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#312 Minun

Minun (en) - Minun (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • elektro
Größe
0,4 Meter
Gewicht
4,2 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Fee
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
200
Art
Jubel
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#081
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#097 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Voltabsorber wird elektro zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Initiative 1 95
90 175 115 226 161 317

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wangenrubbler elektro 20 100% 20
- Kameradschaft normal - - 20
- Heuler normal - 100% 40
- Donnerwelle elektro - 90% 20
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
4 Rechte Hand normal - - 20
7 Funkensprung elektro 65 100% 20
10 Zugabe normal - 100% 5
13 Wechseldich unlicht - 100% 10
16 Sternschauer normal 60 - 20
19 Elektroball elektro - 100% 10
22 Imitator normal - - 20
25 Trugträne unlicht - 100% 20
28 Ladevorgang elektro - - 20
31 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
34 Stafette normal - - 40
37 Agilität psycho - - 30
40 Trumpfkarte normal - - 5
43 Donner elektro 110 70% 10
46 Ränkeschmied unlicht - - 20
49 Zwango normal - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Beschwörung normal - - 30
Bitterkuss fee - 75% 10
Charme fee - 100% 20
Gesang normal - 55% 15
Ladungsstoß elektro 80 100% 15
Trugträne unlicht - 100% 20
Wunschtraum normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Minun erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ränkeschmied unlicht - - 20
- Wangenrubbler elektro 20 100% 20
- Zwango normal - 100% 15
- Kameradschaft normal - - 20
- Heuler normal - 100% 40
3 Donnerwelle elektro - 100% 20
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
10 Rechte Hand normal - - 20
15 Funkensprung elektro 65 100% 20
17 Zugabe normal - 100% 5
21 Charme fee - 100% 20
24 Imitator normal - - 20
29 Elektroball elektro - 100% 10
31 Sternschauer normal 60 - 20
35 Trugträne unlicht - 100% 20
38 Ladevorgang elektro - - 20
42 Donner elektro 110 70% 10
44 Staffette normal - - 40
48 Agilität psycho - - 30
51 Trumpfkarte normal - - 5
56 Ränkeschmied unlicht - - 20
63 Zwango normal - 100% 15
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Wangenrubbler elektro 20 100% 20
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Kameradschaft normal - - 20
- Heuler normal - 100% 40
4 Rechte Hand normal - - 20
7 Funkensprung elektro 65 100% 20
10 Zugabe normal - 100% 5
13 Wechseldich unlicht - 100% 10
16 Sternschauer normal 60 - 20
19 Elektroball elektro - 100% 10
22 Imitator normal - - 20
25 Trugträne unlicht - 100% 20
28 Ladevorgang elektro - - 20
31 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
34 Staffette normal - - 40
37 Agilität psycho - - 30
40 Trumpfkarte normal - - 5
43 Donner elektro 110 70% 10
46 Ränkeschmied unlicht - - 20
49 Zwango normal - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Beschwörung normal - - 30
Bitterkuss fee - 75% 10
Gesang normal - 55% 15
Ladungsstoß elektro 80 100% 15
Wunschtraum normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Elektronetz elektro 55 95% 15
ORAS Magnetflug elektro - - 10
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
3 Donnerwelle elektro - 100% 20
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
10 Rechte Hand normal - - 20
15 Funkensprung elektro 65 100% 20
17 Zugabe normal - 100% 5
21 Charme normal - 100% 20
24 Imitator normal - - 20
29 Elektroball elektro 1 100% 10
31 Sternschauer normal 60 - 20
35 Trugträne unlicht - 100% 20
38 Ladevorgang elektro - - 20
42 Donner elektro 120 70% 10
44 Staffette normal - - 40
48 Agilität psycho - - 30
51 Trumpfkarte normal 1 - 5
56 Ränkeschmied unlicht - - 20
63 Zwango normal - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Beschwörung normal - - 30
Bitterkuss normal - 75% 10
Gesang normal - 55% 15
Ladungsstoß elektro 80 100% 15
Wunschtraum normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Magnetflug elektro - - 10
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
3 Donnerwelle elektro - 100% 20
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
10 Rechte Hand normal - - 20
15 Funkensprung elektro 65 100% 20
17 Zugabe normal - 100% 5
21 Charme normal - 100% 20
24 Imitator normal - - 20
29 Sternschauer normal 60 - 20
31 Trugträne unlicht - 100% 20
35 Ladevorgang elektro - - 20
38 Donner elektro 120 70% 10
42 Staffette normal - - 40
44 Agilität psycho - - 30
48 Trumpfkarte normal - - 5
51 Ränkeschmied unlicht - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bitterkuss normal - 75% 10
Gesang normal - 55% 15
Ladungsstoß HGSS elektro 80 100% 15
Wunschtraum normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug elektro - - 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
PHGSS Schlafrede normal - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20
PHGSS Zuflucht normal 130 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
4 Donnerwelle elektro - 100% 20
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Rechte Hand normal - - 20
19 Funkensprung elektro 65 100% 20
22 Zugabe normal - 100% 5
28 Charme normal - 100% 20
31 Ladevorgang elektro - - 20
37 Donner elektro 120 70% 10
40 Staffette normal - - 40
47 Agilität psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Delegator normal - - 10
Wunschtraum normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
S Einigler normal - - 40
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGS Metronom ??? - - 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Lehmsuhler SFRBG boden - - 15
  • PokéPark-Event

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Route 110
X
  • Route 5
Y
  • Route 5 (Massenbegegnung
S2
  • Traumpark (Dream World)
W2
  • Route 6 (Schwarm)
  • Traumpark (Dream World)
S
  • Traumpark (Dream World)
W
  • Route 6 (Schwarm)
  • Traumpark (Dream World)
HGSS
  • Route 1 (Hoenn-Sound)
  • Route 2 (Hoenn-Sound)
  • Route 3 (Hoenn-Sound)
  • Route 4 (Hoenn-Sound)
  • Route 5 (Hoenn-Sound)
  • Route 7 (Hoenn-Sound)
  • Route 8 (Hoenn-Sound)
  • Route 11 (Hoenn-Sound)
  • Route 14 (Hoenn-Sound)
  • Route 15 (Hoenn-Sound)
  • Route 16 (Hoenn-Sound)
  • Route 17 (Hoenn-Sound)
  • Route 18 (Hoenn-Sound)
  • Route 29 (Hoenn-Sound)
  • Route 33 (Hoenn-Sound)
  • Route 36 (Hoenn-Sound)
  • Route 37 (Hoenn-Sound)
  • Route 38 (Hoenn-Sound)
  • Route 39 (Hoenn-Sound)
  • Route 46 (Hoenn-Sound)
  • Route 48 (Hoenn-Sound)
  • Nationalpark (Hoenn-Sound)
DPP
  • Trophäengarten (Tagespokemon, mit Nationalem Pokédex)
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Route 110
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Ampere-Ebene
MD: RMD: B
  • Blitzfeld
  • Donnerhallhöhle
  • Freudenturm
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Partnerpokémon
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Akku Akku (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Minun kümmert sich mehr um das Anfeuern seiner Partner als um seine eigene Sicherheit. Es nutzt die Elektrizität in seinem Körper dazu, einen Funkenregen zu erzeugen und seine Teamkameraden anzufeuern.
  • AS Minun liebt es, seinen Partner im Kampf anzufeuern. Dabei sprüht es Funken aus seinem Körper. Wenn sein Partner in Schwierigkeiten gerät, sprüht es immer mehr Funken.
  • X Mit elektrischen Schlägen regen Plusle und Minun den Blutkreislauf an und lösen so Verspannungen.
  • Y Es feuert Freunde an. Sind diese im Begriff zu verlieren, gibt sein Körper immer mehr Funken ab.
  • S2W2 Es feuert Freunde an. Sind diese im Begriff zu verlieren, gibt sein Körper immer mehr Funken ab.
  • SW Es feuert Freunde an. Sind diese im Begriff zu verlieren, gibt sein Körper immer mehr Funken ab.
  • HGSS Mit elektrischen Schlägen regen PLUSLE und MINUN den Blutkreislauf an und lösen so Verspannungen.
  • DPP Es feuert Freunde an. Sind diese im Begriff zu verlieren, gibt sein Körper immer mehr Funken ab.
  • S Bei einem Kongress von POKéMON-Weisen wurde bekannt gegeben, dass die Elektrizität von PLUSLE und MINUN den Kreislauf und die Vitalität steigert.
  • FRBG Da es Wasser verabscheut, versteckt es sich bei Regen unter Dachvorsprüngen. Es setzt Pompons aus Funken zum Anfeuern ein.
  • R MINUN kümmert sich mehr um das Anfeuern seiner Partner als um seine eigene Sicherheit. Es nutzt die Elektrizität in seinem Körper dazu, einen Funkenregen zu erzeugen und seine Teamkameraden anzufeuern.
  • S MINUN liebt es, seinen Partner im Kampf anzufeuern. Dabei sprüht es Funken aus seinem Körper. Wenn sein Partner in Schwierigkeiten gerät, sprüht es immer mehr Funken.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Minun Minun
Minun Minun
XYORAS Rückansicht
Minun Minun
Minun Minun
SW S2W2 Rückansicht
Minun Minun Minun
Minun Minun Minun
DP P HGSS Rückansicht
Minun Minun Minun Minun
Minun Minun Minun Minun
RS FRBG S Rückansicht
Minun Minun Minun Minun
Minun Minun Minun Minun

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.