Sidebar anzeigen

#266 Schaloko

Silcoon (en) - Karasalis (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • kaefer
Größe
0,6 Meter
Gewicht
10,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Käfer
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
120
Art
Kokon
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#015
Sinnoh Dex
#049
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze kampf boden
× 1
normal wasser elektro gift kaefer eis psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
feuer flug gestein
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Verteidigung 2 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Angriff 0 25
27 49 45 86 84 163
Spezial‑Verteidigung 0 25
27 49 45 86 84 163
Initiative 0 15
18 31 35 66 73 141

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Härtner normal - - 30

Durch TMs

Schaloko erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Schaloko erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Eisenabwehr stahl - - 5
UsUm Elektronetz elektro 55 95% 15
UsUm Käferbiss kaefer 60 100% 20

Durch Events

Schaloko erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Härtner normal - - 30
7 Härtner normal - - 30

Durch TMs

Schaloko erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Schaloko erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Elektronetz elektro 55 95% 15
ORAS Käferbiss kaefer 60 100% 20

Durch Events

Schaloko erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Härtner normal - - 30
7 Härtner normal - - 30

Durch TMs

Schaloko erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Schaloko erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Elektronetz elektro 55 95% 15
S2W2 Käferbiss kaefer 60 100% 20

Durch Events

Schaloko erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Härtner normal - - 30
- Härtner normal - - 30

Durch TMs

Schaloko erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Schaloko erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
HGSS Fadenschuss kaefer - 95% 40
HGSS Käferbiss kaefer 60 100% 20

Durch Events

Schaloko erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Härtner normal - - 30
7 Härtner normal - - 30

Durch TMs

Schaloko erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Schaloko erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Schaloko erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Events

Schaloko erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

UsUm
  • Transfer aus Generation 6
SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Blütenburg City
XY
  • Zucht
S2W2
  • Entwickeln
S
  • Nur durch Tausch
W
  • Entwickeln
HGSS
  • Käferturnier
P
  • Ewigwald
D
  • Ewigwald
  • Honigbaum
P
  • Nur durch Tausch
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Blütenburgwald
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Üppige Steppe
MD: RMD: B
  • Finsterforst
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Olivenschungel
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMoUsUm
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
  • SoMoUsUm Kein Eintrag vorhanden
  • GO Schaloko bindet sich mit einem Seidenfaden an einen Ast. Es baumelt dort und wartet auf seine Entwicklung. Durch zwei kleine Löcher in seinem Seidenkokon lugt es heraus.
  • OR Schaloko bindet sich mit einem Seidenfaden an einen Ast. Es baumelt dort und wartet auf seine Entwicklung. Durch zwei kleine Löcher in seinem Seidenkokon lugt es heraus.
  • AS Bisher nahm man an, dass Schaloko vor seiner Entwicklung hungert und überhaupt nichts zu sich nimmt. Nun aber wird behauptet, dass es seinen Durst mit Regenwasser löscht, das sich auf seiner seidigen Hülle sammelt.
  • X Es bindet sich mit Seide an Äste und trinkt Regenwasser, während es starr auf seine Entwicklung wartet.
  • Y Es trinkt den Tau, der sich in der Seide fängt und wartet auf seine Entwicklung. Sein Kokon schützt es.
  • S2W2 Es bindet sich mit Seide an Äste und trinkt Regenwasser, während es starr auf seine Entwicklung wartet.
  • SW Es bindet sich mit Seide an Äste und trinkt Regenwasser, während es starr auf seine Entwicklung wartet.
  • HGSS Zuerst sichert es sich mit Seidenfäden an Baumästen. Dann wartet es starr auf seine Entwicklung.
  • P Es bindet sich mit Seide an Äste und trinkt Regenwasser, während es starr auf seine Entwicklung wartet.
  • D Es bindet sich mit Seidenfäden an Ästen fest und wartet so starr auf seine Entwicklung.
  • P Es trinkt den Tau, der sich in der Seide fängt und wartet auf seine Entwicklung. Sein Kokon schützt es.
  • S Es bereitet sich auf die Entwicklung vor und nutzt dabei die Energie, die es als WAUMPEL gespeichert hat. Mit seinen beiden Augen beobachtet es die Umgebung.
  • FRBG Es spart seine Energie, indem es sich so wenig wie möglich bewegt. Während es auf seine Entwicklung wartet, trinkt es wenig Regenwasser.
  • R SCHALOKO bindet sich mit einem Seidenfaden an einen Ast. Es baumelt dort und wartet auf seine Entwicklung. Durch ein kleines Loch in seinem Seidenkokon lugt es heraus.
  • S Bisher nahm man an, dass SCHALOKO vor seiner Entwicklung hungert und überhaupt nichts zu sich nimmt. Nun aber wird behauptet, dass es seinen Durst mit Regenwasser löscht, das sich auf seinem seidigen Fell sammelt.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Schaloko Schaloko Schaloko
Schaloko Schaloko Schaloko
XYORAS Rückansicht
Schaloko Schaloko
Schaloko Schaloko
SW S2W2 Rückansicht
Schaloko Schaloko Schaloko
Schaloko Schaloko Schaloko
DP P HGSS Rückansicht
Schaloko Schaloko Schaloko Schaloko
Schaloko Schaloko Schaloko Schaloko
RS FRBG S Rückansicht
Schaloko Schaloko Schaloko Schaloko
Schaloko Schaloko Schaloko Schaloko

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!