#324 Qurtel

Torkoal (en) - Kootasu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • feuer
Größe
0,5 Meter
Gewicht
80,4 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
90
Art
Kohle
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Pulverrauch
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Panzerhaut
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#105
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#096 (Gebirgs-Dex)

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze feuer kaefer eis stahl fee
× 1
normal elektro kampf flug gift psycho geist drache unlicht
× 2
wasser boden gestein
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Verteidigung 2 140
130 256 160 316 211 416
Spezial‑Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 0 20
22 40 40 76 79 152

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut feuer
40 100% 25
- Dreschflegel normal
- 100% 15
- Hausbruch normal
- - 15
- Hitzewelle feuer
95 90% 10
- Inferno feuer
100 50% 5
- Schutzschild normal
- - 10
4 Smog gift
30 70% 20
7 Panzerschutz wasser
- - 40
12 Fluch geist
- - 10
17 Feuerwirbel feuer
35 75% 15
20 Rauchwolke normal
- 100% 20
23 Turbodreher normal
20 100% 40
28 Flammenwurf feuer
90 100% 15
33 Bodyslam normal
85 100% 15
36 Schutzschild normal
- - 10
39 Flammensturm feuer
80 100% 15
44 Eisenabwehr stahl
- - 5
49 Amnesie psycho
- - 20
52 Dreschflegel normal
- 100% 15
55 Hitzewelle feuer
95 90% 10
60 Inferno feuer
100 50% 5
65 Hausbruch normal
- - 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM10 Kraftreserve normal
60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM15 Hyperstrahl normal
150 90% 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze
120 100% 10
TM26 Erdbeben boden
100 100% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM35 Flammenwurf feuer
90 100% 15
TM36 Matschbombe gift
90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer
110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein
60 95% 15
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer
50 100% 20
TM44 Erholung psycho
- 100% 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer
130 90% 5
TM59 Einäschern feuer
60 100% 15
TM61 Irrlicht feuer
- 85% 15
TM64 Explosion normal
250 100% 5
TM68 Gigastoß normal
150 90% 5
TM71 Steinkante gestein
100 80% 5
TM74 Gyroball stahl
- 100% 5
TM78 Dampfwalze boden
60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein
75 90% 10
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM88 Schlafrede normal
- - 10
TM90 Delegator normal
- - 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
TM96 Natur-Kraft normal
- - 20
TM100 Vertrauenssache normal
- - 20
VM04 Stärke normal
80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal
- - 10
Eruption feuer
150 100% 5
Funkenflug feuer
70 100% 15
Gähner normal
- 100% 10
Geofissur boden
- 30% 5
Klärsmog gift
50 - 15
Kraftkoloss kampf
120 100% 5
Schädelwumme normal
130 100% 10
Schlafrede normal
- - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Qurtel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Events

Qurtel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut feuer
40 100% 25
4 Smog gift
20 70% 20
7 Panzerschutz wasser
- - 40
12 Fluch ?
- - 10
17 Feuerwirbel feuer
35 85% 15
20 Rauchwolke normal
- 100% 20
23 Turbodreher normal
20 100% 40
28 Flammenwurf feuer
95 100% 15
33 Bodyslam normal
85 100% 15
36 Schutzschild normal
- - 10
39 Flammensturm feuer
80 100% 15
44 Eisenabwehr stahl
- - 15
49 Amnesie psycho
- - 20
52 Dreschflegel normal
1 100% 15
55 Hitzewelle feuer
100 90% 10
60 Inferno feuer
100 50% 5
65 Hausbruch normal
- - 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM10 Kraftreserve normal
1 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM15 Hyperstrahl normal
150 90% 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM21 Frustration normal
1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze
120 100% 10
TM26 Erdbeben boden
100 100% 10
TM27 Rückkehr normal
1 100% 20
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM35 Flammenwurf feuer
95 100% 15
TM36 Matschbombe gift
90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer
120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein
50 80% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer
50 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer
140 90% 5
TM59 Einäschern feuer
30 100% 15
TM61 Irrlicht feuer
- 75% 15
TM64 Explosion normal
250 100% 5
TM68 Gigastoß normal
150 90% 5
TM71 Steinkante gestein
100 80% 5
TM74 Gyroball stahl
1 100% 5
TM78 Dampfwalze boden
60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein
75 90% 10
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
VM04 Stärke normal
80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal
- - 10
Eruption feuer
150 100% 5
Funkenflug feuer
70 100% 15
Gähner normal
- - 10
Geofissur boden
1 30% 5
Klärsmog gift
50 - 15
Schädelwumme normal
100 100% 15
Schlafrede normal
- - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr stahl
- - 15
S2W2 Eisenschweif stahl
100 75% 15
S2W2 Erdkräfte boden
90 100% 10
S2W2 Galanterie normal
- - 15
S2W2 Hitzewelle feuer
100 90% 10
S2W2 Schlafrede normal
- - 10
S2W2 Schnarcher normal
40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein
- - 20

Durch Events

Qurtel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut feuer
40 100% 25
4 Smog gift
20 70% 20
7 Panzerschutz wasser
- - 40
12 Fluch ?
- - 10
17 Feuerwirbel feuer
15 70% 15
20 Rauchwolke normal
- 100% 20
23 Turbodreher normal
20 100% 40
28 Flammenwurf feuer
95 100% 15
33 Bodyslam normal
85 100% 15
36 Schutzschild normal
- - 10
39 Flammensturm feuer
80 100% 15
44 Eisenabwehr stahl
- - 15
49 Amnesie psycho
- - 20
52 Dreschflegel normal
- 100% 15
55 Hitzewelle feuer
100 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 85% 10
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM15 Hyperstrahl normal
150 90% 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze
120 100% 10
TM23 Eisenschweif stahl
100 75% 15
TM26 Erdbeben boden
100 100% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM35 Flammenwurf feuer
95 100% 15
TM36 Matschbombe gift
90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer
120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein
50 80% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Geheimpower normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer
140 90% 5
TM58 Ausdauer normal
- - 10
TM61 Irrlicht feuer
- 75% 15
TM64 Explosion normal
250 100% 5
TM68 Gigastoß normal
150 90% 5
TM71 Steinkante gestein
100 80% 5
TM74 Gyroball stahl
- 100% 5
TM76 Tarnsteine gestein
- - 20
TM78 Liebreiz normal
- 100% 20
TM80 Steinhagel gestein
75 90% 10
TM82 Schlafrede normal
- - 10
TM83 Beerenkräfte normal
- 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
VM04 Stärke normal
80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf
40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal
- - 10
Erdbeben boden
100 100% 10
Eruption feuer
150 100% 5
Gähner normal
- - 10
Geofissur boden
- 30% 5
Schädelwumme HGSS normal
100 100% 15
Schlafrede normal
- - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eisenabwehr stahl
- - 15
PHGSS Erdkräfte boden
90 100% 10
PHGSS Hitzewelle feuer
100 90% 10
HGSS Kopfnuss normal
70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden
95 85% 15
PHGSS Schnarcher normal
40 100% 15
PHGSS Walzer gestein
30 90% 20

Durch Events

Qurtel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Glut feuer 40 100% 25
4 Smog gift 20 70% 20
7 Fluch ? - - 10
14 Rauchwolke normal - 100% 20
17 Feuerwirbel feuer 15 70% 15
20 Bodyslam normal 85 100% 15
27 Schutzschild normal - - 10
30 Flammenwurf feuer 95 100% 15
33 Eisenabwehr stahl - - 15
40 Amnesie psycho - - 20
43 Dreschflegel normal - 100% 15
46 Hitzewelle feuer 100 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Eruption feuer 150 100% 5
Gähner normal - - 10
Schlafrede normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGS Explosion normal 250 100% 5
XD Finale normal 200 100% 5
S Lehmschelle boden 20 100% 15
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 30 100% 30
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10

Durch Events

Qurtel erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

ORAS
  • Feuriger Pfad
XY
  • Route 18
S2W2
  • Schroffer Berg (Dream World)
SW
  • Schroffer Berg (Dream World)
HGSS
  • Safarizone
DPP
  • Route 227
  • Kahlberg
FRBG
  • Nur durch Tausch
S
  • Feuriger Pfad
  • Magmas Versteck
RS
  • Feuriger Pfad
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Dunkelkrater
MD: RMD: B
  • Feuerberg
  • Feuerfeld
  • Freudenturm
  • Wunschhöhle
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Vulkanhöhle
R
  • Krokka-Tunnel
  • Panula Höhle
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
  • OR Kein Eintrag vorhanden
  • AS Kein Eintrag vorhanden
  • X Große Gruppen Qurtel siedeln sich in stillgelegten Bergwerken an und graben dort emsig nach Kohle.
  • Y In seinem Panzer verbrennt es Kohle und gewinnt daraus Energie. Bei Gefahr sondert es Ruß ab.
  • S2W2 In seinem Panzer verbrennt es Kohle und gewinnt daraus Energie. Bei Gefahr sondert es Ruß ab.
  • SW In seinem Panzer verbrennt es Kohle und gewinnt daraus Energie. Bei Gefahr sondert es Ruß ab.
  • HGSS Große Gruppen QURTEL siedeln sich in stillgelegten Bergwerken an und graben dort emsig nach Kohle.
  • DPP In seinem Panzer verbrennt es Kohle und gewinnt daraus Energie. Bei Gefahr sondert es Ruß ab.
  • FRBG Im Inneren seines Panzers verbrennt es Kohle. Wenn es angegriffen wird, stößt es dicken, schwarzen Rauch aus und flieht.
  • S Es verbrennt Kohle, um Energie für den Kampf zu haben. Wenn es Rauch aus seinen Nasenlöchern stößt, macht es ein Geräusch wie eine Dampflok.
  • R QURTEL schaufelt sich auf der Suche nach Kohle durch die Berge. Wenn es welche findet, füllt es die Hohlräume seines Panzers mit Kohle und verbrennt diese. Wenn es angegriffen wird, stößt es dicken schwarzen Rauch aus.
  • S QURTEL erzeugt Energie, indem es Kohle verbrennt. Wenn das Feuer nachlässt, wird es schwächer. In der Vorbereitung auf einen Kampf verbrennt dieses POKéMON mehr Kohle.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

XY Rückansicht
Qurtel Qurtel
Qurtel Qurtel
SW S2W2 Rückansicht
Qurtel Qurtel Qurtel
Qurtel Qurtel Qurtel
DP P HGSS Rückansicht
Qurtel Qurtel Qurtel Qurtel
Qurtel Qurtel Qurtel Qurtel
RS FRBG S Rückansicht
Qurtel Qurtel Qurtel Qurtel
Qurtel Qurtel Qurtel Qurtel

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.