Sidebar anzeigen

#302 Zobiris

Sableye (en) - Yamirami (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • unlicht geist
Größe
0,5 Meter
Gewicht
11,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Humanotyp
Ei-Schritte
6630
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Finsternis
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#068 RSS
#070 ORAS
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#123 (Küsten-Dex)
Alola Dex
#102

Typeneffektivitäten

× 0
normal kampf psycho
× ¼
Keine
× ½
gift
× 1
pflanze feuer wasser elektro flug boden gestein kaefer eis geist drache unlicht stahl
× 2
fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 1 75
72 139 95 186 139 273
Verteidigung 1 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 0 50
49 94 70 136 112 218

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick normal - 100% 30
- Kratzer normal 40 100% 35
4 Gesichte normal - - 40
6 Nachtnebel geist - 100% 15
9 Erstauner geist 30 100% 15
11 Kratzfurie normal 18 80% 15
14 Scanner kampf - - 5
16 Schattenstoß geist 40 100% 30
19 Finte unlicht 60 - 20
21 Mogelhieb normal 40 100% 10
24 Strafattacke unlicht - 100% 5
26 Abschlag unlicht 65 100% 20
29 Dunkelklaue geist 70 100% 15
31 Konfustrahl geist - 100% 10
34 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
36 Juwelenkraft gestein 80 100% 20
39 Spukball geist 80 100% 15
41 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
44 Verzögerung unlicht - 100% 15
46 Horrorblick normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM60 Verzögerung unlicht - 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 20
Genesung normal - - 10
Horrorblick normal - 100% 5
Liebreiz normal - 100% 20
Metallstoß stahl - 100% 10
Mondschein fee - - 5
Offenlegung normal 30 100% 10
Ränkeschmied unlicht - - 20
Schmeichler unlicht - 100% 15
Tiefschlag unlicht 70 100% 5
Trickbetrug psycho - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Zobiris erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Zobiris erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Horrorblick normal - 100% 5
- Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
4 Gesichte normal - - 40
8 Nachtnebel geist - 100% 15
11 Erstauner geist 30 100% 15
15 Kratzfurie normal 18 80% 15
18 Mogelhieb normal 40 100% 10
22 Scanner kampf - - 5
25 Schattenstoß geist 40 100% 30
29 Abschlag unlicht 65 100% 20
32 Finte unlicht 60 - 20
36 Strafattacke unlicht - 100% 5
39 Dunkelklaue geist 70 100% 15
43 Juwelenkraft gestein 80 100% 20
46 Konfustrahl geist - 100% 10
50 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
53 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
57 Spukball geist 80 100% 15
60 Horrorblick normal - 100% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
4 Gesichte normal - - 40
6 Nachtnebel geist - 100% 15
9 Erstauner geist 30 100% 15
11 Kratzfurie normal 18 80% 15
14 Scanner kampf - - 5
16 Schattenstoß geist 40 100% 30
19 Finte unlicht 60 - 20
21 Mogelhieb normal 40 100% 10
24 Strafattacke unlicht - 100% 5
26 Abschlag unlicht 65 100% 20
29 Dunkelklaue geist 70 100% 15
31 Konfustrahl geist - 100% 10
34 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
36 Juwelenkraft gestein 80 100% 20
39 Spukball geist 80 100% 15
41 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
44 Verzögerung unlicht - 100% 15
46 Horrorblick normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 20
Genesung normal - - 10
Horrorblick normal - 100% 5
Liebreiz normal - 100% 20
Metallstoß stahl - 100% 10
Mondschein fee - - 5
Offenlegung normal 30 100% 10
Ränkeschmied unlicht - - 20
Schmeichler unlicht - 100% 15
Tiefschlag unlicht 80 100% 5
Trickbetrug psycho - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Erdanziehung psycho - - 5
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Magiemantel psycho - - 15
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS Übernahme unlicht - - 10
ORAS Wunderraum psycho - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Zobiris erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
4 Gesichte normal - - 40
8 Nachtnebel geist 1 100% 15
11 Erstauner geist 30 100% 15
15 Kratzfurie normal 18 80% 15
18 Mogelhieb normal 40 100% 10
22 Scanner kampf - - 5
25 Schattenstoß geist 40 100% 30
29 Abschlag unlicht 20 100% 20
32 Finte unlicht 60 - 20
36 Strafattacke unlicht 1 100% 5
39 Dunkelklaue geist 70 100% 15
43 Juwelenkraft gestein 70 100% 20
46 Konfustrahl geist - 100% 10
50 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
53 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
57 Spukball geist 80 100% 15
60 Horrorblick normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM47 Fußtritt kampf 60 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Genesung normal - - 10
Horrorblick normal - - 5
Liebreiz normal - 100% 20
Metallstoß stahl 1 100% 10
Mondschein normal - - 5
Offenlegung normal 30 100% 10
Ränkeschmied unlicht - - 20
Schmeichler unlicht - 100% 15
Tiefschlag unlicht 80 100% 5
Trickbetrug psycho - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Erdanziehung psycho - - 5
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Magiemantel psycho - - 15
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme unlicht - - 10
S2W2 Wunderraum psycho - - 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Zobiris erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
4 Gesichte normal - - 5
8 Nachtnebel geist - 100% 15
11 Erstauner geist 30 100% 15
15 Kratzfurie normal 18 80% 15
18 Mogelhieb normal 40 100% 10
22 Scanner kampf - - 5
25 Schattenstoß geist 40 100% 30
29 Abschlag unlicht 20 100% 20
32 Finte unlicht 60 - 20
36 Strafattacke unlicht - 100% 5
39 Dunkelklaue geist 70 100% 15
43 Juwelenkraft gestein 70 100% 20
46 Konfustrahl geist - 100% 10
50 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
53 Spukball geist 80 100% 15
57 Horrorblick normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM79 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Genesung normal - - 10
Mondschein normal - - 5
Offenlegung HGSS normal 50 100% 10
Ränkeschmied unlicht - - 20
Schmeichler unlicht - 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Erdanziehung psycho - - 5
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
HGSS Fußkick kampf - 100% 20
PHGSS Groll geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler normal - - 20
HGSS Magiemantel psycho - - 15
HGSS Rollentausch psycho - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen geist 60 100% 5
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Zobiris erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
5 Gesichte normal - - 40
9 Nachtnebel geist - 100% 15
13 Erstauner geist 30 100% 15
17 Kratzfurie normal 18 80% 15
21 Mogelhieb normal 40 100% 10
25 Scanner kampf - - 5
29 Finte unlicht 60 - 20
33 Abschlag unlicht 20 100% 20
37 Konfustrahl geist - 100% 10
41 Spukball geist 80 100% 15
45 Horrorblick normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Genesung normal - - 20
Mondschein normal - - 5
Psycho-Plus normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
S Einigler normal - - 40
S Eishieb eis 75 100% 15
S Feuerschlag feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
XD Nachtmahr geist - 100% 15
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGSXD Traumfresser psycho 100 100% 15
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Rechte Hand XD normal - - 20 Erlöstes Crypto-Zobiris

Mega-Zobiris

 Zobiris kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Zobiris durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
unlicht geist
Fähigkeit 1
Magiespiegel
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,5 Meter
Gewicht
161,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
normal kampf psycho
× ¼
Keine
× ½
gift
× 1
pflanze feuer wasser elektro flug boden gestein kaefer eis geist drache unlicht stahl
× 2
fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 1 85
81 157 105 206 150 295
Verteidigung 1 125
117 229 145 286 194 383
Spezial‑Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Verteidigung 0 115
108 211 135 266 183 361
Initiative 0 20
22 40 40 76 79 152

Pokedexeinträge

  • So Das Juwel auf Zobiris’ Brust ist durch die Mega-Entwicklung so groß geworden, dass es jeden Angriff reflektieren kann.
  • Mo Weil sein riesiger Edelstein so schwer ist, kann es nur mühsam die Richtung wechseln. Angriffe von hinten sind sein Schwachpunkt.

Sprites

SoMo Rückansicht
Mega-Zobiris Mega-Zobiris
Mega-Zobiris Mega-Zobiris
XYORAS Rückansicht
Mega-Zobiris Mega-Zobiris
Mega-Zobiris Mega-Zobiris

Fundorte

UsUm
SoMo
OR
  • Nur durch Tausch
AS
  • Granithöhle
  • Urzeithöhle
XY
  • Spiegelhöhle
S2W2
  • Rayono City (Tausch, wenn weiblicher Spieler)
SW
  • Höhle der Schulung
HG
  • Route 9 (Schwarm)
SS
  • Nur durch Tausch
DPP
  • Eiseninsel (mit Saphir im DS-System)
S
  • Granithöhle
  • Urzeithöhle
  • Siegesstraße
  • Himmelturm
FRBG
  • Nur durch Tausch
R
  • Nur durch Tausch
S
  • Granithöhle
  • Urzeithöhle
  • Siegesstraße
  • Himmelturm
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Raumspalte
MD: RMD: B
  • Nachtlichtruine
R3
  • Dämmerruine
  • Tempel des Lichts
R2
  • Chroma-Ruinen
  • Hippoterus-Tempel
R
  • Kein Fundort
XD
  • Insel Obscura (Crypto-Pokémon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Großlinse Großlinse (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Seine Liebe zu Edelsteinen treibt es dazu, Rocara nachzustellen. Knarksel kommt ihm allerdings immer zuvor.
  • Mo Es ist gefürchtet, da man sagt, es stehle die Seelen der Menschen, wenn seine Edelsteinaugen furchterregend funkeln.
  • GO Zobiris führt ein ruhiges, zurückgezogenes Leben tief im Innern einer Höhle. Es ist aber trotzdem sehr gefürchtet, da man sagt, es stehle die Seelen der Menschen, wenn seine Augen im Dunkeln furchterregend funkeln.
  • OR Zobiris führt ein ruhiges, zurückgezogenes Leben tief im Innern einer Höhle. Es ist aber trotzdem sehr gefürchtet, da man sagt, es stehle die Seelen der Menschen, wenn seine Augen im Dunkeln furchterregend funkeln.
  • AS Zobiris durchwühlt mit seinen scharfen Krallen den Erdboden auf der Suche nach Steinen, von denen es sich ernährt. Die Substanzen in den Steinen nehmen schließlich eine feste Form an und gelangen auf seine Körperoberfläche.
  • X Es versteckt sich im Dunkeln von Höhlen. Seine Augen sind Edelsteine.
  • Y Es haust in düsteren Höhlen, wo es mit seinen spitzen Klauen Edelsteine ausgräbt und verspeist.
  • S2W2 Es versteckt sich im Dunkeln von Höhlen. Seine Augen sind Edelsteine.
  • SW Es versteckt sich im Dunkeln von Höhlen. Seine Augen sind Edelsteine.
  • HGSS Es haust in düsteren Höhlen, wo es mit seinen spitzen Klauen Edelsteine ausgräbt und verspeist.
  • DPP Es versteckt sich im Dunkeln von Höhlen. Seine Augen sind Edelsteine.
  • S Mit seinen scharfen Klauen gräbt es Abzweigungen in Höhlen, um nach Futter - seltene Edelsteine - zu suchen. ZOBIRIS lauert im Dunkeln und man sieht es selten.
  • FRBG Es ernährt sich von Edelsteinkristallen. Im Dunkeln funkeln seine Augen wie Splitter von Juwelen.
  • R ZOBIRIS führt ein ruhiges, zurückgezogenes Leben tief im Innern einer Höhle. Es ist aber trotzdem sehr gefürchtet, da man sagt, es stehle die Seelen der Menschen, wenn seine Augen im Dunkeln Furcht erregend funkeln.
  • S ZOBIRIS durchwühlt mit seinen scharfen Krallen den Erdboden auf der Suche nach Steinen, von denen es sich ernährt. Die Substanzen in den Steinen nehmen schließlich eine feste Form an und gelangen auf seine Körperoberfläche.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Zobiris Zobiris Zobiris
Zobiris Zobiris Zobiris
XYORAS Rückansicht
Zobiris Zobiris
Zobiris Zobiris
SW S2W2 Rückansicht
Zobiris Zobiris Zobiris
Zobiris Zobiris Zobiris
DP P HGSS Rückansicht
Zobiris Zobiris Zobiris Zobiris
Zobiris Zobiris Zobiris Zobiris
RS FRBG S Rückansicht
Zobiris Zobiris Zobiris Zobiris
Zobiris Zobiris Zobiris Zobiris

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!