Sidebar anzeigen

#329 Vibrava

Vibrava (en) - Vibrava (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • boden drache
Größe
1,1 Meter
Gewicht
15,3 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Käfer
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
120
Art
Vibration
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#117
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#122 S2W2
Kalos Dex
#004 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
#236

Typeneffektivitäten

× 0
elektro boden
× ¼
Keine
× ½
feuer gift gestein
× 1
normal pflanze wasser kampf flug kaefer psycho geist unlicht stahl
× 2
drache fee
× 4
eis
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird boden zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 1 70
67 130 90 176 134 262
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 1 70
67 130 90 176 134 262

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Feuerodem drache 60 100% 20
- Sandwirbel boden - 100% 15
- Ultraschall normal - 90% 20
- Finte unlicht 60 - 20
- Geduld normal - - 10
5 Lehmschelle boden 20 100% 10
8 Dampfwalze boden 60 100% 20
12 Sandgrab boden 35 85% 15
15 Steinhagel gestein 75 90% 10
19 Superschall normal - 55% 20
22 Kreideschrei normal - 85% 40
26 Erdkräfte boden 90 100% 10
29 Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
33 Erdbeben boden 100 100% 10
36 Sandsturm gestein - - 10
40 Aufruhr normal 90 100% 10
43 Hyperstrahl normal 150 90% 5
47 Überschallknall normal 140 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Ruheort flug - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM76 Fliegen flug 90 95% 15
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Ausdauer normal - - 10
Dreschflegel normal - 100% 15
Energiefokus normal - - 30
Erdkräfte boden 90 100% 10
Käferbiss kaefer 60 100% 20
Lehmschuss boden 55 95% 15
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
Windstoß flug 40 100% 35
Zornklinge kaefer 40 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Vibrava erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Vibrava erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Sandwirbel boden - 100% 15
- Sandgrab boden 35 85% 15
- Finte unlicht 60 - 20
- Ultraschall normal - 90% 20
4 Sandwirbel boden - 100% 15
7 Finte unlicht 60 - 20
10 Sandgrab boden 35 85% 15
13 Lehmschelle boden 20 100% 10
17 Geduld normal - - 10
21 Dampfwalze boden 60 100% 20
25 Steinhagel gestein 75 90% 10
29 Superschall normal - 55% 20
34 Kreideschrei normal - 85% 40
35 Feuerodem drache 60 100% 20
39 Erdkräfte boden 90 100% 10
44 Sandsturm gestein - - 10
49 Hyperstrahl normal 150 90% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Sandwirbel boden - 100% 15
- Geduld normal - - 10
- Finte unlicht 60 - 20
- Ultraschall normal - 90% 20
5 Lehmschelle boden 20 100% 10
8 Dampfwalze boden 60 100% 20
12 Sandgrab boden 35 85% 15
15 Steinhagel gestein 75 90% 10
19 Schaufler boden 80 100% 10
22 Kreideschrei normal - 85% 40
26 Erdkräfte boden 90 100% 10
29 Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
33 Erdbeben boden 100 100% 10
35 Feuerodem drache 60 100% 20
36 Sandsturm gestein - - 10
40 Aufruhr normal 90 100% 10
43 Hyperstrahl normal 150 90% 5
43 Überschallknall normal 140 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Ruheort flug - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM76 Käfertrutz kaefer 50 100% 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM02 Fliegen flug 90 95% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Ausdauer normal - - 10
Dreschflegel normal - 100% 15
Energiefokus normal - - 30
Erdkräfte boden 90 100% 10
Käferbiss kaefer 60 100% 20
Lehmschuss boden 55 95% 15
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
Windstoß flug 40 100% 35
Zornklinge kaefer 40 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Drachenpuls drache 85 100% 10
XYORAS Draco Meteor drache 130 90% 5
ORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS Gigasauger pflanze 75 100% 10
ORAS Hitzewelle feuer 95 90% 10
ORAS Käferbiss kaefer 60 100% 20
ORAS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
ORAS Rückenwind flug - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Wutanfall drache 120 100% 10

Durch Events

Vibrava erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finte unlicht 60 - 20
- Sandgrab boden - 100% 15
- Sandwirbel boden - 100% 15
- Ultraschall normal 1 90% 20
9 Sandwirbel boden - 100% 15
17 Finte unlicht 60 - 20
25 Sandgrab boden - 100% 15
33 Superschall normal - 55% 20
35 Feuerodem drache 60 100% 20
41 Kreideschrei normal - 85% 40
49 Sandsturm gestein - - 10
57 Hyperstrahl normal 150 90% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finte unlicht 60 - 20
- Sandgrab boden - 100% 15
- Sandwirbel boden - 100% 15
- Ultraschall normal 1 90% 20
4 Sandwirbel boden - 100% 15
7 Finte unlicht 60 - 20
10 Sandgrab boden - 100% 15
13 Lehmschelle boden 20 100% 10
17 Geduld normal 1 - 10
21 Dampfwalze boden 60 100% 20
25 Steinhagel gestein 75 90% 10
29 Schaufler boden 80 100% 10
34 Kreideschrei normal - 85% 40
35 Feuerodem drache 60 100% 20
39 Erdkräfte boden 90 100% 10
44 Sandsturm gestein - - 10
49 Hyperstrahl normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM76 Käfertrutz kaefer 30 100% 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM02 Fliegen flug 90 95% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Ausdauer normal - - 10
Dreschflegel normal 1 100% 15
Energiefokus normal - - 30
Erdkräfte boden 90 100% 10
Käferbiss kaefer 60 100% 20
Lehmschuss boden 55 95% 15
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
Windstoß flug 40 100% 35
Zornklinge kaefer 20 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Drachenpuls drache 90 100% 10
SWS2W2 Draco Meteor drache 140 90% 5
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Gigasauger pflanze 75 100% 10
S2W2 Hitzewelle feuer 100 90% 10
S2W2 Käferbiss kaefer 60 100% 20
S2W2 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
S2W2 Rückenwind flug - - 30
S2W2 Ruheort flug - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Wutanfall drache 120 100% 15

Durch Events

Vibrava erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Sandwirbel boden - 100% 15
- Sandgrab boden - 100% 15
- Finte unlicht 60 - 20
- Ultraschall normal - 90% 20
9 Sandwirbel boden - 100% 15
17 Finte unlicht 60 - 20
25 Sandgrab boden - 100% 15
33 Superschall normal - 55% 20
35 Feuerodem drache 60 100% 20
41 Kreideschrei normal - 85% 40
49 Sandsturm gestein - - 10
57 Hyperstrahl normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort flug - - 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM59 Drachenpuls drache 90 100% 10
TM62 Silberhauch kaefer 60 100% 5
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
VM02 Fliegen flug 90 95% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Auflockern DPP flug - - 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel DPPHGSS normal - 100% 15
Energiefokus DPPHGSS normal - - 30
Lehmschuss HGSS boden 20 100% 10
Ruckzuckhieb DPPHGSS normal 40 100% 30
Windstoß DPPHGSS flug 40 100% 35
Zornklinge DPPHGSS kaefer 10 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
DPPHGSS Draco Meteor drache 140 90% 5
PHGSS Erdkräfte boden 90 100% 10
PHGSS Hitzewelle feuer 100 90% 10
HGSS Käferbiss kaefer 60 100% 20
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
HGSS Rückenwind flug - - 30
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Unheilböen geist 60 100% 5
PHGSS Windhose drache 40 100% 20
PHGSS Windschnitt flug 55 95% 25
PHGSS Wutanfall drache 120 100% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Vibrava erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Sandwirbel boden - 100% 15
- Biss unlicht 60 100% 25
- Sandgrab boden - 100% 15
- Finte unlicht 60 - 20
9 Sandwirbel boden - 100% 15
17 Finte unlicht 60 - 20
25 Sandgrab boden - 100% 15
33 Knirscher unlicht 80 100% 15
35 Feuerodem drache 60 100% 20
41 Kreideschrei normal - 85% 40
49 Sandsturm gestein - - 10
57 Hyperstrahl normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
VM02 Fliegen flug 70 95% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Energiefokus normal - - 30
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
Windstoß flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10
S Sternschauer normal 60 - 20

Durch Events

Vibrava erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

SoMo
  • Entwicklung aus Knacklion
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Janusberg
S
  • Nur durch Tausch
W
  • Entwickeln
HGSS
  • Safarizone
P
  • Nur durch Tausch
DP
  • Route 228
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Treibsandhöhle
MD: RMD: B
  • Südhöhle
  • Drachenhöhe
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Entwickeln
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Vibravas Flügel sind zum Fliegen kaum geeignet. Es lässt sie vibrieren, um Ultraschallwellen zu erzeugen und so seine Gegner anzugreifen.
  • Mo Um das Wachstum seiner Flügel zu fördern, schlürft es täglich große Mengen an Beute, die es zuvor in Säure aufgelöst hat.
  • OR Um seine Beute zu schwächen, erzeugt Vibrava Ultraschallwellen, indem es seine Flügel vibrieren lässt. Die Ultraschallwellen dieses Pokémon sind so stark, dass sie bei Menschen Kopfschmerzen verursachen können.
  • AS Vibravas Flügel sind noch nicht ganz ausgewachsen. Für lange Strecken sind seine Flügel weniger geeignet. Aber es kann mit ihnen Ultraschallwellen erzeugen, wenn es sie vibrieren lässt.
  • X Die Schallwellen, die es durch eine hohe Flügelschlagfrequenz erzeugt, verursachen heftige Kopfschmerzen.
  • Y Durch gewaltiges Schlagen seiner Flügel entstehen Ultraschallwellen. Ist sein Gegner besiegt, löst es ihn mittels Säure auf.
  • S2W2 Die Schallwellen, die es durch eine hohe Flügelschlagfrequenz erzeugt, verursachen heftige Kopfschmerzen.
  • SW Es schlägt wild mit den Flügeln. So entstehen Ultraschallwellen, die Kopfschmerzen verursachen.
  • HGSS Schlägt es seine Flügel, erzeugt es Ultraschallwellen, die unerträgliche Kopfschmerzen verursachen.
  • DPP Es schlägt wild mit den Flügeln. So entstehen Ultraschallwellen, die Kopfschmerzen verursachen.
  • S Reibt es seine Flügel aneinander, generiert es Ultraschallwellen. Da seine Flügel noch immer wachsen, kann es nur kurze Distanzen fliegen.
  • FRBG Durch gewaltiges Schlagen seiner Flügel entstehen Ultraschallwellen. Ist sein Gegner besiegt, löst es ihn mittels Säure auf.
  • R Um seine Beute zu schwächen, erzeugt VIBRAVA Ultraschallwellen, indem es seine Flügel vibrieren lässt. Die Ultraschallwellen dieses POKéMON sind so stark, dass sie bei Menschen Kopfschmerzen verursachen können.
  • S VIBRAVAs Flügel sind noch nicht ganz ausgewachsen. Für lange Strecken sind seine Flügel weniger geeignet. Aber es kann mit ihnen Ultraschallwellen erzeugen, wenn es sie vibrieren lässt.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Vibrava Vibrava
Vibrava Vibrava
XYORAS Rückansicht
Vibrava Vibrava
Vibrava Vibrava
SW S2W2 Rückansicht
Vibrava Vibrava Vibrava
Vibrava Vibrava Vibrava
DP P HGSS Rückansicht
Vibrava Vibrava Vibrava Vibrava
Vibrava Vibrava Vibrava Vibrava
RS FRBG S Rückansicht
Vibrava Vibrava Vibrava Vibrava
Vibrava Vibrava Vibrava Vibrava

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.