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#318 Kanivanha

Carvanha (en) - Kibanha (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser unlicht
Größe
0,8 Meter
Gewicht
20,8 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 2
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
225
Art
Gnadenlos
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#097 RSS
#102 ORAS
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#055 (Zentral-Dex)
Alola Dex
#264

Typeneffektivitäten

× 0
psycho
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis geist unlicht stahl
× 1
normal flug gift boden gestein drache
× 2
pflanze elektro kampf kaefer fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 45
105 200 120 231 152 294
Angriff 1 90
85 166 110 216 156 306
Verteidigung 0 20
22 40 40 76 79 152
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 20
22 40 40 76 79 152
Initiative 0 65
63 121 85 166 128 251

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick normal - 100% 30
- Biss unlicht 60 100% 25
4 Raserei normal 20 100% 20
8 Energiefokus normal - - 30
11 Wasserdüse wasser 40 100% 20
15 Gewissheit unlicht 60 100% 10
18 Kreideschrei normal - 85% 40
22 Angeberei normal - 85% 15
25 Eiszahn eis 65 95% 15
29 Grimasse normal - 90% 10
32 Giftzahn gift 50 100% 15
36 Knirscher unlicht 80 100% 15
39 Agilität psycho - - 30
43 Bodycheck normal 90 85% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund geist - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Fuchtler normal 120 100% 20
Hydropumpe wasser 110 80% 5
Lake wasser 65 100% 10
Psychobeißer psycho 85 100% 10
Risikotackle normal 120 100% 15
Sternschauer normal 60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Kanivanha erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Kanivanha erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick normal - 100% 30
- Biss unlicht 60 100% 25
6 Raserei normal 20 100% 20
8 Energiefokus normal - - 30
11 Grimasse normal - 90% 10
16 Eiszahn eis 65 95% 15
18 Kreideschrei normal - 85% 40
21 Angeberei normal - 90% 15
26 Gewissheit unlicht 60 100% 10
28 Knirscher unlicht 80 100% 15
31 Wasserdüse wasser 40 100% 20
36 Agilität psycho - - 30
38 Bodycheck normal 90 85% 20
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick normal - 100% 30
- Biss unlicht 60 100% 25
4 Raserei normal 20 100% 20
8 Energiefokus normal - - 30
11 Wasserdüse wasser 40 100% 20
15 Gewissheit unlicht 60 100% 10
18 Kreideschrei normal - 85% 40
22 Angeberei normal - 90% 15
25 Eiszahn eis 65 95% 15
29 Grimasse normal - 90% 10
32 Giftzahn gift 50 100% 15
36 Knirscher unlicht 80 100% 15
39 Agilität psycho - - 30
43 Bodycheck normal 90 85% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund geist - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Fuchtler normal 120 100% 20
Hydropumpe wasser 110 80% 5
Lake wasser 65 100% 10
Risikotackle normal 120 100% 15
Sternschauer normal 60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5
ORAS Superzahn normal - 90% 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Kanivanha erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Silberblick normal - 100% 30
1 Biss unlicht 60 100% 25
6 Raserei normal 20 100% 20
8 Energiefokus normal - - 30
11 Grimasse normal - 90% 10
16 Eiszahn eis 65 95% 15
18 Kreideschrei normal - 85% 40
21 Angeberei normal - 90% 15
26 Gewissheit unlicht 50 100% 10
28 Knirscher unlicht 80 100% 15
31 Wasserdüse wasser 40 100% 20
36 Agilität psycho - - 30
38 Bodycheck normal 90 85% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Fuchtler normal 120 100% 10
Hydropumpe wasser 120 80% 5
Lake wasser 65 100% 10
Risikotackle normal 120 100% 15
Sternschauer normal 60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5
S2W2 Superzahn normal 1 90% 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Kanivanha erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Silberblick normal - 100% 30
1 Biss unlicht 60 100% 25
6 Raserei normal 20 100% 20
8 Energiefokus normal - - 30
11 Grimasse normal - 90% 10
16 Eiszahn eis 65 95% 15
18 Kreideschrei normal - 85% 40
21 Angeberei normal - 90% 15
26 Gewissheit unlicht 50 100% 10
28 Knirscher unlicht 80 100% 15
31 Wasserdüse wasser 40 100% 20
36 Agilität psycho - - 30
38 Bodycheck normal 90 85% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM55 Lake wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM79 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Fuchtler normal 90 100% 20
Hydropumpe wasser 120 80% 5
Risikotackle normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Antik-Kraft gestein 60 100% 5
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Groll geist - 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder flug 85 85% 5
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
HGSS Superzahn normal - 90% 10
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Kanivanha erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
1 Silberblick normal - 100% 30
1 Biss unlicht 60 100% 25
7 Raserei normal 20 100% 20
13 Energiefokus normal - - 30
16 Grimasse normal - 90% 10
22 Knirscher unlicht 80 100% 15
28 Kreideschrei normal - 85% 40
31 Bodycheck normal 90 85% 20
37 Angeberei normal - 90% 15
43 Agilität psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Fuchtler normal 90 100% 20
Hydropumpe wasser 120 80% 5
Risikotackle normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Delegator normal - - 10
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Kanivanha erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Route 118 (Profiangel, Superangel)
  • Route 119 (Profiangel, Superangel)
XY
  • Route 22 (Profiangel)
S2W2
  • Dorfbrücke (Superangel)
SW
  • Dorfbrücke (Superangel)
HGSS
  • Pokewalker
DPP
  • Großmoor (Superangel)
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Route 118 (Profiangel, Superangel)
  • Route 119 (Profiangel, Superangel)
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Ringmeer
MD: RMD: B
  • Fernes Meer
  • Silbergraben
  • Sturmmeer
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • See-Prüfung
XD
  • Crypto Pokemon Labor
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Abysszahn Abysszahn (5%)
ORAS
  • Abysszahn Abysszahn (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Abysszahn Abysszahn (5%)
SW
  • Abysszahn Abysszahn (5%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Abysszahn Abysszahn (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Schwärme von Kanivanha schützen ihr Revier, indem sie sich mit gefletschten Zähnen gnadenlos auf Eindringlinge stürzen.
  • Mo Wittert es auch nur einen Hauch von Blut, greift es im Schwarm seine Beute an. Alleine ist es hingegen ziemlich furchtsam.
  • OR Kanivanhas starke Kiefer und seine spitzen Zähne verfügen über die zerstörerische Kraft, Bootsrümpfe verschlingen zu können. Dieses Pokémon hat schon viele Boote versenkt.
  • AS Wenn jemand Kanivanhas Revier betritt, schwärmt es aus und schnappt mit seinen spitzen Zähnen nach dem Eindringling. Wenn es allein ist, ist dieses Pokémon sehr scheu.
  • X Schwärme von Kanivanha haben in Dschungelflüssen schon so manches Boot zerbissen und versenkt.
  • Y Es lebt in reißenden Flüssen, die sich ihren Weg durch den Dschungel bahnen. Es fängt Beute, die sich in sein Gebiet wagt.
  • S2W2 Sie begegnen jedem Gegner, der in ihr Revier eindringt, im Schwarm. Ihre Zähne durchdringen alles.
  • SW Sie begegnen jedem Gegner, der in ihr Revier eindringt, im Schwarm. Ihre Zähne durchdringen alles.
  • HGSS Schwärme von KANIVANHA haben in Dschungelflüssen schon so manches Boot zerbissen und versenkt.
  • DPP Sie begegnen jedem Gegner, der in ihr Revier eindringt, im Schwarm. Ihre Zähne durchdringen alles.
  • S Schiffe werden von KANIVANHA in Schwärmen angegriffen und versenkt. Obwohl es ein sehr brutales POKéMON sein soll, ergreift es die Flucht, wenn es allein ist.
  • FRBG Es lebt in reißenden Flüssen, die sich ihren Weg durch den Dschungel bahnen. Es fängt Beute, die sich in sein Gebiet wagt.
  • R KANIVANHAs starke Kiefer und seine spitzen Zähne verfügen über die zerstörerische Kraft, Bootsrümpfe verschlingen zu können. Dieses POKéMON hat schon viele Boote versenkt.
  • S Wenn jemand KANIVANHAs Revier betritt, schwärmt es aus und schnappt mit seinen spitzen Zähnen nach dem Eindringling. Wenn es allein ist, ist dieses POKéMON sehr scheu.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Kanivanha Kanivanha Kanivanha
Kanivanha Kanivanha Kanivanha
XYORAS Rückansicht
Kanivanha Kanivanha
Kanivanha Kanivanha
SW S2W2 Rückansicht
Kanivanha Kanivanha Kanivanha
Kanivanha Kanivanha Kanivanha
DP P HGSS Rückansicht
Kanivanha Kanivanha Kanivanha Kanivanha
Kanivanha Kanivanha Kanivanha Kanivanha
RS FRBG S Rückansicht
Kanivanha Kanivanha Kanivanha Kanivanha
Kanivanha Kanivanha Kanivanha Kanivanha

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

Weitere Informationen

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