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#190 Griffel

Aipom (en) - Eipam (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal
Größe
0,8 Meter
Gewicht
11,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
45
Art
Langschweif
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
#123 HGSS
#122 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#063
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein kaefer eis psycho drache unlicht stahl fee
× 2
kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 70
67 130 90 176 134 262
Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 1 85
81 157 105 206 150 295

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Sandwirbel boden - 100% 15
8 Erstauner geist 30 100% 15
11 Stafette normal - - 40
15 Spaßkanone normal - 100% 20
18 Kratzfurie normal 18 80% 15
22 Sternschauer normal 60 - 20
25 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Agilität psycho - - 30
32 Doppelschlag normal 35 90% 10
36 Schleuder unlicht - 100% 10
39 Ränkeschmied unlicht - - 20
43 Zuflucht normal 140 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Bezirzer normal 60 100% 25
Duplexhieb normal 15 85% 10
Groll geist - 100% 10
Konter kampf - 100% 20
Kreideschrei normal - 85% 40
Mogelhieb normal 40 100% 10
Prügler unlicht - 100% 10
Rapidschutz kampf - - 15
Slam normal 80 75% 20
Sprungfeder flug 85 85% 5
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Vergeltung kampf 60 100% 10
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Griffel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Griffel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Sandwirbel boden - 100% 15
8 Erstauner geist 30 100% 15
11 Staffette normal - - 40
15 Spaßkanone normal - 100% 20
18 Kratzfurie normal 18 80% 15
22 Sternschauer normal 60 - 20
25 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Agilität psycho - - 30
32 Doppelschlag normal 35 90% 10
36 Schleuder unlicht - 100% 10
39 Ränkeschmied unlicht - - 20
43 Zuflucht normal 140 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Bezirzer normal 60 100% 25
Duplexhieb normal 15 85% 10
Groll geist - 100% 10
Konter kampf - 100% 20
Kreideschrei normal - 85% 40
Mogelhieb normal 40 100% 10
Prügler unlicht - 100% 10
Rapidschutz kampf - - 15
Slam normal 80 75% 20
Sprungfeder flug 85 85% 5
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Vergeltung kampf 60 100% 10
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Mülltreffer gift 120 80% 5
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Samenbomben pflanze 80 100% 15
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5
ORAS Übernahme unlicht - - 10
ORAS Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Griffel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Sandwirbel boden - 100% 15
8 Erstauner geist 30 100% 15
11 Staffette normal - - 40
15 Spaßkanone normal - 100% 20
18 Kratzfurie normal 18 80% 15
22 Sternschauer normal 60 - 20
25 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Agilität psycho - - 30
32 Doppelschlag normal 30 100% 30
36 Schleuder unlicht 1 100% 10
39 Ränkeschmied unlicht - - 20
43 Zuflucht normal 140 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM47 Fußtritt kampf 60 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Bezirzer normal 60 100% 40
Duplexhieb normal 15 85% 10
Groll geist - 100% 10
Konter kampf 1 100% 20
Kreideschrei normal - 85% 40
Mogelhieb normal 40 100% 10
Prügler unlicht - 100% 10
Slam normal 80 75% 20
Sprungfeder flug 85 85% 5
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Vergeltung kampf 60 100% 10
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Mülltreffer gift 120 70% 5
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Samenbomben pflanze 80 100% 15
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5
S2W2 Übernahme unlicht - - 10
S2W2 Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Griffel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Sandwirbel boden - 100% 15
8 Erstauner geist 30 100% 15
11 Staffette normal - - 40
15 Spaßkanone normal - 100% 20
18 Kratzfurie normal 18 80% 15
22 Sternschauer normal 60 - 20
25 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Agilität psycho - - 30
32 Doppelschlag normal 30 100% 30
36 Schleuder unlicht - 100% 10
39 Ränkeschmied unlicht - - 20
43 Zuflucht normal 130 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Bezirzer normal 40 100% 40
Duplexhieb normal 15 85% 10
Groll geist - 100% 10
Konter kampf - 100% 20
Kreideschrei normal - 85% 40
Mogelhieb normal 40 100% 10
Prügler unlicht 10 100% 10
Slam normal 80 75% 20
Sprungfeder flug 85 85% 5
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
HGSS Fußkick kampf - 100% 20
PHGSS Groll geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Mülltreffer gift 120 70% 5
HGSS Rollentausch psycho - - 10
PHGSS Samenbomben pflanze 80 100% 15
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder flug 85 85% 5
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20
PHGSS Zuflucht normal 130 100% 5

Durch Events

Griffel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
6 Sandwirbel boden - 100% 15
13 Erstauner geist 30 100% 15
18 Staffette normal - - 40
25 Spaßkanone normal - 100% 20
31 Kratzfurie normal 18 80% 15
38 Sternschauer normal 60 - 20
43 Kreideschrei normal - 85% 40
50 Agilität psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel psycho - - 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Doppelschlag %
Groll geist - 100% 10
Konter kampf - 100% 20
Kreideschrei normal - 85% 40
Prügler unlicht 10 100% 10
Slam normal 80 75% 20
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
S Einigler normal - - 40
S Eishieb eis 75 100% 15
S Feuerschlag feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGS Metronom ??? - - 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
SXD Nachtmahr geist - 100% 15
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
FRBGSXD Traumfresser psycho 100 100% 15
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
6 Sandwirbel boden - 100% 15
12 Staffette normal - - 40
19 Kratzfurie normal 18 80% 15
27 Sternschauer normal 60 - 20
36 Kreideschrei normal - 85% 40
46 Agilität psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Eishieb eis 75 100% 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Einigler normal - - 40
TM41 Donnerschlag elektro 75 100% 15
TM42 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Feuerschlag feuer 75 100% 15
TM49 Zornklinge kaefer 10 95% 20
TM50 Nachtmahr geist - 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Duplexhieb normal 15 85% 10
Konter kampf - 100% 20
Prügler unlicht 10 100% 10
Slam normal 80 75% 20
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Mimikry GSK normal - - 10
  • New York City Pokémon Center

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Route 118 (PokéDex-Navi)
  • Route 121 (PokéDex-Navi)
XY
  • Kontaktsafari (Normal)
S2W2
  • Zucht
  • Traumpark (Dream World)
SW
  • Traumpark (Dream World)
HGSS
  • Bäume (Kopfnuss)
DPP
  • Bäume (Honig)
S
  • Safarizone
FRBG
  • Nur durch Tausch
RS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Bäume (Kopfnuss)
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Verwirrwald
  • Geheimnisdschungel
MD: R
  • Tumultwald (Erst Nach dieser Wunderbrief-Mission: 4?RCW♂ T??076 FM?Y24 ?5+N?W)
MD: B
  • Tumultwald
R3
  • Krümmbucht
  • Funkturm
  • Tempel des Waldes
R2
  • Vereinigungsweg
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Crypto Pokémon Labor (als Crypto-Pokémon)

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • GO An Griffels Schweif befindet sich ein handähnliches Anhängsel, mit dem es geschickt zu Werke gehen kann. Da dieses Pokémon sehr häufig seinen Schweif einsetzt, wirken seine Hände eher plump.
  • OR An Griffels Schweif befindet sich ein handähnliches Anhängsel, mit dem es geschickt zu Werke gehen kann. Da dieses Pokémon sehr häufig seinen Schweif einsetzt, wirken seine Hände eher plump.
  • AS An Griffels Schweif befindet sich ein handähnliches Anhängsel, mit dem es geschickt zu Werke gehen kann. Da dieses Pokémon sehr häufig seinen Schweif einsetzt, wirken seine Hände eher plump.
  • X Es lebt in den Kronen großer Bäume. Es hüpft von Ast zu Ast und balanciert mit seinem Schweif.
  • Y Sein Schweif ist so kräftig, dass es sich stundenlang damit an einem Ast in der Luft halten kann.
  • S2W2 Lebt in den Baumwipfeln. Kann seinen Schweif genauso gut wie seine Hände verwenden.
  • SW Lebt in den Baumwipfeln. Kann seinen Schweif genauso gut wie seine Hände verwenden.
  • HG Sein Schweif ist so kräftig, dass es sich stundenlang damit an einem Ast in der Luft halten kann.
  • SS Es lebt in den Kronen großer Bäume. Es hüpft von Ast zu Ast und balanciert mit seinem Schwanz.
  • P Lebt in den Baumwipfeln. Kann seinen Schweif genauso gut wie seine Hände verwenden.
  • D Mit dem Schweif pflückt es hochhängende Früchte. Mit ihm ist es geschickter als mit den Händen.
  • P Es lebt in den Wipfeln von Riesenbäumen. Es wickelt seinen Schweif um einen Ast, um sich festzuhalten.
  • S An GRIFFELs Schweif befindet sich ein handähnliches Anhängsel, mit dem es geschickt umgehen kann. Da es häufig den Schweif einsetzt, sind seine Hände plump.
  • FR Es lebt in den Kronen großer Bäume. Es hüpft von Ast zu Ast und balanciert mit seinem Schwanz.
  • BG Sein Schweif ist so kräftig, dass es sich stundenlang damit an einem Ast in der Luft halten kann.
  • RS An GRIFFELs Schweif befindet sich ein handähnliches Anhängsel, mit dem es geschickt zu Werke gehen kann. Da dieses POKéMON sehr häufig seinen Schweif einsetzt, wirken seine Hände eher plump.
  • K Es setzt seinen Schwanz ein, um sich an Äste zu hängen. Dann schwingt es sich von Ast zu Ast.
  • G Sein Schweif ist so kräftig, dass es sich stundenlang damit an einem Ast in der Luft halten kann.
  • S Es lebt in den Kronen großer Bäume. Es hüpft von Ast zu Ast und balanciert mit seinem Schwanz.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Griffel Griffel
Griffel Griffel
Griffel ♂ Griffel ♂
Griffel ♂ Griffel ♂
Griffel ♀ Griffel ♀
Griffel ♀ Griffel ♀
XYORAS Rückansicht
Griffel Griffel
Griffel Griffel
Griffel ♂ Griffel ♂
Griffel ♂ Griffel ♂
Griffel ♀ Griffel ♀
Griffel ♀ Griffel ♀
SW S2W2 Rückansicht
Griffel Griffel Griffel
Griffel Griffel Griffel
Griffel ♂ Griffel ♂ Griffel ♂
Griffel ♂ Griffel ♂ Griffel ♂
Griffel ♀ Griffel ♀ Griffel ♀
Griffel ♀ Griffel ♀ Griffel ♀
DP P HGSS Rückansicht
Griffel Griffel Griffel Griffel
Griffel Griffel Griffel Griffel
Griffel ♂ Griffel ♂ Griffel ♂ Griffel ♂
Griffel ♂ Griffel ♂ Griffel ♂ Griffel ♂
Griffel ♀ Griffel ♀ Griffel ♀ Griffel ♀
Griffel ♀ Griffel ♀ Griffel ♀ Griffel ♀
RS FRBG S Rückansicht
Griffel Griffel Griffel Griffel
Griffel Griffel Griffel Griffel
G S K Rückansicht
Griffel Griffel Griffel Griffel
Griffel Griffel Griffel Griffel

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.