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#172 Pichu

Pichu (en) - Pichu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • elektro
Größe
0,3 Meter
Gewicht
2,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
2560
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Babymaus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
#021
Hoenn Dex
#155
Sinnoh Dex
#103
Einall Dex
-
Kalos Dex
#035 (Zentral-Dex)
Alola Dex
#024

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 20
80 150 95 181 127 244
Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Verteidigung 0 15
18 31 35 66 73 141
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Initiative 1 60
58 112 80 156 123 240

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Charme fee - 100% 20
5 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Bitterkuss fee - 75% 10
13 Ränkeschmied unlicht - - 20
18 Donnerwelle elektro - 90% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beschwörung normal - - 30
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel normal - 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Elektrofeld elektro - - 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Offerte normal - - 15
Säuselstimme fee 40 - 15
Spaßkanone normal - 100% 20
Volttackle elektro 120 100% 15
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Pichu erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Charme fee - 100% 20
5 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Donnerwelle elektro - 100% 20
13 Bitterkuss fee - 75% 10
18 Ränkeschmied unlicht - - 20
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Charme fee - 100% 20
5 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Donnerwelle elektro - 100% 20
13 Ränkeschmied unlicht - - 20
18 Bitterkuss fee - 75% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beschwörung normal - - 30
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel normal - 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Offerte normal - - 15
Säuselstimme fee 40 - 15
Spaßkanone normal - 100% 20
Volttackle elektro 120 100% 15
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Elektronetz elektro 55 95% 15
ORAS Magnetflug elektro - - 10
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Charme normal - 100% 20
5 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Donnerwelle elektro - 100% 20
13 Bitterkuss normal - 75% 10
18 Ränkeschmied unlicht - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beschwörung normal - - 30
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel normal 1 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal 1 - 10
Gegenschlag kampf 1 100% 15
Geschenk normal 1 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Offerte normal - - 15
Spaßkanone normal - 100% 20
Volttackle elektro 120 100% 15
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Magnetflug elektro - - 10
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Charme normal - 100% 20
5 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Donnerwelle elektro - 100% 20
13 Bitterkuss normal - 75% 10
18 Ränkeschmied unlicht - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel HGSS normal - 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Spaßkanone normal - 100% 20
Volttackle elektro 120 100% 15
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug elektro - - 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Notsituation HGSS normal - 100% 5
  • Pikachu-colored Pichu

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Charme normal - 100% 20
6 Rutenschlag normal - 100% 30
8 Donnerwelle elektro - 100% 20
11 Bitterkuss normal - 75% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Volttackle elektro 120 100% 15
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
S Einigler normal - - 40
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Walzer gestein 30 90% 20

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Spotlight RSSFRBG normal - - 20
  • Poképark Event
Surfer RSSFRBG wasser 95 100% 15
  • Pokémonbox Rubin & Saphir
Taumeltanz RSSFRBG normal - 100% 20
  • Pokémon Center 5th Anniversary
  • Pokémon Stamp Ruby and Sapphire Contest

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Charme normal - 100% 20
6 Rutenschlag normal - 100% 30
8 Donnerwelle elektro - 100% 20
11 Bitterkuss normal - 75% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer gestein 30 90% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Einigler normal - - 40
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15

Fundorte

SoMo
  • Route 1
  • Hauholi City
ORAS
  • Zucht
XY
  • Zucht
S2W2
  • Poképorter
SW
  • Poképorter
HGSS
  • Zucht
DPP
  • Trophäengarten
FRBG
  • Zucht
RSS
  • Zucht
GSK
  • Zucht
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Stille Tundra
  • Eishöhle des Schlummers
  • Insel der Träume
  • Land ohne Wiederkehr
MD: ZMD: DMD: H
  • Ampere-Ebene
MD: RMD: B
  • Freudenturm
R3
  • Isla Dolcevi
R2
  • Ranger-Schule
  • Brisenau
  • Briseforst
  • Ozeanhöhle (Almia)
  • Havebrück
R
  • Fliederwald
  • Herbstenau
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Sinelbeere Sinelbeere (05%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Es ist noch nicht sehr geübt im Umgang mit Elektrizität. Lässt man es kurz aus den Augen, lähmt es sich schon mal versehentlich selbst.
  • Mo Pichu sind sehr niedlich, aber wer mit einem zusammenleben will, sollte sich besser auf regelmäßige Stromschläge gefasst machen.
  • OR An Gewittertagen oder Tagen, an denen die Luft sehr trocken ist, kann sich Pichu leichter mit Elektrizität aufladen. Dann kann man das Knistern statischer Aufladung hören.
  • AS Wenn Pichu mit anderen spielt, kann es einen Kurzschluss mit einem seiner Artgenossen erzeugen, sodass die Funken sprühen. Dann beginnt es zu weinen, weil es vor den Funken erschrickt.
  • X Sie spielen miteinander, indem sie ihre Schweifspitzen aneinanderhalten und Funken fliegen lassen.
  • Y Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Es wirft Blitze, wenn es sich freut oder erstaunt ist.
  • S2W2 Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen Backen aus, bekommt es einen Schlag.
  • SW Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen Backen aus, bekommt es einen Schlag.
  • HG Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Es wirft Blitze, wenn es sich freut oder erstaunt ist.
  • SS Obwohl es so klein ist, kann es sogar Erwachsene überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
  • P Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen Backen aus, bekommt es einen Schlag.
  • D Seine Backentaschen sind noch recht klein. Daher kann es nicht allzu viel Elektrizität speichern.
  • P Sie spielen miteinander, indem sie ihre Schweifspitzen aneinanderhalten und Funken fliegen lassen.
  • S Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Erschrickt es, entlädt es zufällig Energie. Mit zunehmendem Alter wird es in der Beherrschung der Energie erfahrener.
  • FR Obwohl es so klein ist, kann es sogar Erwachsene überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
  • BG Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Es wirft Blitze, wenn es sich freut oder erstaunt ist.
  • R An Gewittertagen oder Tagen, an denen die Luft sehr trocken ist, kann sich PICHU leichter mit Elektrizität aufladen. Dann kann man das Knistern statischer Aufladung hören.
  • S Wenn PICHU mit anderen spielt, kann es einen Kurzschluss mit einem seiner Artgenossen erzeugen, so dass die Funken sprühen. Dann beginnt es zu weinen, weil es vor den Funken erschrickt.
  • K Es ist noch nicht erfahren im Umgang mit Elektrizität. Bei jedem Stoß entlädt es spontan Energie.
  • G Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Es wirft Blitze, wenn es sich freut oder erstaunt ist.
  • S Obwohl es so klein ist, kann es sogar Erwachsene überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Pichu Pichu
Pichu Pichu
XYORAS Rückansicht
Pichu Pichu
Pichu Pichu
SW S2W2 Rückansicht
Pichu Pichu Pichu
Pichu Pichu Pichu
DP P HGSS Rückansicht
Pichu Pichu Pichu Pichu
Pichu Pichu Pichu Pichu
Strubbelohr-Pichu Strubbelohr-Pichu
Strubbelohr-Pichu Strubbelohr-Pichu
RS FRBG S Rückansicht
Pichu Pichu Pichu Pichu
Pichu Pichu Pichu Pichu
G S K Rückansicht
Pichu Pichu Pichu Pichu
Pichu Pichu Pichu Pichu

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.