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#179 Voltilamm

Mareep (en) - Merriep (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • elektro
Größe
0,6 Meter
Gewicht
7,8 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Monster, Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
235
Art
Wolle
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
#053
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#025 SW S2W2
Kalos Dex
#127 (Küsten-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
elektro flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 1 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 0 35
36 67 55 106 95 185

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 40 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
4 Donnerwelle elektro - 90% 20
8 Donnerschock elektro 40 100% 30
11 Baumwollsaat pflanze - 85% 40
15 Ladevorgang elektro - - 20
18 Bodycheck normal 90 85% 20
22 Elektroball elektro - 100% 10
25 Konfustrahl geist - 100% 10
29 Juwelenkraft gestein 80 100% 20
32 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
36 Watteschild pflanze - - 10
39 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
43 Lichtschild psycho - - 30
46 Donner elektro 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Bodycheck normal 90 85% 20
Bodyslam normal 85 100% 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Elektrofeld elektro - - 10
Galanterie normal - - 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Ladevorgang elektro - - 20
Mystowellen elektro - 100% 15
Sandwirbel boden - 100% 15
Schmeichler unlicht - 100% 15
Schnüffler normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Voltilamm erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Voltilamm erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
4 Donnerwelle elektro - 100% 20
8 Donnerschock elektro 40 100% 30
11 Baumwollsaat pflanze - 85% 40
15 Ladevorgang elektro - - 20
18 Bodycheck normal 90 85% 20
22 Elektroball elektro - 100% 10
25 Konfustrahl geist - 100% 10
29 Juwelenkraft gestein 80 100% 20
32 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
36 Watteschild pflanze - - 10
39 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
43 Lichtschild psycho - - 30
46 Donner elektro 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Bodycheck normal 90 85% 20
Bodyslam normal 85 100% 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Elektrofeld elektro - - 10
Galanterie normal - - 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Ladevorgang elektro - - 20
Mystowellen elektro - 100% 15
Sandwirbel boden - 100% 15
Schmeichler unlicht - 100% 15
Schnüffler normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Elektronetz elektro 55 95% 15
ORAS Galanterie normal - - 15
ORAS Magnetflug elektro - - 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Vitalglocke normal - - 5

Durch Events

Voltilamm erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
5 Heuler normal - 100% 40
10 Donnerschock elektro 40 100% 30
14 Donnerwelle elektro - 100% 20
19 Baumwollsaat pflanze - 100% 40
23 Ladevorgang elektro - - 20
28 Elektroball elektro 1 100% 10
32 Watteschild pflanze - - 10
37 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
41 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
46 Lichtschild psycho - - 30
50 Juwelenkraft gestein 70 100% 20
55 Donner elektro 120 70% 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
4 Donnerwelle elektro - 100% 20
8 Donnerschock elektro 40 100% 30
11 Baumwollsaat pflanze - 100% 40
15 Ladevorgang elektro - - 20
18 Bodycheck normal 90 85% 20
22 Elektroball elektro 1 100% 10
25 Konfustrahl geist - 100% 10
29 Juwelenkraft gestein 70 100% 20
32 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
36 Watteschild pflanze - - 10
39 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
43 Lichtschild psycho - - 30
46 Donner elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Bodycheck normal 90 85% 20
Bodyslam normal 85 100% 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Galanterie normal - - 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Ladevorgang elektro - - 20
Sandwirbel boden - 100% 15
Schmeichler unlicht - 100% 15
Schnüffler normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Galanterie normal - - 15
S2W2 Magnetflug elektro - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Vitalglocke normal - - 5

Durch Events

Voltilamm erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
5 Heuler normal - 100% 40
10 Donnerschock elektro 40 100% 30
14 Donnerwelle elektro - 100% 20
19 Baumwollsaat pflanze - 85% 40
23 Ladevorgang elektro - - 20
28 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
32 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
37 Lichtschild psycho - - 30
41 Juwelenkraft gestein 70 100% 20
46 Donner elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck normal 90 85% 20
Bodyguard normal - - 25
Bodyslam normal 85 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Ladevorgang elektro - - 20
Reflektor psycho - - 20
Sandwirbel boden - 100% 15
Schmeichler unlicht - 100% 15
Schnüffler normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Magnetflug elektro - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
HGSS Vitalglocke normal - - 5

Durch Events

Voltilamm erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Heuler normal - 100% 40
9 Donnerschock elektro 40 100% 30
16 Donnerwelle elektro - 100% 20
23 Baumwollsaat pflanze - 85% 40
30 Lichtschild psycho - - 30
37 Donner elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck normal 90 85% 20
Bodyguard normal - - 25
Bodyslam normal 85 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Ladevorgang elektro - - 20
Reflektor psycho - - 20
Schnüffler normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
S Einigler normal - - 40
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Heuler normal - 100% 40
9 Donnerschock elektro 40 100% 30
16 Donnerwelle elektro - 100% 20
23 Baumwollsaat pflanze - 85% 40
30 Lichtschild psycho - - 30
37 Donner elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Einigler normal - - 40
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Feuerschlag feuer 75 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck normal 90 85% 20
Bodyguard normal - - 25
Bodyslam normal 85 100% 15
Donnerblitz elektro 95 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Reflektor psycho - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Nur durch Tausch erhältlich
XY
  • Route 12 (Massenbegegnung)
S2W2
  • Dausing-Hof
S
  • Dream World
W
  • Weißer Wald, Dream World
HGSS
  • Route 32, Route 42, Route 43, Safarizone
DPP
  • Windkraftwerk (Pokeradar)
S
  • Safari-Zone, Wandelhöhle
FRBG
  • Kein Fundort
RS
  • Nur durch Tausch erhältlich
K
  • Nur durch Tausch erhältlich
GS
  • Route 32, Route 42, Route 43
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Ampere-Ebene E1-E7
MD: RMD: B
  • Blitzfeld E1-E5, Gewitterplateau
R3
  • Isla Dolcevi, Kap Dorn
R2
  • Vereinigungsweg
R
  • Kein Fundort
XD
  • Crypto Pokémon Labor (als Crypto-Pokémon)
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • GO Voltilamms flauschiges, wollenes Fell erzeugt Reibung und statische Aufladung. Je höher die elektrische Ladung wird, desto heller leuchtet die Glühbirne an seinem Schweif.
  • OR Voltilamms flauschiges, wollenes Fell erzeugt Reibung und statische Aufladung. Je höher die elektrische Ladung wird, desto heller leuchtet die Glühbirne an seinem Schweif.
  • AS Voltilamms flauschiges, wollenes Fell erzeugt Reibung und statische Aufladung. Je höher die elektrische Ladung wird, desto heller leuchtet die Glühbirne an seinem Schweif.
  • X Sein weiches Fell wird doppelt so dick, wenn sich Elektrizität aufbaut.
  • Y Es speichert viel Luft in seinem weichen Pelz. Dadurch ist es im Sommer kalt und im Winter warm.
  • S2W2 Kältebedingte Elektrostatik verdoppelt die Dichte seines Fells und bewirkt, dass das Ende seines Schweifs leicht leuchtet.
  • SW Sein weiches Fell wird doppelt so dick, wenn sich Elektrizität aufbaut.
  • HG Lädt es sich statisch auf, verdoppelt sich sein Umfang. Wer es berührt, erhält einen Elektroschock.
  • SS Sein Fell wächst stänSchaufler. Im Sommer wird es geschoren, aber sein Fell wächst binnen einer Woche nach.
  • DPP Sein weiches Fell wird doppelt so dick, wenn sich Elektrizität aufbaut.
  • FR Sein Fell wächst ständig. Im Sommer wird es geschoren, aber sein Fell wächst binnen einer Woche nach.
  • BG Lädt es sich statisch auf, verdoppelt sich sein Umfang. Wer es berührt, erhält einen Elektroschock.
  • RSS VOLTILAMMs flauschiges, wollenes Fell erzeugt durch Reibung statische Aufladung. Je höher die elektrische Ladung wird, desto heller leuchtet die Glühbirne an seinem Schweif.
  • K Es speichert viel Luft in seinem Pelz. Dadurch ist es im Sommer kalt und im Winter warm.
  • G Lädt es sich statisch auf, verdoppelt sich sein Umfang. Wer es berührt, erhält einen Elektroschock.
  • S Sein Fell wächst ständig. Im Sommer wird es geschert, aber sein Fell wächst binnen einer Woche nach.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Voltilamm Voltilamm
Voltilamm Voltilamm
XYORAS Rückansicht
Voltilamm Voltilamm
Voltilamm Voltilamm
SW S2W2 Rückansicht
Voltilamm Voltilamm Voltilamm
Voltilamm Voltilamm Voltilamm
DP P HGSS Rückansicht
Voltilamm Voltilamm Voltilamm Voltilamm
Voltilamm Voltilamm Voltilamm Voltilamm
RS FRBG S Rückansicht
Voltilamm Voltilamm Voltilamm Voltilamm
Voltilamm Voltilamm Voltilamm Voltilamm
G S K Rückansicht
Voltilamm Voltilamm Voltilamm Voltilamm
Voltilamm Voltilamm Voltilamm Voltilamm

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.