Sidebar anzeigen

#310 Voltenso

Manectric (en) - Livolt (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • elektro
Größe
1,5 Meter
Gewicht
40,2 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
45
Art
Entladung
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#079
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#074 (Küsten-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 0 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Initiative 2 105
99 193 125 246 172 339

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Elektrofeld elektro - - 10
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
- Tackle normal 40 100% 35
- Donnerwelle elektro - 90% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Jauler normal - - 40
4 Silberblick normal - 100% 30
7 Jauler normal - - 40
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Funkensprung elektro 65 100% 20
16 Schnüffler normal - - 40
19 Donnerzahn elektro 65 95% 15
24 Biss unlicht 60 100% 25
30 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
36 Brüller normal - - 20
42 Stromstoß elektro 90 100% 15
48 Ladevorgang elektro - - 20
54 Donner elektro 110 70% 10
60 Elektrofeld elektro - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 90 100% 10
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Eiszahn eis 65 95% 15
Elektroball elektro - 100% 10
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Fluch geist - - 10
Funkenflug feuer 70 100% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 15
Ladungsstoß elektro 80 100% 15
Mystowellen elektro - 100% 15
Schockwelle elektro 60 - 20
Sternschauer normal 60 - 20
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Voltenso erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Elektrofeld elektro - - 10
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
- Tackle normal 50 100% 35
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Jauler normal - - 40
4 Donnerwelle elektro - 100% 20
9 Silberblick normal - 100% 30
12 Jauler normal - - 40
17 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
20 Funkensprung elektro 65 100% 20
25 Schnüffler normal - - 40
30 Biss unlicht 60 100% 25
37 Donnerzahn elektro 65 95% 15
42 Brüller normal - - 20
49 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
54 Ladevorgang elektro - - 20
61 Stromstoß elektro 90 100% 15
66 Donner elektro 110 70% 10
70 Elektrofeld elektro - - 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Elektrofeld elektro - - 10
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
- Tackle normal 50 100% 35
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Jauler normal - - 40
4 Silberblick normal - 100% 30
7 Jauler normal - - 40
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Funkensprung elektro 65 100% 20
16 Schnüffler normal - - 40
19 Donnerzahn elektro 65 95% 15
24 Biss unlicht 60 100% 25
30 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
36 Brüller normal - - 20
42 Stromstoß elektro 90 100% 15
48 Ladevorgang elektro - - 20
54 Donner elektro 110 70% 10
60 Elektrofeld elektro - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 90 100% 10
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Eiszahn eis 65 95% 15
Elektroball elektro - 100% 10
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Fluch geist - - 10
Funkenflug feuer 70 100% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 15
Ladungsstoß elektro 80 100% 15
Mystowellen elektro - 100% 15
Schockwelle elektro 60 - 20
Sternschauer normal 60 - 20
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Magnetflug elektro - - 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
- Tackle normal 50 100% 35
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Jauler normal - - 40
4 Donnerwelle elektro - 100% 20
9 Silberblick normal - 100% 30
12 Jauler normal - - 40
17 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
20 Funkensprung elektro 65 100% 20
25 Schnüffler normal - - 40
30 Biss unlicht 60 100% 25
37 Donnerzahn elektro 65 95% 15
42 Brüller normal - 100% 20
49 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
54 Ladevorgang elektro - - 20
61 Stromstoß elektro 90 100% 15
66 Donner elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 70 100% 20
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Eiszahn eis 65 95% 15
Elektroball elektro 1 100% 10
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Fluch geist - - 10
Funkenflug feuer 70 100% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 10
Ladungsstoß elektro 80 100% 15
Schockwelle elektro 60 - 20
Sternschauer normal 60 - 20
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Magnetflug elektro - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
- Tackle normal 35 95% 35
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Jauler normal - - 40
4 Donnerwelle elektro - 100% 20
9 Silberblick normal - 100% 30
12 Jauler normal - - 40
17 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
20 Funkensprung elektro 65 100% 20
25 Schnüffler normal - - 40
30 Biss unlicht 60 100% 25
37 Donnerzahn elektro 65 95% 15
42 Brüller normal - 100% 20
49 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
54 Ladevorgang elektro - - 20
61 Donner elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 70 100% 20
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Eiszahn eis 65 95% 15
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Fluch ??? - - 10
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 10
Ladungsstoß elektro 80 100% 15
Sternschauer normal 60 - 20
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug elektro - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Jauler normal - - 40
4 Donnerwelle elektro - 100% 20
9 Silberblick normal - 100% 30
12 Jauler normal - - 40
17 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
20 Funkensprung elektro 65 100% 20
25 Schnüffler normal - - 40
31 Brüller normal - 100% 20
39 Biss unlicht 60 100% 25
45 Donner elektro 120 70% 10
53 Ladevorgang elektro - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 50 100% 10
Fluch ??? - - 10
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 15
Sternschauer normal 60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Heilung XD normal - - 20 Erlöstes Krypto-Voltenso

Mega-Voltenso

 Voltenso kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Voltenso durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Bedroher
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
1,8 Meter
Gewicht
44,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
elektro flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 135
126 247 155 306 205 405
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 2 135
126 247 155 306 205 405

Pokedexeinträge

  • So Unbekannt
  • Mo Unbekannt

Sprites

SoMo Rückansicht
Mega-Voltenso Mega-Voltenso
Mega-Voltenso Mega-Voltenso
XYORAS Rückansicht
Mega-Voltenso Mega-Voltenso
Mega-Voltenso Mega-Voltenso

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Entwickeln
X
  • Nur durch Tausch
Y
  • Entwickeln
S2W2
  • Route 3 (Versteckte Lichtung)
SW
  • Entwickeln
HGSS
  • Safarizone
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Route 118
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Entwickeln
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Isla Latonera
  • Tempel des Donners
R2
  • Kein Fundort
R
  • Olivendschungel
  • Dschungel-Relikt
XD
  • Insel Obscura
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Voltenso entlädt ständig Elektrizität aus seiner Mähne. Es fliegen dabei Funken, die zuweilen zu Waldbränden führen. In einem Kampf erzeugt dieses Pokémon Gewitterwolken.
  • AS Voltenso sammelt Elektrizität aus der Atmosphäre in seiner Mähne und entlädt diese. Dieses Pokémon erzeugt Gewitterwolken über seinem Kopf.
  • X Es zeigt sich selten den Menschen. Man sagt, dass es sein Nest baut, wo der Blitz eingeschlagen hat.
  • Y Aus seiner Mähne entlädt es Elektrizität. Es generiert eine Gewitterwolke, aus der es Blitze entlädt.
  • S2W2 Aus seiner Mähne entlädt es Elektrizität. Es generiert eine Gewitterwolke, aus der es Blitze entlädt.
  • SW Aus seiner Mähne entlädt es Elektrizität. Es generiert eine Gewitterwolke, aus der es Blitze entlädt.
  • HGSS Man sagt, es baue sein Nest dort, wo Blitze einschlagen. Aus seiner Mähne entlädt es Elektrizität.
  • DPP Aus seiner Mähne entlädt es Elektrizität. Es generiert eine Gewitterwolke, aus der es Blitze entlädt.
  • S Da Gewitter ständig in seiner Nähe auftauchen, nahm man an, dass VOLTENSO in Gewittern geboren wird. Im Kampf generiert es Donnerwolken.
  • FRBG Es zeigt sich selten den Menschen. Man sagt, dass es sein Nest baut, wo der Blitz eingeschlagen hat.
  • R VOLTENSO entlädt ständig Elektrizität aus seiner Mähne. Es fliegen dabei Funken, die zuweilen zu Waldbränden führen. In einem Kampf erzeugt dieses POKéMON Gewitterwolken.
  • S VOLTENSO sammelt Elektrizität aus der Atmosphäre in seiner Mähne und entlädt diese. Dieses POKéMON erzeugt Gewitterwolken über seinem Kopf.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Voltenso Voltenso
Voltenso Voltenso
XYORAS Rückansicht
Voltenso Voltenso
Voltenso Voltenso
SW S2W2 Rückansicht
Voltenso Voltenso Voltenso
Voltenso Voltenso Voltenso
DP P HGSS Rückansicht
Voltenso Voltenso Voltenso Voltenso
Voltenso Voltenso Voltenso Voltenso
RS FRBG S Rückansicht
Voltenso Voltenso Voltenso Voltenso
Voltenso Voltenso Voltenso Voltenso

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.