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#239 Elekid

Elekid (en) - Elekid (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Elektro
Größe
0,6 Meter
Gewicht
23,5 Kilogramm
Geschlecht
75,0% - 25,0%
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Elektro
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#239
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
#156 HGSS
#154 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
#056 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#226 U SM
#295 U USUM
Galar-Dex
#015 KS
Hisui-Dex
#182 PLA
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#010

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Elektro Flug Stahl
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Kampf Gift Gestein Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 45
105 200 120 231 152 294
Angriff 0 63
61 117 83 162 126 247
Verteidigung 0 37
37 71 57 110 97 190
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 1 95
90 175 115 226 161 317
Summe: 360

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Silberblick Normal - 100% 30
4 Donnerschock Elektro 40 100% 30
8 Ladevorgang Elektro - - 20
12 Sternschauer Normal 60 - 20
16 Schockwelle Elektro 60 - 20
20 Donnerwelle Elektro - 90% 20
24 Kreideschrei Normal - 85% 40
28 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
32 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
36 Fußkick Kampf - 100% 20
40 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
44 Lichtschild Psycho - - 30
48 Donner Elektro 110 70% 10
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Silberblick Normal - 100% 30
4 Donnerschock Elektro 40 100% 30
8 Ladevorgang Elektro - - 20
12 Sternschauer Normal 60 - 20
16 Schockwelle Elektro 60 - 20
20 Donnerwelle Elektro - 90% 20
24 Kreideschrei Normal - 85% 40
28 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
32 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
36 Fußkick Kampf - 100% 20
40 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
44 Lichtschild Psycho - - 30
48 Donner Elektro 110 70% 10
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Donnerschock 10 Elektro 40 100% 30
6 Ruckzuckhieb 15 Normal 40 100% 30
11 Funkensprung 20 Elektro 65 100% 20
18 Donnerwelle 28 Elektro - 90% 20
25 Donnerschlag 35 Elektro 75 100% 15
34 Donnerblitz 45 Elektro 90 100% 15
43 Donner 54 Elektro 110 70% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM03 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM80 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM82 Elektronetz Elektro 55 95% 15
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP07 Fußkick Kampf - 100% 20
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP80 Elektroball Elektro - 100% 10
TP86 Stromstoß Elektro 90 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Eishieb SDLP Eis 75 100% 15
Feuerschlag SDLP Feuer 75 100% 15
Hammerarm Kampf 100 90% 10
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Offenlegung Normal 30 100% 10
Power-Punch SWSH Kampf 150 100% 20
Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Donnerblitz Elektro 90 100% 15
PLA Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PLA Eishieb Eis 75 100% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Feuerschlag Feuer 75 100% 15
PLA Ladestrahl Elektro 50 90% 10
PLA Psychokinese Psycho 90 100% 10
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Stromstoß Elektro 90 100% 15
PLA Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Silberblick Normal - 100% 30
5 Donnerschock Elektro 40 100% 30
8 Fußkick Kampf - 100% 20
12 Sternschauer Normal 60 - 20
15 Schockwelle Elektro 60 - 20
19 Donnerwelle Elektro - 90% 20
22 Elektroball Elektro - 100% 10
26 Lichtschild Psycho - - 30
29 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
33 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
36 Kreideschrei Normal - 85% 40
40 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
43 Donner Elektro 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere Psycho - - 20
Eishieb Eis 75 100% 15
Fegekick Kampf 60 85% 15
Feuerschlag Feuer 75 100% 15
Hammerarm Kampf 100 90% 10
Karateschlag Kampf 50 100% 25
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Meditation Psycho - - 40
Offenlegung Normal 30 100% 10
Power-Punch Kampf 150 100% 20
Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Doppelschlag Normal 35 90% 10
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Elektronetz Elektro 55 95% 15
USUM Feuerschlag Feuer 75 100% 15
USUM Fußkick Kampf - 100% 20
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Elekid erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Silberblick Normal - 100% 30
5 Donnerschock Elektro 40 100% 30
8 Fußkick Kampf - 100% 20
12 Sternschauer Normal 60 - 20
15 Schockwelle Elektro 60 - 20
19 Donnerwelle Elektro - 100% 20
22 Elektroball Elektro - 100% 10
26 Lichtschild Psycho - - 30
29 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
33 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
36 Kreideschrei Normal - 85% 40
40 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
42 Donner Elektro 110 70% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere Psycho - - 20
Eishieb Eis 75 100% 15
Fegekick Kampf 60 85% 15
Feuerschlag Feuer 75 100% 15
Hammerarm Kampf 100 90% 10
Karateschlag Kampf 50 100% 25
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Meditation Psycho - - 40
Offenlegung Normal 30 100% 10
Power-Punch Kampf 150 100% 20
Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Doppelschlag Normal 35 90% 10
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Elektronetz Elektro 55 95% 15
ORAS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
ORAS Fußkick Kampf - 100% 20
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Elekid erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Silberblick Normal - 100% 30
6 Donnerschock Elektro 40 100% 30
11 Fußkick Kampf 1 100% 20
16 Sternschauer Normal 60 - 20
21 Schockwelle Elektro 60 - 20
26 Lichtschild Psycho - - 30
31 Elektroball Elektro 1 100% 10
36 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
411 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
46 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
51 Kreideschrei Normal - 85% 40
56 Donner Elektro 120 70% 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Silberblick Normal - 100% 30
5 Donnerschock Elektro 40 100% 30
8 Fußkick Kampf 1 100% 20
12 Sternschauer Normal 60 - 20
15 Schockwelle Elektro 60 - 20
19 Donnerwelle Elektro - 100% 20
22 Elektroball Elektro 1 100% 10
26 Lichtschild Psycho - - 30
29 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
33 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
36 Kreideschrei Normal - 85% 40
40 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
43 Donner Elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere Psycho - - 30
Eishieb Eis 75 100% 15
Fegekick Kampf 60 85% 15
Feuerschlag Feuer 75 100% 15
Hammerarm Kampf 100 90% 10
Karateschlag Kampf 50 100% 25
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Meditation Psycho - - 40
Offenlegung Normal 30 100% 10
Power-Punch Kampf 150 100% 20
Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Doppelhieb Drache 40 90% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Elektronetz Elektro 55 95% 15
S2W2 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
S2W2 Fußkick Kampf 1 100% 20
S2W2 Magnetflug Elektro - - 10
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Elekid erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Silberblick Normal - 100% 30
7 Donnerschock Elektro 40 100% 30
10 Fußkick Kampf - 100% 20
16 Sternschauer Normal 60 - 20
19 Schockwelle Elektro 60 - 20
25 Lichtschild Psycho - - 30
28 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
34 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
37 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
43 Kreideschrei Normal - 85% 40
46 Donner Elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere Psycho - - 30
Eishieb Eis 75 100% 15
Fegekick Kampf 60 85% 15
Feuerschlag Feuer 75 100% 15
Karateschlag Kampf 50 100% 25
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Meditation Psycho - - 40
Offenlegung HGSS Normal 50 100% 10
Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Aufruhr Normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
HGSS Fußkick Kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug Elektro - - 10
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Events

Elekid erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
9 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
17 Lichtschild Psycho - - 30
25 Sternschauer Normal 60 - 20
33 Kreideschrei Normal - 85% 40
41 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
49 Donner Elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere Psycho - - 30
Eishieb Eis 75 100% 15
Fegekick Kampf 60 85% 15
Feuerschlag Feuer 75 100% 15
Karateschlag Kampf 50 100% 25
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Meditation Psycho - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Donnerschlag Elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
S Eishieb Eis 75 100% 15
S Feuerschlag Feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
9 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
17 Lichtschild Psycho - - 30
25 Sternschauer Normal 60 - 20
33 Kreideschrei Normal - 85% 40
41 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
49 Donner Elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Eishieb Eis 75 100% 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere Psycho - - 30
Fegekick Kampf 60 85% 15
Karateschlag Kampf 50 100% 25
Kreuzhieb K Kampf 100 80% 5
Meditation Psycho - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Irrschlag GSK Normal 70 100% 10
  • Kurios-Ei
  • New York Pokémon Center
Verfolgung GSK Unlicht 40 100% 20
  • New York Pokémon Center

Fundorte

KPIS
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Bäume
  • Geröll
  • Höhle
  • Wiese
; :
  • Höhle
  • Ödland
Raids:
PLA
SD
LP
  • Nur durch Tausch
SWSHKS
USUM
SM
ORAS
  • Wunderberg
XY
  • Zucht
S2
  • Nur durch Tausch
  • Kleiner Wald (Dream World)
W2
  • Weißer Wald
  • Kleiner Wald (Drea World)
S
  • Nur durch Tausch
  • Kleiner Wald (Dream World)
W
  • Weißer Wald
  • Kleiner Wald (Dream World)
HGSS
  • Zucht
P
  • Zucht
DP
  • Windkraftwerk (Feuerrot muss eingesteckt sein)
FR
  • Zucht
BG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Zucht
K
  • Kurios-Ei
GS
  • Zucht
MD: ZMD: DMD: H
  • Ampere-Ebene
MD: RMD: B
  • Blitzfeld, Donnerhallhöhle, Ruine
PR: Rush
  • Zapdos-Seegebiet: Minun-Wiese
R3
  • Funkturm
R2
  • Havebrück
XD
  • Nur durch Tausch (Im Spiel gegen Togepi oder Togetic)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

PLA
  • Stromisierer Stromisierer (5%)
SDLP
  • Stromisierer Stromisierer (5%)
SMUSUM
  • Stromisierer Stromisierer (5%)
ORAS
  • Stromisierer Stromisierer (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Tamotbeere Tamotbeere (100%) - Wiese der Treue (Pokéwalker)
DPP
  • Stromisierer Stromisierer (50%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es mag gewaltige Gewitter. Der Bereich zwischen seinen Hörnern leuchtet hellblau, wenn es in seinem Körper Elektrizität speichert.
  • P Es lässt seine Arme kreisen, um Elektrizität zu generieren, doch da es schnell müde wird, erzeugt es nur eine kleine Menge.
  • PLA Es lässt seine Arme kreisen, um Elektrizität zu erzeugen. Hört man bei Gewittern von den Ebenen oder Bergen her fröhliche Kinderstimmen erschallen, so handelt es sich dabei um Elekid.
  • SDLP Es lässt seine beiden Arme kreisen und generiert so Elektrizität, die es jedoch nicht speichern kann.
  • SWKS Nähert sich ein Sturm, wird Elekid unruhig. Sobald es Donnergrollen hört, ist es nicht mehr zu halten und fängt an zu toben.
  • SHKS Es kann Elektrizität noch nicht so gut speichern. Um sich diese einzuverleiben, schleicht es sich auf der Suche nach Steckdosen in fremde Häuser.
  • US Elekid freut sich, wenn es Donner hört. Es lohnt sich, das Geräusch aufzunehmen und es ihm vorzuspielen, wenn es mal schlecht drauf ist.
  • UM Seine Hörner leuchten weiß-blau, wenn es sich fertig aufgeladen hat. Fasst man es dann an, bekommt man einen Schlag und wird gelähmt.
  • S Daheim hängt es an der Steckdose wie an einem Babyfläschchen und nuckelt genüsslich den Strom.
  • M Es muss sich oft mit Togedemaru herumärgern, das ihm Strom klauen will. Ihre Raufereien enden jedoch meist unentschieden.
  • GO Elekid speichert Elektrizität in seinem Körper. Wenn es Metall berührt und versehentlich die aufgestaute Energie entlädt, rotiert es mit den Armen, um sich wieder aufzuladen.
  • ORAS Elekid speichert Elektrizität in seinem Körper. Wenn es Metall berührt und versehentlich die aufgestaute Energie entlädt, rotiert es mit den Armen, um sich wieder aufzuladen.
  • X Es bewegt seine Arme und generiert damit Elektrizität. Diese kann es aber nicht speichern.
  • Y Wenn es seine Arme kreisen lässt, um Strom zu erzeugen, entstehen zwischen seinen Hörnern hellblaue Funken.
  • S2W2 Wenn es seine Arme kreisen lässt, um Strom zu erzeugen, entstehen zwischen seinen Hörnern hellblaue Funken.
  • SW Ein schwacher Stromfluss fließt zwischen seinen Hörnern. Die Hände sollte man davon fernhalten.
  • HG Es rotiert mit den Armen, um Elektrizität zu erzeugen. Da es sehr schnell müde wird, erzeugt es nur wenig.
  • SS Im schlimmsten Sturm, mit Blitzen und Donnergetöse, fühlt sich dieses Pokémon am wohlsten.
  • P Ein schwacher Stromfluss fließt zwischen seinen Hörnern. Die Hände sollte man davon fernhalten.
  • DP Es bewegt seine Arme und generiert damit Elektrizität. Diese kann es aber nicht speichern.
  • S ELEKID speichert Elektrizität in seinem Körper. Berührt es Metall und entlädt die aufgestaute Energie, rotiert es mit den Armen, um sich wieder aufzuladen.
  • FR Im schlimmsten Sturm, mit Blitzen und Donnergetöse, fühlt sich dieses POKéMON am wohlsten.
  • BG Es rotiert mit den Armen, um Elektrizität zu erzeugen. Da es sehr schnell müde wird, erzeugt es nur wenig.
  • RS ELEKID speichert Elektrizität in seinem Körper. Wenn es Metall berührt und versehentlich die aufgestaute Energie entlädt, rotiert es mit den Armen, um sich wieder aufzuladen.
  • K Es mag gewaltigen Donner. Die Luft zwischen seinen Hörnern leuchtet blau, wenn es sich auflädt.
  • G Es rotiert mit den Armen, um Elektrizität zu erzeugen. Da es sehr schnell müde wird, erzeugt es nur wenig.
  • S Im schlimmsten Sturm, mit Blitzen und Donnergetöse, fühlt sich dieses Pokémon am wohlsten.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 12345
Exemplare gefangen, ohne entdeckt zu werden 124610
Gefangen, während es geschlafen hat 1
Einsatz von Funkensprung gesehen 1361225
Mit Nahrung gefüttert 135710
Exemplare, die sich entwickelt haben 123

Sprites

KP Rückansicht
Elekid Elekid
Elekid Elekid
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Elekid Elekid Elekid Elekid Elekid
Elekid Elekid Elekid Elekid Elekid
SM USUM Rückansicht
Elekid Elekid Elekid
Elekid Elekid Elekid
XYORAS Rückansicht
Elekid Elekid
Elekid Elekid
SW S2W2 Rückansicht
Elekid Elekid Elekid
Elekid Elekid Elekid
DP P HGSS Rückansicht
Elekid Elekid Elekid Elekid
Elekid Elekid Elekid Elekid
RS FRBG S Rückansicht
Elekid Elekid Elekid Elekid
Elekid Elekid Elekid Elekid
G S K Rückansicht
Elekid Elekid Elekid Elekid
Elekid Elekid Elekid Elekid

Sammelkarten von Elekid

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elekid Paradoxrift Paradoxrift 059/182

Elektro

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elekid Triumph Triumph 21/102

Elektro

Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elekid Diamant & Perl Diamant & Perl 48/130

Elektro

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elekid EX Sandsturm EX Sandsturm 36/100

Elektro

Uncommon
Elekid EX Verborgene Mächte EX Verborgene Mächte 23/115

Elektro

Rare
Elekid δ EX Dragon Frontiers EX Dragon Frontiers 48/101

Kampf

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elekid Aquapolis Aquapolis 009/147

Elektro

Rare

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elekid Neo Genesis Neo Genesis 22/111

Elektro

Rare

Anime-Auftritte

Screenshot von Elekid

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                            Elekid hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.

                            Moveset Empfehlungen

                            Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                            Pokédex-Projekt

                            Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.