Sidebar anzeigen


#302 Zobiris

Sableye (en) - Yamirami (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Unlicht Geist
Größe
0,5 Meter
Gewicht
11,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Humanotyp
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Finsternis
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#302
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#068 RSS
#070 ORAS
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#123 (Küsten-Dex)
Alola-Dex
#102 M P SM
#124 M P USUM
Galar-Dex
#294 #174 KS
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#297
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf Psycho
× ¼
Keine
× ½
Gift
× 1
Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Boden Gestein Kaefer Eis Geist Drache Unlicht Stahl
× 2
Fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 1 75
72 139 95 186 139 273
Verteidigung 1 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 0 50
49 94 70 136 112 218
Summe: 380

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Silberblick Normal 0 100% 30
3 Erstauner Geist 30 100% 15
9 Schattenstoß Geist 40 100% 30
12 Mogelhieb Normal 40 100% 10
15 Aussetzer Normal 0 100% 20
18 Scanner Kampf 0 101% 5
21 Nachtnebel Geist 1 100% 15
24 Kratzfurie Normal 18 80% 15
27 Abschlag Unlicht 65 100% 20
30 Verzögerung Unlicht 0 100% 15
33 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
36 Horrorblick Normal 0 101% 5
39 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
42 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
45 Spukball Geist 80 100% 15
48 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM012 Fußkick TM012 Kampf 1 100% 20
TM016 Psystrahl TM016 Psycho 65 100% 20
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM027 Aero-Ass TM027 Flug 60 101% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM030 Standpauke TM030 Unlicht 55 95% 15
TM031 Metallklaue TM031 Stahl 50 95% 35
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM039 Fußtritt TM039 Kampf 65 100% 20
TM042 Nachtnebel TM042 Geist 1 100% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM061 Dunkelklaue TM061 Geist 70 100% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM064 Protzer TM064 Kampf 0 101% 20
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM067 Feuerschlag TM067 Feuer 75 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM073 Ableithieb TM073 Kampf 75 100% 10
TM074 Reflektor TM074 Psycho 0 101% 20
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM083 Gifthieb TM083 Gift 80 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM101 Juwelenkraft TM101 Gestein 80 100% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM105 Kreuzschere TM105 Kaefer 80 100% 15
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM111 Gigasauger TM111 Pflanze 75 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM151 Phantomkraft TM151 Geist 90 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM178 Erdanziehung TM178 Psycho 0 101% 5
TM180 Gyroball TM180 Stahl 1 100% 5
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM198 Poltergeist TM198 Geist 110 90% 5
TM199 Frustventil TM199 Unlicht 75 100% 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Folterknecht Unlicht 0 100% 15
Genesung Normal 0 101% 5
Metallstoß Stahl 1 100% 10
Offenlegung Normal 30 100% 10
Schmeichler Unlicht 0 100% 15
Tiefschlag Unlicht 70 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Kratzer Normal 40 100% 35
3 Erstauner Geist 30 100% 15
6 Konfusstrahl Geist - 100% 10
9 Schattenstoß Geist 40 100% 30
12 Mogelhieb Normal 40 100% 10
15 Aussetzer Normal - 100% 20
18 Scanner Kampf - - 5
21 Nachtnebel Geist - 100% 15
24 Kratzfurie Normal 18 80% 15
27 Abschlag Unlicht 65 100% 20
30 Verzögerung Unlicht - 100% 15
33 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
36 Horrorblick Normal - 100% 5
39 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
42 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
45 Spukball Geist 80 100% 15
48 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Kratzer Normal 40 100% 35
3 Erstauner Geist 30 100% 15
6 Konfusstrahl Geist - 100% 10
9 Schattenstoß Geist 40 100% 30
12 Mogelhieb Normal 40 100% 10
15 Aussetzer Normal - 100% 20
18 Scanner Kampf - - 5
21 Nachtnebel Geist - 100% 15
24 Kratzfurie Normal 18 80% 15
27 Abschlag Unlicht 65 100% 20
30 Verzögerung Unlicht - 100% 15
33 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
36 Horrorblick Normal - 100% 5
39 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
42 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
45 Spukball Geist 80 100% 15
48 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM03 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM63 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM75 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM79 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM85 Standpauke Unlicht 55 95% 15
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM27 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM60 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Standpauke Unlicht 55 95% 15
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Zerschneider Normal 50 95% 30
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP07 Fußkick Kampf - 100% 20
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP14 Metronom Normal - - 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP52 Gyroball Stahl - 100% 5
TP57 Gifthieb Gift 80 100% 20
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP63 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP92 Zauberschein Fee 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer SDLP Normal - - 20
Folterknecht SWSH Unlicht - 100% 15
Genesung Normal - - 10
Horrorblick SDLP Normal - 100% 5
Metallstoß Stahl - 100% 10
Mondschein SDLP Fee - - 5
Offenlegung Normal 30 100% 10
Schmeichler Unlicht - 100% 15
Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
Trickbetrug SDLP Psycho - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Frustventil Unlicht 75 100% 5
SWSHRI Poltergeist Geist 110 90% 5

Durch Events

Zobiris erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Kratzer Normal 40 100% 35
4 Gesichte Normal - - 40
6 Nachtnebel Geist - 100% 15
9 Erstauner Geist 30 100% 15
11 Kratzfurie Normal 18 80% 15
14 Scanner Kampf - - 5
16 Schattenstoß Geist 40 100% 30
19 Finte Unlicht 60 - 20
21 Mogelhieb Normal 40 100% 10
24 Strafattacke Unlicht - 100% 5
26 Abschlag Unlicht 65 100% 20
29 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
31 Konfustrahl Geist - 100% 10
34 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
36 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
39 Spukball Geist 80 100% 15
41 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
44 Verzögerung Unlicht - 100% 15
46 Horrorblick Normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM60 Verzögerung Unlicht - 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Standpauke Unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer Normal - - 20
Genesung Normal - - 10
Horrorblick Normal - 100% 5
Liebreiz Normal - 100% 20
Metallstoß Stahl - 100% 10
Mondschein Fee - - 5
Offenlegung Normal 30 100% 10
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Schmeichler Unlicht - 100% 15
Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
Trickbetrug Psycho - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdanziehung Psycho - - 5
USUM Feuerschlag Feuer 75 100% 15
USUM Fußkick Kampf - 100% 20
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10
USUM Wunderraum Psycho - - 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Zobiris erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Horrorblick Normal - 100% 5
- Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
4 Gesichte Normal - - 40
8 Nachtnebel Geist - 100% 15
11 Erstauner Geist 30 100% 15
15 Kratzfurie Normal 18 80% 15
18 Mogelhieb Normal 40 100% 10
22 Scanner Kampf - - 5
25 Schattenstoß Geist 40 100% 30
29 Abschlag Unlicht 65 100% 20
32 Finte Unlicht 60 - 20
36 Strafattacke Unlicht - 100% 5
39 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
43 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
46 Konfustrahl Geist - 100% 10
50 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
53 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
57 Spukball Geist 80 100% 15
60 Horrorblick Normal - 100% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
4 Gesichte Normal - - 40
6 Nachtnebel Geist - 100% 15
9 Erstauner Geist 30 100% 15
11 Kratzfurie Normal 18 80% 15
14 Scanner Kampf - - 5
16 Schattenstoß Geist 40 100% 30
19 Finte Unlicht 60 - 20
21 Mogelhieb Normal 40 100% 10
24 Strafattacke Unlicht - 100% 5
26 Abschlag Unlicht 65 100% 20
29 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
31 Konfustrahl Geist - 100% 10
34 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
36 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
39 Spukball Geist 80 100% 15
41 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
44 Verzögerung Unlicht - 100% 15
46 Horrorblick Normal - 100% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM95 Standpauke Unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM95 Standpauke Unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer Normal - - 20
Genesung Normal - - 10
Horrorblick Normal - 100% 5
Liebreiz Normal - 100% 20
Metallstoß Stahl - 100% 10
Mondschein Fee - - 5
Offenlegung Normal 30 100% 10
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Schmeichler Unlicht - 100% 15
Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
Trickbetrug Psycho - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Erdanziehung Psycho - - 5
ORAS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
ORAS Fußkick Kampf - 100% 20
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Magiemantel Psycho - - 15
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Rollentausch Psycho - - 10
ORAS Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Übernahme Unlicht - - 10
ORAS Wunderraum Psycho - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Zobiris erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
4 Gesichte Normal - - 40
8 Nachtnebel Geist 1 100% 15
11 Erstauner Geist 30 100% 15
15 Kratzfurie Normal 18 80% 15
18 Mogelhieb Normal 40 100% 10
22 Scanner Kampf - - 5
25 Schattenstoß Geist 40 100% 30
29 Abschlag Unlicht 20 100% 20
32 Finte Unlicht 60 - 20
36 Strafattacke Unlicht 1 100% 5
39 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
43 Juwelenkraft Gestein 70 100% 20
46 Konfustrahl Geist - 100% 10
50 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
53 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
57 Spukball Geist 80 100% 15
60 Horrorblick Normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Fußtritt Kampf 60 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM95 Standpauke Unlicht 55 95% 15
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Genesung Normal - - 10
Horrorblick Normal - - 5
Liebreiz Normal - 100% 20
Metallstoß Stahl 1 100% 10
Mondschein Normal - - 5
Offenlegung Normal 30 100% 10
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Schmeichler Unlicht - 100% 15
Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
Trickbetrug Psycho - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Erdanziehung Psycho - - 5
S2W2 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Fußkick Kampf 1 100% 20
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Magiemantel Psycho - - 15
S2W2 Rollentausch Psycho - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme Unlicht - - 10
S2W2 Wunderraum Psycho - - 10
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Zobiris erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
4 Gesichte Normal - - 5
8 Nachtnebel Geist - 100% 15
11 Erstauner Geist 30 100% 15
15 Kratzfurie Normal 18 80% 15
18 Mogelhieb Normal 40 100% 10
22 Scanner Kampf - - 5
25 Schattenstoß Geist 40 100% 30
29 Abschlag Unlicht 20 100% 20
32 Finte Unlicht 60 - 20
36 Strafattacke Unlicht - 100% 5
39 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
43 Juwelenkraft Gestein 70 100% 20
46 Konfustrahl Geist - 100% 10
50 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
53 Spukball Geist 80 100% 15
57 Horrorblick Normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Genesung Normal - - 10
Mondschein Normal - - 5
Offenlegung HGSS Normal 50 100% 10
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Schmeichler Unlicht - 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag Unlicht 20 100% 20
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Erdanziehung Psycho - - 5
PHGSS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
HGSS Fußkick Kampf - 100% 20
PHGSS Groll Geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler Normal - - 20
HGSS Magiemantel Psycho - - 15
HGSS Rollentausch Psycho - - 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug Psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
PHGSS Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Events

Zobiris erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
5 Gesichte Normal - - 40
9 Nachtnebel Geist - 100% 15
13 Erstauner Geist 30 100% 15
17 Kratzfurie Normal 18 80% 15
21 Mogelhieb Normal 40 100% 10
25 Scanner Kampf - - 5
29 Finte Unlicht 60 - 20
33 Abschlag Unlicht 20 100% 20
37 Konfustrahl Geist - 100% 10
41 Spukball Geist 80 100% 15
45 Horrorblick Normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Genesung Normal - - 20
Mondschein Normal - - 5
Psycho-Plus Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S Einigler Normal - - 40
S Eishieb Eis 75 100% 15
S Feuerschlag Feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
XD Nachtmahr Geist - 100% 15
S Psycho-Plus Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGSXD Traumfresser Psycho 100 100% 15
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
S Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Rechte Hand XD Normal - - 20 Erlöstes Crypto-Zobiris

Mega-Zobiris

 Zobiris kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Zobiris durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
Unlicht Geist
Fähigkeit 1
Magiespiegel
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,5 Meter
Gewicht
161,0 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf Psycho
× ¼
Keine
× ½
Gift
× 1
Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Boden Gestein Kaefer Eis Geist Drache Unlicht Stahl
× 2
Fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 1 85
81 157 105 206 150 295
Verteidigung 1 125
117 229 145 286 194 383
Spezial‑Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Verteidigung 0 115
108 211 135 266 183 361
Initiative 0 20
22 40 40 76 79 152
Summe: 480

Pokedexeinträge

  • US Durch die Mega-Entwicklung wurde das Juwel auf seiner Brust so groß, dass es sich durch seine Haut schnitt und vom Körper löste.
  • UM Mit seinem riesigen Edelstein kann es jeden Angriff abwehren. Dessen hohes Gewicht schränkt es jedoch in seiner Bewegung ein.
  • S Das Juwel auf Zobiris’ Brust ist durch die Mega-Entwicklung so groß geworden, dass es jeden Angriff reflektieren kann.
  • M Weil sein riesiger Edelstein so schwer ist, kann es nur mühsam die Richtung wechseln. Angriffe von hinten sind sein Schwachpunkt.

Sprites

SM USUM Rückansicht
Mega-Zobiris Mega-Zobiris Mega-Zobiris
Mega-Zobiris Mega-Zobiris Mega-Zobiris
XYORAS Rückansicht
Mega-Zobiris Mega-Zobiris
Mega-Zobiris Mega-Zobiris

Fundorte

KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Biome (ganz Paldea)
  • Höhle
  • Untergrund
Raids:
SD
  • Nur durch Tausch
LP
SWKS
  • Nur durch Tausch
SHKS
SW
  • Nur durch Tausch
SH
USUM
SM
OR
  • Nur durch Tausch
AS
  • Granithöhle
  • Urzeithöhle
XY
  • Spiegelhöhle
S2W2
  • Rayono City (Tausch, wenn weiblicher Spieler)
SW
  • Höhle der Schulung
HG
  • Route 9 (Schwarm)
SS
  • Nur durch Tausch
DPP
  • Eiseninsel (mit Saphir im DS-System)
S
  • Granithöhle
  • Urzeithöhle
  • Siegesstraße
  • Himmelturm
FRBG
  • Nur durch Tausch
R
  • Nur durch Tausch
S
  • Granithöhle
  • Urzeithöhle
  • Siegesstraße
  • Himmelturm
MD: ZMD: DMD: H
  • Raumspalte
MD: RMD: B
  • Nachtlichtruine
PR: Rush
R3
  • Dämmerruine
  • Tempel des Lichts
R2
  • Chroma-Ruinen
  • Hippoterus-Tempel
XD
  • Insel Obscura (Crypto-Pokémon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Großlinse Großlinse (5%)
SWSH
  • Großlinse Großlinse (5%)
SMUSUM
  • Großlinse Großlinse (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es haust in düsteren Höhlen, wo es mit seinen spitzen Klauen Edelsteine ausgräbt und verspeist.
  • P Die Substanzen der Edelsteine, die es frisst, verfestigen sich an seiner Körperoberfläche, wobei unendlich viele Musterungen entstehen.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Es versteckt sich in dunklen Höhlen und hat bereits so viele Juwelen gegessen, dass seine Augen zu Edelsteinen wurden.
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • SW Man sagt, es stehle die Seelen der Menschen, wenn seine Edelsteinaugen furchterregend funkeln. Viele fürchten es deswegen.
  • SH Es ernährt sich von Edelsteinen. Im Dunkeln funkeln seine beiden Augen wie Juwelen.
  • US Mit seinen scharfen Krallen gräbt es nach Edelsteinen, die es mit seinen dicken Fängen zerbeißt. Besonders gern frisst es Rocara.
  • UM Die Substanzen der Edelsteine, die es frisst, verfestigen sich an seiner Körperoberfläche, wobei unendlich viele Musterungen entstehen.
  • S Seine Liebe zu Edelsteinen treibt es dazu, Rocara nachzustellen. Knarksel kommt ihm allerdings immer zuvor.
  • M Es ist gefürchtet, da man sagt, es stehle die Seelen der Menschen, wenn seine Edelsteinaugen furchterregend funkeln.
  • GO Zobiris führt ein ruhiges, zurückgezogenes Leben tief im Innern einer Höhle. Es ist aber trotzdem sehr gefürchtet, da man sagt, es stehle die Seelen der Menschen, wenn seine Augen im Dunkeln furchterregend funkeln.
  • OR Zobiris führt ein ruhiges, zurückgezogenes Leben tief im Innern einer Höhle. Es ist aber trotzdem sehr gefürchtet, da man sagt, es stehle die Seelen der Menschen, wenn seine Augen im Dunkeln furchterregend funkeln.
  • AS Zobiris durchwühlt mit seinen scharfen Krallen den Erdboden auf der Suche nach Steinen, von denen es sich ernährt. Die Substanzen in den Steinen nehmen schließlich eine feste Form an und gelangen auf seine Körperoberfläche.
  • X Es versteckt sich im Dunkeln von Höhlen. Seine Augen sind Edelsteine.
  • Y Es haust in düsteren Höhlen, wo es mit seinen spitzen Klauen Edelsteine ausgräbt und verspeist.
  • S2W2 Es versteckt sich im Dunkeln von Höhlen. Seine Augen sind Edelsteine.
  • SW Es versteckt sich im Dunkeln von Höhlen. Seine Augen sind Edelsteine.
  • HGSS Es haust in düsteren Höhlen, wo es mit seinen spitzen Klauen Edelsteine ausgräbt und verspeist.
  • DPP Es versteckt sich im Dunkeln von Höhlen. Seine Augen sind Edelsteine.
  • S Mit seinen scharfen Klauen gräbt es Abzweigungen in Höhlen, um nach Futter - seltene Edelsteine - zu suchen. ZOBIRIS lauert im Dunkeln und man sieht es selten.
  • FRBG Es ernährt sich von Edelsteinkristallen. Im Dunkeln funkeln seine Augen wie Splitter von Juwelen.
  • R ZOBIRIS führt ein ruhiges, zurückgezogenes Leben tief im Innern einer Höhle. Es ist aber trotzdem sehr gefürchtet, da man sagt, es stehle die Seelen der Menschen, wenn seine Augen im Dunkeln Furcht erregend funkeln.
  • S ZOBIRIS durchwühlt mit seinen scharfen Krallen den Erdboden auf der Suche nach Steinen, von denen es sich ernährt. Die Substanzen in den Steinen nehmen schließlich eine feste Form an und gelangen auf seine Körperoberfläche.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Zobiris durchwühlt mit seinen scharfen Krallen den Boden auf der Suche nach seiner Lieblingsspeise, den Edelsteinen. Hast du das Funkeln in seinen Augen bemerkt, als es Rocara erblickt hatte?

Sprites

KP Rückansicht
Zobiris Zobiris
Zobiris Zobiris
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Zobiris Zobiris Zobiris Zobiris Zobiris
Zobiris Zobiris Zobiris Zobiris Zobiris
SM USUM Rückansicht
Zobiris Zobiris Zobiris
Zobiris Zobiris Zobiris
XYORAS Rückansicht
Zobiris Zobiris
Zobiris Zobiris
SW S2W2 Rückansicht
Zobiris Zobiris Zobiris
Zobiris Zobiris Zobiris
DP P HGSS Rückansicht
Zobiris Zobiris Zobiris Zobiris
Zobiris Zobiris Zobiris Zobiris
RS FRBG S Rückansicht
Zobiris Zobiris Zobiris Zobiris
Zobiris Zobiris Zobiris Zobiris

Sammelkarten von Zobiris

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zobiris Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 136/193

Unlicht

Rare
Zobiris Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 184/091

Unlicht

Shiny Rare

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zobiris V Schwert & Schild Schwert & Schild 120/202

Unlicht

Ultra Rare
Zobiris V Schwert & Schild Schwert & Schild 194/202

Unlicht

Ultra Rare FA
Zobiris Farbenschock Farbenschock 105/185

Unlicht

Uncommon
Zobiris Drachenwandel Drachenwandel 067/203

Psycho

Common
Zobiris Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 070/196

Psycho

Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zobiris Stunde der Wächter Stunde der Wächter 80/145

Unlicht

Uncommon
Zobiris Sturm am Firmament Sturm am Firmament 88/168

Unlicht

Uncommon
Zobiris Echo des Donners Echo des Donners 96/214

Psycho

Uncommon
Mega-Zobiris & Despotar TAG TEAM GX Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 126/236

Unlicht

Ultra Rare
Zobiris Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 133/236

Unlicht

Uncommon
Mega-Zobiris & Despotar TAG TEAM GX Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 225/236

Unlicht

Ultra Rare FA
Mega-Zobiris & Despotar TAG TEAM GX Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 226/236

Unlicht

Ultra Rare FA
Mega-Zobiris & Despotar TAG TEAM GX Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 245/236

Unlicht

Rainbow Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zobiris XY-Basisset XY-Basisset 68/146

Unlicht

Uncommon
Zobiris Ewiger Anfang Ewiger Anfang 44/98

Unlicht

Uncommon

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zobiris Erforscher der Finsternis Erforscher der Finsternis 62/108

Unlicht

Uncommon
Zobiris Plasma-Frost Plasma-Frost 49/116

Psycho

Rare
Sableye Legendary Treasures Legendary Treasures 61/113

Psycho

Uncommon

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zobiris Unerschrocken Unerschrocken 35/90

Unlicht

Uncommon

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zobiris G Ultimative Sieger Ultimative Sieger 41/147

Unlicht

Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zobiris Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 63/132

Unlicht

Uncommon
Zobiris Sturmtief Sturmtief 48/100

Unlicht

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zobiris EX Sandsturm EX Sandsturm 10/100

Unlicht

Holo Rare
Zobiris EX Deoxys EX Deoxys 23/107

Unlicht

Rare
Zobiris EX Holon Phantoms EX Holon Phantoms 31/110

Unlicht

Rare
Zobiris EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 10/100

Unlicht

Holo Rare
Zobiris EX Power Keepers EX Power Keepers 22/108

Psycho

Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zobiris XY Black Star Promos XY Black Star Promos XY92

Psycho

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Zobiris

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                        Pokédex-Projekt

                        Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.