
  • S Man sagt, es lebe am Grund von großen Seen. Da es als das schönste aller POKéMON gilt, wurde es schon oft gemalt und als Statue dargestellt.
  • FRBG MILOTIC ist atemberaubend schön. Man sagt, dass diejenigen, die es sehen, vergessen zu kämpfen.
  • R MILOTIC soll das Schönste aller POKéMON sein. Es hat die Macht, Emotionen wie Wut und Feindseligkeit zu besänftigen und somit erbitterten Streit zu vermeiden.
  • S MILOTIC lebt auf dem Grund großer Seen. Wenn dieses POKéMON rosa leuchtet, gibt es eine Energiewelle ab, die einem rastlosen Geist wohltuende Ruhe verschaffen kann.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Milotic Milotic Milotic
Milotic Milotic Milotic
Milotic ♂ Milotic ♂ Milotic ♂
Milotic ♂ Milotic ♂ Milotic ♂
Milotic ♀ Milotic ♀ Milotic ♀
Milotic ♀ Milotic ♀ Milotic ♀
XYORAS Rückansicht
Milotic Milotic
Milotic Milotic
Milotic ♂ Milotic ♂
Milotic ♂ Milotic ♂
Milotic ♀ Milotic ♀
Milotic ♀ Milotic ♀
SW S2W2 Rückansicht
Milotic Milotic Milotic
Milotic Milotic Milotic
Milotic ♂ Milotic ♂ Milotic ♂
Milotic ♂ Milotic ♂ Milotic ♂
Milotic ♀ Milotic ♀ Milotic ♀
Milotic ♀ Milotic ♀ Milotic ♀
DP P HGSS Rückansicht
Milotic Milotic Milotic Milotic
Milotic Milotic Milotic Milotic
Milotic ♂ Milotic ♂ Milotic ♂ Milotic ♂
Milotic ♂ Milotic ♂ Milotic ♂ Milotic ♂
Milotic ♀ Milotic ♀ Milotic ♀ Milotic ♀
Milotic ♀ Milotic ♀ Milotic ♀ Milotic ♀
RS FRBG S Rückansicht
Milotic Milotic Milotic Milotic
Milotic Milotic Milotic Milotic

Moveset Empfehlungen

Zitterorb-Milotic

Eingesendet von Mimimi
 Milotic @ Zitterorb Zitterorb
Fähigkeit
Unbeugsamkeit
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
252 KP / 92 Spezial‑Angriff / 164 Initiative
DVs
0 Angriff

Die Init ist so hoch, damit Tapu Koko (Kapu-Riki) nach einem Bedroher überholt wird. Genesung steigert Milotics Langlebigkeit; die Kraftreserve ist für Gastrodon eine Option, wenn man dieses anders gut handeln kann, ist auch Toxin sicherlich keine schlechte Idee. Drachenrute wäre für gegnerische Milotic und Porygon-Z. Dunkelnebel ist als kleiner Scherz gedacht, wenn man sich gegen Evoli nicht anders zu helfen weiß und den Slot einfach frei hat.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!