Sidebar anzeigen

#298 Azurill

Azurill (en) - Ruriri (jap)

Sanftglocke


Seerauch
Sonderbonbon
18

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal fee
  • normal Bis Gen V
Größe
0,2 Meter
Gewicht
2,0 Kilogramm
Geschlecht
25,0% - 75,0%
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
2805
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
150
Art
Gepunktet
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#054 RSS
#055 ORAS
Sinnoh Dex
#124
Einall Dex
#030 S2W2
Kalos Dex
#041 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
pflanze geist drache
× ¼
Keine
× ½
feuer kaefer eis unlicht
× 1
normal wasser elektro kampf flug boden gestein psycho fee
× 2
gift stahl
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Speckschicht wird feuer zu × 1 und eis zu × 1.
Ohne Vegetarier wird pflanze zu × 1.
Bis zur fünften Generation hatte Azurill den Typ normal, weshalb kampf × 2, gift × 1, kaefer × 1, drache × 1, unlicht × 1 und stahl × 1 war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 0 20
22 40 40 76 79 152

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Platscher normal - - 40
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
2 Rutenschlag normal - 100% 30
5 Nassmacher wasser - - 15
7 Blubber wasser 40 100% 30
10 Charme fee - 100% 20
13 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand normal - - 20
20 Slam normal 80 75% 20
23 Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam normal 85 100% 15
Gesang normal - 55% 15
Heilung normal - - 20
Imitator normal - - 20
Lehmbrühe wasser 90 85% 10
Nassmacher wasser - - 15
Slam normal 80 75% 20
Spaßkanone normal - 100% 20
Tarnung normal - - 20
Trugträne unlicht - 100% 20
Überflutung wasser - 100% 20
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Azurill erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Azurill erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Platscher normal - - 40
2 Rutenschlag normal - 100% 30
5 Nassmacher wasser - - 15
7 Blubber wasser 40 100% 30
10 Charme fee - 100% 20
13 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand normal - - 20
20 Slam normal 80 75% 20
23 Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam normal 85 100% 15
Gesang normal - 55% 15
Heilung normal - - 20
Imitator normal - - 20
Lehmbrühe wasser 90 85% 10
Nassmacher wasser - - 15
Slam normal 80 75% 20
Spaßkanone normal - 100% 20
Tarnung normal - - 20
Trugträne unlicht - 100% 20
Überflutung wasser - 100% 20
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schallwelle normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Events

Azurill erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Platscher normal - - 40
2 Charme normal - 100% 20
7 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Blubber wasser 20 100% 30
15 Slam normal 80 75% 20
18 Aquaknarre wasser 40 100% 25
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Platscher normal - - 40
- Blubber wasser 20 100% 30
2 Rutenschlag normal - 100% 30
5 Nassmacher wasser - - 15
7 Aquaknarre wasser 40 100% 25
10 Charme normal - 100% 20
13 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand normal - - 20
20 Slam normal 80 75% 20
23 Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam normal 85 100% 15
Gesang normal - 55% 15
Heilung normal - - 20
Lehmbrühe wasser 95 85% 10
Nassmacher wasser - - 15
Slam normal 80 75% 20
Spaßkanone normal - 100% 20
Trugträne unlicht - 100% 20
Überflutung wasser - 100% 20
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schallwelle normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Events

Azurill erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heilung normal - - 20
- Platscher normal - - 40
2 Charme normal - 100% 20
7 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Blubber wasser 20 100% 30
15 Slam normal 80 75% 20
18 Aquaknarre wasser 40 100% 25

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Bodyslam HGSS normal 85 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Heilung normal - - 20
Kraftkoloss kampf 120 100% 5
Lichtschild psycho - - 30
Superschall normal - 55% 20
Trugträne unlicht - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20

Durch Events

Azurill erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Platscher normal - - 40
3 Charme normal - 100% 20
6 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Blubber wasser 20 100% 30
15 Slam normal 80 75% 20
21 Aquaknarre wasser 40 100% 25

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gesang normal - 55% 15
Heilung normal - - 20
Slam normal 80 75% 20
Spaßkanone normal - 100% 20
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Walzer gestein 30 90% 20

Fundorte

UsUm
  • Tausch mit Sonne / Mond
SoMo
ORAS
  • Zucht
XY
  • Route 3
  • Route 22
S2W2
  • Dausing-Hof
  • Route 20 (Surfen)
S
  • Nur durch Tausch
W
  • Weißer Wald
HGSS
  • Safarizone
P
  • Trophäengarten (Tagespokemon, mit Nationalem Pokédex)
DP
  • Trophäengarten (Tagespokemon, mit Nationalem Pokédex)
  • Großmoor
FR
  • Nur durch Tausch
BG
  • Zucht (Seerauch)
RSS
  • Zucht (Seerauch)
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Dörrsteppe
  • Hohlhügel
  • Magnaportale
  • Konfekt-Weg
  • Nordwindufer
  • Talsohle
  • Dünen der Trugbilder
  • Rostberg
  • Tor zum Abgrund (Goldene Kammer)
  • Eishöhle des Schlummers
  • Mondscheinwald (Unverzeichneter Weg)
  • Großer Schlotberg (Goldene Kammer)
  • Land ohne Wiederkehr
MD: ZMD: DMD: H
  • Gletscherhöhle
  • Lawinenberg
MD: RMD: B
  • Frostwald
  • Heulwald
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Azurill schleudert seinen Schweif wie ein Lasso weit aus und fliegt dann selbst hinterher. Ein Azurill hat es auf diese Weise geschafft, die Rekordweite von 10 m zurückzulegen.
  • AS Azurills Schweif ist lang und federnd. Er ist vollgepackt mit Nährstoffen, die dieses Pokémon zum Wachsen braucht. Man kann es häufig dabei beobachten, wie es auf seinem gummiartigen Schweif umherhüpft und spielt.
  • X Dieses Pokémon lebt am Wasser. An Land bewegt es sich schnell, indem es auf seinem großen Schweif hüpft.
  • Y Es legt sich mit starken Gegnern an, indem es seinen großen, mit Nährstoffen gefüllten Schweif umherschwingt.
  • S2W2 Es legt sich mit starken Gegnern an, indem es seinen großen, mit Nährstoffen gefüllten Schweif umherschwingt.
  • SW Sein Schweif prallt auf wie ein Gummiball. Bekämpft größere Gegner durch Schwingen des Schweifs.
  • HGSS Die Kugel an seinem Schweif steckt voller Nährstoffe, die es für sein Wachstum braucht.
  • P Sein Schweif prallt auf wie ein Gummiball. Bekämpft größere Gegner durch Schwingen des Schweifs.
  • D Dieses PKMN lebt am Wasser. An Land bewegt es sich schnell, indem es auf seinem großen Schweif hüpft.
  • P Sein Schweif ist mit Nährstoffen gefüllt, die es zum Wachsen braucht. Es hüpft darauf, wenn es spielt.
  • S Sein mit Nährstoffen gefüllter Schwanz ist elastisch wie ein Gummiball. An sonnigen Tagen treffen sie sich am Ufer und planschen einfach so herum.
  • FRBG Im Kampf schleudert es seinen Schwanz, der größer als sein Körper ist, herum. Er dient gleichzeitig als Boje im Wasser.
  • R AZURILL schleudert seinen Schweif wie ein Lasso weit aus und fliegt dann selbst hinterher. Ein AZURILL hat es auf diese Weise geschafft, die Rekordweite von 10 Metern zurückzulegen.
  • S AZURILLs Schweif ist lang und federnd. Er ist vollgepackt mit Nährstoffen, die dieses POKéMON zum Wachsen braucht. Man kann es häufig dabei beobachten, wie es auf seinem gummiartigen Schweif umherhüpft und spielt.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Azurill Azurill Azurill
Azurill Azurill Azurill
XYORAS Rückansicht
Azurill Azurill
Azurill Azurill
SW S2W2 Rückansicht
Azurill Azurill Azurill
Azurill Azurill Azurill
DP P HGSS Rückansicht
Azurill Azurill Azurill Azurill
Azurill Azurill Azurill Azurill
RS FRBG S Rückansicht
Azurill Azurill Azurill Azurill
Azurill Azurill Azurill Azurill

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Es sind keine Sammelkarten zu diesem Pokémon vorhanden.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.