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#293 Flurmel

Whismur (en) - Gonyonyo (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal
Größe
0,6 Meter
Gewicht
16,3 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Monster, Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
190
Art
Flüster
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#045 RSS
#046 ORAS
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#140 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein kaefer eis psycho drache unlicht stahl fee
× 2
kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 64
124 238 139 269 171 332
Angriff 0 51
50 96 71 138 113 221
Verteidigung 0 23
25 45 43 82 82 159
Spezial‑Angriff 0 51
50 96 71 138 113 221
Spezial‑Verteidigung 0 23
25 45 43 82 82 159
Initiative 0 28
29 54 48 92 88 170

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
4 Widerhall normal 40 100% 15
8 Erstauner geist 30 100% 15
11 Jauler normal - - 40
15 Kreideschrei normal - 85% 40
18 Superschall normal - 55% 20
22 Stampfer normal 65 100% 20
25 Aufruhr normal 90 100% 10
29 Brüller normal - - 20
32 Erholung psycho - 100% 10
36 Schlafrede normal - - 10
39 Schallwelle normal 90 100% 10
43 Synchrolärm psycho 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck normal 90 85% 20
Hammerarm kampf 100 90% 10
Notsituation normal - 100% 5
Rauchwolke normal - 100% 20
Riechsalz normal 70 100% 20
Säuselstimme fee 40 - 15
Schnarcher normal 50 100% 15
Sondersensor psycho 80 100% 20
Trugträne unlicht - 100% 20
Überkopfwurf kampf 60 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Flurmel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Flurmel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
5 Aufruhr normal 90 100% 10
11 Erstauner geist 30 100% 15
15 Jauler normal - - 40
21 Superschall normal - 55% 20
25 Stampfer normal 65 100% 20
31 Kreideschrei normal - 85% 40
35 Brüller normal - - 20
41 Synchrolärm psycho 120 100% 10
45 Schlafrede normal - - 10
45 Erholung psycho - 100% 10
50 Schallwelle normal 90 100% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
4 Widerhall normal 40 100% 15
8 Erstauner geist 30 100% 15
11 Jauler normal - - 40
15 Kreideschrei normal - 85% 40
18 Superschall normal - 55% 20
22 Stampfer normal 65 100% 20
25 Aufruhr normal 90 100% 10
29 Brüller normal - - 20
32 Erholung psycho - 100% 10
36 Schlafrede normal - - 10
39 Schallwelle normal 90 100% 10
43 Synchrolärm psycho 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck normal 90 85% 20
Hammerarm kampf 100 90% 10
Notsituation normal - 100% 5
Rauchwolke normal - 100% 20
Riechsalz normal 70 100% 20
Säuselstimme fee 40 - 15
Schnarcher normal 50 100% 15
Sondersensor psycho 80 100% 20
Trugträne unlicht - 100% 20
Überkopfwurf kampf 60 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Schallwelle normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Flurmel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
5 Aufruhr normal 70 100% 20
11 Erstauner geist 30 100% 15
15 Jauler normal - - 40
21 Superschall normal - 55% 20
25 Stampfer normal 65 100% 20
31 Kreideschrei normal - 85% 40
35 Brüller normal - 100% 20
41 Synchrolärm psycho 70 100% 15
45 Schlafrede normal - - 10
45 Erholung psycho - - 10
51 Schallwelle normal 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck normal 90 85% 20
Hammerarm kampf 100 90% 10
Notsituation normal 1 100% 5
Rauchwolke normal - 100% 20
Riechsalz normal 60 100% 10
Schnarcher normal 40 100% 15
Sondersensor psycho 80 100% 30
Trugträne unlicht - 100% 20
Überkopfwurf kampf 60 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Schallwelle normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Flurmel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
5 Aufruhr normal 70 100% 20
11 Erstauner geist 30 100% 15
15 Jauler normal - - 40
21 Superschall normal - 55% 20
25 Stampfer normal 65 100% 20
31 Kreideschrei normal - 85% 40
35 Brüller normal - 100% 20
41 Schlafrede normal - - 10
41 Erholung psycho - - 10
45 Schallwelle normal 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Angeberei normal - 90% 15
Bodycheck normal 90 85% 20
Hammerarm HGSS kampf 100 90% 10
Notsituation normal - 100% 5
Rauchwolke normal - 100% 20
Riechsalz normal 60 100% 10
Schnarcher normal 40 100% 15
Sondersensor psycho 80 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Flurmel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
5 Aufruhr normal 50 100% 10
11 Erstauner geist 30 100% 15
15 Jauler normal - - 40
21 Superschall normal - 55% 20
25 Stampfer normal 65 100% 20
31 Kreideschrei normal - 85% 40
35 Brüller normal - 100% 20
41 Schlafrede normal - - 10
41 Erholung psycho - - 10
45 Schallwelle normal 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Angeberei normal - 90% 15
Bodycheck normal 90 85% 20
Riechsalz normal 60 100% 10
Schnarcher normal 40 100% 15
Sondersensor psycho 80 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
S Einigler normal - - 40
S Eishieb eis 75 100% 15
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Feuerschlag feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Walzer gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch Events

Flurmel erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

UsUm
  • Transfer aus Generation 6
SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Route 116
  • Metaflurtunnel
XY
  • Geolinkhöhle
S2W2
  • Frostige Höhle (Dream World)
S
  • Nur durch Tausch
  • Frostige Höhle (Dream World)
W
  • Weißer Wald
  • Frostige Höhle (Dream World)
HGSS
  • Radio mit Hoenn-Sound
  • Route 6
  • Route 9
  • Route 10
  • Route 13
  • Route 21
  • Route 22
  • Route 24
  • Route 28
  • Route 30
  • Route 32
  • Route 35
  • Route 42
  • Route 45
  • Route 47
  • Alph-Ruinen
  • Silberberg
DPP
  • Zucht
S
  • Route 116
  • Metaflurtunnel
  • Siegesstraße
  • Wüstentunnel
FRBG
  • Nur durch Tausch
RS
  • Route 116
  • Metaflurtunnel
  • Siegesstraße
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Albtraum
MD: RMD: B
  • Heulwald
  • Ruine
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Panula-Höhle
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Maronbeere Maronbeere (5%)
HGSS
  • Maronbeere Maronbeere (5%)
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Maronbeere Maronbeere (5%)
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Normalerweise ist Flurmels Stimme sehr leise, selbst mit größter Anstrengung ist sie kaum hörbar. Wenn dieses Pokémon jedoch eine Gefahr wittert, stößt es ohrenbetäubende Schreie aus.
  • AS Flurmel ist sehr scheu. Wenn es laut brüllt, erschrickt es und brüllt dadurch noch lauter. Wenn es schließlich damit aufhört, ist es völlig ausgepumpt und legt sich schlafen.
  • X Normalerweise murmelt es, aber bei Gefahr beginnt es laut zu schreien. Es hört auf zu schreien, wenn seine Ohrmuscheln bedeckt werden.
  • Y Sein Schrei ist so laut wie ein Düsenflugzeug. Bei Gefahr vertreibt es damit seine Feinde.
  • S2W2 Normalerweise klingen seine Rufe wie Gemurmel. Hat es aber Angst, ist es so laut wie ein Flugzeug.
  • SW Normalerweise klingen seine Rufe wie Gemurmel. Hat es aber Angst, ist es so laut wie ein Flugzeug.
  • HGSS Sein Schrei ist so laut wie ein Düsenflugzeug. Bei Gefahr vertreibt es damit seine Feinde.
  • DPP Normalerweise klingen seine Rufe wie Gemurmel. Hat es aber Angst, ist es so laut wie ein Flugzeug.
  • S Es schreit so laut wie ein Düsenjet. FLURMEL atmet durch seine Hörkanäle ein und kann daher kontinuierlich schreien, ohne Luft zu holen.
  • FRBG Normalerweise murmelt es, aber bei Gefahr beginnt es laut zu schreien. Es hört auf zu schreien, wenn seine Ohrmuscheln bedeckt werden.
  • R Normalerweise ist FLURMELs Stimme sehr leise, selbst mit größter Anstrengung ist sie kaum hörbar. Wenn dieses POKéMON jedoch eine Gefahr wittert, stößt es ohrenbetäubende Schreie aus.
  • S FLURMEL ist sehr scheu. Wenn es laut brüllt, erschrickt es und brüllt dadurch noch lauter. Wenn es schließlich damit aufhört, ist es völlig ausgepumpt und legt sich schlafen.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Flurmel Flurmel Flurmel
Flurmel Flurmel Flurmel
XYORAS Rückansicht
Flurmel Flurmel
Flurmel Flurmel
SW S2W2 Rückansicht
Flurmel Flurmel Flurmel
Flurmel Flurmel Flurmel
DP P HGSS Rückansicht
Flurmel Flurmel Flurmel Flurmel
Flurmel Flurmel Flurmel Flurmel
RS FRBG S Rückansicht
Flurmel Flurmel Flurmel Flurmel
Flurmel Flurmel Flurmel Flurmel

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!