Sidebar anzeigen

#167 Webarak

Spinarak (en) - Itomaru (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • kaefer gift
Größe
0,5 Meter
Gewicht
8,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Käfer
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
255
Art
Fadenwurf
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
#032
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#107 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
#022

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
pflanze kampf
× ½
gift kaefer fee
× 1
normal wasser elektro boden eis geist drache unlicht stahl
× 2
feuer flug gestein psycho
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 1 60
58 112 80 156 123 240
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 0 30
31 58 50 96 90 174

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Giftstachel gift 15 100% 35
- Fadenschuss kaefer - 95% 40
- Umklammerung normal 10 100% 35
5 Absorber pflanze 20 100% 20
8 Plage kaefer 20 100% 20
12 Grimasse normal - 90% 10
15 Nachtnebel geist - 100% 15
19 Schattenstoß geist 40 100% 30
22 Kratzfurie normal 18 80% 15
26 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
29 Spinnennetz kaefer - 100% 10
33 Agilität psycho - - 30
36 Nadelrakete kaefer 25 95% 20
40 Psychokinese psycho 90 100% 10
43 Gifthieb gift 80 100% 20
47 Giftstreich gift 70 100% 20
50 Klebenetz kaefer - - 20
54 Giftfaden gift - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Blutsauger kaefer 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Aussetzer normal - 100% 20
Duonadel kaefer 25 100% 20
Elektronetz elektro 55 95% 15
Giftspitzen gift - - 20
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Psystrahl psycho 65 100% 20
Stafette normal - - 40
Ultraschall normal - 90% 20
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Vielender kaefer 120 85% 10
Wutpulver kaefer - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Webarak erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Giftstachel gift 15 100% 35
- Fadenschuss kaefer - 95% 40
5 Grimasse normal - 90% 10
8 Umklammerung normal 10 100% 35
12 Blutsauger kaefer 20 100% 15
15 Nachtnebel geist - 100% 15
19 Schattenstoß geist 40 100% 30
22 Kratzfurie normal 18 80% 15
26 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
29 Spinnennetz kaefer - 100% 10
33 Agilität psycho - - 30
36 Nadelrakete kaefer 25 95% 20
40 Psychokinese psycho 90 100% 10
43 Gifthieb gift 80 100% 20
47 Giftstreich gift 70 100% 20
50 Klebenetz kaefer - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM76 Käfertrutz kaefer 50 100% 20
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Aussetzer normal - 100% 20
Duonadel kaefer 25 100% 20
Elektronetz elektro 55 95% 15
Giftspitzen gift - - 20
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Psystrahl psycho 65 100% 20
Staffette normal - - 40
Ultraschall normal - 90% 20
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Vielender kaefer 120 85% 10
Wutpulver kaefer - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Elektronetz elektro 55 95% 15
ORAS Gigasauger pflanze 75 100% 10
ORAS Käferbiss kaefer 60 100% 20
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Giftstachel gift 15 100% 35
- Fadenschuss kaefer - 95% 40
5 Grimasse normal - 90% 10
8 Umklammerung normal 10 100% 35
12 Blutsauger kaefer 20 100% 15
15 Nachtnebel geist 1 100% 15
19 Schattenstoß geist 40 100% 30
22 Kratzfurie normal 18 80% 15
26 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
29 Spinnennetz kaefer - - 10
33 Agilität psycho - - 30
36 Nadelrakete kaefer 14 85% 20
40 Psychokinese psycho 90 100% 10
43 Gifthieb gift 80 100% 20
47 Giftstreich gift 70 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM76 Käfertrutz kaefer 30 100% 20
TM81 Kreuzschere S2W2 kaefer 80 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Aussetzer normal - 100% 20
Duonadel kaefer 25 100% 20
Elektronetz elektro 55 95% 15
Giftspitzen gift - - 20
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Psystrahl psycho 65 100% 20
Staffette normal - - 40
Ultraschall normal 1 90% 20
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Wutpulver kaefer - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Elektronetz elektro 55 95% 15
S2W2 Gigasauger pflanze 75 100% 10
S2W2 Käferbiss kaefer 60 100% 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Giftstachel gift 15 100% 35
- Fadenschuss kaefer - 95% 40
5 Grimasse normal - 90% 10
8 Umklammerung normal 10 100% 35
12 Blutsauger kaefer 20 100% 15
15 Nachtnebel geist - 100% 15
19 Schattenstoß geist 40 100% 30
22 Kratzfurie normal 18 80% 15
26 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
29 Spinnennetz kaefer - - 10
33 Agilität psycho - - 30
36 Nadelrakete kaefer 14 85% 20
40 Psychokinese psycho 90 100% 10
43 Gifthieb gift 80 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Aussetzer normal - 80% 20
Gifthieb gift 80 100% 20
Giftspitzen gift - - 20
Psystrahl psycho 65 100% 20
Staffette normal - - 40
Ultraschall normal - 90% 20
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
HGSS Fadenschuss kaefer - 95% 40
HGSS Käferbiss kaefer 60 100% 20
PHGSS Sprungfeder flug 85 85% 5
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Giftstachel gift 15 100% 35
- Fadenschuss kaefer - 95% 40
6 Grimasse normal - 90% 10
11 Umklammerung normal 10 100% 35
17 Nachtnebel geist - 100% 15
23 Blutsauger kaefer 20 100% 15
30 Kratzfurie normal 18 80% 15
37 Spinnennetz kaefer - - 10
45 Agilität psycho - - 30
53 Psychokinese psycho 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Aussetzer normal - 55% 20
Psystrahl psycho 65 100% 20
Staffette normal - - 40
Ultraschall normal - 90% 20
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Heilung XD normal - - 20 Erlöstes Crypto-Webarak

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Giftstachel gift 15 100% 35
- Fadenschuss kaefer - 95% 40
6 Grimasse normal - 90% 10
11 Umklammerung normal 10 100% 35
17 Nachtnebel geist - 100% 15
23 Blutsauger kaefer 20 100% 15
30 Kratzfurie normal 18 80% 15
37 Spinnennetz kaefer - - 10
45 Kreideschrei normal - 85% 40
53 Psychokinese psycho 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 55% 20
Psystrahl psycho 65 100% 20
Staffette normal - - 40
Ultraschall normal - 90% 20
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Wachstum GSK pflanze - - 40
  • New York City Pokémon Center

Fundorte

SoMo
  • Route 1 (Nacht)
ORAS
  • Zucht
XY
  • Zucht
S2
  • Zucht
W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Zucht
HG
  • Route 29 (Nachts)
  • Route 30 (Nachts)
  • Route 31 (Nachts)
  • Route 34 (Nachts)
  • Route 35 (Nachts)
  • Route 36 (Nachts)
  • Route 37 (Nachts)
  • Route 38 (Nachts)
  • Route 39 (Nachts)
  • Route 47 (Nachts)
  • Route 48 (Nachts)
  • Neuborkia (Kopfnuss)
  • Rosalia City (Kopfnuss)
  • Teak City (Kopfnuss)
  • Nationalpark (Kopfnuss)
  • Safari-Zone (Kopfnuss)
SS
  • Nur durch Tausch
DPP
  • Zucht in der Pension
S
  • Safari-Zone
FRBG
  • Musterbuschwald (Eiland 6)
RS
  • Nur durch Tausch
K
  • Route 2 (Nachts)
  • Route 30 (Nachts)
  • Route 31 (Nachts)
  • Route 36 (Nachts)
  • Nationalpark (Nachts)
G
  • Route 2 (Nachts)
  • Route 30 (Nachts)
  • Route 31 (Nachts)
  • Route 37 (Nachts)
S
  • Nur durch Tausch
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Stachelberg
  • Abschlusstraining
MD: RMD: B
  • Freudenturm
  • Nordkette
  • Stillklamm
  • Wunschhöhle
  • Ruineninsel
R3
  • Teakholzbusch
R2
  • Frachtschiff
R
  • Fliederwald
  • Olivendschungel
XD
  • Crypto-Labor (als Crypto-Pokémon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Ein sehr geduldiges Pokémon, das besonders gern Wommel frisst. Es wartet beharrlich darauf, dass sich welche in seinem Netz verfangen.
  • Mo Einige Fischer knüpfen sich aus seinem robusten Faden Netze, mit denen sie dann Fisch-Pokémon fangen.
  • GO Das von Webarak gesponnene Netz ist sein zweites Nervensystem. Dieses Pokémon kann anhand der feinen Vibrationen der Netzfäden bestimmen, welche Art von Beute sich darauf befindet.
  • OR Das von Webarak gesponnene Netz ist sein zweites Nervensystem. Dieses Pokémon kann anhand der feinen Vibrationen der Netzfäden bestimmen, welche Art Beute sich darauf befindet.
  • AS Das von Webarak gesponnene Netz ist sein zweites Nervensystem. Dieses Pokémon kann anhand der feinen Vibrationen der Netzfäden bestimmen, welche Art Beute sich darauf befindet.
  • X Es spinnt ein Netz aus feinem, aber reißfestem Faden. Dann wartet es auf Beute, die im Netz zappelt.
  • Y Es sitzt tagelang regungslos in seinem Netz und lauert unvorsichtiger Beute auf, die ihm zu nahe kommt.
  • S2W2 Es baut eine Falle, indem es ein Netz mit dünner, starker Seide spinnt. Es wartet still auf Beute.
  • SW Es baut eine Falle, indem es ein Netz mit dünner, starker Seide spinnt. Es wartet still auf Beute.
  • HG Es sitzt tagelang regungslos in seinem Netz und lauert unvorsichtiger Beute auf, die ihm zu nahe kommt.
  • SS Es spinnt ein Netz aus feinem, aber reißfestem Faden. Dann wartet es auf Beute, die im Netz zappelt.
  • DPP Es baut eine Falle, indem es ein Netz mit dünner, starker Seide spinnt. Es wartet still auf Beute.
  • S Das von WEBARAK gesponnene Netz ist sein zweites Nervensystem. Es kann anhand der feinen Vibrationen der Netzfäden bestimmen, welche Beute sich darauf befindet.
  • FR Es spinnt ein Netz aus feinem, aber reißfestem Faden. Dann wartet es auf Beute, die im Netz zappelt.
  • BG Es sitzt tagelang regungslos in seinem Netz und lauert unvorsichtiger Beute auf, die ihm zu nahe kommt.
  • RSS Das von WEBARAK gesponnene Netz ist sein zweites Nervensystem. Dieses POKéMON kann anhand der feinen Vibrationen der Netzfäden bestimmen, welche Art Beute sich darauf befindet.
  • K Falls sich Beute in seinem Netz verfängt, verharrt es bewegungslos bis zum Einbruch der Nacht.
  • G Es sitzt tagelang regungslos in seinem Netz und lauert unvorsichtiger Beute auf, die ihm zu nahe kommt.
  • S Es spinnt ein Netz aus feinem, aber reißfestem Faden. Dann wartet es auf Beute, die im Netz zappelt.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Webarak Webarak
Webarak Webarak
XYORAS Rückansicht
Webarak Webarak
Webarak Webarak
SW S2W2 Rückansicht
Webarak Webarak Webarak
Webarak Webarak Webarak
DP P HGSS Rückansicht
Webarak Webarak Webarak Webarak
Webarak Webarak Webarak Webarak
RS FRBG S Rückansicht
Webarak Webarak Webarak Webarak
Webarak Webarak Webarak Webarak
G S K Rückansicht
Webarak Webarak Webarak Webarak
Webarak Webarak Webarak Webarak

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.