Sidebar anzeigen

#286 Kapilz

Breloom (en) - Kinogassa (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • pflanze kampf
Größe
1,2 Meter
Gewicht
39,2 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Pflanze, Fee
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 640 000
Fangrate
90
Art
Pilz
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#035
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze wasser elektro boden gestein unlicht
× 1
normal kampf kaefer geist drache stahl
× 2
feuer gift eis psycho fee
× 4
flug

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 2 130
121 238 150 296 200 394
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Initiative 0 70
67 130 90 176 134 262

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tempohieb kampf 40 100% 30
- Absorber pflanze 20 100% 20
- Tackle normal 40 100% 35
- Stachelspore pflanze - 75% 30
- Egelsamen pflanze - 90% 10
5 Stachelspore pflanze - 75% 30
8 Egelsamen pflanze - 90% 10
12 Megasauger pflanze 40 100% 10
15 Kopfnuss normal 70 100% 15
19 Offenlegung normal 30 100% 10
22 Konter kampf - 100% 20
28 Kraftwelle kampf 60 100% 10
33 Willensleser normal - 100% 5
39 Himmelhieb kampf 85 90% 15
44 Samenbomben pflanze 80 100% 15
50 Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ableithieb kampf 75 100% 10
Beerenkräfte normal - 100% 15
Charme fee - 100% 20
Kugelsaat pflanze 25 100% 30
Power-Punch kampf 150 100% 20
Rechte Hand normal - - 20
Samenbomben pflanze 80 100% 15
Sorgensamen pflanze - 100% 10
Trugträne unlicht - 100% 20
Weckruf kampf 70 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Kapilz erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Kapilz erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Stachelspore pflanze - 75% 30
- Tackle normal 50 100% 35
- Absorber pflanze 20 100% 20
- Egelsamen pflanze - 90% 10
5 Tackle normal 50 100% 35
9 Stachelspore pflanze - 75% 30
13 Egelsamen pflanze - 90% 10
17 Megasauger pflanze 40 100% 10
21 Kopfnuss normal 70 100% 15
23 Tempohieb kampf 40 100% 30
25 Konter kampf - 100% 20
29 Kraftwelle kampf 60 100% 10
33 Himmelhieb kampf 85 90% 15
37 Willensleser normal - 100% 5
41 Samenbomben pflanze 80 100% 15
45 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Stachelspore pflanze - 75% 30
- Tackle normal 50 100% 35
- Absorber pflanze 20 100% 20
- Egelsamen pflanze - 90% 10
5 Stachelspore pflanze - 75% 30
8 Egelsamen pflanze - 90% 10
12 Megasauger pflanze 40 100% 10
15 Kopfnuss normal 70 100% 15
19 Offenlegung normal 30 100% 10
22 Konter kampf - 100% 20
23 Tempohieb kampf 40 100% 30
28 Kraftwelle kampf 60 100% 10
33 Willensleser normal - 100% 5
39 Himmelhieb kampf 85 90% 15
44 Samenbomben pflanze 80 100% 15
50 Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ableithieb kampf 75 100% 10
Beerenkräfte normal - 100% 15
Charme fee - 100% 20
Kugelsaat pflanze 25 100% 30
Power-Punch kampf 150 100% 20
Rechte Hand normal - - 20
Samenbomben pflanze 80 100% 15
Sorgensamen pflanze - 100% 10
Trugträne unlicht - 100% 20
Weckruf kampf 70 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ableithieb kampf 75 100% 10
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Gigasauger pflanze 75 100% 10
ORAS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Samenbomben pflanze 80 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sorgensamen pflanze - 100% 10
ORAS Synthese pflanze - - 5
ORAS Übernahme unlicht - - 10

Durch Events

Kapilz erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Stachelspore pflanze - 75% 30
- Tackle normal 50 100% 35
- Absorber pflanze 20 100% 25
- Egelsamen pflanze - 90% 10
5 Tackle normal 50 100% 35
9 Stachelspore pflanze - 75% 30
13 Egelsamen pflanze - 90% 10
17 Megasauger pflanze 40 100% 15
21 Kopfnuss normal 70 100% 10
23 Tempohieb kampf 40 100% 30
25 Konter kampf 1 100% 20
29 Kraftwelle kampf 60 100% 10
33 Himmelhieb kampf 85 90% 15
37 Willensleser normal - - 5
41 Samenbomben pflanze 80 100% 15
45 Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 60 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM53 Energieball pflanze 80 100% 10
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ableithieb kampf 75 100% 10
Beerenkräfte normal 1 100% 15
Charme normal - 100% 20
Kugelsaat pflanze 25 100% 30
Power-Punch kampf 150 100% 20
Rechte Hand normal - - 20
Samenbomben pflanze 80 100% 15
Sorgensamen pflanze - 100% 10
Trugträne unlicht - 100% 20
Weckruf kampf 60 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ableithieb kampf 75 100% 10
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Gigasauger pflanze 75 100% 10
S2W2 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Samenbomben pflanze 80 100% 15
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sorgensamen pflanze - 100% 10
S2W2 Synthese pflanze - - 5
S2W2 Übernahme unlicht - - 10

Durch Events

Kapilz erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Stachelspore pflanze - 75% 30
- Tackle normal 35 95% 35
- Absorber pflanze 20 100% 25
- Egelsamen pflanze - 90% 10
5 Tackle normal 35 95% 35
9 Stachelspore pflanze - 75% 30
13 Egelsamen pflanze - 90% 10
17 Megasauger pflanze 40 100% 15
21 Kopfnuss normal 70 100% 10
23 Tempohieb kampf 40 100% 30
25 Konter kampf - 100% 20
29 Kraftwelle kampf 60 100% 10
33 Himmelhieb kampf 85 90% 15
37 Willensleser normal - - 40
41 Samenbomben pflanze 80 100% 15
45 Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM09 Kugelsaat pflanze 10 100% 30
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM49 Übernahme unlicht - - 10
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM53 Energieball pflanze 80 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM60 Ableithieb kampf 60 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Angeberei normal - 90% 15
Charme normal - 100% 20
Rechte Hand normal - - 20
Samenbomben pflanze 80 100% 15
Sorgensamen pflanze - 100% 10
Trugträne unlicht - 100% 20
Weckruf kampf 60 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
PHGSS Samenbomben pflanze 80 100% 15
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
HGSS Sorgensamen pflanze - 100% 10
PHGSS Synthese pflanze - - 5
PHGSS Vakuumwelle kampf 40 100% 30
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Kapilz erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Absorber pflanze 20 100% 20
- Egelsamen pflanze - 90% 10
- Stachelspore pflanze - 75% 30
4 Tackle normal 35 95% 35
7 Stachelspore pflanze - 75% 30
10 Egelsamen pflanze - 90% 10
16 Megasauger pflanze 40 100% 10
22 Kopfnuss normal 70 100% 15
23 Tempohieb kampf 40 100% 30
28 Konter kampf - 100% 20
36 Himmelhieb kampf 85 90% 15
45 Willensleser normal - - 5
54 Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM09 Kugelsaat pflanze 10 100% 30
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM49 Übernahme unlicht - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Angeberei normal - 90% 15
Charme normal - 100% 20
Rechte Hand normal - - 20
Trugschlag normal 40 100% 40
Trugträne unlicht - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Schwerttanz normal - - 30
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Kapilz erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Kontaktsafari (Kampf)
S2W2
  • Ewigenwald (Verborgene Lichtung)
S
  • Entwickeln
W
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Safarizone
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Entwickeln
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Nebelwald
  • Kleine Weide
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Minipilz Minipilz (50%)
  • Riesenpilz Riesenpilz (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Grarzbeere Grarzbeere (5%)
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Grarzbeere Grarzbeere (5%)
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Mit leichtfüßiger Beinarbeit nähert sich Kapilz seinen Feinden und schlägt dann mit seinen dehnbaren Armen um sich. Die Kampftechnik dieses Pokémon treibt Profiboxern die Schamesröte ins Gesicht.
  • AS Die Samen am Schweif von Kapilz bestehen aus gehärteten Giftsporen. Man sollte sie lieber nicht essen. Ein einziger Bissen davon kann eine heftige Magenverstimmung hervorrufen.
  • X Seine kurzen Arme dehnen sich aus, wenn es zuschlägt. Seine Technik ähnelt der von Profi-Boxern.
  • Y Erst lässt es den Gegner seine giftigen Sporen einatmen, dann traktiert es ihn mit Boxschlägen.
  • S2W2 Seine kurzen Arme dehnen sich aus, wenn es zuschlägt. Seine Technik ähnelt der von Profi-Boxern.
  • SW Seine kurzen Arme dehnen sich aus, wenn es zuschlägt. Seine Technik ähnelt der von Profi-Boxern.
  • HGSS Erst lässt es den Gegner seine giftigen Sporen einatmen, dann traktiert es ihn mit Boxschlägen.
  • DPP Seine kurzen Arme dehnen sich aus, wenn es zuschlägt. Seine Technik ähnelt der von Profi-Boxern.
  • S Durch die Kappe auf seinem Kopf verteilt es Sporen. KAPILZ liebt warmes und feuchtes Klima. Es ernährt sich von Bäumen und Pflanzen im Wald und auf den Wiesen.
  • FRBG Die Samen an seinem Schwanz bestehen aus giftigen Sporen. Es besiegt die Gegner mit schnellen, nahezu unsichtbaren Schlägen.
  • R Mit leichtfüßiger Beinarbeit nähert sich KAPILZ seinen Feinden und schlägt dann mit seinen dehnbaren Armen um sich. Die Kampftechnik dieses POKéMON treibt Profiboxern die Schamesröte ins Gesicht.
  • S Die Samen am Schweif von KAPILZ bestehen aus gehärteten Giftsporen. Man sollte sie lieber nicht essen. Ein einziger Bissen davon kann eine heftige Magenverstimmung hervorrufen.

Sprites

SoMo Rückansicht
Kapilz Kapilz
Kapilz Kapilz
XYORAS Rückansicht
Kapilz Kapilz
Kapilz Kapilz
SW S2W2 Rückansicht
Kapilz Kapilz Kapilz
Kapilz Kapilz Kapilz
DP P HGSS Rückansicht
Kapilz Kapilz Kapilz Kapilz
Kapilz Kapilz Kapilz Kapilz
RS FRBG S Rückansicht
Kapilz Kapilz Kapilz Kapilz
Kapilz Kapilz Kapilz Kapilz

Moveset Empfehlungen

Standard Techniker

Eingesendet von Doriki
 Kapilz @ Fokusgurt Fokusgurt
Fähigkeit
Techniker
Wesen
Froh (+Init, -SAng) / Hart (+Ang, -SAng)
EVs
4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative

Kapilz ist in den meisten Fällen komplett offensiv ausgelegt, was dieses Set wohl auch zu dem häufigsten von allen macht. Kugelsaat und Temphieb sind STAB und bekommen beide den 50% Boost von Techniker. Mit einer Base von 70 erreicht Kapilz einen akzeptablen Initiativewert, der es erlaubt viele defensive Pokemon wie Porygon2 oder Kaguron zu überholen und mithilfe von Pilzspore zum schlafen zu bringen. Auf dem letzten Slot wird entweder Felsgrab oder Schwerttanz gespielt. Felsgrab gibt eine gute Gestein-Coverage als auch eine weitere Form von Speedcontrol, Pokemon wie Knakrack können so durch die Kombination von Felsgrab und Pilzspore besiegt werden. Sollte man keine Verwendung für Felsgrab finden, bietet sich Schwerttanz ebenfalls als Option an. Durch den +2 Boost verfügt Kapilz über äußerst starke STAB-Attacken, wobei Tempohieb auch noch +1 Priorität hat.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.