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#218 Schneckmag

Slugma (en) - Magmag (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • feuer
Größe
0,7 Meter
Gewicht
35,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Lava
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
#216 HGSS
#211 GSK
Hoenn Dex
#103
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#012 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze feuer kaefer eis stahl fee
× 1
normal elektro kampf flug gift psycho geist drache unlicht
× 2
wasser boden gestein
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 1 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 0 20
22 40 40 76 79 152

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gähner normal - 100% 10
- Smog gift 30 70% 20
6 Glut feuer 40 100% 25
8 Steinwurf gestein 50 90% 15
13 Härtner normal - - 30
15 Einäschern feuer 60 100% 15
20 Klärsmog gift 50 - 15
22 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
27 Funkenflug feuer 70 100% 15
29 Steinhagel gestein 75 90% 10
34 Flammensturm feuer 80 100% 15
36 Amnesie psycho - - 20
41 Bodyslam normal 85 100% 15
43 Genesung normal - - 10
48 Flammenwurf feuer 90 100% 15
50 Erdkräfte boden 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM96 Natur-Kraft normal - - 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Entfessler normal 100 100% 10
Erdkräfte boden 90 100% 10
Fluch geist - - 10
Hitzewelle feuer 95 90% 10
Horter normal - - 10
Inferno feuer 100 50% 5
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Rauchwolke normal - 100% 20
Säurepanzer gift - - 20
Schutztausch psycho - - 10
Verzehrer normal - - 10
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Schneckmag erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Schneckmag erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gähner normal - 100% 10
- Smog gift 30 70% 20
5 Glut feuer 40 100% 25
10 Steinwurf gestein 50 90% 15
14 Härtner normal - - 30
19 Genesung normal - - 10
23 Funkenflug feuer 70 100% 15
28 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
32 Amnesie psycho - - 20
37 Flammensturm feuer 80 100% 15
41 Steinhagel gestein 75 90% 10
46 Bodyslam normal 85 100% 15
50 Flammenwurf feuer 90 100% 15
55 Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gähner normal - 100% 10
- Smog gift 30 70% 20
6 Glut feuer 40 100% 25
8 Steinwurf gestein 50 90% 15
13 Härtner normal - - 30
15 Einäschern feuer 60 100% 15
20 Klärsmog gift 50 - 15
22 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
27 Funkenflug feuer 70 100% 15
29 Steinhagel gestein 75 90% 10
34 Flammensturm feuer 80 100% 15
36 Amnesie psycho - - 20
41 Bodyslam normal 85 100% 15
43 Genesung normal - - 10
48 Flammenwurf feuer 90 100% 15
50 Erdkräfte boden 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM96 Natur-Kraft normal - - 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Entfessler normal 100 100% 10
Erdkräfte boden 90 100% 10
Fluch geist - - 10
Hitzewelle feuer 95 90% 10
Horter normal - - 10
Inferno feuer 100 50% 5
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Rauchwolke normal - 100% 20
Säurepanzer gift - - 20
Schutztausch psycho - - 10
Verzehrer normal - - 10
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
XYORAS Eisenabwehr stahl - - 5
XYORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
XYORAS Galanterie normal - - 15
XYORAS Hitzewelle feuer 95 90% 10
XYORAS Leidteiler normal - 100% 20
XYORAS Schnarcher normal 50 100% 15

Durch Events

Schneckmag erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gähner normal - - 10
- Smog gift 20 70% 20
5 Glut feuer 40 100% 25
10 Steinwurf gestein 50 90% 15
14 Härtner normal - - 30
19 Genesung normal - - 10
23 Funkenflug feuer 70 100% 15
28 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
31 Amnesie psycho - - 20
38 Flammensturm feuer 80 100% 15
41 Steinhagel gestein 75 90% 10
46 Bodyslam normal 85 100% 15
50 Flammenwurf feuer 95 100% 15
55 Erdkräfte boden 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Entfessler normal 1 100% 10
Erdkräfte boden 90 100% 10
Fluch geist - - 10
Hitzewelle feuer 100 90% 10
Horter normal - - 20
Inferno feuer 100 50% 5
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Rauchwolke normal - 100% 20
Säurepanzer gift - - 40
Verzehrer normal - - 10
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Galanterie normal - - 15
S2W2 Hitzewelle feuer 100 90% 10
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Smog gift 20 70% 20
- Gähner normal - - 10
8 Glut feuer 40 100% 25
11 Steinwurf gestein 50 90% 15
16 Härtner normal - - 30
23 Genesung normal - - 10
26 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
31 Amnesie psycho - - 20
38 Flammensturm feuer 80 100% 15
41 Steinhagel gestein 75 90% 10
46 Bodyslam normal 85 100% 15
53 Flammenwurf feuer 95 100% 15
56 Erdkräfte boden 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Entfessler normal - 100% 10
Fluch ??? - - 10
Hitzewelle feuer 100 90% 10
Horter normal - - 20
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Nachtnebel geist - 100% 15
Säurepanzer gift - - 40
Verzehrer normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Antik-Kraft gestein 60 100% 5
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
PHGSS Erdkräfte boden 90 100% 10
PHGSS Hitzewelle feuer 100 90% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Smog gift 20 70% 20
- Gähner normal - - 10
8 Glut feuer 40 100% 25
15 Steinwurf gestein 50 90% 15
22 Härtner normal - - 30
29 Amnesie psycho - - 20
36 Flammenwurf feuer 95 100% 15
43 Steinhagel gestein 75 90% 10
50 Bodyslam normal 85 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Hitzewelle feuer 100 90% 10
Säurepanzer gift - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
XD Finale normal 200 100% 5
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10
S Walzer gestein 30 90% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Smog gift 20 70% 20
8 Glut feuer 40 100% 25
15 Steinwurf gestein 50 90% 15
22 Härtner normal - - 30
29 Amnesie psycho - - 20
36 Flammenwurf feuer 95 100% 15
43 Steinhagel gestein 75 90% 10
50 Bodyslam normal 85 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer gestein 30 90% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM40 Einigler normal - - 40
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Säurepanzer gift - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Flammenwurf feuer 95 100% 15

Durch Level-Up

Schneckmag erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch TMs

Schneckmag erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Feuriger Pfad
XY
  • Route 13 (Zertrümmerer)
  • Kontaktsafari (Feuer)
S2W2
  • Schroffer Berg (Dream World)
SW
  • Schroffer Berg (Dream World)
HGSS
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
  • Viola City (Ei von Castor)
  • Vulkanpfad (PokéWalker)
DPP
  • Kahlberg
S
  • Feuriger Pfad
  • Route 113
FRBG
  • Glutberg
RSS
  • Feuriger Pfad
K
  • Route 16 (Tagsüber)
  • Route 17 (Tagsüber)
  • Route 18 (Tagsüber)
GS
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Dunsthöhle
  • Dunkelkrater
  • Riesenvulkan (Wunderbrief)
MD: RMD: B
  • Feuerberg
  • Feuerfeld
  • Seltsamhöhle
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Vulkanhöhle
R
  • Dschungel-Relikt
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Pyritus

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • GO Durch Schneckmags Kreislaufsystem fließt Magma. Wenn dieses Pokémon erkältet ist, kühlt das Magma aus und erhärtet. Sein Körper wird spröde und es brechen Stücke heraus, sodass es kleiner wird.
  • OR Durch Schneckmags Kreislaufsystem fließt Magma. Wenn dieses Pokémon erkältet ist, kühlt das Magma aus und erhärtet. Sein Körper wird spröde und es brechen Stücke heraus, sodass es kleiner wird.
  • AS Schneckmag hat kein Blut in seinem Körper. Stattdessen fließt glühend heißes Magma in diesem Pokémon, das seine Organe mit lebenswichtigen Nährstoffen und Sauerstoff versorgt.
  • X Es hält sich stänSchaufler bei Vulkanen auf und ist stets kriechend auf der Suche nach warmen Aufenthaltsorten.
  • Y Sein Körper besteht aus Magma. Bleibt es nicht ständig in Bewegung, kühlt es aus und verhärtet sich.
  • S2W2 Sein Körper besteht aus Magma. Bleibt es nicht ständig in Bewegung, kühlt es aus und verhärtet sich.
  • SW Sein Körper besteht aus Magma. Bleibt es nicht ständig in Bewegung, kühlt es aus und verhärtet sich.
  • HG Es schläft nie. Es muss in Bewegung bleiben, da sein Magma-Körper sonst abkühlen und erhärten würde.
  • SS Es hält sich ständig bei Vulkanen auf und ist stets kriechend auf der Suche nach warmen Aufenthaltsorten.
  • DPP Sein Körper besteht aus Magma. Bleibt es nicht ständig in Bewegung, kühlt es aus und verhärtet sich.
  • S Diese PKMN-Art lebt in vulkanischen Gebieten. Kühlt sich sein Körper ab, erhärtet seine Haut und es wird bewegungsunfähig. Daher schläft es neben Magma.
  • FR Es hält sich ständig bei Vulkanen auf und ist stets kriechend auf der Suche nach warmen Aufenthaltsorten.
  • BG Es schläft nie. Es muss in Bewegung bleiben, da sein Magma-Körper sonst abkühlen und erhärten würde.
  • R Durch SCHNECKMAGs Kreislaufsystem fließt Magma. Wenn dieses POKéMON erkältet ist, kühlt das Magma aus und erhärtet. Sein Körper wird spröde und es brechen Stücke heraus, so dass es kleiner wird.
  • S SCHNECKMAG hat kein Blut in seinem Körper. Stattdessen fließt glühend heißes Magma in diesem POKéMON, das seine Organe mit lebenswichtigen Nährstoffen und Sauerstoff versorgt.
  • K Sie versammeln sich in heißen Gebieten. Kühlt es sich ab, so wird auch seine Haut sofort hart.
  • G Es schläft nie. Es muss in Bewegung bleiben, da sein Magma-Körper sonst abkühlen und erhärten würde.
  • S Es hält sich ständig bei Vulkanen auf und ist stets kriechend auf der Suche nach warmen Aufenthaltsorten.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Schneckmag Schneckmag
Schneckmag Schneckmag
XYORAS Rückansicht
Schneckmag Schneckmag
Schneckmag Schneckmag
SW S2W2 Rückansicht
Schneckmag Schneckmag Schneckmag
Schneckmag Schneckmag Schneckmag
DP P HGSS Rückansicht
Schneckmag Schneckmag Schneckmag Schneckmag
Schneckmag Schneckmag Schneckmag Schneckmag
RS FRBG S Rückansicht
Schneckmag Schneckmag Schneckmag Schneckmag
Schneckmag Schneckmag Schneckmag Schneckmag
G S K Rückansicht
Schneckmag Schneckmag Schneckmag Schneckmag
Schneckmag Schneckmag Schneckmag Schneckmag

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.