#349 Barschwa

Feebas (en) - Hinbasu (jap)

In der 3. und 4. Generation muss Barschwa ein Level-Up mit maximalem Schönheitswert durchführen, um sich zu Milotic zu entwickeln. Da Wettbewerbe und die damit zusammenhängenden Werte jedoch seit der fünften Generation nicht mehr verwendet werden, wurde die Schönschuppe Schönschuppe als neue Entwicklungsmethode eingeführt.

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
0,6 Meter
Gewicht
7,4 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1, Drache
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
600 000
Fangrate
255
Art
Fisch
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Wassertempo
Fähigkeit 2
Dösigkeit
Versteckte Fähigkeit
Anpassung
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#140
Sinnoh Dex
#138
Einall Dex
-
Kalos Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 20
80 150 95 181 127 244
Angriff 0 15
18 31 35 66 73 141
Verteidigung 0 20
22 40 40 76 79 152
Spezial‑Angriff 0 10
13 22 30 56 68 130
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 1 80
76 148 100 196 145 284

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Platscher normal
- - 40
15 Tackle normal
50 100% 35
30 Dreschflegel normal
- 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM07 Hagelsturm eis
- - 10
TM10 Kraftreserve normal
60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis
90 100% 10
TM14 Blizzard eis
110 70% 5
TM16 Lichtschild psycho
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- 100% 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser
80 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
TM100 Vertrauenssache normal
- - 20
VM02 Surfer wasser
90 100% 15
VM05 Kaskade wasser
80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachenpuls drache
85 100% 10
Dunkelnebel eis
- - 30
Eisenschweif stahl
100 75% 15
Feuerodem drache
60 100% 20
Hypnose psycho
- 60% 20
Konfustrahl geist
- 100% 10
Lake wasser
65 100% 10
Lehmsuhler boden
- - 15
Liebreiz normal
- 100% 20
Spaßkanone normal
- 100% 20
Spiegelcape psycho
- 100% 20
Weißnebel eis
- - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Barschwa erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Platscher normal
- - 40
15 Tackle normal
50 100% 35
30 Dreschflegel normal
1 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM07 Hagelsturm eis
- - 10
TM10 Kraftreserve normal
1 100% 15
TM13 Eisstrahl eis
95 100% 10
TM14 Blizzard eis
120 70% 5
TM16 Lichtschild normal
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
1 100% 20
TM27 Rückkehr normal
1 100% 20
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser
80 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
VM03 Surfer wasser
95 100% 15
VM05 Kaskade wasser
80 100% 15
VM06 Taucher wasser
80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachenpuls drache
90 100% 10
Dunkelnebel eis
- - 30
Eisenschweif stahl
100 75% 15
Feuerodem drache
60 100% 20
Hypnose psycho
- 60% 20
Konfustrahl geist
- 100% 10
Lake wasser
65 100% 10
Lehmsuhler boden
- - 15
Liebreiz normal
- 100% 20
Spaßkanone normal
- 100% 20
Spiegelcape psycho
1 100% 20
Weißnebel eis
- - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2 W2 Drachenpuls drache
90 100% 10
S2 W2 Eisenschweif stahl
100 75% 15
S2 W2 Eissturm eis
55 95% 15
S2 W2 Schlafrede normal
- - 10
S2 W2 Schnarcher normal
40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Platscher normal
- - 40
15 Tackle normal
35 95% 35
30 Dreschflegel normal
- 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser
60 100% 20
TM06 Toxin gift
- 85% 10
TM07 Hagelsturm eis
- - 10
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM13 Eisstrahl eis
95 100% 10
TM14 Blizzard eis
120 70% 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Geheimpower normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM58 Ausdauer normal
- - 10
TM78 Liebreiz normal
- 100% 20
TM82 Schlafrede normal
- - 10
TM83 Beerenkräfte normal
- 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
VM03 Surfer wasser
95 100% 15
VM05 Whirlpool wasser
- 100% 20
VM07 Kaskade wasser
80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel eis
- - 30
Feuerodem drache
60 100% 20
Hypnose psycho
- 60% 20
Konfustrahl geist
- 100% 10
Lehmsuhler boden
- - 15
Lichtschild normal
- - 30
Spaßkanone normal
- 100% 20
Spiegelcape psycho
- 100% 20
Weißnebel eis
- - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
P HG SS Eissturm eis
55 95% 15
P HG SS Schnarcher normal
40 100% 15
P HG SS Sternschauer normal
60 - 20
P HG SS Taucher wasser
80 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Platscher normal - - 40
15 Tackle normal 35 95% 35
30 Dreschflegel normal - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Feuerodem drache 60 100% 20
Hypnose psycho - 60% 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Lichtschild normal - - 30
Spiegelcape psycho - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
S XD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FR BG S XD Delegator normal - - 10
S XD Eissturm eis 55 95% 15
FR BG S XD Mimikry normal - - 10
FR BG S XD Risikotackle normal 30 100% 30
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15

Fundorte

X Y
  • Nur durch Tausch
S2 W2
  • Route 1 (Angel)
  • Funkelndes Meer (Dream World)
S W
  • Route 1 (Angel)
  • Funkelndes Meer (Dream World)
HG SS
  • Stille Höhle (PokéWalker)
D P P
  • Kraterberg (Angel, Profiangel oder Superangel; nur auf vier bestimmten, variierenden Feldern)
FR BG
  • Nur durch Tausch
R S S
  • Route 119 (Angel, Profiangel oder Superangel; nur auf sechs bestimmten, variierenden Feldern)
G S K
  • Kein Fundort
R B G
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: Z MD: D MD: H
  • Ferner See
MD: R
  • Kaskadenteich
MD: B
  • Kaskadentausch (Nur mit Wunderbrief)
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

X Y
  • Kein getragenes Item
S2 W2
  • Kein getragenes Item
S W
  • Kein getragenes Item
HG SS
  • Kein getragenes Item
D P P
  • Kein getragenes Item
FR BG
  • Kein getragenes Item
R S S
  • Kein getragenes Item
G S K
  • Kein getragenes Item
  • X Es frisst einfach alles und kann daher auch in verschmutzter Umgebung leben. Niemand beachtet es.
  • Y Das schäbigste Pokémon von allen. Es lebt auf dem Grund von Flüssen, wo viele Wasserpflanzen wachsen.
  • S2 W2 Ein schäbiges, ja sogar hässliches Pokémon. Dafür ist es abgehärtet und überlebt mit wenig Wasser.
  • S W Ein schäbiges, ja sogar hässliches Pokémon. Dafür ist es abgehärtet und überlebt mit wenig Wasser.
  • HG SS Das schäbigste Pokémon von allen. Es lebt auf dem Grund von Flüssen, wo viele Wasserpflanzen wachsen.
  • P Ein schäbiges, ja sogar hässliches Pokémon. Dafür ist es abgehärtet und überlebt mit wenig Wasser.
  • D Seine lumpige Gestalt ist berühmt. Es lebt mit anderen in Gruppen an bestimmten Orten.
  • P Es frisst einfach alles und kann daher auch in verschmutzter Umgebung leben. Niemand beachtet es.
  • FR BG Aufgrund seines miserablen Aussehens wird es verspottet und von Forschern ignoriert. Es lebt in Teichen, die vor Tang überlaufen.
  • S BARSCHWA lebt in Teichen, die reich an Tang und Schilf sind. Aufgrund seiner liederlichen Gestalt, wird es nur von wenigen trainiert.
  • R BARSCHWAs Flossen waren schon immer zerfetzt. Wegen seines merkwürdigen Aussehens wird dieses POKéMON weitgehend ignoriert. Es kann sowohl im Meer als auch in Flüssen leben.
  • S Obwohl BARSCHWAs Körper zerfetzt ist, besitzt es eine harte und zähe Lebenskraft, so dass es überall leben kann. Aber dieses POKéMON ist langsam und dusselig. Daher ist es leicht zu fangen.
  • G S K Kein Eintrag vorhanden
  • R B G Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

X Y Rückansicht
Barschwa Barschwa
Barschwa Barschwa
S W S2 W2 Rückansicht
Barschwa Barschwa Barschwa
Barschwa Barschwa Barschwa
D P P HG SS Rückansicht
Barschwa Barschwa Barschwa Barschwa
Barschwa Barschwa Barschwa Barschwa
R S FR BG S Rückansicht
Barschwa Barschwa Barschwa Barschwa
Barschwa Barschwa Barschwa Barschwa

Weitere Informationen

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