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#278 Wingull

Wingull (en) - Camome (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser Flug
Größe
0,6 Meter
Gewicht
9,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Flug, Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Seemöwe
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#278
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#027
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
#212 S2W2
Kalos-Dex
#017 (Küsten-Dex)
Alola-Dex
#040 M A U P SM
#047 M A U P USUM
Galar-Dex
#062
#048 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#132
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Boden
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Kampf Kaefer Stahl
× 1
Normal Pflanze Flug Gift Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Gestein
× 4
Elektro

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Verteidigung 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Verteidigung 0 30
31 58 50 96 90 174
Initiative 1 85
81 157 105 206 150 295
Summe: 270

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Heuler Normal 0 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
5 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
10 Superschall Normal 0 55% 20
15 Flügelschlag Flug 60 100% 35
20 Aquawelle Wasser 60 100% 20
26 Agilität Psycho 0 101% 30
30 Luftschnitt Flug 75 95% 15
35 Weißnebel Eis 0 101% 30
40 Ruheort Flug 0 101% 5
45 Orkan Flug 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM014 Akrobatik TM014 Flug 55 100% 15
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM027 Aero-Ass TM027 Flug 60 101% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM040 Windschnitt TM040 Flug 60 95% 25
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10
TM060 Kehrtwende TM060 Kaefer 70 100% 20
TM065 Luftschnitt TM065 Flug 75 95% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM097 Fliegen TM097 Flug 90 95% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM113 Rückenwind TM113 Flug 0 101% 15
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM160 Orkan TM160 Flug 110 70% 10
TM164 Sturzflug TM164 Flug 120 100% 15
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20
TM197 Doppelflügel TM197 Flug 40 90% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Aero-Ass Flug 60 101% 20
Rundumschutz Gestein 0 101% 10
Überflutung Wasser 0 100% 20
Wasserring Wasser 0 101% 20
Windhose Drache 40 100% 20
Windschnitt Flug 60 95% 25
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
5 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
10 Superschall Normal - 55% 20
15 Flügelschlag Flug 60 100% 35
20 Aquawelle Wasser 60 100% 20
26 Agilität Psycho - - 30
30 Luftschnitt Flug 75 95% 20
35 Weißnebel Eis - - 30
40 Ruheort Flug - - 10
45 Orkan Flug 110 70% 10
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
5 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
10 Superschall Normal - 55% 20
15 Flügelschlag Flug 60 100% 35
20 Aquawelle Wasser 60 100% 20
26 Agilität Psycho - - 30
30 Luftschnitt Flug 75 95% 20
35 Weißnebel Eis - - 30
40 Ruheort Flug - - 10
45 Orkan Flug 110 70% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Fliegen Flug 90 95% 15
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM30 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM95 Luftschnitt Flug 75 95% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Fliegen Flug 90 95% 15
TM97 Auflockern Flug - - 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP89 Orkan Flug 110 70% 10
TP98 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Aero-Ass SWSH Flug 60 - 20
Agilität SDLP Psycho - - 30
Rundumschutz Gestein - - 10
Überflutung Wasser - 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel SDLP Eis - - 30
Windhose Drache 40 100% 20
Windschnitt Flug 60 95% 25
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Doppelflügel Flug 40 90% 10

Durch Events

Wingull erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
5 Superschall Normal - 55% 20
8 Flügelschlag Flug 60 100% 35
12 Weißnebel Eis - - 30
15 Aquawelle Wasser 60 100% 20
19 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
22 Windschnitt Flug 60 95% 25
26 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
29 Aero-Ass Flug 60 - 20
33 Ruheort Flug - - 10
36 Agilität Psycho - - 30
40 Luftschnitt Flug 75 95% 20
43 Orkan Flug 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM76 Fliegen Flug 90 95% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Agilität Psycho - - 30
Lake Wasser 65 100% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Ruheort Flug - - 10
Rundumschutz Gestein - - 10
Überflutung Wasser - 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30
Windhose Drache 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Himmelsfeger Flug 140 90% 5
USUM Rückenwind Flug - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Wingull erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
6 Superschall Normal - 55% 20
9 Flügelschlag Flug 60 100% 35
14 Weißnebel Eis - - 30
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
22 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
26 Ruheort Flug - - 10
30 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
33 Windschnitt Flug 60 95% 25
38 Agilität Psycho - - 30
42 Aero-Ass Flug 60 - 20
46 Luftschnitt Flug 75 95% 20
49 Orkan Flug 110 70% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
5 Superschall Normal - 55% 20
8 Flügelschlag Flug 60 100% 35
12 Weißnebel Eis - - 30
15 Aquawelle Wasser 60 100% 20
19 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
22 Windschnitt Flug 60 95% 25
26 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
29 Aero-Ass Flug 60 - 20
33 Ruheort Flug - - 10
36 Agilität Psycho - - 30
40 Luftschnitt Flug 75 95% 20
43 Orkan Flug 110 70% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Agilität Psycho - - 30
Lake Wasser 65 100% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Ruheort Flug - - 10
Rundumschutz Gestein - - 10
Überflutung Wasser - 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30
Windhose Drache 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Himmelsfeger Flug 140 90% 5
ORAS Rückenwind Flug - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Wingull erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
6 Superschall Normal - 55% 20
11 Flügelschlag Flug 60 100% 35
16 Weißnebel Eis - - 30
19 Aquawelle Wasser 60 100% 20
24 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
29 Ruheort Flug - - 10
34 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
37 Agilität Psycho - - 30
42 Aero-Ass Flug 60 - 20
47 Luftschnitt Flug 75 95% 20
50 Orkan Flug 120 70% 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
6 Superschall Normal - 55% 20
9 Flügelschlag Flug 60 100% 35
14 Weißnebel Eis - - 30
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
22 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
26 Ruheort Flug - - 10
30 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
33 Windschnitt Flug 55 95% 25
38 Agilität Psycho - - 30
42 Aero-Ass Flug 60 - 20
46 Luftschnitt Flug 75 95% 20
49 Orkan Flug 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 20 100% 20
Agilität Psycho - - 30
Lake Wasser 65 100% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Ruheort Flug - - 10
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30
Windhose Drache 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Rückenwind Flug - - 30
S2W2 Ruheort Flug - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Wingull erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
6 Superschall Normal - 55% 20
11 Flügelschlag Flug 60 100% 35
16 Weißnebel Eis - - 30
19 Aquawelle Wasser 60 100% 20
24 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
29 Ruheort Flug - - 10
34 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
37 Agilität Psycho - - 30
42 Aero-Ass Flug 60 - 20
47 Luftschnitt Flug 75 95% 20

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM05 Auflockern Flug - - 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 20 100% 20
Agilität Psycho - - 30
Nassmacher Wasser - - 15
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30
Windhose Drache 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag Unlicht 20 100% 20
PHGSS Aufruhr Normal 70 100% 20
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
HGSS Rückenwind Flug - - 30
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5
PHGSS Windhose Drache 40 100% 20
PHGSS Windschnitt Flug 55 95% 25

Durch Events

Wingull erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
7 Superschall Normal - 55% 20
13 Flügelschlag Flug 60 100% 35
21 Weißnebel Eis - - 30
31 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
43 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
55 Agilität Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
VM02 Fliegen Flug 70 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Nassmacher Wasser - - 15
Weißnebel Eis - - 30
Windhose Drache 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
XD Himmelsfeger Flug 140 90% 5
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Events

Wingull erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

KP
Karte:
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Gebiete:
:
  • Ozean
  • Strand
Raids:
SDLP
SWSHRI
SWSH
USUM
SM
ORAS
  • Route 103
  • Route 104
  • Route 105
  • Route 106
  • Route 107
  • Route 108
  • Route 109
  • Route 110
  • Route 115
  • Route 118
  • Route 119
  • Route 121
XY
  • Route 8
  • Route 12
  • Azurbucht
S2W2
  • Zucht
SW
  • Route 13
  • Bucht von Ondula
  • Ondula
  • Horizont (Dream World)
HGSS
  • Orania City (Schwarm)
DPP
  • Route 213
  • Route 218
  • Route 219
  • Route 220
  • Route 221
  • Route 222
  • Route 229
  • Windkraftwerk
  • Fleetburg
  • Feuriohütte
  • Eiseninsel
  • Weideburg
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Route 103
  • Route 104
  • Route 105
  • Route 106
  • Route 107
  • Route 108
  • Route 109
  • Route 110
  • Route 115
  • Route 118
  • Route 119
  • Route 121
  • Route 122
  • Route 123
  • Route 124
  • Route 125
  • Route 126
  • Route 127
  • Route 128
  • Route 129
  • Route 130
  • Route 131
  • Route 132
  • Route 133
  • Route 134
  • Moosbach City
  • Faustauhaven
  • Prachtpolis City
  • Seegrasulb City
  • Flossbrunn
  • Graphitport City
MD: P
  • Insel der Träume
  • Magnaportale
  • Stille Tundra
  • Mondscheinwald
MD: ZMD: DMD: H
  • Schroffküste
  • Meereszuflucht
MD: RMD: B
  • Silbergraben
  • Sturmmeer
  • Weites Meer
  • Ruineninsel
  • Fabelhaftes Meer
  • Fantasiepass
PR: Rush
R3
  • Isla Dolcevi
  • Kokonuba
  • Tempel des Eises
R2
  • Havebrück
  • Brodellande
R
  • Herbstenau (am Hafen)
  • Dunkle Fabrik
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Prachtfeder Prachtfeder (50%)
SMUSUM
  • Prachtfeder Prachtfeder (50%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es nutzt Aufwinde, um wie ein Segelflugzeug hoch oben in den Lüften zu schweben, und trägt Futter in seinem Schnabel umher.
  • P Es nutzt den Seewind, um wie ein Segelflugzeug durch die Lüfte zu gleiten. Im Winter versteckt es Nahrung bei seinem Nest.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SD Es baut sein Nest an steilen Klippen an der Küste und nutzt den Aufwind, um sich hoch in die Lüfte zu erheben.
  • LP Mit seinen langen Flügeln lässt es sich wie ein Segelflugzeug vom Seewind treiben. Wenn es sich ausruht, faltet es die Flügel zusammen.
  • SWRI Es baut sein Nest an Steilhängen und nutzt die Seebrise, um beim Gleiten am weiten Himmel an Höhe zu gewinnen.
  • SHRI Es nistet an Steilküsten und nutzt die Luftströme, um im Gleitflug in den Himmel emporzusteigen.
  • SW Es baut sein Nest an Steilhängen und nutzt die Seebriese, um beim Gleiten am weiten Himmel an Höhe zu gewinnen.
  • SH Es nistet an Steilküsten und nutzt die Luftströme, um im Gleitflug in den Himmel emporzusteigen.
  • US Seine Flügel sind lang und schmal. Es nutzt die Aufwinde, um wie ein Segelflugzeug hoch in den Himmel emporzusteigen.
  • UM Es baut sein Nest auf steilen Klippen und kreist über dem Meer auf der Suche nach Lusardin, seiner Lieblingsspeise.
  • S Seine Knochen sind hohl und daher sehr leicht. Mit seinen ausgebreiteten großen Flügeln steigt es hoch in den Himmel empor.
  • M Fischer halten gerne Ausschau nach Wingull, denn wo diese ihre Kreise ziehen, scharen sich unter Wasser Schwärme von Fisch-Pokémon.
  • GO Man sieht Wingull oft mit seiner Beute oder seinen Besitztümern im Schnabel herumfliegen auf der Suche nach geeigneten Verstecken. Dieses Pokémon fliegt durch die Lüfte, als würde es gleiten.
  • OR Man sieht Wingull oft mit seiner Beute oder seinen Besitztümern im Schnabel herumfliegen auf der Suche nach geeigneten Verstecken. Dieses Pokémon fliegt durch die Lüfte, als würde es gleiten.
  • AS Wingull breitet seine langen, schmalen Flügel aus und segelt im Seewind. Der lange Schnabel dieses Pokémon ist ihm beim Jagen nach Beute sehr hilfreich.
  • X Es lässt sich vom Wind der Meere treiben, als wäre es ein Segelflugzeug.
  • Y Es baut sein Nest auf steilen Klippen. Es nutzt die Aufwinde, um in größerer Höhe fliegen zu können.
  • S2W2 Es baut sein Nest an Steilhängen und nutzt die Seebrise, um beim Gleiten am weiten Himmel an Höhe zu gewinnen.
  • SW Es nutzt Aufwinde, um hoch oben in den Lüften zu schweben. Es trägt Futter in seinem Schnabel umher.
  • HGSS Es nistet an Steilküsten und nutzt die Luftströme, um im Gleitflug in den Himmel emporzusteigen.
  • P Es nutzt Aufwinde, um hoch oben in den Lüften zu schweben. Es trägt Futter in seinem Schnabel umher.
  • DP Es baut sein Nest auf steilen Klippen. Es nutzt die Aufwinde, um in größerer Höhe fliegen zu können.
  • S WINGULL baut sein Nest an kahlen Klippen nahe des Meers. Es fällt ihm nicht leicht, beim Fliegen mit den Flügeln zu schlagen, daher nutzt es Aufwinde.
  • FRBG Es reitet auf den Ozeanwinden, als ob es gleiten würde. Im Winter versteckt es Nahrung bei seinem Nest.
  • R Man sieht WINGULL oft mit seiner Beute oder seinen Besitztümern im Schnabel herumfliegen auf der Suche nach geeigneten Verstecken. Dieses POKéMON fliegt durch die Lüfte, als würde es gleiten.
  • S WINGULL breitet seine langen, schmalen Flügel aus und segelt im Seewind. Der lange Schnabel dieses POKéMON ist ihm beim Jagen nach Beute sehr hilfreich.
  • NPS Es nutzt den Aufwind vom Meer, um durch die Lüfte zu gleiten. Hat es Beute entdeckt, stürzt es sich ins Wasser, um sie sich zu schnappen.

Sprites

KP Rückansicht
Wingull Wingull
Wingull Wingull
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Wingull Wingull Wingull Wingull Wingull
Wingull Wingull Wingull Wingull Wingull
SM USUM Rückansicht
Wingull Wingull Wingull
Wingull Wingull Wingull
XYORAS Rückansicht
Wingull Wingull
Wingull Wingull
SW S2W2 Rückansicht
Wingull Wingull Wingull
Wingull Wingull Wingull
DP P HGSS Rückansicht
Wingull Wingull Wingull Wingull
Wingull Wingull Wingull Wingull
RS FRBG S Rückansicht
Wingull Wingull Wingull Wingull
Wingull Wingull Wingull Wingull

Sammelkarten von Wingull

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Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Wingull Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 158/193

Farblos

Common
Wingull Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 203/091

Farblos

Shiny Rare

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Wingull Clash der Rebellen Clash der Rebellen 041/192

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Wingull Sonne & Mond Sonne & Mond 37/149

Wasser

Common
Wingull Sturm am Firmament Sturm am Firmament 111/168

Farblos

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Wingull Drachenleuchten Drachenleuchten 18/108

Wasser

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Wingull Arceus Arceus 80/99

Wasser

Common
Wingull Arceus Arceus 81/99

Wasser

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Wingull Epische Begegnungen Epische Begegnungen 95/106

Wasser

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Wingull EX Rubin & Saphir EX Rubin & Saphir 77/109

Wasser

Common
Wingull EX Sandsturm EX Sandsturm 84/100

Wasser

Common
Wingull EX Deoxys EX Deoxys 81/107

Wasser

Common
Wingull EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 70/100

Wasser

Common

Anime-Auftritte

Serie

Filme und Spezialfilme

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