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#313 Volbeat

Volbeat (en) - Barubeat (jap)

Zwar zählen Volbeat und Illumise als unterschiedliche Spezies, jedoch besteht eine Verwandschaft zwischen ihnen, die sich unter anderem darin äußert, dass bei Zucht eines Illumise mit einem beliebigen kompatiblen Partner sowie bei Paarung eines Volbeat mit einem  Ditto jeweils zu 50% Illumise und Volbeat aus den Eiern schlüpfen können.

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • kaefer
Größe
0,7 Meter
Gewicht
17,7 Kilogramm
Geschlecht
100,0% - 0,0%
Ei-Gruppen
Käfer, Humanotyp
Ei-Schritte
4080
EP auf Level 100
600 000
Fangrate
150
Art
Libelle
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#086
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#133 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze kampf boden
× 1
normal wasser elektro gift kaefer eis psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
feuer flug gestein
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 65
125 240 140 271 172 334
Angriff 0 73
70 135 93 182 137 269
Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Angriff 0 47
46 89 67 130 108 212
Spezial‑Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Initiative 1 85
81 157 105 206 150 295
Generationenübergreifende Unterschiede
Bis zur sechsten Generation betrug der Verteidigungs-Wert 55 Punkte. Bis zur sechsten Generation betrug der Spezial-Verteidigungs-Wert 75 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blitz normal - 100% 20
- Tackle normal 40 100% 35
5 Doppelteam normal - - 15
8 Konfustrahl geist - 100% 10
12 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
15 Käfertrutz kaefer 50 100% 20
19 Mondschein fee - - 5
22 Schweifglanz kaefer - - 20
26 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
29 Schutzschild normal - - 10
33 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
36 Rechte Hand normal - - 20
40 Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
43 Knuddler fee 90 90% 10
47 Risikotackle normal 120 100% 15
50 Plage kaefer 20 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Ruheort flug - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Geowurf kampf - 100% 20
Irrschlag normal 70 100% 10
Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
Silberhauch kaefer 60 100% 5
Stafette normal - - 40
Trickbetrug psycho - 100% 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Volbeat erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blitz normal - 100% 20
- Tackle normal 50 100% 35
5 Doppelteam normal - - 15
9 Konfustrahl geist - 100% 10
13 Mondschein fee - - 5
17 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
21 Schweifglanz kaefer - - 20
25 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
29 Schutzschild normal - - 10
33 Rechte Hand normal - - 20
37 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
41 Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
45 Risikotackle normal 120 100% 15
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blitz normal - 100% 20
- Tackle normal 50 100% 35
5 Doppelteam normal - - 15
8 Konfustrahl geist - 100% 10
12 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
15 Käfertrutz kaefer 50 100% 20
19 Mondschein fee - - 5
22 Schweifglanz kaefer - - 20
26 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
29 Schutzschild normal - - 10
33 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
36 Rechte Hand normal - - 20
40 Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
43 Knuddler fee 90 90% 10
47 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Ruheort flug - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM76 Käfertrutz kaefer 50 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Geowurf kampf - 100% 20
Irrschlag normal 70 100% 10
Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
Silberhauch kaefer 60 100% 5
Staffette normal - - 40
Trickbetrug psycho - 100% 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Gigasauger pflanze 75 100% 10
ORAS Käferbiss kaefer 60 100% 20
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Rückenwind flug - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blitz normal - 100% 20
- Tackle normal 50 100% 35
5 Doppelteam normal - - 15
9 Konfustrahl geist - 100% 10
13 Mondschein normal - - 5
17 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
21 Schweifglanz kaefer - - 20
25 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
29 Schutzschild normal - - 10
33 Rechte Hand normal - - 20
37 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
41 Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
45 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM76 Käfertrutz kaefer 30 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Geowurf kampf 1 100% 20
Irrschlag normal 70 100% 10
Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
Silberhauch kaefer 60 100% 5
Staffette normal - - 40
Trickbetrug psycho - 100% 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Gigasauger pflanze 75 100% 10
S2W2 Käferbiss kaefer 60 100% 20
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Rückenwind flug - - 30
S2W2 Ruheort flug - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug psycho - 100% 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blitz normal - 100% 20
- Tackle normal 35 95% 35
5 Doppelteam normal - - 15
9 Konfustrahl geist - 100% 10
13 Mondschein normal - - 5
17 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
21 Schweifglanz kaefer - - 20
25 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
29 Schutzschild normal - - 10
33 Rechte Hand normal - - 20
37 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
41 Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
45 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM51 Ruheort flug - - 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM62 Silberhauch kaefer 60 100% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
Silberhauch kaefer 60 100% 5
Staffette normal - - 40
Trickbetrug psycho - 100% 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
HGSS Fadenschuss kaefer - 95% 40
HGSS Käferbiss kaefer 60 100% 20
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
HGSS Rückenwind flug - - 30
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Unheilböen geist 60 100% 5
PHGSS Windschnitt flug 55 95% 25
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
5 Konfustrahl geist - 100% 10
9 Doppelteam normal - - 15
13 Mondschein normal - - 5
17 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
21 Schweifglanz kaefer - - 20
25 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
29 Schutzschild normal - - 10
33 Rechte Hand normal - - 20
37 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Silberhauch kaefer 60 100% 5
Staffette normal - - 40
Wachstum pflanze - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
S Eishieb eis 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGS Metronom ??? - - 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Route 117
XY
  • Route 7
  • Kontaktsafari (Käfer)
S2
  • Route 3 (Schwarm)
  • Altes Anwesen (Dream World)
W2
  • Zucht aus Illumise
  • Altes Anwesen (Dream World)
S
  • Route 3 (Schwarm)
  • Altes Anwesen (Dream World)
W
  • Zucht aus Illumise
  • Altes Anwesen (Dream World)
HGSS
  • Nationalpark (Käferwettbewerb, donnerstags, Nationaler Pokédex erforderlich)
  • Safarizone
  • Ebene von Hoenn (PokéWalker)
DPP
  • Route 229
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Route 117
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Obere Dunsthöhle
MD: RMD: B
  • Nordwindfeld
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Blendpuder Blendpuder (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Wenn es Nacht wird, beginnt Volbeats Schweif zu leuchten. Es kommuniziert mit anderen, indem es die Helligkeit und das Blinken dieses Lichts reguliert. Dieses Pokémon wird vom süßen Duft der Illumise angezogen.
  • AS Volbeats Schweif leuchtet wie eine Glühbirne. Zusammen mit anderen Volbeat malt es mit seinem Schweif geometrische Figuren an den Nachthimmel. Dieses Pokémon liebt den von Illumise verströmten Duft.
  • X Es kommuniziert mit anderen, indem es sein Hinterteil zum Leuchten bringt. Es liebt Illumises Duft.
  • Y Es lebt in der Nähe von Teichen. Nachts leuchtet sein Hinterteil und es kommuniziert durch dessen Blinken mit Artgenossen.
  • S2W2 Es kommuniziert mit anderen, indem es sein Hinterteil zum Leuchten bringt. Es liebt Illumises Duft.
  • SW Es kommuniziert mit anderen, indem es sein Hinterteil zum Leuchten bringt. Es liebt Illumises Duft.
  • HGSS Es kommuniziert mit seinen Artgenossen, indem es mit dem Hinterteil blinkt. Es liebt ILLUMISEs Duft.
  • DPP Es kommuniziert mit anderen, indem es sein Hinterteil zum Leuchten bringt. Es liebt ILLUMISEs Duft.
  • S Mit leuchtenden Schwanzenden fliegt VOLBEAT durch den Nachthimmel und zeichnet dabei geometrische Muster.
  • FR Es lebt in der Nähe von reinen Teichen. Nachts leuchtet sein Hinterteil und es kommuniziert durch dessen Blinken mit Artgenossen.
  • R Wenn es Nacht wird, beginnt VOLBEATs Schweif zu leuchten. Es kommuniziert mit anderen, indem es die Helligkeit und das Blinken dieses Lichts reguliert. Dieses POKéMON wird vom süßen Duft der ILLUMISE angezogen.
  • S VOLBEATs Schweif leuchtet wie eine Glühbirne. Zusammen mit anderen VOLBEAT malt es mit seinem Schweif geometrische Figuren an den Nachthimmel. Dieses POKéMON liebt den von ILLUMISE verströmten Duft.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Volbeat Volbeat
Volbeat Volbeat
XYORAS Rückansicht
Volbeat Volbeat
Volbeat Volbeat
SW S2W2 Rückansicht
Volbeat Volbeat Volbeat
Volbeat Volbeat Volbeat
DP P HGSS Rückansicht
Volbeat Volbeat Volbeat Volbeat
Volbeat Volbeat Volbeat Volbeat
RS FRBG S Rückansicht
Volbeat Volbeat Volbeat Volbeat
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Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

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