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#309 Frizelbliz

Electrike (en) - Rakurai (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • elektro
Größe
0,6 Meter
Gewicht
15,2 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
120
Art
Gewitter
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#078
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#073 (Küsten-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 45
45 85 65 126 106 207
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 1 65
63 121 85 166 128 251

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 40 100% 35
- Donnerwelle elektro - 90% 20
4 Silberblick normal - 100% 30
7 Jauler normal - - 40
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Funkensprung elektro 65 100% 20
16 Schnüffler normal - - 40
19 Donnerzahn elektro 65 95% 15
24 Biss unlicht 60 100% 25
29 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
34 Brüller normal - - 20
39 Stromstoß elektro 90 100% 15
44 Ladevorgang elektro - - 20
49 Donner elektro 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 90 100% 10
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Eiszahn eis 65 95% 15
Elektroball elektro - 100% 10
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Fluch geist - - 10
Funkenflug feuer 70 100% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 15
Ladungsstoß elektro 80 100% 15
Mystowellen elektro - 100% 15
Schockwelle elektro 60 - 20
Sternschauer normal 60 - 20
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Frizelbliz erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
4 Donnerwelle elektro - 100% 20
9 Silberblick normal - 100% 30
12 Jauler normal - - 40
17 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
20 Funkensprung elektro 65 100% 20
25 Schnüffler normal - - 40
28 Biss unlicht 60 100% 25
33 Donnerzahn elektro 65 95% 15
36 Brüller normal - - 20
41 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
44 Ladevorgang elektro - - 20
49 Stromstoß elektro 90 100% 15
52 Donner elektro 110 70% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Donnerwelle elektro - 100% 20
4 Silberblick normal - 100% 30
7 Jauler normal - - 40
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Funkensprung elektro 65 100% 20
16 Schnüffler normal - - 40
19 Donnerzahn elektro 65 95% 15
24 Biss unlicht 60 100% 25
24 Brüller normal - - 20
29 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
39 Stromstoß elektro 90 100% 15
44 Ladevorgang elektro - - 20
49 Donner elektro 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 90 100% 10
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Eiszahn eis 65 95% 15
Elektroball elektro - 100% 10
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Fluch geist - - 10
Funkenflug feuer 70 100% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 15
Ladungsstoß elektro 80 100% 15
Mystowellen elektro - 100% 15
Schockwelle elektro 60 - 20
Sternschauer normal 60 - 20
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Magnetflug elektro - - 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
4 Donnerwelle elektro - 100% 20
9 Silberblick normal - 100% 30
12 Jauler normal - - 40
17 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
20 Funkensprung elektro 65 100% 20
25 Schnüffler normal - - 40
28 Biss unlicht 60 100% 25
33 Donnerzahn elektro 65 95% 15
36 Brüller normal - 100% 20
41 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
44 Ladevorgang elektro - - 20
49 Stromstoß elektro 90 100% 15
52 Donner elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 70 100% 20
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Eiszahn eis 65 95% 15
Elektroball elektro 1 100% 10
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Fluch geist - - 10
Funkenflug feuer 70 100% 15
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 10
Ladungsstoß elektro 80 100% 15
Schockwelle elektro 60 - 20
Sternschauer normal 60 - 20
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Magnetflug elektro - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
4 Donnerwelle elektro - 100% 20
9 Silberblick normal - 100% 30
12 Jauler normal - - 40
17 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
20 Funkensprung elektro 65 100% 20
25 Schnüffler normal - - 40
28 Biss unlicht 60 100% 25
33 Donnerzahn elektro 65 95% 15
36 Brüller normal - 100% 20
41 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
44 Ladevorgang elektro - - 20
49 Donner elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 70 100% 20
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Eiszahn eis 65 95% 15
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Fluch ??? - - 10
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 10
Ladungsstoß elektro 80 100% 15
Sternschauer normal 60 - 20
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug elektro - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
4 Donnerwelle elektro - 100% 20
9 Silberblick normal - 100% 30
12 Jauler normal - - 40
17 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
20 Funkensprung elektro 65 100% 20
25 Schnüffler normal - - 40
28 Brüller normal - 100% 20
33 Biss unlicht 60 100% 25
36 Donner elektro 120 70% 10
41 Ladevorgang elektro - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 50 100% 10
Fluch ??? - - 10
Knirscher unlicht 80 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 15
Sternschauer normal 60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Route 110
  • Route 118
X
  • Nur durch Tausch
Y
  • Route 10
S2W2
  • Zucht
SW
  • Kleiner Wald (Dream World)
HGSS
  • Safarizone
DPP
  • Windkraftwerk (Schwarm)
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Route 110
  • Route 118
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Weitere Ampere-Ebene
MD: RMD: B
  • Blitzfeld
  • Donnerberg
  • Wunschhöhle
  • Seltsamhöhle (Wunderbrief)
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Monte Latolato
  • Tempel des Donners
R
  • Olivendschungel
  • Dschungelrelikt
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Frizelbliz speichert Elektrizität in seiner langen Körperbehaarung. Dieses Pokémon stimuliert seine Beinmuskulatur durch Stromstöße. Dadurch ist es in der Lage, explosiv zu beschleunigen.
  • AS Frizelbliz rennt so schnell, dass das menschliche Auge es nicht wahrnehmen kann. Die Reibung, die dabei entsteht, wandelt es in Elektrizität um, die es in seinem Fell speichert.
  • X Die Elektrizität, die es im Fell speichert, nutzt es, um seine Muskeln zu stimulieren.
  • Y In seinem Fell speichert es statische Elektrizität für spätere Entladungen. Braut sich ein Sturm zusammen, entlädt es Funken.
  • S2W2 Die Elektrizität, die es im Fell speichert, nutzt es, um seine Muskeln zu stimulieren.
  • SW Die Elektrizität, die es im Fell speichert, nutzt es, um seine Muskeln zu stimulieren.
  • HGSS Speichert statische Elektrizität in seinem Fell. In trockenen Zeiten sprüht sein ganzer Körper Funken.
  • DPP Die Elektrizität, die es im Fell speichert, nutzt es, um seine Muskeln zu stimulieren.
  • S Aus der Reibung der Atmosphäre generiert es Elektrizität. Wenn die Luft besonders trocken ist, glüht sein ganzer Körper vor elektrischen Funken.
  • FRBG In seinem Fell speichert es statische Elektrizität für spätere Entladungen. Braut sich ein Sturm zusammen, entlädt es Funken.
  • R FRIZELBLIZ speichert Elektrizität in seiner langen Körperbehaarung. Dieses POKéMON stimuliert seine Beinmuskulatur durch Stromstöße. Dadurch ist es in der Lage, explosiv zu beschleunigen.
  • S FRIZELBLIZ rennt so schnell, dass das menschliche Auge es nicht wahrnehmen kann. Die Reibung, die dabei entsteht, wandelt es in Elektrizität um, die es in seinem Fell speichert.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Frizelbliz Frizelbliz
Frizelbliz Frizelbliz
XYORAS Rückansicht
Frizelbliz Frizelbliz
Frizelbliz Frizelbliz
SW S2W2 Rückansicht
Frizelbliz Frizelbliz Frizelbliz
Frizelbliz Frizelbliz Frizelbliz
DP P HGSS Rückansicht
Frizelbliz Frizelbliz Frizelbliz Frizelbliz
Frizelbliz Frizelbliz Frizelbliz Frizelbliz
RS FRBG S Rückansicht
Frizelbliz Frizelbliz Frizelbliz Frizelbliz
Frizelbliz Frizelbliz Frizelbliz Frizelbliz

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.