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#237 Kapoera

Hitmontop (en) - Kapoerer (jap)

20
Ang > Vert
20
Ang < Vert
20
Ang = Vert

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • kampf
Größe
1,4 Meter
Gewicht
48,0 Kilogramm
Geschlecht
100,0% - 0,0%
Ei-Gruppen
Humanotyp
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Kopfstand
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
#148 HGSS
#146 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
gestein kaefer unlicht
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro kampf gift boden eis geist drache stahl
× 2
flug psycho fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Verteidigung 0 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 2 110
103 202 130 256 178 350
Initiative 0 70
67 130 90 176 134 262

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Fegekick kampf 60 85% 15
- Notsituation normal - 100% 5
- Nahkampf kampf 120 100% 5
- Scanner kampf - - 5
- Vergeltung kampf 60 100% 10
- Energiefokus normal - - 30
- Verfolgung unlicht 40 100% 20
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
6 Energiefokus normal - - 30
10 Verfolgung unlicht 40 100% 20
15 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
19 Turbodreher normal 20 100% 40
24 Offenlegung normal 30 100% 10
28 Konter kampf - 100% 20
33 Dreifachkick kampf 10 90% 10
37 Agilität psycho - - 30
42 Gyroball stahl - 100% 5
46 Rundumschutz gestein - - 10
46 Rapidschutz kampf - - 15
50 Scanner kampf - - 5
55 Nahkampf kampf 120 100% 5
60 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Konter kampf - 100% 20
Offenlegung normal 30 100% 10
Patronenhieb stahl 40 100% 30
Rechte Hand normal - - 20
Tempohieb kampf 40 100% 30
Turbodreher normal 20 100% 40
Vakuumwelle kampf 40 100% 30
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Willensleser normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Kapoera erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Kapoera erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Fegekick kampf 60 85% 15
- Nahkampf kampf 120 100% 5
- Notsituation normal - 100% 5
- Vergeltung kampf 60 100% 10
6 Energiefokus normal - - 30
10 Verfolgung unlicht 40 100% 20
15 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
19 Dreifachkick kampf 10 90% 10
24 Turbodreher normal 20 100% 40
28 Konter kampf - 100% 20
33 Offenlegung normal 30 100% 10
37 Agilität psycho - - 30
42 Gyroball stahl - 100% 5
46 Rundumschutz gestein - - 10
46 Rapidschutz kampf - - 15
50 Scanner kampf - - 5
55 Nahkampf kampf 120 100% 5
60 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Konter kampf - 100% 20
Offenlegung normal 30 100% 10
Patronenhieb stahl 40 100% 30
Rechte Hand normal - - 20
Tempohieb kampf 40 100% 30
Turbodreher normal 20 100% 40
Turmkick kampf 130 90% 10
Vakuumwelle kampf 40 100% 30
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Willensleser normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15

Durch Events

Kapoera erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Fegekick kampf 60 85% 15
- Vergeltung kampf 60 100% 10
6 Energiefokus normal - - 30
10 Verfolgung unlicht 40 100% 20
15 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
19 Dreifachkick kampf 10 90% 10
24 Turbodreher normal 20 100% 40
28 Konter kampf 1 100% 20
33 Offenlegung normal 30 100% 10
37 Agilität psycho - - 30
42 Gyroball stahl 1 100% 5
46 Rundumschutz gestein - - 10
46 Rapidschutz kampf - - 15
51 Scanner kampf - - 5
55 Nahkampf kampf 120 100% 5
60 Notsituation normal 1 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM47 Fußtritt kampf 60 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl 1 100% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Konter kampf 1 100% 20
Offenlegung normal 30 100% 10
Patronenhieb stahl 40 100% 30
Rechte Hand normal - - 20
Tempohieb kampf 40 100% 30
Turbodreher normal 20 100% 40
Turmkick kampf 130 90% 10
Vakuumwelle kampf 180 95% 5
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Willensleser normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schlagbohrer boden 80 95% 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Mogelhieb SWS2W2 normal 40 100% 10
  • Korean World Championships 2013 Qualifiers Junior Diision

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Fegekick kampf 60 85% 15
- Vergeltung kampf 60 100% 10
6 Energiefokus normal - - 30
10 Verfolgung unlicht 40 100% 20
15 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
19 Dreifachkick kampf 10 90% 10
24 Turbodreher normal 20 100% 40
28 Konter kampf - 100% 20
33 Offenlegung normal 50 100% 10
37 Agilität psycho - - 30
42 Gyroball stahl - 100% 5
46 Scanner kampf - - 5
51 Nahkampf kampf 120 100% 5
55 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Konter kampf - 100% 20
Patronenhieb stahl 40 100% 30
Rechte Hand normal - - 20
Tempohieb kampf 40 100% 30
Turbodreher normal 20 100% 40
Turmkick kampf 100 90% 20
Vakuumwelle kampf 40 100% 30
Willensleser normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
HGSS Fußkick kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Notsituation normal - 100% 5
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
HGSS Rollentausch psycho - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Vakuumwelle kampf 40 100% 30
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20
PHGSS Windhose drache 40 100% 20

Durch Events

Kapoera erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Fegekick kampf 60 85% 15
- Vergeltung kampf 60 100% 10
7 Energiefokus normal - - 30
13 Verfolgung unlicht 40 100% 20
19 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
20 Dreifachkick kampf 10 90% 10
25 Turbodreher normal 20 100% 40
31 Konter kampf - 100% 20
37 Agilität psycho - - 30
43 Scanner kampf - - 5
49 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Rechte Hand normal - - 20
Tempohieb kampf 40 100% 30
Turbodreher normal 20 100% 40
Turmkick kampf 85 90% 20
Willensleser normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10
S Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Fegekick kampf 60 85% 15
7 Energiefokus normal - - 30
13 Verfolgung unlicht 40 100% 20
19 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
25 Turbodreher normal 20 100% 40
31 Konter kampf - 100% 20
37 Agilität psycho - - 30
43 Scanner kampf - - 5
49 Dreifachkick kampf 10 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Tempohieb kampf 40 100% 30
Turbodreher normal 20 100% 40
Turmkick kampf 85 90% 20
Willensleser normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Fundorte

UsUm
  • Transfer aus früherer Generation
SoMo
  • Transfer aus früherer Generation
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Entwickeln
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Entwickeln
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Entwickeln
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Verlorene Wildnis
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Monte Sorbeto
  • Tempel der Flammen
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Emeritae (als Crypto-Pokémon)

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • GO Kapoera dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung. Es bewegt sich drehend schneller voran als laufend.
  • OR Kapoera dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung. Es bewegt sich drehend schneller voran als laufend.
  • AS Kapoera dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung. Es bewegt sich drehend schneller voran als laufend.
  • X Es kämpft, während es sich wie ein Kreises dreht. Die Zentrifugalkraft verzehnfacht seine Kampfkraft.
  • Y Lässt du dich von seinen eleganten, anmutigen und tanzartigen Tritten betören, wirst du vermöbelt.
  • S2W2 Es kämpft, während es sich wie ein Kreisel dreht. Die Zentrifugalkraft erhöht die Kampfkraft um 10.
  • SW Es kämpft, während es sich wie ein Kreisel dreht. Die Zentrifugalkraft erhöht die Kampfkraft um 10.
  • HG Lässt du dich von seinen eleganten, anmutigen und tanzartigen Tritten betören, wirst du vermöbelt.
  • SS Es dreht sich um sich selbst und verteilt Tritte. Ist es schnell genug, bohrt es sich in den Boden.
  • DPP Es kämpft, während es sich wie ein Kreisel dreht. Die Zentrifugalkraft erhöht die Kampfkraft um 10.
  • S KAPOERA dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung.
  • FR Es dreht sich um sich selbst und verteilt Tritte. Ist es schnell genug, bohrt es sich in den Boden.
  • BG Lässt du dich von seinen eleganten, anmutigen und tanzartigen Tritten betören, wirst du vermöbelt.
  • RS KAPOERA dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung. Es bewegt sich drehen schneller voran als laufend.
  • K Nach einem Handstand, der das Timing des Gegners stören soll, tritt es elegant um sich.
  • G Lässt du dich von seinen eleganten, anmutigen und tanzartigen Tritten betören, wirst du vermöbelt.
  • S Es dreht sich um sich selbst und verteilt Tritte. Ist es schnell genug, bohrt es sich in den Boden.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
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Supporter

Eingesendet von Mercury
 Kapoera @ Battalium Z Battalium Z
Fähigkeit
Bedroher
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 KP / 188 Angriff / 4 Verteidigung / 52 Spezial‑Verteidigung / 4 Initiative

Kapoera ist dank Bedroher, passabler defensiver Stats und Zugriff zu einigen wichtigen Supportmoves für viele Generationen ein sehr solides Pokémon im Doppelkampf gewesen, allerdings hat setzt ihm die Dominanz der Kapus in der siebten Generation ziemlich zu. Kapu-Fala ist für Kapoera besonders schlimm, da sein Psychofeld sowohl Mogelhieb als auch Offenlegung aushebelt. Nichtsdestotrotz ist Kapoera noch spielbar und tut in etwa dasselbe wie in den vorigen Generationen auch: Den Gegner behindern und den Partner schützen. Durch Mogelhieb kann ein gefährlicher Gegner für eine Runde aus dem Spiel genommen werden, Rundumschutz ist sehr effektiv gegen Gegner wie Demeteros-T, deren wichtigste Attacken mehrere Ziele treffen. Pokémon, die anfällig gegen beliebte Spreadmoves wie Erdbeben, Steinhagel oder Lehmbrühe sind, profitieren besonders davon, zum Beispiel Ramoth. Offenlegung kann KOs auf sich eventuell schützende Gegner absichern und damit kann sich der Gegner generell nie sicher sein, ob ein sich schützendes Pokémon auch wirklich sicher ist. Die Attacke ergänzt sich auch gut mit Mogelhieb, der von Schutzschild geblockt werden kann. Weitere Optionen sind beispielsweise Rechte Hand, Steinkante - welche eher schwach ist, aber gegen bestimmte Ziele wie Ramoth und Mega-Glurak Y ihren Zweck erfüllt - sowie Scanner und Rapidschutz. Als STAB ist Nahkampf gesetzt, da Kapoeras andere Optionen sehr schwach sind; mit dem Z-Kristall kann man die Attacke einmalig verstärken und gleichzeitig ihren lästigen Effekt umgehen. Aber auch alternative Items sind spielbar: Eine Giefe- oder Tsitrubeere erhöhen Kapoeras Langlebigkeit, wohingegen ein Fluchtknopf Kapoera die Möglichkeit gibt, seinen Mogelhieb und Bedroher mehrmals zu benutzen, ohne eine Runde fürs Auswechseln opfern zu müssen. Somit kann man außerdem während einer Runde und somit schon unter Berücksichtigung eventueller Wechsel des Gegners ein für diesen bedrohliches Pokémon in den Kampf schicken. Allerdings birgt der Fluchtknopf auch Risiken - will man Kapoera einwechseln, um dann einen Gegner mit Mogelhieb auszubremsen, ist das nicht mehr ohne Weiteres möglich, da der Fluchtknopf Kapoera sofort wieder auswechselt, sollte es von irgendeiner Attacke getroffen werden. Ein guter Partner für Kapoera ist Kapu-Kime, welches Kapu-Falas Psychofeld überdecken kann und Kapoera vor Status wie Verbrennungen oder Schlaf schützt; auch Kapu-Riki und Kapu-Toro können gegen das Psychofeld helfen. Ansonsten soll Kapoera aber eher andere Teammitglieder unterstützen, als selbst unterstützt zu werden: Besonders hilfreich ist sein Support beispielsweise für Glurak, Ramoth und Despotar, die sowohl von Bedroher als auch Rundumschutz stark profitieren. Mit den obigen EVs kann Kapoera offensive Mega-Kangama selbst nach einem Bedroher noch mit Fulminante Faustschläge besiegen, der Rest wird in die Defensive - besonders Kapoeras schwache KP - gesteckt. Es sind aber auch viele andere EV-Splits möglich, und vor allem mit anderen Items bietet sich u.U. ein defensiverer EV-Split an. 252 KP / 172 SpV mit sachtem Wesen erlauben Kapoera u.a. das Überleben von Kapu-Falas Mondgewalt (und Psychokinese außerhalb des Psychofeldes), Kapu-Rikis Z-Donnerblitz, Wahlglas-Kapu-Kimes Zauberschein und Pelippers Orkan und können ein Orientierungspunkt für ein defensiveres Set sein.

Es sind keine Sammelkarten zu diesem Pokémon vorhanden.