#193 Yanma

Yanma (en) - Yanyanma (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • kaefer flug
Größe
1,2 Meter
Gewicht
38,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Käfer
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Libelle
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Temposchub
Fähigkeit 2
Facettenauge
Versteckte Fähigkeit
Schnüffler
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
#101
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#183 P
Einall Dex
#286 S2W2
Kalos Dex
#087 (Küsten-Dex)

Typeneffektivitäten

× 0
boden
× ¼
pflanze kampf
× ½
kaefer
× 1
normal wasser gift psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
feuer elektro flug eis
× 4
gestein

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 65
125 240 140 271 172 334
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Spezial‑Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 2 95
90 175 115 226 161 317

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gesichte normal
- - 40
- Tackle normal
50 100% 35
6 Ruckzuckhieb normal
40 100% 30
11 Doppelteam normal
- - 15
14 Ultraschall normal
- 90% 20
17 Scanner kampf
- - 5
22 Superschall normal
- 55% 20
27 Aufruhr normal
90 100% 10
30 Verfolgung unlicht
40 100% 20
33 Antik-Kraft gestein
60 100% 5
38 Hypnose psycho
- 60% 20
43 Flügelschlag flug
60 100% 35
46 Kreideschrei normal
- 85% 40
49 Kehrtwende kaefer
70 100% 20
54 Luftschnitt flug
75 95% 20
57 Käfergebrumm kaefer
90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM10 Kraftreserve normal
60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM19 Ruheort flug
- - 10
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze
120 100% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM29 Psychokinese psycho
90 100% 10
TM30 Spukball geist
80 100% 15
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM40 Aero-Ass flug
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- 100% 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM46 Raub unlicht
60 100% 25
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM51 Stahlflügel stahl
70 90% 25
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM85 Traumfresser psycho
100 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM88 Schlafrede normal
- - 10
TM89 Kehrtwende kaefer
70 100% 20
TM90 Delegator normal
- - 10
TM100 Vertrauenssache normal
- - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer
75 100% 15
Blutsauger kaefer
20 100% 15
Finte unlicht
60 - 20
Gegenschlag kampf
- 100% 15
Geheimpower normal
70 100% 20
Offenlegung normal
30 100% 10
Risikotackle normal
120 100% 15
Silberhauch kaefer
60 100% 5
Verfolgung unlicht
40 100% 20
Wirbelwind normal
- - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Yanma erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Events

Yanma erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gesichte normal
- - 40
- Tackle normal
50 100% 35
6 Ruckzuckhieb normal
40 100% 30
11 Doppelteam normal
15 85% 10
14 Ultraschall normal
1 90% 20
17 Scanner kampf
- - 5
22 Superschall normal
- 55% 20
27 Aufruhr normal
70 100% 20
30 Verfolgung unlicht
40 100% 20
33 Antik-Kraft gestein
60 100% 5
38 Hypnose psycho
- 60% 20
43 Flügelschlag flug
60 100% 35
46 Kreideschrei normal
- 85% 40
49 Kehrtwende kaefer
90 100% 10
54 Luftschnitt flug
75 95% 20
57 Käfergebrumm kaefer
90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM10 Kraftreserve normal
1 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM21 Frustration normal
1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze
120 100% 10
TM27 Rückkehr normal
1 100% 20
TM29 Psychokinese psycho
90 100% 10
TM30 Spukball geist
80 100% 15
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM40 Aero-Ass flug
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM46 Raub unlicht
40 100% 10
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM85 Traumfresser psycho
100 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer
90 100% 10
TM90 Delegator normal
- - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer
75 100% 15
Blutsauger kaefer
20 100% 15
Finte unlicht
60 - 20
Gegenschlag kampf
1 100% 15
Geheimpower normal
70 100% 20
Offenlegung normal
30 100% 10
Risikotackle normal
35 90% 10
Silberhauch kaefer
60 100% 5
Verfolgung unlicht
40 100% 20
Wirbelwind normal
35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer
75 100% 15
S2W2 Aufruhr normal
70 100% 20
S2W2 Gigasauger pflanze
75 100% 10
S2W2 Käferbiss kaefer
60 100% 20
S2W2 Rückenwind flug
- - 30
S2W2 Ruheort flug
- - 10
S2W2 Schlafrede normal
- - 10
S2W2 Schnarcher normal
40 100% 15

Durch Events

Yanma erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gesichte normal
- - 5
- Tackle normal
35 95% 35
6 Ruckzuckhieb normal
40 100% 30
11 Doppelteam normal
15 85% 10
14 Ultraschall normal
- 90% 20
17 Scanner kampf
- - 5
22 Superschall normal
- 55% 20
27 Aufruhr normal
70 100% 20
30 Verfolgung unlicht
40 100% 20
33 Antik-Kraft gestein
60 100% 5
38 Hypnose psycho
- 60% 20
43 Flügelschlag flug
60 100% 35
46 Kreideschrei normal
- 85% 40
49 Kehrtwende kaefer
50 100% 10
54 Luftschnitt flug
75 95% 20
57 Käfergebrumm kaefer
90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 85% 10
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM19 Gigasauger pflanze
60 100% 10
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze
120 100% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM29 Psychokinese psycho
90 100% 10
TM30 Spukball geist
80 100% 15
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM40 Aero-Ass flug
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Geheimpower normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM46 Raub unlicht
40 100% 10
TM47 Stahlflügel stahl
70 90% 25
TM51 Ruheort flug
- - 10
TM58 Ausdauer normal
- - 10
TM62 Silberhauch kaefer
60 100% 5
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM78 Liebreiz normal
- 100% 20
TM82 Schlafrede normal
- - 10
TM83 Beerenkräfte normal
- 100% 15
TM85 Traumfresser psycho
100 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer
50 100% 10
TM90 Delegator normal
- - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer
75 100% 15
Blutsauger kaefer
20 100% 15
Finte unlicht
60 - 20
Gegenschlag kampf
- 100% 15
Offenlegung normal
50 100% 10
Wirbelwind normal
15 70% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer
75 100% 15
PHGSS Antik-Kraft gestein
60 100% 5
PHGSS Aufruhr normal
70 100% 20
HGSS Fadenschuss kaefer
- 95% 40
HGSS Käferbiss kaefer
60 100% 20
HGSS Kopfnuss normal
70 100% 10
HGSS Rückenwind flug
- - 30
PHGSS Schnarcher normal
40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal
60 - 20
PHGSS Unheilböen geist
60 100% 5
PHGSS Windschnitt flug
55 95% 25

Durch Events

Yanma erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Gesichte normal - - 40
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Doppelteam normal 15 85% 10
19 Ultraschall normal - 90% 20
25 Scanner kampf - - 5
31 Superschall normal - 55% 20
37 Aufruhr normal 50 100% 10
43 Flügelschlag flug 60 100% 35
49 Kreideschrei normal - 85% 40
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Gesichte normal - - 40
6 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
12 Doppelteam normal 15 85% 10
17 Ultraschall normal - 90% 20
23 Hypnose psycho - 60% 20
28 Scanner kampf - - 5
34 Aufruhr normal 50 100% 10
39 Flügelschlag flug 60 100% 35
45 Superschall normal - 55% 20
50 Kreideschrei normal - 85% 40

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Blutsauger kaefer 20 100% 15
Gegenschlag kampf - 100% 15
Silberhauch kaefer 60 100% 5
Wirbelwind normal 15 70% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 30 100% 30
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
FRBGSXD Traumfresser psycho 100 100% 15

Durch Level-Up

GS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Gesichte normal - - 40
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Doppelteam normal 15 85% 10
19 Ultraschall normal - 90% 20
25 Scanner kampf - - 5
31 Superschall normal - 55% 20
37 Sternschauer normal 60 - 20
43 Kreideschrei normal - 85% 40
K
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Gesichte normal - - 40
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Doppelteam normal 15 85% 10
19 Ultraschall normal - 90% 20
25 Scanner kampf - - 5
31 Superschall normal - 55% 20
37 Flügelschlag flug 60 100% 35
43 Kreideschrei normal - 85% 40

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blutsauger kaefer 20 100% 15
Gegenschlag kampf - 100% 15
Wirbelwind normal 15 70% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Stahlflügel GSK stahl 70 90% 25
  • New York City Pokémon Center
Bitterkuss GSK normal - 75% 10
  • New York City Pokémon Center

Fundorte

ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 10 (Hordenbegegnung)
S2W2
  • Route 3
  • Ewigenwald
  • Horizont (Dream World)
SW
  • Route 14 (Schwarm)
  • Horizont (Dream World)
HGSS
  • Route 35
DPP
  • Großmoor
FRBG
  • Ruinental (Eiland 6)
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Route 35
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Dunsthöhle
  • Üppige Steppe
MD: RMD: B
  • Grubental
  • Stillklamm
  • Ruineninsel
R3
  • Unterseebot
  • Sophita-Landweg
R2
  • Vereinigungsweg
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • D. Queen-Versteck (als Crypto-Pokémon)

Getragene Items

ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Großlinse Großlinse (5%)
SW
  • Großlinse Großlinse (5%)
HGSS
  • Großlinse Großlinse (5%)
DPP
  • Großlinse Großlinse (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • OR Kein Eintrag vorhanden
  • AS Kein Eintrag vorhanden
  • X Mit seinen Augen hat es einen Blickwinkel von 360 Grad. Es sieht sogar Beute, die sich hinter ihm befindet.
  • Y Schlägt es schnell mit den Flügeln, erzeugt es Schockwellen, durch die sogar Fenster zerbersten.
  • S2W2 Es kann sich durch seinen schnellen Flügelschlag frei durch die Luft bewegen und fliegend auf der Stelle halten.
  • SW Schwebt auf der Stelle durch das schnelle Schlagen seiner Flügel. Hat ein Auge auf sein Territorium.
  • HG Schlägt es schnell mit den Flügeln, erzeugt es Schockwellen, durch die sogar Fenster zerbersten.
  • SS Seine riesigen Augen verfügen über einen Blickwinkel von 360 Grad. Es erspäht mit ihnen Beutetiere.
  • P Schwebt auf der Stelle durch das schnelle Schlagen seiner Flügel. Hat ein Auge auf sein Territorium.
  • DP Mit seinen Augen hat es einen Blickwinkel von 360 Grad. Es sieht sogar Beute, die sich hinter ihm befindet.
  • FR Seine riesigen Augen verfügen über einen Blickwinkel von 360 Grad. Es erspäht mit ihnen Beutetiere.
  • BG Schlägt es schnell mit den Flügeln, erzeugt es Schockwellen, durch die sogar Fenster zerbersten.
  • S YANMA hat einen Blickwinkel von 360 Grad, ohne die Augen zu bewegen. Es ist ein toller Flieger und geübt darin, im Flug anzuhalten oder zu wenden.
  • RS YANMA hat einen Blickwinkel von 360 Grad, ohne die Augen bewegen zu müssen. Es ist ein großartiger Flieger und geübt darin, plötzlich anzuhalten oder Wendemanöver hinzulegen. So kann es sich blitzschnell auf Beute stürzen.
  • K Es kann in alle Richtungen sehen, ohne seine großen Augen zu bewegen. So nimmt es Feinde und Beute wahr.
  • G Schlägt es schnell mit den Flügeln, erzeugt es Schockwellen, durch die sogar Fenster zerbersten.
  • S Seine riesigen Augen verfügen über einen Blickwinkel von 360 Grad. Es erspäht mit ihnen Beutetiere.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

XY Rückansicht
Yanma Yanma
Yanma Yanma
SW S2W2 Rückansicht
Yanma Yanma Yanma
Yanma Yanma Yanma
DP P HGSS Rückansicht
Yanma Yanma Yanma Yanma
Yanma Yanma Yanma Yanma
RS FRBG S Rückansicht
Yanma Yanma Yanma Yanma
Yanma Yanma Yanma Yanma
G S K Rückansicht
Yanma Yanma Yanma Yanma
Yanma Yanma Yanma Yanma

Weitere Informationen

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