Sidebar anzeigen

#235 Farbeagle

Smeargle (en) - Doble (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal
Größe
1,2 Meter
Gewicht
58,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
45
Art
Maler
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
#159 HGSS
#157 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#124 (Zentral-Dex)
Alola Dex
#058

Typeneffektivitäten

× 0
geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein kaefer eis psycho drache unlicht stahl fee
× 2
kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 1 75
72 139 95 186 139 273

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nachahmer normal - - 1
11 Nachahmer normal - - 1
21 Nachahmer normal - - 1
31 Nachahmer normal - - 1
41 Nachahmer normal - - 1
51 Nachahmer normal - - 1
61 Nachahmer normal - - 1
71 Nachahmer normal - - 1
81 Nachahmer normal - - 1
91 Nachahmer normal - - 1

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nachahmer normal - - 1
11 Nachahmer normal - - 1
21 Nachahmer normal - - 1
31 Nachahmer normal - - 1
41 Nachahmer normal - - 1
51 Nachahmer normal - - 1
61 Nachahmer normal - - 1
71 Nachahmer normal - - 1
81 Nachahmer normal - - 1
91 Nachahmer normal - - 1

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Events

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nachahmer normal - - 1
11 Nachahmer normal - - 1
21 Nachahmer normal - - 1
31 Nachahmer normal - - 1
41 Nachahmer normal - - 1
51 Nachahmer normal - - 1
61 Nachahmer normal - - 1
71 Nachahmer normal - - 1
81 Nachahmer normal - - 1
91 Nachahmer normal - - 1

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Liebreiz SWS2W2 normal - 100% 20 Dream World
Schlafrede SWS2W2 normal - - 10 Dream World

Durch Events

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nachahmer normal - - 1
11 Nachahmer normal - - 1
21 Nachahmer normal - - 1
31 Nachahmer normal - - 1
41 Nachahmer normal - - 1
51 Nachahmer normal - - 1
61 Nachahmer normal - - 1
71 Nachahmer normal - - 1
81 Nachahmer normal - - 1
91 Nachahmer normal - - 1

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Events

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Nachahmer normal - - 1
11 Nachahmer normal - - 1
21 Nachahmer normal - - 1
31 Nachahmer normal - - 1
41 Nachahmer normal - - 1
51 Nachahmer normal - - 1
61 Nachahmer normal - - 1
71 Nachahmer normal - - 1
81 Nachahmer normal - - 1
91 Nachahmer normal - - 1

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Nachahmer normal - - 1
11 Nachahmer normal - - 1
21 Nachahmer normal - - 1
31 Nachahmer normal - - 1
41 Nachahmer normal - - 1
51 Nachahmer normal - - 1
61 Nachahmer normal - - 1
71 Nachahmer normal - - 1
81 Nachahmer normal - - 1
91 Nachahmer normal - - 1

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 7
  • Kontaktsafari (Normal)
S2W2
  • Altes Anwesen (Dream World)
SW
  • Route 5 (Schwarm)
HGSS
  • Alph-Ruinen
  • Safari-Zone
P
  • Route 208
  • Route 212 (Pokéradar)
DP
  • Route 212 (Pokéradar)
S
  • Höhlenatelier
FRBG
  • Nur durch Tausch
RS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Alph-Ruinen
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Nebelwald
  • Meereszuflucht
MD: RMD: B
  • Heulwald (Spezialmission)
  • Westhöhle
R3
  • Aquaresort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Team Krall Versteck (Als Crypto-Pokémon)

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Farbeagle markiert sein Revier mit einer Flüssigkeit, die aus seiner Schweifspitze austritt.
  • Mo Hinterlässt allerlei Markierungen, um sein Revier zu kennzeichnen. Wände in Städten mit vielen Farbeagle sind daher ziemlich vollgeschmiert.
  • OR Farbeagle markiert sein Revier mit einer Flüssigkeit, die aus seiner Schweifspitze austritt. Es wurden über 5 000 unterschiedliche Markierungen entdeckt, die dieses Pokémon hinterlassen hat.
  • AS Farbeagle markiert sein Revier mit einer Flüssigkeit, die aus seiner Schweifspitze austritt. Es wurden über 5 000 unterschiedliche Markierungen entdeckt, die dieses Pokémon hinterlassen hat.
  • X Sein Revier markiert es mit seinem pinselartigen Schweif. Es kennt mehr als 5 000 Markierungen.
  • Y Ist es erwachsen, lässt es sich gern von seinen Kameraden Fußabdrücke auf den Rücken setzen.
  • S2W2 Sein Revier markiert es mit seinem pinselartigen Schweif. Es kennt mehr als 5 000 Markierungen.
  • SW Sein Revier markiert es mit seinem pinselartigen Schweif. Es kennt mehr als 5 000 Markierungen.
  • HG Eine spezielle Flüssigkeit tritt an seiner Schwanzspitze aus, mit der es sein Revier markiert.
  • SS Ist es erwachsen, lässt es sich gern von seinen Kameraden Fußabdrücke auf den Rücken setzen.
  • DPP Sein Revier markiert es mit seinem pinselartigen Schweif. Es kennt mehr als 5000 Markierungen.
  • FR Ist es erwachsen, lässt es sich gern von seinen Kameraden Fußabdrücke auf den Rücken setzen.
  • BG Eine spezielle Flüssigkeit tritt an seiner Schwanzspitze aus, mit der es sein Revier markiert.
  • RSS FARBEAGLE markiert sein Revier mit einer Flüssigkeit, die aus seiner Schweifspitze austritt. Es wurden über 5000 Markierungen entdeckt, die es hinterlassen hat.
  • K Die Farbe des mysteriösen Sekrets seines Schwanzes ist für jedes Farbeagle vorgegeben.
  • G Eine spezielle Flüssigkeit tritt an seiner Schwanzspitze aus, mit der es sein Revier markiert.
  • S Ist es erwachsen, lässt es sich gern von seinen Kameraden Fußabdrücke auf den Rücken setzen.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Farbeagle Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle Farbeagle
XYORAS Rückansicht
Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle
SW S2W2 Rückansicht
Farbeagle Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle Farbeagle
DP P HGSS Rückansicht
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle
RS FRBG S Rückansicht
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle
G S K Rückansicht
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle

Moveset Empfehlungen

Standard Support

Eingesendet von Asiate
 Farbeagle @ Fokusgurt Fokusgurt
Fähigkeit
Gefühlswippe
Wesen
Froh (+Init, -SAng)
EVs
252 KP / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Nicht mehr zentralisierend durch den Nerf von Schlummerort, findet es dieses Pokémon als Nischensupporter seinen Weg in so manches Team. Durch Mogelhieb behindert es den Gegner für eine Runde, um Setup zu verhindern oder ein eigenes zu ermöglichen. Pilzspore legt ein Pokémon auf unbestimmte Zeit schlafen. Spotlight und Rundumschutz schützen den Partner unmittelbar, wobei das eine vor Einzeltreffer-, das andere vor Multitrefferattacken schützt. Schutzstacheln hingegen schützen Farbeagle unmittelbar und lassen ihm eine Runde mehr, um einen für den Gegner unangenehmen Werteboost durch Gefühlswippe zu bekommen. Wichtig ist aber, dass aufgrund des fast unbeschränkten Movepools auch andere Sets, je nach Bedarf, möglich sind. Dies ist lediglich ein Beispiel mit den häufigsten Attacken.

Scarf Suicide

Eingesendet von Asiate
 Farbeagle @ Wahlschal Wahlschal
Fähigkeit
Gefühlswippe
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
252 KP / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Eher lustig als konstant effektiv, kann man mit Wagemut einen Überraschungs-K.O. auf Pokémon wie Kapu Riki holen und mit dem Partner ein Setup durchführen, z.B. Bizarroraum, um einen Qurtel-Sweep zu eröffnen. Kommando lässt den Partner doppelt angreifen, setzt aber voraus, dass dieser bereits eine Attacke eingesetzt hat. Alternativ kann man auf Galanterie setzen, beschränkt sich aber nur auf eine Ausführung pro Runde. Abgangstirade ist sehr interessant, da hier Kehrtwende, Bedroher und Standpauke (ohne Schaden und nur auf ein Ziel) in einem zu spielen sind. Ansonsten können Abgangsbund und Abgesang random K.O.s holen und das Blatt unerwartet wenden.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.