#163 Hoothoot

Hoothoot (en) - Hoho (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal flug
Größe
0,7 Meter
Gewicht
21,2 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Flug
Ei-Schritte
4080
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
255
Art
Eule
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Insomnia
Fähigkeit 2
Adlerauge
Versteckte Fähigkeit
Aufwertung
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
#015
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#106
Einall Dex
-
Kalos Dex
#079 (Gebirgs-Dex)

Typeneffektivitäten

× 0
boden geist
× ¼
Keine
× ½
pflanze kaefer
× 1
normal feuer wasser kampf flug gift psycho drache unlicht stahl fee
× 2
elektro gestein eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Verteidigung 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Angriff 0 36
36 69 56 108 96 188
Spezial‑Verteidigung 0 56
54 105 76 148 118 232
Initiative 0 50
49 94 70 136 112 218

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
50 100% 35
- Heuler normal
- 100% 40
- Gesichte normal
- - 40
5 Hypnose psycho
- 60% 20
9 Schnabel flug
35 100% 35
13 Aufruhr normal
90 100% 10
17 Reflektor psycho
- - 20
21 Konfusion psycho
50 100% 25
25 Widerhall normal
40 100% 15
29 Bodycheck normal
90 85% 20
33 Luftschnitt flug
75 95% 20
37 Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15
41 Synchrolärm psycho
120 100% 10
45 Sondersensor psycho
80 100% 20
49 Psybann psycho
- 100% 10
53 Ruheort flug
- - 10
57 Traumfresser psycho
100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM10 Kraftreserve normal
60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM19 Ruheort flug
- - 10
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM29 Psychokinese psycho
90 100% 10
TM30 Spukball geist
80 100% 15
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM33 Reflektor psycho
- - 20
TM40 Aero-Ass flug
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- 100% 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM46 Raub unlicht
60 100% 25
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM49 Widerhall normal
40 100% 15
TM51 Stahlflügel stahl
70 90% 25
TM77 Psycho-Plus normal
- - 10
TM85 Traumfresser psycho
100 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM88 Schlafrede normal
- - 10
TM90 Delegator normal
- - 10
TM100 Vertrauenssache normal
- - 20
VM02 Fliegen flug
90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho
- - 30
Auflockern flug
- - 15
Daunenreigen flug
- 100% 15
Finte unlicht
60 - 20
Flügelschlag flug
60 100% 35
Himmelsfeger flug
140 90% 5
Nachtnebel geist
- 100% 15
Spiegeltrick flug
- - 20
Superschall normal
- 55% 20
Wirbelwind normal
- - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Hoothoot erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Events

Hoothoot erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
50 100% 35
- Heuler normal
- 100% 40
- Gesichte normal
- - 40
5 Hypnose psycho
- 60% 20
9 Schnabel flug
35 100% 35
13 Aufruhr normal
70 100% 20
17 Reflektor psycho
- - 20
21 Konfusion psycho
50 100% 25
25 Widerhall normal
40 100% 15
29 Bodycheck normal
90 85% 20
33 Luftschnitt flug
75 95% 20
37 Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15
41 Synchrolärm psycho
70 100% 15
45 Sondersensor psycho
80 100% 30
49 Psybann psycho
- 90% 10
53 Ruheort flug
- - 10
57 Traumfresser psycho
100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM10 Kraftreserve normal
1 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
1 100% 20
TM27 Rückkehr normal
1 100% 20
TM29 Psychokinese psycho
90 100% 10
TM30 Spukball geist
80 100% 15
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM33 Reflektor psycho
- - 20
TM40 Aero-Ass flug
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM46 Raub unlicht
40 100% 10
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM49 Widerhall normal
40 100% 15
TM77 Psycho-Plus normal
- - 10
TM83 Kraftschub normal
- - 30
TM85 Traumfresser psycho
100 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM88 Pflücker flug
60 100% 20
TM90 Delegator normal
- - 10
VM02 Fliegen flug
90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho
- - 30
Auflockern flug
- - 15
Daunenreigen flug
- 100% 15
Finte unlicht
60 - 20
Flügelschlag flug
60 100% 35
Himmelsfeger flug
140 90% 5
Nachtnebel geist
1 100% 15
Spiegeltrick flug
- - 20
Superschall normal
- 55% 20
Wirbelwind normal
35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufbereitung psycho
- - 10
S2W2 Aufruhr normal
70 100% 20
S2W2 Himmelsfeger flug
140 90% 5
S2W2 Hitzewelle feuer
100 90% 10
S2W2 Magiemantel psycho
- - 15
S2W2 Rückenwind flug
- - 30
S2W2 Ruheort flug
- - 10
S2W2 Schallwelle normal
90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal
- - 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15

Durch Events

Hoothoot erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
35 95% 35
- Heuler normal
- 100% 40
5 Gesichte normal
- - 5
9 Hypnose psycho
- 60% 20
13 Schnabel flug
35 100% 35
17 Reflektor psycho
- - 20
21 Konfusion psycho
50 100% 25
25 Bodycheck normal
90 85% 20
29 Luftschnitt flug
75 95% 20
33 Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15
37 Sondersensor psycho
80 100% 30
41 Psybann psycho
- 90% 10
45 Ruheort flug
- - 10
49 Traumfresser psycho
100 100% 15
PHGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
35 95% 35
- Heuler normal
- 100% 40
- Gesichte normal
- - 5
5 Hypnose psycho
- 60% 20
9 Schnabel flug
35 100% 35
13 Aufruhr normal
70 100% 20
17 Reflektor psycho
- - 20
21 Konfusion psycho
50 100% 25
25 Bodycheck normal
90 85% 20
29 Luftschnitt flug
75 95% 20
33 Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15
37 Sondersensor psycho
80 100% 30
41 Psybann psycho
- 90% 10
45 Ruheort flug
- - 10
49 Traumfresser psycho
100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 85% 10
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM29 Psychokinese psycho
90 100% 10
TM30 Spukball geist
80 100% 15
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM33 Reflektor psycho
- - 20
TM40 Aero-Ass flug
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Geheimpower normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM46 Raub unlicht
40 100% 10
TM47 Stahlflügel stahl
70 90% 25
TM51 Ruheort flug
- - 10
TM58 Ausdauer normal
- - 10
TM62 Silberhauch kaefer
60 100% 5
TM67 Aufbereitung psycho
- - 10
TM77 Psycho-Plus normal
- - 10
TM78 Liebreiz normal
- 100% 20
TM82 Schlafrede normal
- - 10
TM83 Beerenkräfte normal
- 100% 15
TM85 Traumfresser psycho
100 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM88 Pflücker flug
60 100% 20
TM90 Delegator normal
- - 10
VM02 Fliegen flug
90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho
- - 30
Daunenreigen flug
- 100% 15
Finte unlicht
60 - 20
Flügelschlag flug
60 100% 35
Himmelsfeger flug
140 90% 5
Nachtnebel geist
- 100% 15
Spiegeltrick flug
- - 20
Superschall normal
- 55% 20
Wirbelwind normal
15 70% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Aufruhr normal
70 100% 20
PHGSS Hitzewelle feuer
100 90% 10
PHGSS Lehmschelle boden
95 85% 15
HGSS Magiemantel psycho
- - 15
PHGSS Sternschauer normal
60 - 20
PHGSS Unheilböen geist
60 100% 5
PHGSS Windhose drache
40 100% 20
PHGSS Windschnitt flug
55 95% 25
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15

Durch Events

Hoothoot erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Heuler normal - 100% 40
6 Gesichte normal - - 40
11 Schnabel flug 35 100% 35
16 Hypnose psycho - 60% 20
22 Reflektor psycho - - 20
28 Bodycheck normal 90 85% 20
34 Konfusion psycho 50 100% 25
48 Traumfresser psycho 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
VM02 Fliegen flug 70 95% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Daunenreigen flug - 100% 15
Finte unlicht 60 - 20
Flügelschlag flug 60 100% 35
Himmelsfeger flug 140 90% 5
Spiegeltrick flug - - 20
Superschall normal - 55% 20
Wirbelwind normal 15 70% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Delegator normal - - 10
XD Himmelsfeger flug 140 90% 5
S Lehmschelle boden 20 100% 15
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
XD Nachtmahr geist - 100% 15
FRBGSXD Risikotackle normal 30 100% 30
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
FRBGSXD Traumfresser psycho 100 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Heuler normal - 100% 40
6 Gesichte normal - - 40
11 Schnabel flug 35 100% 35
16 Hypnose psycho - 60% 20
22 Reflektor psycho - - 20
28 Bodycheck normal 90 85% 20
34 Konfusion psycho 50 100% 25
48 Traumfresser psycho 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 15
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM42 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM50 Nachtmahr geist - 100% 15
VM02 Fliegen flug 70 95% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Finte unlicht 60 - 20
Flügelschlag flug 60 100% 35
Himmelsfeger K flug 140 90% 5
Spiegeltrick flug - - 20
Superschall normal - 55% 20
Wirbelwind normal 15 70% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Nachtnebel GSK geist - 100% 15
  • Pokémon Center Mystery Egg
  • New York City Pokémon Center

Fundorte

XY
  • Zucht
  • Kontaktsafari (Flug)
S2W2
  • Traumradar
SW
  • Horizont (Dream World)
HGSS
  • Route 29
  • Route 30
  • Route 31
  • Route 32
  • Route 33
  • Route 34
  • Route 35
  • Route 36
  • Route 37
  • Route 38
  • Route 39
  • Route 43
  • Route 47
  • Neuborkia
  • Rosalia City
  • Viola City
  • Teak City
  • Nationalpark
  • Safari-Zone
  • Holpriger Pfad (Pokéwalker)
  • Wohngebiet (Pokéwalker)
  • Himmelsrand (Pokéwalker)
P
  • Route 210 (Nachts)
  • Route 211 (Nachts)
  • Großmoor (Nachts)
  • Ewigwald (Nachts)
DP
  • Route 210 (Nachts)
  • Route 211 (Nachts)
  • Großmoor (Nachts)
FRBG
  • Nur durch Tausch
S
  • Safari-Zone
RS
  • Nur durch Tausch
K
  • Route 1 (Nachts)
  • Route 2 (Nachts)
  • Route 5 (Nachts)
  • Route 25 (Nachts)
  • Route 29 (Nachts)
  • Route 30 (Nachts)
  • Route 31 (Nachts)
  • Route 32 (Nachts)
  • Route 34 (Nachts)
  • Route 35 (Nachts)
  • Route 36 (Nachts)
  • Route 37 (Nachts)
  • Steineichenwald (Nachts)
  • Nationalpark (Nachts)
GS
  • Route 1 (Nachts)
  • Route 2 (Nachts)
  • Route 29 (Nachts)
  • Route 30 (Nachts)
  • Route 31 (Nachts)
  • Route 35 (Nachts)
  • Route 36 (Nachts)
  • Route 37 (Nachts)
  • Nationalpark (Nachts)
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Nebelwald
MD: RMD: B
  • Finsterforst
  • Nordkette
  • Ruine
  • Ruineninsel
R3
  • Teakholzbusch
  • Tempel des Waldes
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • X Sein Zeitgefühl ist perfekt. Was auch immer passiert, es behält den Rhythmus, da sein Kopf wackelt.
  • Y Es steht immer auf einem Bein. Es wechselt sein Standbein so schnell, dass man es kaum sieht.
  • S2W2 Es sagt präzise die Uhrzeit an. In manchen Regionen verehrt man es zudem als weisen Freund.
  • SW Es sagt präzise die Uhrzeit an. In manchen Regionen verehrt man es zudem als weisen Freund.
  • HG Es steht immer auf einem Bein. Es wechselt sein Standbein so schnell, dass man es kaum sieht.
  • SS Sein Zeitgefühl ist perfekt. Was auch immer passiert, es behält den Rhythmus, da sein Kopf wackelt.
  • DPP Es sagt präzise die Uhrzeit an. In manchen Regionen verehrt man es zudem als weisen Freund.
  • FR Sein Zeitgefühl ist perfekt. Was auch immer passiert, es behält den Rhythmus, indem es mit dem Kopf wackelt.
  • BG Es steht immer auf einem Bein. Es wechselt sein Standbein so schnell, dass man es kaum sieht.
  • S HOOTHOOT besitzt ein inneres Organ, das die Erdumdrehung wahrnimmt. Dieses Organ ermöglicht es ihm, jeden Tag zur selben Zeit zu schreien.
  • RS HOOTHOOT besitzt ein inneres Organ, das die Erdumdrehung wahrnimmt. Dieses besondere Organ ermöglicht es diesem POKéMON, jeden Tag zur selben Zeit zu schreien.
  • K Es ruft immer zur gleichen Tageszeit. Einige Trainer verzichten daher auf ihre Armbanduhren.
  • G Es steht immer auf einem Bein. Es wechselt sein Standbein so schnell, dass man es kaum sieht.
  • S Sein Zeitgefühl ist perfekt. Was auch immer passiert, es behält den Rhythmus, da sein Kopf wackelt.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

XY Rückansicht
Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot
SW S2W2 Rückansicht
Hoothoot Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot Hoothoot
DP P HGSS Rückansicht
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot
RS FRBG S Rückansicht
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot
G S K Rückansicht
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.