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#184 Azumarill

Azumarill (en) - Marilli (jap)

Sonderbonbon
Sanftglocke


Seerauch
Sonderbonbon
18

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser fee
  • wasser Bis Gen V
Größe
0,8 Meter
Gewicht
28,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Fee, Wasser 1
Ei-Schritte
2560
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
75
Art
Aquahase
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
#133 HGSS
#131 GSK
Hoenn Dex
#056 RSS
#057 ORAS
Sinnoh Dex
#126
Einall Dex
#032 S2W2
Kalos Dex
#043 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
pflanze drache
× ¼
feuer eis
× ½
wasser kampf kaefer unlicht
× 1
normal flug boden gestein psycho geist stahl fee
× 2
elektro gift
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Speckschicht wird feuer zu × ½ und eis zu × ½.
Ohne Vegetarier wird pflanze zu × 2.
Bis zur fünften Generation hatte Azumarill den Typ wasser, weshalb kampf × 1, gift × 1, kaefer × 1, drache × 1, unlicht × 1 und stahl × ½ war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 3 100
160 310 175 341 207 404
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 50
49 94 70 136 112 218
Generationenübergreifende Unterschiede
Bis zur fünften Generation betrug der Spezial-Angriffs-Wert 50 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 40 100% 35
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Nassmacher wasser - - 15
2 Rutenschlag normal - 100% 30
5 Nassmacher wasser - - 15
7 Blubber wasser 40 100% 30
10 Einigler normal - - 40
10 Walzer gestein 30 90% 20
13 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand normal - - 20
21 Nassschweif wasser 90 90% 10
25 Knuddler fee 90 90% 10
31 Wasserring wasser - - 20
35 Regentanz wasser - - 5
42 Risikotackle normal 120 100% 15
46 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
55 Hydropumpe wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Amnesie psycho - - 20
Bauchtrommel normal - - 10
Bodyslam normal 85 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Heilung normal - - 20
Kraftkoloss kampf 120 100% 5
Lehmbrühe wasser 90 85% 10
Nassmacher wasser - - 15
Seher psycho 120 100% 10
Superschall normal - 55% 20
Tarnung normal - - 20
Wasserdüse wasser 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Azumarill erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Azumarill erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Nassmacher wasser - - 15
- Blubber wasser 40 100% 30
2 Rutenschlag normal - 100% 30
5 Nassmacher wasser - - 15
7 Aquaknarre wasser 40 100% 25
10 Einigler normal - - 40
10 Walzer gestein 30 90% 20
13 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand normal - - 20
21 Nassschweif wasser 90 90% 10
25 Risikotackle normal 120 100% 15
31 Wasserring wasser - - 20
35 Regentanz wasser - - 5
42 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
46 Hydropumpe wasser 110 80% 5
50 Knuddler fee 90 90% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Nassmacher wasser - - 15
2 Rutenschlag normal - 100% 30
5 Nassmacher wasser - - 15
7 Aquaknarre wasser 40 100% 25
10 Einigler normal - - 40
10 Walzer gestein 30 90% 20
13 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand normal - - 20
21 Nassschweif wasser 90 90% 10
25 Knuddler fee 90 90% 10
31 Wasserring wasser - - 20
35 Regentanz wasser - - 5
42 Risikotackle normal 120 100% 15
46 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
55 Hydropumpe wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Amnesie psycho - - 20
Bauchtrommel normal - - 10
Bodyslam normal 85 100% 15
Gesang Zucht als Azurill normal - 55% 15
Geschenk normal - 90% 15
Heilung normal - - 20
Imitator Zucht als Azurill normal - - 20
Kraftkoloss kampf 120 100% 5
Lehmbrühe wasser 90 85% 10
Nassmacher wasser - - 15
Seher psycho 120 100% 10
Slam Zucht als Azurill normal 80 75% 20
Spaßkanone Zucht als Azurill normal - 100% 20
Superschall normal - 55% 20
Tarnung normal - - 20
Trugträne Zucht als Azurill unlicht - 100% 20
Überflutung Zucht als Azurill wasser - 100% 20
Wasserdüse wasser 40 100% 20
Zugabe Zucht als Azurill normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schallwelle normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Events

Azumarill erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Einigler normal - - 40
2 Einigler normal - - 40
7 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Aquaknarre wasser 40 100% 25
15 Walzer gestein 30 90% 20
20 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
27 Wasserring wasser - - 20
33 Risikotackle normal 120 100% 15
40 Regentanz wasser - - 5
47 Nassschweif wasser 90 90% 10
54 Hydropumpe wasser 120 80% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Blubber wasser 20 100% 30
- Nassmacher wasser - - 15
2 Rutenschlag normal - 100% 30
5 Nassmacher wasser - - 15
7 Aquaknarre wasser 40 100% 25
10 Einigler normal - - 40
10 Walzer gestein 30 90% 20
13 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand normal - - 20
21 Nassschweif wasser 90 90% 10
25 Risikotackle normal 120 100% 15
31 Wasserring wasser - - 20
35 Regentanz wasser - - 5
42 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
46 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Amnesie psycho - - 20
Bauchtrommel normal - - 10
Bodyslam normal 85 100% 15
Gesang Zucht als Azurill normal - 55% 15
Geschenk normal 1 90% 15
Heilung normal - - 20
Kraftkoloss kampf 120 100% 5
Lehmbrühe wasser 95 85% 10
Nassmacher wasser - - 15
Seher psycho 100 100% 10
Slam Zucht als Azurill normal 80 75% 20
Spaßkanone Zucht als Azurill normal - 100% 20
Superschall normal - 55% 20
Trugträne Zucht als Azurill unlicht - 100% 20
Überflutung Zucht als Azurill wasser - 100% 20
Wasserdüse wasser 40 100% 20
Zugabe Zucht als Azurill normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schallwelle normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Events

Azumarill erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Einigler normal - - 40
2 Einigler normal - - 40
7 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Aquaknarre wasser 40 100% 25
15 Walzer gestein 30 90% 20
24 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
27 Wasserring wasser - - 20
33 Risikotackle normal 120 100% 15
40 Regentanz wasser - - 5
47 Nassschweif wasser 90 90% 10
54 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Amnesie psycho - - 20
Bauchtrommel normal - - 10
Bodyslam HGSS normal 85 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Heilung normal - - 20
Kraftkoloss kampf 120 100% 5
Lichtschild psycho - - 30
Seher psycho 80 90% 15
Superschall normal - 55% 20
Trugträne Zucht als Azurill unlicht - 100% 20
Wasserdüse wasser 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif wasser 90 90% 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20

Durch Events

Azumarill erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Einigler normal - - 40
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
3 Einigler normal - - 40
6 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Aquaknarre wasser 40 100% 25
15 Walzer gestein 30 90% 20
24 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
34 Risikotackle normal 120 100% 15
45 Regentanz wasser - - 5
57 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Amnesie psycho - - 20
Bauchtrommel normal - - 10
Delegator normal - - 10
Gesang Zucht als Azurill normal - 55% 15
Geschenk normal - 90% 15
Heilung normal - - 20
Lichtschild psycho - - 30
Seher psycho 80 90% 15
Slam Zucht als Azurill normal 80 75% 20
Spaßkanone Zucht als Azurill normal - 100% 20
Superschall normal - 55% 20
Zugabe Zucht als Azurill normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
S Eishieb eis 75 100% 15
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGS Geowurf kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Walzer gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Einigler normal - - 40
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
3 Einigler normal - - 40
6 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Aquaknarre wasser 40 100% 25
15 Walzer gestein 30 90% 20
25 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
36 Risikotackle normal 120 100% 15
48 Regentanz wasser - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer gestein 30 90% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM33 Eishieb eis 75 100% 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Einigler normal - - 40
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Whirlpool wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Amnesie psycho - - 20
Bauchtrommel normal - - 10
Geschenk normal - 90% 15
Gesichte normal - - 40
Lichtschild psycho - - 30
Seher psycho 80 90% 15
Superschall normal - 55% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl eis 95 100% 10

Fundorte

UsUm
  • Tausch mit Sonne / Mond
SoMo
  • Entwickeln
ORAS
  • Route 102
  • Route 111
  • Route 114
  • Route 117
  • Route 120
  • Route 123
  • Blütenburg City
XY
  • Route 22
S2W2
  • Route 6 (Pokémon-Schatten, Raschelndes Gras)
  • Route 11 (Pokémon-Schatten, Raschelndes Gras)
  • Route 20 (Pokémon-Schatten)
  • Route 22 (Pokémon-Schatten, Raschelndes Gras)
  • Dorfbrücke (Pokémon-Schatten, Raschelndes Gras)
  • Dausing-Hof (Pokémon-Schatten)
  • Ewigenwald (Pokémon-Schatten)
  • Siegesstraße (Pokémon-Schatten)
  • Alter Fluchtweg (Pokémon-Schatten)
  • Schrein der Ernte (Pokémon-Schatten, Raschelndes Gras)
S
  • Nur durch Tausch
W
  • Entwickeln
HGSS
  • Entwickeln
P
  • Siegesstraße
DP
  • Entwickeln
FR
  • Nur durch Tausch
BG
  • Entwickeln
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Entwickeln
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Insel der Träume
  • Kap am Weltenrand
  • Stille Tundra
  • Mondshceinwald
MD: ZMD: DMD: H
  • Blizzardinsel
  • Gletscherhöhle
  • Lawinenberg
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Silberfälle
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • GO Azumarills lange Ohren dienen ihm als unentbehrliche Sensoren. Wenn es sein Gehör fokussiert, kann dieses Pokémon auch in reißenden Flüssen identifizieren, welche Art von Beute sich in der Nähe befindet.
  • OR Azumarills lange Ohren dienen ihm als unentbehrliche Sensoren. Wenn es sein Gehör fokussiert, kann dieses Pokémon auch in reißenden Flüssen identifizieren, welche Art von Beute sich in seiner Nähe befindet.
  • AS Azumarill kann aus Luft Ballons machen. Diese Luft-Ballons erzeugt es, wenn es ein ertrinkendes Pokémon erspäht. Durch die Ballons kann das Pokémon, das in Schwierigkeiten geraten ist, atmen.
  • X Seine langen Ohren sind hervorragende Sensoren. Mit ihnen kann es Bewegungen im Fluss wahrnehmen.
  • Y Das blasenähnliche Muster auf seinem Bauch hilft ihm, sich perfekt zu tarnen, wenn es im Wasser ist.
  • S2W2 Seine langen Ohren sind hervorragende Sensoren. Mit ihnen kann es die Quellen aller Geräusche des Flusses ausmachen.
  • SW Kann den ganzen Tag im Wasser verbringen, da es jede Menge Luft einatmen und speichern kann.
  • HG Verhält es sich regungslos und lauscht, hört es, was sich in wilden und reißenden Flüssen abspielt.
  • SS Spielt es im Wasser, rollt es seine langen Ohren zusammen, um zu verhindern, dass Wasser eindringt.
  • P Kann den ganzen Tag im Wasser verbringen, da es jede Menge Luft einatmen und speichern kann.
  • D Es lebt in Flüssen und Seen. Im Wasser verwirrt es seine Gegner durch seine Farbe und Muster.
  • P Seine langen Ohren sind hervorragende Sensoren. Mit ihnen kann es Bewegungen im Fluss wahrnehmen.
  • S Es ist quasi den ganzen Tag im Wasser. Sowohl die Farbe als auch das Muster seines Körpers dienen als Tarnung vor Feinden im Wasser.
  • FR Spielt es im Wasser, rollt es seine langen Ohren zusammen, um zu verhindern, dass Wasser eindringt.
  • BG Verhält es sich regungslos und lauscht, hört es, was sich in wilden und reißenden Flüssen abspielt.
  • R AZUMARILLs lange Ohren dienen ihm als unentbehrliche Sensoren. Wenn es sein Gehör fokussiert, kann dieses POKéMON auch in reißenden Flüssen identifizieren, welche Art von Beute sich in seiner Nähe befindet.
  • S AZUMARILL kann aus Luft Ballons machen. Diese Luft-Ballons erzeugt es, wenn es ein ertrinkendes POKéMON erspäht. Durch die Ballons kann das POKéMON, das in Schwierigkeiten geraten ist, atmen.
  • K Das blasenähnliche Muster auf seinem Bauch hilft ihm, sich perfekt zu tarnen, wenn es im Wasser ist.
  • G Verhält es sich regungslos und lauscht, hört es, was sich in wilden und reißenden Flüssen abspielt.
  • S Spielt es im Wasser, rollt es seine langen Ohren zusammen, um zu verhindern, dass Wasser eindringt.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Azumarill Azumarill Azumarill
Azumarill Azumarill Azumarill
XYORAS Rückansicht
Azumarill Azumarill
Azumarill Azumarill
SW S2W2 Rückansicht
Azumarill Azumarill Azumarill
Azumarill Azumarill Azumarill
DP P HGSS Rückansicht
Azumarill Azumarill Azumarill Azumarill
Azumarill Azumarill Azumarill Azumarill
RS FRBG S Rückansicht
Azumarill Azumarill Azumarill Azumarill
Azumarill Azumarill Azumarill Azumarill
G S K Rückansicht
Azumarill Azumarill Azumarill Azumarill
Azumarill Azumarill Azumarill Azumarill

Moveset Empfehlungen

Z-Bauchtrommel

Eingesendet von Freestylerking
 Azumarill @ Normalium Z Normalium Z
Fähigkeit
Kraftkoloss
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
60 KP / 252 Angriff / 4 Verteidigung / 12 Spezial‑Verteidigung / 180 Initiative

Durch Normalium-Z-Bauchtrommel, die den Anwender vor dem KP-Abzug durch Bauchtrommel vollständig heilt, ist es Azumarill möglich, praktisch auf dem halben Metagame einen Setup zu starten. Mit entsprechendem Vorschaden am gegnerischen Team kann es oftmals einfach sweepen. Maximaler Angriff, um Schaden zu maximieren. 180 Initiative erlauben das Überholen uninvestierter Panzaeron. Der Rest der EVs geht in den Bulk, wobei die 12 SpV-EVs gegnerischen Downloadboostern wie den Porygon-Entwicklungen den in der Regel weniger hilfreichen Boost geben. Die 60 KP-EVs helfen unter anderem, eine Mondgewalt von Kapu-Kime nach der Bauchtrommel zu überleben. Abschlag hat die beste Coverage mit Wasserdüse und Knuddler. Damit trifft es Pokemon wie Tentantel, Panzaeron und Tangoloss. Gute Teampartner sind Pokemon, die Mega-Bisaflor kontern bzw. im besten Fall sogar luren und überraschend besiegen können. Außerdem solltet ihr auf Kapu-Fala vorbereitet sein, das durch sein Terrain einen Lategamesweep mit Wasserdüse leicht aufhalten kann.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

Weitere Informationen

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