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#258 Hydropi

Mudkip (en) - Mizugorou (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
0,4 Meter
Gewicht
7,6 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Monster, Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Lehmhüpfer
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#007
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 1 70
67 130 90 176 134 262
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 40
40 76 60 116 101 196

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 40 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
4 Aquaknarre wasser 40 100% 25
9 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Gesichte normal - - 40
17 Geduld normal - - 10
20 Lehmsuhler boden - - 15
25 Steinwurf gestein 50 90% 15
28 Schutzschild normal - - 10
33 Whirlpool wasser 35 85% 15
36 Bodycheck normal 90 85% 20
41 Hydropumpe wasser 110 80% 5
44 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Aufruhr normal 90 100% 10
Barriere psycho - - 20
Biss unlicht 60 100% 25
Fluch geist - - 10
Frostbeule eis 30 90% 20
Gähner normal - 100% 10
Heilung normal - - 20
Konter kampf - 100% 20
Lawine eis 60 100% 10
Risikotackle normal 120 100% 15
Rundumschutz gestein - - 10
Schlammbad gift 65 100% 20
Schlammbombe boden 65 85% 10
Spiegelcape psycho - 100% 20
Stampfer normal 65 100% 20
Whirlpool wasser 35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SoMo Wassersäulen wasser 80 100% 10

Durch Events

Hydropi erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
6 Lehmschelle boden 20 100% 10
10 Aquaknarre wasser 40 100% 25
15 Geduld normal - - 10
19 Gesichte normal - - 40
24 Lehmsuhler boden - - 15
28 Bodycheck normal 90 85% 20
33 Whirlpool wasser 35 85% 15
37 Schutzschild normal - - 10
42 Hydropumpe wasser 110 80% 5
46 Notsituation normal - 100% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
4 Aquaknarre wasser 40 100% 25
9 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Geduld normal - - 10
19 Gesichte normal - - 40
20 Lehmsuhler boden - - 15
25 Steinwurf gestein 50 90% 15
28 Schutzschild normal - - 10
33 Whirlpool wasser 35 85% 15
36 Bodycheck normal 90 85% 20
41 Hydropumpe wasser 110 80% 5
44 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Aufruhr normal 90 100% 10
Barriere psycho - - 20
Biss unlicht 60 100% 25
Fluch geist - - 10
Gähner normal - 100% 10
Heilung normal - - 20
Konter kampf - 100% 20
Lawine eis 60 100% 10
Risikotackle normal 120 100% 15
Rundumschutz gestein - - 10
Schlammbad gift 65 100% 20
Schlammbombe boden 65 85% 10
Spiegelcape psycho - 100% 20
Stampfer normal 65 100% 20
Whirlpool wasser 35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
XYORAS Wassersäulen wasser 80 100% 10

Durch Events

Hydropi erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
6 Lehmschelle boden 20 100% 10
10 Aquaknarre wasser 40 100% 25
15 Geduld normal 1 - 10
19 Gesichte normal - - 40
24 Lehmsuhler boden - - 15
28 Bodycheck normal 90 85% 20
33 Whirlpool wasser - 100% 20
37 Schutzschild normal - - 10
42 Hydropumpe wasser 120 80% 5
46 Notsituation normal 1 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Aufruhr normal 70 100% 20
Biss unlicht 60 100% 25
Fluch geist - - 10
Frostbeule eis 30 90% 20
Gähner normal - - 10
Heilung normal - - 20
Konter kampf 1 100% 20
Lawine eis 60 100% 10
Risikotackle normal 120 100% 15
Schlammbad gift 65 100% 20
Schlammbombe boden 65 85% 10
Spiegelcape psycho 1 100% 20
Stampfer normal 65 100% 20
Whirlpool wasser - 100% 20
Windstoß flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Fußtritt kampf 60 100% 20
S2W2 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
SWS2W2 Wassersäulen wasser 50 100% 10

Durch Events

Hydropi erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Heuler normal - 100% 40
6 Lehmschelle boden 20 100% 10
10 Aquaknarre wasser 40 100% 25
15 Geduld normal - - 10
19 Gesichte normal - - 5
24 Lehmsuhler boden - - 15
28 Bodycheck normal 90 85% 20
33 Whirlpool wasser - 100% 20
37 Schutzschild normal - - 10
42 Hydropumpe wasser 120 80% 5
46 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Aufruhr normal 70 100% 20
Biss unlicht 60 100% 25
Fluch ??? - - 10
Frostbeule eis 30 90% 20
Gähner HGSS normal - - 10
Heilung normal - - 20
Konter kampf - 100% 20
Risikotackle normal 120 100% 15
Schlammbad HGSS gift 65 100% 20
Schlammbombe boden 65 85% 10
Spiegelcape psycho - 100% 20
Stampfer normal 65 100% 20
Whirlpool wasser - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Antik-Kraft gestein 60 100% 5
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Fußkick kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif wasser 90 90% 10
PHGSS Notsituation normal - 100% 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20

Durch Events

Hydropi erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Heuler normal - 100% 40
6 Lehmschelle boden 20 100% 10
10 Aquaknarre wasser 40 100% 25
15 Geduld normal - - 10
19 Gesichte normal - - 40
24 Lehmsuhler boden - - 15
28 Bodycheck normal 90 85% 20
33 Whirlpool wasser - 100% 20
37 Schutzschild normal - - 10
42 Hydropumpe wasser 120 80% 5
46 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 50 100% 10
Fluch ??? - - 10
Frostbeule eis 30 90% 20
Heilung normal - - 20
Spiegelcape psycho - 100% 20
Stampfer normal 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Walzer gestein 30 90% 20

Durch Events

Hydropi erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

UsUm
SoMo
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Route 101 (Starterpokémon)
XY
  • PokéMover
S2W2
  • Poképorter
  • Dream World
SW
  • Poképorter
  • Dream World
HGSS
  • Silph Co. von Troy Trumm erst nach dem man Rot besiegt hat
DPP
  • Nur durch Tausch
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Starterpokémon
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Starter
  • erster Partner
  • Ferner See U1-9
MD: RMD: B
  • Starter
  • erster Partner
  • Kaskadenteich E1-E3
R3
  • Latolato-Pfad
  • Tempel des Eises
  • Tempel der Finsternis
R2
  • Kein Fundort
R
  • Fliederwald
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Die Flosse an Hydropis Kopf dient als hochempfindliches Radar. Damit kann es Bewegungen im Wasser und in der Luft wahrnehmen. So weiß es jederzeit, was in seiner Umgebung passiert, ohne dabei seine Augen zu benutzen.
  • AS Im Wasser atmet Hydropi durch die Kiemen an seinen Wangen. Wenn es im Kampf in eine brenzlige Situation gerät, setzt es seine verblüffende Kraft ein, mit der es Felsbrocken zerquetschen kann, die größer sind als es selbst.
  • X Durch den propellerartigen Einsatz seiner großen Schwanzflosse schwimmt es schnell durchs Wasser. Trotz seiner kleinen Größe ist es stark.
  • Y Die Flosse auf seinem Kopf prüft die Strömung des Wassers. Dieses Pokémon kann Felsen heben.
  • S2W2 Die Flosse auf seinem Kopf prüft die Strömung des Wassers. Dieses Pokémon kann Felsen heben.
  • SW Die Flosse auf seinem Kopf prüft die Strömung des Wassers. Dieses Pokémon kann Felsen heben.
  • HGSS Es ist stark genug, um Steine zu zerbröseln. Zum Schlafen gräbt es sich in den Schlamm am Fußboden.
  • DPP Die Flosse auf seinem Kopf prüft die Strömung des Wassers. Dieses PKMN kann Felsen heben.
  • FRBG Durch den propellerartigen Einsatz seiner großen Schwanzflosse schwimmt es schnell durchs Wasser. Trotz seiner kleinen Größe ist es stark.
  • RSS An Land kann es große Felsen heben, indem es seine vier Füße unter den Felsen bringt und ihn dann anhebt. Es schläft eingegraben am Flussufer.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Hydropi Hydropi Hydropi
Hydropi Hydropi Hydropi
XYORAS Rückansicht
Hydropi Hydropi
Hydropi Hydropi
SW S2W2 Rückansicht
Hydropi Hydropi Hydropi
Hydropi Hydropi Hydropi
DP P HGSS Rückansicht
Hydropi Hydropi Hydropi Hydropi
Hydropi Hydropi Hydropi Hydropi
RS FRBG S Rückansicht
Hydropi Hydropi Hydropi Hydropi
Hydropi Hydropi Hydropi Hydropi

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.